q-loud & die neue QSC AG

Seite 126 von 189
Neuester Beitrag: 15.01.25 13:12
Eröffnet am:04.02.20 05:11von: braxterAnzahl Beiträge:5.713
Neuester Beitrag:15.01.25 13:12von: kostoliniLeser gesamt:1.497.847
Forum:Börse Leser heute:903
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 189  >  

1511 Postings, 3332 Tage mimamader ganze Einstieg von

2
22.08.22 10:43
Paladin wurde bewusst oder unbewusst völlig falsch verstanden.
Die sind eingestiegen weil sie hier und da auch Verlustbringer brauchen..... Und nichts anderes.

Kann mir doch keiner erzählen das die mal eben einen kursverlust von
30-40 % mitmachen und das Mngmt nicht im geringsten an die Kandarre nehmen.
Sie halten völlig still, so wie andere auch, ja eben weil sie Verluste brauchen, tja und die anderen Investierten sind eben die gelackmeierten  

631 Postings, 3341 Tage kostolinimamma mamma

22.08.22 10:55
Wo nimmst du soviel Fantasie her  

1511 Postings, 3332 Tage mimamafrag das doch besser Brax

1
22.08.22 11:29

631 Postings, 3341 Tage kostoliniMache ich gerne

22.08.22 11:53
Besser als deine heuchlerischen Kommentare.
Rechne noch diese Woche mit Richtungsanderung  

1083 Postings, 5258 Tage josselin.beaumontNa endlich - endlich Pennystock!

22.08.22 12:27

Wie bereits zu erwarten war, heute wieder die EUR 0,99 auf dem Kurszettel. Hörmän, Schlobohm etc. haben wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet. Chapeau!

Und das geht noch weiter nach Süden. Wenn der Damm erst mal gebrochen ist, läuft immer noch viel Wasser nach...  In diesem Fall kann man sich auf Hörmän, dieser unfähigen Vollversager, absolut verlassen. Schon Spitze, was hier abläuft.

Aber diese Cretin Hörmän steht laut lachend in der Ecke und schreit gebetsmühlenartig: Q-beyond, ein lohnendes investment!

631 Postings, 3341 Tage kostoliniein lohnendes Investment

22.08.22 13:13
Das glaube ich auch und erwarte wie du steigende Kurse  

1083 Postings, 5258 Tage josselin.beaumontTja kosto, da stehen natürlich

22.08.22 22:56

mehrere Optionen zu Auswahl:

- Übernahme dieser Wichsbude für ca. 25 Cent each share (Aber wer ist schon so blöde und übernimmt diese Pommesbude?)

- Abwicklung und Auflösung wegen Insolvenzverschleppung (Hörmän traue ich alles zu!)

- Was ich nicht glaube: Der Kurs steigt - und wenn doch....wann? in 20 Jahren?

Hier ist die Luft raus. Und da die deutsche Industrie sehenden Auges auf eine scharfe Rezession zusteuert, wird hier zukünftig auch nichts passieren. So einfach ist das!

Nur Hörmän, dieser unfähige, verlogene cretin, hat sich die Taschen schön vollgestopft und lacht: Q-beyond - ein lohnendes Investment!

631 Postings, 3341 Tage kostoliniNur noch Zocker

23.08.22 08:46
Du bist wie einige deiner Clique kein Aktionär nur ein billiger Zocker  

1083 Postings, 5258 Tage josselin.beaumontNein,

1
23.08.22 09:05

du willst oder kannst die Wahrheit nicht vertragen!

Du hast deutlich zu früh (und zu teuer) gekauft und sitzt jetzt schmollend in der Ecke. Hättest du mal auf mich gehört....

Wie man diese Wichsbude noch schön reden kann, erschliesst sich mir so gar nicht. Hier ist nichts mehr! Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? Hier ist nichts mehr zu holen.

Und woher weisst du ob ich nicht seit langem hier investiert bin? Nur sehe ich die Fakten und bilde mir daraus eun Bild. Und ja, auch ich bin inzwischen in den roten Zahlen bei dieser Pommesbude. Nur da schreibe ich den Kurs nicht gebetsmühlenartig hoch, wenn es eidneutig nicht nach oben gehen wird....

Q-beyond: Ein lohnendes Investment!

631 Postings, 3341 Tage kostoliniDas muss man nicht verstehen

23.08.22 09:44
Wenn du solange investiert bist und nicht verkauft hast zwischendurch, verstehe ich deinen Frust.
In den letzten Jahren hatten wir Kurse um 2 30 Euro und um 1 20
Meine ek habe ich immer ōffentlich gemacht
Ich kann gut leben damit  

2660 Postings, 6443 Tage braxterdas stimmt wohl

23.08.22 10:34
im Grunde hat jeder seine persönliche Bilanz mit einem Aktienwert.
Der User im Forum zeigt das auf. Manche sind so verprellt mit der AG, dass sie sich selbst jahrelang nach ihrem Ausstieg noch extrem aufregen und täglich posten.
Z.b. User Anus12 oder die 2 selbsternannten Wirtschaftsprüfer von KKR.  
Oder das verwzeifelte Weltwirtschaftsnachbarforum. Oder im grünen Forum...............seit ewig.
Am Ende kommt entweder Erfolg und/oder strategisches Szenario..............was anderes gibts nicht.
Warum verkaufen die Extrem-Kritiker eigentlich nicht ? Ohne Grund für ein Invest lassen sie sich Jahr für Jahr vom CEO hinhalten.

Für 1 EUR hat also Hermann das Netz so teuer verkauft und hangelt sich über den Zufall Jahr für Jahr nach hinten ?
Und die Anteilseigner mit Maulkorb schauen einfach zu.  
Schön wars ;-)

2660 Postings, 6443 Tage braxtervielleicht ist

23.08.22 10:35
bei 1 EUR so ein kleiner Desaster-Übergabekorridor ?   Weiss ja keiner was tatsächlich läuft.
Aber freiwillig ?
Würde ein Maschmeyer freiwillig hier einsteigen ?  Ich würde das nicht tun.  

791 Postings, 2829 Tage Toelzerbullewer

1
23.08.22 10:41
mit QSC/QBY im Plus ist, muss ein Börsenguru sein oder eher jemand, der immer wieder auf fallende Kurse gesetzt hat.

Insolvenzgerede ist albern.
Abwarten oder Verkaufen!

TB

2660 Postings, 6443 Tage braxterwer ?

23.08.22 11:06
hat denn die ganzen Aktien ?
Zuletzt haben diverse Privataktionäre verkauft. Ich kenne DREI !
Wieso schmeissen die Parteien keine 30 mio Aktien ins hoffnungslose Geschehen ?
Früher hatten wir normalen Handel mit ca. 300 - 500.000 Stück.
Heute werden bei 500.000 Stück im Nachbarforum schon Verschwörungstheorien laut ;-)  

791 Postings, 2829 Tage Toelzerbullewem

23.08.22 12:47
Hallo!Wer ist der bessere VDSL Anbieter aus rein technischer Sicht? Was sind die Unterschiede?Peerings? Speed? Einschränkungen?
gehört die Butze.... wer hat die 33 Mo Bakerstücke von vor Aktienrückkauf?

Nochmal zur Erinnerung. Die Hälfte (Ca. 200 Mio.) des abgeschriebenen Anlagevermögens von Plusnet wurde ausgebucht. Das waren großteils inaktive HVT, die man für Ui gehalten hat und dafür sind zig Millionen im Nirvana verschwunden.  Siehe Netzkostenkapriolen.

Um BSA L2 für UI und Netze BW zu ermöglichen!
Extrem hohe Summen, die QSC getragen hat, ohne jemals die Erträge dafür zu sehen, denn
die stecken die Glasfaserbetreiber durch günstigere BSA L2 Anschlüsse ein. siehe LINK
Von daher ist  und bleibt der Verkaufspreis vom Plusnet in meinen Augen eine Veruntreuung!

Irgendwann wird die Butze nochmal hochgejubelt - wie leicht das geht, sahen wir 2013.

Die Hurendienste werden noch bezahlt. Wann und wie kann auch der beste Kritiker nicht eruieren,
weil das willkürlich in verborgenen Händen liegt.
Ein lohnendes Investment für diejenigen, die bis zum Schlusspfiff warten!

Ohne Insiderwissen steigt Paladin nicht in so eine augenscheinliche Butze ein.

Reaktionen107Beiträge785
19. August 2021
Zitat von Frank73
Ist 1&1 DSL nicht eher so eine Art Wundertüte, bei der man bis zum öffnen gar nicht so genau weiß was man bekommt? Ich habe schon gehört, es wäre lediglich umlackiertes Telekom-DSL. Bei Bekannten, bei denen ich mal die IP-Adresse abgefragt habe, wurde angezeigt das die IP aus dem Adressbereich von Vofafone kommen würde.

War früher so, inzwischen gibt es bei 1&1 für Neu-Verträge nur noch zwei Verianten die man bekommen kann.

Dafür muss ich etwas weiter ausholen. Bei der Telekom gibt es drei Vorleistungsprodukte die Reseller wie 1&1 oder o2 einkaufen können: Wholesale, Layer2-Bitstream und Layer3-Bitstream.

Bei Layer2-Bitstream-Acces (abgekürzt L2-BSA) mietet der Reseller nur die DSL-Leitung von der Telefondose bis zum BNG an. Der BNG ist der große Knotenpunk der Telekom in einer Region/Stadt wo alle Leitungen von den Outdoor DSL-Kästen zusammen laufen. Hiefür muss der BNG vom Reseller per eigener Glasfaser erschlossen sein. Man bekommt eine IP aus dem Netz des Resellers und nutzt ab der Übergabe die Leiteungen und Peerings des Resellers. Das wird jetzt von 1&1 über da geschaltet wo man mit dem eigenen Versatel-Glasfasernetz den BNG erschlossen hat.

Bei Wholesale handelt es sich um einen Umgelabelten Telekom-Anschluss. Die Anschlüsse sind Technisch absolut gleich zu denen die die Telekom direkt vertreibt, d.h. man bekommt eine IP von der Telekom (AS3320) und muss auch mit dem bescheidenen Peering der Telekom vorlieb nehmen. Solche Anschlüsse werden von 1&1 über all da Geschaltet wo sie nicht mit der eigenen Faser am BNG vertreten sind.

Layer3-Bitstream funktioniert über die PPPoE-Einwahl die bei DSL die Datenverbindung herstellt. Mit euren Zugangsdaten stellt euer Modem ja eine Verbindung zum Einwahlserver her, dieser steht Normalerweise am lokalen BNG. Bei L3-BSA meldet sich das Modem nicht am lokalen BNG an sondern die Daten werden, durch das Telekom-Netz, weiter zum nächstmöglichen Übergabepunkt mit dem Reseller transportiert. o2 schaltet nur solche L3-BSA-Anschlüsse und betreiben dafür eine Handvoll übergaben mit der Telekom wo die PPPoE-Sitzungne ihrer Kunden terminiert werden, mir bekannt sind Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. Vorteil ist das man, wie beim L2-BSA, IP-Technisch im Netz des Resellers surft und ab Übergabe deren Leitungen und Peerings nutzt. Nachteil kann sein das die Daten immer über den Übergabepunkt müssen und somit sich manchmal komische Routings ergeben. Mein o2 DSL-Anschluss hier in Rostock wird z.B. in Hamburg terminiert. Somit ergibt sich beispielsweise für Ziel im Netz von Microsoft (z.B. für MS Teams) ein Routing Rostock -> Hamburg -> Berlin, da o2 alle meine Daten über Hamburg schickt, das Nächste Peering mit Microsoft aber erst in Berlin am BCIX ist. Allerdings muss man sagen das einem sowas im normalen Betreib kaum auffällt.

Nochmal Kurz: 1&1 kannst du entweder Versatel-Backbone mit guten Peering oder Telekom-Beckbone mit schlechtem Peering bekommen. Wobei du vorher nicht wirklich weißt was du bekommst. Bei o2 bekommst du immer o2-Beckbone mit gutem Peering. Vom Peering her sind o2 und Versatel ungefähr gleich gut.  

2660 Postings, 6443 Tage braxterMarkteinführung

24.08.22 10:59
neue Produkte der QSC AG.............heute q.beyond AG
alles ALTE weg. Alle Manager ausgetauscht.........wo ist Frank Thelen von q-loud ?

Die Logik der Vernetzung bleibt, gerade mit Plusnet.........die einen machen Netz und die anderen Service  .  Festgestellt wurde, dass Plattformgeschäft ausreichend wäre.

das hier
https://www.diemar-jung-zapfe.de/...20Costs%E2%80%9C...%2520More%2520

Gerade im Telco Markt der neu mit Plattformgeschäft bestückt wurde ist es völlig abwegig alleine zu bleiben. Ecotel bildet hier einen echten Leuchtturm und Ausnahme.
Keine AG oder auch QSC AG würde jemals versuchen die ganze Firma neu zu erfinden und ohne Vernetzung neue Produkte einzuführen.
Das wäre Selbstmord wie sich auch aus dem Artikel ergibt, wie mir auch vom ehemaligen AR versichert wurde.

2660 Postings, 6443 Tage braxterComarch

24.08.22 11:05
vorige SoftM, München hat auch immer so schöne Artikel gebracht.
https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2022/...ndschaft-an-qbeyond

Die Artikel waren nicht viel wert.......man hatte sich verkauft.
So geschehen bei q.beyond nicht geschehen.  Sonst wäre das schon geschehen.
Aber die Artikel werden regelrecht aufgefressen durch die Hermann'sche Situation.
Immer schön weiterentwickeln und bloss keine Gewinne ausweisen.
SoftM hatte sogar für seine eigenen Investierten vor dem merger noch ein nettes ARP gestartet und diese AKtien weit über dem Marktpreis zurückgekauft.
Wer da gut informiert war und das war man eben...........
So läuft es bei q.beyond nicht .  Gibt hier keine Zufälle. Nur Wartezeiten.

791 Postings, 2829 Tage ToelzerbulleWempe

24.08.22 11:36
Pennystocknews passend zum Kurs!

791 Postings, 2829 Tage ToelzerbullePaladin

24.08.22 12:23
nur mal  so .. qsc am Rande.

Ohne zusätzliche Infos wären die niemals in dieser Höhe in diese marktenge Butze eingestiegen! Schwurbelhin, schwurbelher!

und Hörmän hätte sich auch keine Million zugelegt,
denn eins konnten die Herren schon immer: den eigenen Säckel füllen!

Energy ist out - Sonstiges ist in!

Wer´s glaubt ist selbst schuld!

791 Postings, 2829 Tage Toelzerbullelink

24.08.22 12:24

2660 Postings, 6443 Tage braxterInsbesondere Säule 2

24.08.22 19:47
Sondersituationen besticht.
Nr. 1 value Aktien scheidet eher aus als Investgrund .
Manche glauben auch Wempe bringts (Hilfe).
Ich würde hier auf Dale verweisen, denn der hat Recht .
Der Sonderschwurbler muss immer dagegen lästern.

Unser Investgrund ist Telco Unternehmen mit 2. Sondersituation - könnte man sagen

Aktuell konnte keiner andere  Investgründe aufzeigen.
Eher wäre  Pennystock wahrscheinlicher.
Gegen 90 Cent würde auch nichts sprechen.
Außer vll eingelocht ?

1251 Postings, 3521 Tage gobaPaladin

25.08.22 12:06
Die Quelle die Toelzerbulle in #3145 anführt:
Paladin ONE | Paladin; Intelligente Anlagestrategien

https://paladin-am.com/paladin-one/

Zitat daraus:
"""Sondersituationen entstehen beispielsweise bei Übernahmen und den damit verbundenen gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen. Im Gesetz ist klar definiert, wie sie ablaufen. Das macht sie planbar. Häufig sind sie mit Übernahme- oder Abfindungsangeboten verbunden, wodurch der Kurs nach unten abgesichert ist.

Unsere Strategen bei Paladin verfügen über langjährige Erfahrung und juristische Kenntnisse, um solche Situationen früh zu erkennen, zu bewerten und mit Weitblick zu nutzen. Fundiertes Wissen aus mehr als 150 analysierten Sondersituationen bietet uns eine ideale Grundlage für Investmententscheidungen."""

Deutet auch für mich sehr stark darauf hin, dass Paladin auf genau eine solche Sondersituation bei der Butze spekuliert, genauso wie "Hörmän mit seiner Million".

Die Frage für Kleinaktionäre ist aber, ob sie von der Sondersituation genauso profitieren können wie die "Großen"! Für mich ist es durchaus denkbar, dass mit den "Großen" Sondervereinbarungen getroffen werden und die Kleinaktionäre mit Peanuts abgespeist werden. (Squeeze out)

Dieses Risiko sollte jeder Kleinaktionär kennen und bei seiner Strategie berücksichtigen!

1511 Postings, 3332 Tage mimamaaber jeder Aktionär muss

25.08.22 12:18
doch gleich behandelt werden, da könnte man ja leicht klagen...
Aktie bleibt Aktie  

791 Postings, 2829 Tage ToelzerbulleGleichbehandlung

3
25.08.22 13:14
ist ein Illusion!!!!

Bei den enormen Verkaufsprovisionen sowohl bei Plusnet als auch  RZ
lässt sich immer was einrichten - auch wenn offiziell bestritten wird, dass man als Vorstand oder Aufsichtsrat etwas davon abbekommen hat.

Escrow-Verbleib wird auch weiterhin im Nebel gelassen. Warum? Punkt 2?
siehe Insider-Mail von damals!
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Punkt 1 wissen wir mittlerweile, dass es so war.
Punkt 2 ist naheliegend

-----
Hammer
1) im q4 2018 ( oktober ) hat Hermann festgestellt das qloud ( das wachstumspferd ;-) ) leider unter dem Vorjahresumsatz
abschliessen würde. Man saß in trauter Runde zusammen und überlegte wie man den Umsatz manipulieren könne.
Letztlich hat man es getan mit swissbrands.de. Einen Ableger eines Chinesischen Lieferanten der QSC.
MAN HAT knapp 3 Mio Umsatz erlogen.
Wie sagte Hermann : Wir wachsen da wo wir wachsen wollen.
Aufgeflogen ist es bei den WPs da es keine Lieferscheine gibt ....
Jetzt wird entweder eine Korrekturmeldung der Bilanz 2018 kommen oder das ganze unter den teppich gekehrt.
Dieser Mann ist ein Betrüger, ich werde dazu auch eine BAFIN Anzeige machen.Da ich aus dem Unternehmen bin aber anonym.
Der Hammer das es bei Qloud passiert ist, wäre der wahre Umsatz bekannt gewesen wäre die Aktie eingebrochen

2) Frage nach den Provisionen an MA durch den EnBW Deal , die sind so hoch das Frau Schlie im AR zunächst nicht zustimmen wollte
erst als man einen Weg gefunden hatte nicht alles zeigen zu müssen ging es durch > 10 Mio    

791 Postings, 2829 Tage Toelzerbulleein e

1
25.08.22 14:00
Illusion! Sorry!

Natürlich habe ich damals bezüglich des dubiosen Umsatzes wegen des schlechten prozentualen Deckungsbeitrages in dem Segment in dem Quartal auf der HV nachgehakt.
Erklärung von Hörmän auf der HV war damals  margenschwacher Hardwareumsatz, wenn ich mich richtig erinnere. :-)

Halbjahresbericht Vorjahr:

On course for revenues
of € 200 million
16 q.beyond
• Ongoing strong and profitable growth
means that ambitious targets set out in
“2020plus” growth strategy for 2022 are
now within reach
• High volume of new orders broadens
revenue base
• Scalable business model leads to rising
EBITDA margin (2022: >10%)