Aurelius
Kleine Rechnung
Meine Dividendenzahlung betrüge
-(345 Stück à 4)*0,75= 1035
-Mein Kursverlust = 345 Stück à 4 = 1380
-->sofortger "Gesamtverlust'' 345
Würde der Kurs am Ex-Tag nicht oberhalb des Schlusskurses der HV eröffnen (was ja sehr unwahrscheinlich ist), wäre mir kein Szenario bekannt, wieso ich nicht vorher verkaufen sollte. Ich würde dann einfach zum Handelsbeginn mit Kursabschlag kaufen.
Vll habe ich ja auch ein Denkfehler.
Mein Szenario : Kurs gibt 2,50 Nach also 1,50 up am Ex Tag.
Die 2,50 Euro wird Aurelius nach 14 Tagen wieder aufholen.
Habe das schon sehr oft mitbekommen , dass die Divi Ausschüttung ruck zuck
wieder egalisiert wurde.
Mal sehen wo der Kurs in 3 Wochen zur Ex Divi Steht.
Höchstkurz vor Absturz lag bei 67,80...
- Damals 2 EURO Dividende statt jetzt 4.
-Damals nur kleines ARP mit Rückkauf einiger hundert Aktien am Tag, jetzt zusätzlich fast täglich bis zur HV Rückkauf von 21.000 Aktien.
-Damals kein Exit von Secop bekannt..
-Damals die hervorragenden Q1-Zahlen nicht bekannt
-Damals Gesamtmarkt deutlich schwächer als aktuell
Langsam frage ich mich, warum ich derzeit auch noch andere Aktien im Depot habe!
Zu Aurelius: Ein hervorragender Handelstag heute. Starke intradray Kursentwicklung und Leerverkäufer, die wohl heute noch dümmer aus der Wäsche gucken als gestern.
Der heute Schlusskurs macht Appetit auf mehr...z.B. den Angriff auf die 200 Tagelinie, die knapp über 54 Euro liegt.
Genau wie @Centimo kann ich mir auch vorstellen, daß vor der Hauptversammlung noch mindestens eine kurstreibende Nachricht seitens Aurelius publiziert werden wird.
Bis jetzt liegt der Schnitt ja Häuser darunter und dazu wurde an einigen Tagen, warum immer, nicht oder weniger zurückgekauft.
Dies nur als Anmerkung, falls sich einer fragt, ob sie dieses ARP auch durchziehen wenn der Kurs schon gestiegen ist. Ich denke auf alle Fälle. Ehrgeiz kann man diesem Management nicht absprechen und wenn der Kurs nach dieser Attacke bis zur HV auf einem Allzeithoch stehen würde, wird man sie dann wohl fast wie Helden feiern müssen.
Make Aurelius Great again....
P.S.
Irgendwie ist mir der Post etwas peinlich, aber er passt sehr gut;-)
Hatte schon Bedenken nach dem Absacker gestern. Aber die Komentare der Analysten sind durchweg positiv und er ( Börsenclowns ) spricht von Kurspotential von bis zu 60 %
Sehr Umwelt bewusst. Haha.
Auch heute bis jetzt ein starker Kurs, wenn man bedenkt das kurz vor dem Wochenende sind und Montag ein Feiertag ist.
Sollte der Kurs heute so bleiben werden wir Dienstag einen noch stärkeren Kurs sehen.
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
ISIN: DE000A0JK2A8
Datum der Position: 01.06.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,66 %