Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Man stelle sich mal das Potenzial vor, alle Transaktionen eines Unternehmens werden endlich transparent und können öffentlich verfolgt werden.
U.a. kann man dann verfolgen, welche Unternehmen mit welchen Unternehmen Geschäfte machen.
Da kann man z.B. genau sehen, welche Partei von welchen Unternehmen wie hoch gesponsort wird.
Allein die Korruption und Lobbiismus, welchen man dadurch aufdecken könnte.
Ich sehe dies daher nicht als Gefahr, sondern gute Chance, dass Bitcoin eben integrierbar ist und es eben nicht nur zum Kauf von Waffen und Drogen genutzt wird.
"Für die Amis wäre die Adaption von Bitcoin übrigens optimal. Sie könnten den Dollar abschreiben, hätten eine inflationssichere Währung und wären diesbzgl. wieder im Mittelpunkt der Finanzwelt".
Wieviel Bitcoins sind im Umlauf 11 Mill dann in einigen Jahren 21 Mill Stück. Wie soll diese fast nicht vorhandene Währung eine gewichtige Rolle spielen?
Der Dollar wird länger leben als Du und Ich auf der Welt sind. Das glaubst du doch selber nicht, "Für die Amis wäre die Adaption von Bitcoin übrigens optimal".
Die Amis werden die nächsten Jahrzehnte von ihrer bbilligen Energie profitieren und in der jetzt Zeit profitieren Sie von den billigen Dollar, aber langfristig wird der Dollar gestärkt aus der expansiven Geldpolitik und der billigen Energie heraustreten. Wenn du Angst vorm Dollar hast, gibt es auch noch stabile Währungen wie der Franken und der Yuan. Für mich ist der Bitcoin Hype keine Mathematik sonder eine Gold 2.0 Blase die irgendwann viele Menschen unglücklich machen wird. Und wenn ich schreibe, dass der Bitcoin wieder auf 10 EUR zurückfallen wird, ist das keine Internetabschaltung, sondern nur die Bedeutungslosigkeit die die Währung dann haben wird.
1 Bitcoin = 100.000.000 Satoshi. Es wäre genug da für alle. Außerdem wäre eine weiter Teilung informatisch und mathematisch überhaupt kein Problem.
also rund 200.000 Satoshi = 1 Dollar
Glaubt ihr wirklich an so einen Scheiß? Man kann doch nur an einer Währung ohne Land glauben, wenn man ... keine Ahnung??????
Okay, ich habe auch gelesen, dass in der USA verschiedene Diskussionen geführt werden, wie man mit Bitcoins umgehen soll. Aber Jungs, glaubt Ihr wirklich das irgend ein souveräne Weltmacht zulässt, dass 200.000 Satoshi = 1 Dollar sind.
Aber Jungs, glaubt Ihr wirklich das irgend ein souveräne Weltmacht zulässt, dass 200.000 Satoshi = 1 Dollar sind.
Wenn sich damit annonym Spenden(Bestechungsgelder) waschen lassen, dann schon;-)
Wichtig ist die Erkenntnis: die USA besetzen nicht Erdölförderländer oder üben ihren Einfluß auf diese aus um ihnen Öl wegzunehmen. Nein - es geht hier um das Prinzip des Petrodollar. Aber nichts desto trotz weicht der dieses Prinzip mehr und mehr auf. Venezuela, Russland, Iran und sicher auch noch andere große Erdölplayer halten sich schon lange nicht mehr an das Gebot der USA ausschließlich in Dollar zu fakturieren. Andere Länder werden folgen. Falls S-Arabien auch noch "Probleme" machen sollte, dann sieht es ganz schlecht aus für die Weltleitwährung. Aber wie schon gesagt: Keiner kann sicher voraussagen, was kommt.
Für mich ein Zeichen, dass da noch immer viel Potenzial vorhanden ist.
Und ärgere dich nicht, auch wenn du diesen großen Run nicht mitgemacht hast, nach wie vor sind die Chancen gut und das Potenzial riesig ;-)
Ich habe es sehr gründlich getan. Bin selbst Programmierer und verstehe dieses und jenes Detail aufgrund dessen villeicht auch besser als Leute, die sich nicht mit Entwicklungsproblemen auskennen. Und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß die Kryptowährung eine Art Revolutin (in den Kinderschuhen) darstellt. Noch ist es eine stille Revolution weil diese über die Systemmedien nicht publiziert wird (ist klar warum). Aber irgendwann werden die Dämme brechen. War in der Geschichte der Entwicklung von Technik schon oft so gewesen.
Auch beim Hochkommen des Internet war es ähnlich. In den 90er Jahren gab es lediglich Freaks, die ganze Nächte sich um die Ohren schlugen, um Mailboxen zu durchforsten - später dann die ersten Seiten im Web. Die Masse bekam das alles erst viel später mit - als die ersten Windows-PC rauskamen ging der Hype so langsam los. Und dieser Hype ist immer noch am Laufen und noch lange nicht am Ende.
Als vor hundert Jahren die ersten Bezinkutschen auf den Straßen auftauchten, wurden diese auch belächelt. Die Masse hätte damals nie und nimmer geglaubt, daß diese knatternden und stinkenden Selbstfahrkutschen mal einen solchen gewaltigen Schub bei der Mobilität und bei der Industrialisierung auslösen und das Pferd aus dem täglichen Straßenbild verbannen würden.....
"aber ich bin mir sicher, dass der Bitcoin oder Satoshi in der Bedeutungslosigkeit versinken wird, weil es kein Bedarf für eine neue Währung gibt"
Der hat nicht nur keine Ahnung, sondern verbreitet auch unabhängig davon jedweden Müll. Statistisch gesehen sind alle Staatswährungen nach 39 Jahren dem Untergang geweiht: http://bit.ly/HQVu1S
Wenn man dem Verlauf des Dollars folgt, dann ist der praktisch schon untergegangen - es hat nur noch keiner gemerkt ;)
http://www.bild.de/digital/internet/bitcoin/...oin-33371376.bild.html
Ich sehe schon die Bitcoin Hotline unter 0800... bzw. Sonderhefte und Sonderseiten in der Bildzeitung...
In diesem Sinne...
Heute Mittag markierte gegen 14 Uhr der bitcoin ein neues Jahreshoch bei 458 Dollar. Inzwischen ist der Bitcoin auf 413 Dollar in den letzten Minuten abgestürzt. Solche Bewegungen schaffen niemals Vertrauen in eine neue Währung.
Könnte mir vorstellen, daß der Dollar auch nach 99,9 % Abwertung noch weiter existiert weil diese Währung ja noch zusätzlich mit einer gigantischen Kriegsmaschine und einem riesigem Propagandaapparat unterlegt ist. Aber so ganz langsam brennt die Suppe an. Wenn mal nicht mehr genug Kohle da ist, dann beginnen die Monsterflugzeugträger zu rosten und die Raketen in den Bunkern vergammeln, weil sie nicht mehr ordentlich gewartet werden können...... Willl sagen: Ewig geht dieses Spiel nicht weiter - dafür sorgen schon die immer unruhiger werdenden Halter von US-Anleihen (die ja im Grunde auch nicht gerade blöd sind) - allen voran die Chinesen. Vermutlich floppt der Laden langsam und schrittweise ganz von alleine - ohne Krieg.
Und was die Schwankungen beim Bitcoin anbelangt: Zur Zeit sind weltweit nur sehr wenige Leute investiert - und zudem pro Kopf nur mit lächerlich geringen Beträgen. Die Volatilität wird abnehmen, je mehr Menschen den Bitcoin für sich als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel erkennen. Das wird aber noch ne Weile dauern. Und so sind halt zur Zeit überwiegend Leute im Bitcoin unterwegs, welche die Schwankungen als Chance für Wertzuwachs sehen - die Trader oder die Freaks, die das System mal kennenlernen und ausloten wollen.
bei einer Weltbevölkerung von fast 8 Milliarden Menschen.. und einem Bitcoinnetzwerk welches funktioniert ist es irrelevant darüber zu streiten ob sich das Bitcoin durchsetzt, sonder es stellt sich nur noch die Frage - wie sich das Bitcoin durchsetzt!
In diesem Sinne...
https://www.cryptsy.com/pages/about
immer aktuell – IPO Preis ist jetzt aufgekauft!
Dividende gibt es am Freitag...
https://cryptostocks.com/orders?ticker=CRYPTSY
In diesem Sinne...
Es hat wohl kaum was mit dem Alter zu tun, ob man an Bitcoins glaubt oder nicht. Bitcoins mit technischen Innovationen auf eine Stufe zu stellen ist absolut lächerlich. Hier ist einfach nur eine neue, nicht staatlich regulierte Währung ins Leben gerufen worden, nicht mehr und nicht weniger.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL