Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Sag mal, was mich wirklich interessieren würde:
Offensichtlich steigen ja auch viel Start-up auf der Welt auf den Bitcoin Zug auf. Was meinst Du wäre denn z.B. in Deutschland als Start-up machbar und ne gute Idee? Nicht, dass ich sowas machen will, dafür ist mein Sicherheitsdenken zu groß inzwischen, (vor 10 Jahren wärs vielleicht was anderes gewesen..) aber hast Du da Sachen im Kopf, die funktionieren könnten? Natürlich nur, falls Du nicht selbst schon am Gründen bist;)
Wie weit wird des Abwärts gehen können eurer Meinung nach.
Kann man das hier überhaupt bestimmen / erkennen und wenn ja wie ?
danke für ne Sachliche Antwort im voraus. !
Diesesmal war diese Abwärtsbewegung vor allem von Anlegern getrieben, welche ihre Bitcoins länger als 1 Jahr gehalten haben.
Ca. 70% dieser Abwärtsbewegung gehen auf deren Kappe.
D.h. man kann die Abwärtsbewegung diesmal nicht kurzfristigen Spekulanten zugute schreiben.
Ich vermute mal, dass einige der frühen Investoren den Run auf Bitcoins genutzt haben, um größere Gewinne realisieren zu können.
Hierbei wurde vermutlich bewusst der Trigger etwas unterhalb des Allzeithochs gesetzt, da davon auszugehen ist, dass mit Erreichen des Allzeithochs die kurzfristig agierenden Trader ihre Verkaufslimits gesetzt haben.
Wie sieht nun die Prognose aus?
Es wäre gut möglich, dass wir erstmal in eine etwas andauernden Konsolidierungsphase eintreten.
Es kann aber auch wie im März diesen Jahres passieren, dass es nur eine kurze Gegenreaktion ist.
warten wir es mal ab
Fakt ist, wer den Einstieg sucht, da hat die Vergangenheit bisher gezeigt, dass jede Schwächephase eine entsprechende Chance bietet. Wiederum muss jeder selbst diese Entscheidung für sich treffen.
Oftmals fällt es mental schwer, in eine solche Ausverkaufsbewegung rein zu springen.
Bin nämlich jetzt zwei mal mit aufgesprungen und kann keine weitere Abwärtsbewegung brauchen.
Aber kann das schon , wenn er long ist...!?
Danke .
Wahnsinn. Ein echter Monsterhype.
erst ne Monsterlatte, danach ein Monsterschreck, danach wieder deutlich erholen, danach nochmal etwas erschrecken, anschließend allmälig wieder stetig aufwärts.
Es zeigt, dass viele Anleger wohl auf solche Einstiegschancen warten.
Ja und wenn ich mich an meine Einstiegshistorie erinnere, so habe ich es ähnlich gemacht, immer wenn ne ordentliche Verkaufswelle kam, hab ich einige Stücke davon eingesammelt.
Das Geld geht direkt in den Konsum bzw. wird etwas davon gemeinnützig investiert.
Des Weiteren wurde das Allzeithoch noch nicht erreicht, so dass davon auszugehen ist, dass es einen erneuten Anlauf in Richtung Allzeithoch geben und darauf spekuliert werden wird, denn weitere Widerstände sind charttechnisch nicht vorhanden.
Des Weiteren hat sich im Verhältnis Angebot und Nachfrage kaum etwas verändert. Nach wie vor steht ein Angebot an Bitcoins im Wert von etwa 10mio. eine Nachfrage in Höhe von mehr als 20mio. gegenüber.
Nur 10000 Bitcoins stehen bis zu einem Kurs von 220$ im Angebot, d.h. es kann ganz fix auch wieder in diese Richtung laufen.
Dann sind da noch die Rekordhandelsvolumina in China oder Bitstamp zu nennen und solche neuen Rekorde waren keine auf zwei drei Wochen begrenztes Phänomen, meist ging dies mit einer über Wochen andauernden weiteren Steigerungen und neuen Rekordständen einher.
soviel zum aktuellen Kursgeschehen.
Während der Bitcoin um mehr als 20% vom Top gefallen war, stieg in dieser Zeit der
Litecoin um mehr als 50%
Primecoin gar um mehr als 70%
Es hat sich als Strategie mittlerweile bewährt, Bitcoins auf dem Top in andere Coins zu tauschen und anschließend wieder zurück zu tauschen.
Es wäre durchaus denkbar, dass sich vielleicht Jemand findet, welcher ein Finanzprodukt anbietet, welches auf eine solche Weise etwas gehedged wird.
Ich selbst habe dadurch statt -24% nur -20% hinnehmen müssen, immerhin.
Doch hier dürfte es in Kürze eine Gegenbewegung geben und wieder in Bitcoin umgetauscht werden.
Ebenso passt es auch ins Bild, dass jene Anleger Bitcoins in andere Coins "gehedged" haben.
Jenes Kapital dürfte jedoch auch schnell wieder zurück in den Markt fließen, wenn der Trend wieder deutlich nach oben dreht.
Also ich bleib bei dem Schrott, da geht noch viel mehr ;-)
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL