q-loud & die neue QSC AG
seit Scanplus haben sie ganz schön einen auf dicke Hose mit Partnerschaft zu Telekom gemacht.
Das wärs ja bei den ganzen beyond Blendgranaten wenn sie hier zum Zug kommen.
Gerade in den 1-2 Jahren danach wo Plusnet sein open access offiziell gestartet hat. Alles Zufall .
Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten die Kiste zu starten.
beitrag 1803 aus QSC, kritisch betrachtet von Juni 2019: Mein Favorit für den Plusnet-Kauf war ja bekanntermaßen auch UI.
UI mußte weder letztes Jahr den Beteiligungsmanager zur HV schicken , noch hätten sie diesmal Präsenz (2,2 Mio. Stimmrechte) zeigen müssen, man hätte auch einen kompetenten "Herrn Meier" mit 100 Stimmrechten vorbeischicken können.
Sicher, etwas mehr für Plusnet wäre uns allen lieber gewesen!
Man muß sich aber von den verlautbarten "Hochglanz-Fähigkeiten" von QSC/Plusnet wohl etwas verabschieden ,wenn man sich die Leistungsbeweise ansieht!
Hermann sagt,daß QSC bevorzugter Partner für die Stadtwerke wäre.
Beitrag 1845
Also "Eisen Karl" ist im Moment kein dringliches Thema,es sei denn jemand würde "richtig Geld auf den Tisch legen" mit Perspektive für Q-loud.
könnte man jetzt beidseitig endlos ausführen.
Damals war die Welt noch in Ordnung. Es gab kaum SPERRUNGEN vom Nachbar im eigenen Thread. Dann irgendwann gingen wohl die Streitereien los.
Warum Streitereien ? Wenn man das mal von ganz oben betrachtet.
Sieht man dann nicht schon seit Jahren diese Ansagen und Aussagen vom CEO die nicht eingehalten werden.
Und dass weiter , wie früher, einiges im Hintergrund läuft.
Dass die AG immer wieder falsche Fährten legt. Erfolgt das immer aus Unfähigkeit ?
Und hat deswegen Dale immer Recht ?
Es kann also sein, dass die VISION mit einem Schwerpunkt in open access ...............gefolgt von Aussagen 2013 (+ - ) .............. endet alles woooooooooooooooo !
IoT mit Phantasie und M&A Transaktionen. Dahinter steht vll. ein MEGA PLusnet Deal.
Es endet ganz sicher nicht im Zufall ! Sondern es ward eingelocht zu jener Zeit und wird/wurde umgesetzt, so wie es eben üblich ist in solchen AG Kreisen.
positive Aufregung und Aufbruch kennt man bei QBY nicht
Wer betreibt denn jetzt den HUB für Techem?
Vodafone, Grandcentrix oder wir? Oder alle, weil QBY White Label liefert?
In welche Sparte gehören die Umsätze? Energy oder Sonstige?
Wenn QBY keinen fetten Fuß im Messstellengeschäft hat, kann man QBY absolut vergessen.
Wofür die zig Millionen für FuE...wenn nicht für den Hub - im besonderen Messstellengeschäft.
Teilweise aktiviert - größtenteils im Aufwand.
Der Start des Messtellengeschäfts verzögert sich - kommt aber unweigerlich und dann kommen auch die SaaS-Umsätze. 450 MHZ - Netz wird bis 2025 gebaut.
Die Kommunikation zu M&A Energy ist doch von vorne bis hinten völlig abstrus. das glaubt doch kein Mensch mehr.
Mauschelbude seit Ewigkeiten.
Darf man gerne weiter als reine Schwurbelei diffamieren, aber Energy und Handel sind die Sektoren mit Expertise - Industrie und Logistik sind für mich Zubrot.
"Bleiben Sie dabei - es wird sich lohnen" und die vielen anderen als schwachsinnig erscheinenden Phrasen können sich noch bewahrheiten.
Die Warterei nervt, aber andere Investmentgründe sehe ich nicht und kann ich in der Nachbarschaft
auch nicht identifizieren.
Sachlich bleiben - fertig!
Höchst interessante Ausführung von Tölzer
Gerade auch Techem mit Vodafone
Wohin ging die q-loud Mannschaft wieder ?
Technologietransfer oder bekommen wir selbst Business?
Oder nur die Fusion/Übernahme ?
@poldy : wie würdest Du das ungefragte Antwort Posting des grundlos investierten Spitzenkritikers bewerten ?
https://blog.qbeyond.de/2010/11/...zwerkdienste-verstarkt-im-ausland/
Ein Büro .....ein einziges ?
https://www.hamburg-logistik.net/aktuelles/...rait-q-beyond-logineer/
Wenn ein Kunde nach Caracas oder Dubai möchte, können wir das schnell umsetzen“, sagt Henning Rathjens
https://www.rohlig.com/de/unternehmen/...oeffnet-neues-buero-in-dubai
Was ist das für ein Käse ? Da ist die Ausführung von Tölzer viel naheliegender und für gut informierte Altaktionäre im Indizienprozess hergeleitet.
Ist ja super ! Ein Traumszenario für Träumer.
Röhlig macht Rekordgewinne !
q.beyond krätscht gleichzeitig auf <> 8 mio. Ebitda (versteckte Gewinnwarnung)
was man ja unschwer am Kurs erkennen kann. Wie kann man denn so einen Stuss behaupten ?
Wenn man mal einen Auftrag umsetzen würde mit 20.000 Arbeitsplätzen. Das wäre mal nett !
Aber sicher nicht ein einziges Büro in Dubai.
Wer hatte noch die gleichen open access Kunden damals ?
Wer hatte dann nach q-loud den Kunden Viessmann ?
Und Techem jetzt auch bei Vodafone ?
Wo sind die ganzen Produkte von der q-loud website wieder hingekommen ?
Wo ist fonial ?
Wo ist plusnet und solucon ?
für mich liegt immer noch dieser Verdacht nahe. Entwicklungsleistung im Auftrag.
inkl. Technologietransfer in die Wirtschaft, gesteuert durch ECO System Macher .
Manche nennen sie auch Heuschrecken. Drum gibt es nur eine Lösung => die strategische Aufgleisung der AG
Nur so enden die Entgleisungen :-)
Gegen sein eigenes INVEST ! Ist das nicht lächerlich ?
Jetzt schreibe ich ein paar negative Postings und der Spitzenkritiker ist völlig ausser sich und rechtfertigt jetzt den grossen q.beyond Erfolg mit Röhlig.
Weil Röhlig so ein tolles Unternehmensergebnis erreicht hat, dann muss es q.beyond auch ?
Das ist seine Schlussfolgerung. Aber leider ist das nicht so.
Die (für mich) Gewinnwarnung von q.beyond spricht Bände.
Da kann man nicht helfen würde ich sagen.
Warum hat Röhlig den Rekordgewinn und q.beyond gibt sinngemäss eine (für mich) Gewinnwarnung raus ?
ist es weil der Spitzenkritiker sagte, dass q.beyond die e-pilot kaufen wird ?
Jahrelange qsc transformation und jetzt wieder irgendwelche Hermann geschichten und der Spitzenkritiker erklärt ENDLIIIIIIIIIIIIIICH warum er investiert ist.
Sagte er nicht mehrmals schlimme Dinge gegen Hermann ? Jetzt glaubt er alles ? Gerade jetzt wo erneut die grosse Lüge Einzug gehalten hat ?
RÖHLIG ! SUPER ! Danke herzlichst an den Spitzenkritiker für die defamierende Aufklärung.
https://www.rohlig.com/de/unternehmen/...-geschaeft-zu-digitalisieren
Zeitpunkt: 22.08.22 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
- Eisenkarl jahrelang aufrecht erhalten und dann tschüss
- q-loud mit fast allen Produkten verschwunden und ausgetauscht mit incloud ("IN" und "Q" hätte ich auch gewählt)
- energy jetzt anscheinend fast ganz verschwunden (Umsatzrückgang passt mit Hermann's Aussagen)
so bekommt man dann eine völlig neue Situation und einen neuen Höhepunkt der Lüge !
Gut so weil jeder weiss, dass sie nicht Idioten sind.
Hat man energy ebenfalls mit übergeben und kommt dann mit einem billigen verbalen SCHLUSS-TRICK!
Es war ja schon passiert und Hermann untermauert dann noch mit der völlig unwahrheitlichen Ansage er will im Bereich energy zukaufen. NIEMALS hätte er das getan wenn es so gewesen wäre.
Man muss sich mal die q-loud ex website und die youtube Videos von Pereira anschauen. Ich hab alles noch. Völlig offensichtlich im Rückblick.
Das gleiche Ding wie mit dem Netz. HUIIIII ausrufen und dann TSCHÜSS !
Drum rasselt es auch immer auf allen Ebenen. Manager- Mitarbeiter und Gesellschaften werden ausgetauscht und die Vergangenheit weggewischt.
D.h. 10 Jahre entwickelt. Jedes Jahr für die Katz ? NEIN ! Allenfalls im ECO System mit Auftrag.
Die ganzen Bühnenshows mit Pereira und Jahn und co waren nur Blenderevents.
Bei Snabble, aixbrain und co müsste man das ebenfalls in Betracht ziehen.
So wars ja schon immer. Auf was wartet also Hermann , wann gehts los ?
Mit was gehts los `? Es geht wahrscheinlich immer noch um das Netz bzw. den Zugriff darauf.
Oder das was Tölzer schreibt. Dafür würde es sich lohnen zu warten.
Wir sind 5-10 Jahre locker zu spät durch die ganzen Verschiebungen.
Servus