Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
mir ging es mit dem Posting gar nicht ums schimpfen, sondern ich stelle mir die Frage, wo z.B. du die Kraft hernimmst (als scheinbarer Gegner des Bitcoins) hier immer wieder dagegen zu halten? Wie bereits oben geschrieben würde mich an deiner Stelle dieser Thread einfach nicht tangieren. Bitte nicht falsch verstehen, deine Postings sind (denke ich) willkommen, aber welches Ziel verfolgst du persönlich dabei? Möchtest du andere warnen, also Quasi ein gesundes Gleichgewicht an Pro's und Contra's in den Thread bringen, da er sonst zu rosarot wäre?
Vor allem das Prinzip des proof-of-stake war mit bisher noch nicht so richtig klar, so wie mir Peercoin bisher noch nicht ganz klar war.
Nun denke ich, hab ich es kapiert.
Der Peercoin basiert im Grunde auf einem eigens entwickelten Proof-of-Stake-System, was übersetzt Besitztumsnachweisprinzip bedeutet und sich vom Proof-of-Work dem Arbeitsbeweisprinzip wesentlich unterscheidet, wie es nahezu bei fast allen anderen Coins zur Anwendung kommt.
Das Proof-of-Work Prinzip wie es bei Bitcoin, Litecoin und bei 99% aller Coins verwendet wird, erfolgt die Schöpfung über das Lösen einer schwierigen Rechenaufgabe mittels Rechenpower.
Da mit zunehmender Wertsteigerung immer mehr geschöpft werden will, steigt die Schwierigkeit der Aufgabe und je mehr sich das System Bitcoin etabliert und angewandt wird, desto schwieriger wird es, das Netzwerk angreifen und die 51% zu erreichen, die es braucht, um das Netzwerk theoretisch manipulieren zu können.
Schon Heute erreicht man mit dem schnellsten Supercluster dieser Welt nur noch einige wenige Prozente, so dass schon Heute ein zentraler Angriff nicht mehr möglich ist.
Der Nachteil dieses Verfahren ist es, dass es enorme Rechenpower und Aufwand an Ressourcen bedarf, woraus sich wiederum jedoch auch ein gewisser Gegenwert einstellt, da geminte Coins von Heute wesentlich mehr Aufwand bedeuten, entsprechend auch einen höheren Gegenwert haben.
Beim Proof-of-Stake Verfahren läuft dies etwas anders ab, hier stellt jeder Peercoiner mit seinem Client ein potenziellen Miner dar, welcher in Abhängigkeit der gehaltenen Peercoins sowie gehaltenen Tage neue Peercoins schöpfen kann.
Als Beispiel, wenn A 10.000 PPC zu 100 Tage lang hortet, so erhält er eine Gewinnchance von 1mio. Peercointage.
Wenn B nun 10 PPC zu 10 Tagen hält, so erhält er als Chance 100 Peercointage.
Die Wahrscheinlichkeit, dass A den Zuschlag erhält liegt bei 1mio. zu 100
Wiederum ist die maximale Schöpfung auf 1% der gehorteten Peercoins beschränkt.
Mit Blockgenerierung erfolgt dann auch entsprechend die Validierung der Transaktionen.
Der Vorteil, die Rechenpower spielt keine Rolle mehr und die Blockgenerierung verteilt sich wesentlich dezentraler als z.B. bei Bitcoin, bei dem durch die Miningpools die Dezentralität ein Stück weit aufgeweicht wird.
Des Weiteren besteht langfristig betrachtet eine 1%ige permanente Schöpfung, so dass die Menge nach oben hin nicht gänzlich limitiert ist.
Betrachtet man die Kursperformance der letzten Wochen, so konnte Peercoin seine Allzeithochs nahezu schon wieder erreichen und notierte verglichen zum Bitcoin auf einem neuen Höchststand.
Habe heute dementsprechend die Positionierung in Peercoin nochmals erhöht, da ich denke, dass Peercoin noch eine größere Rolle spielen könnte, da er ein zweites bisher konkurrenzloses System anbietet, welches durchaus Vorteile bietet und auch eine Möglichkeit der Verteilung sowie Sicherung darstellt.
Es gibt sogar Stimmen, dass Peercoin den Litecoin vom zweiten Platz verdrängen wird und nach Bitcoin eine zweite große Rolle spielen könnte.
Ich muss zugeben, dass ich Peercoin nach meiner Recherche nun wesentlich mehr zutraue, vor allem weils charttechnisch wesentlich bullischer als Litecoin aussieht.
Da hatte sich ein User bei einem Penny Stock (ehemalige Insolvenzaktie) so ziemlich von Anfang an positioniert und einen Thread eröffnet in dem gemeinsam mit einigen anderen IDs ohne Ende gepusht wurde. Der Wert lief auch tatsächlich von 0,05 bis auf 5 Euro.
Etwas Zeitversetzt traten dann über einen langen Zeitraum sehr hartnäckige Gegner auf, die über fast 2 Jahre die Contra Fraktion stellten. Da fragt man sich dann wirklich was diese Leute davon haben.....Am Ende stellte sich heraus, dass der 1. Pusher mit mehreren IDs (permanenter, automatischer Wechsel der IP Adresse) unterwegs war und u.a. auch mit Contra-Fake Usern. Das diente nur zu dem Zweck um dem Thread künstlich Leben einzuhauchen und ihn im Board so oft wie möglich hoch zu holen. Ganz am Ende brach die ganze Story in sich zusammen ........ alles nur Fake, Lug und Betrug
Irgend win Grund findet sich also immer. Bei Mike wird es wohl einfach das Interesse an den BCs generell und an der spannenden und faszinierenden Story sein.......
Mal im Ernst, nehmt ihr euch nicht alle ein bisschen zu wichtig? Wer soll denn für so ein Forengeschwurbel was zahlen? Spätestens nach einem Tag ist das auf die hinteren Seiten gerutscht die niemand mehr liest. Und ehe du einen BC-Jünger „umdrehst“ hast du einen Zeugen Jehovas überzeugt, dass die Welt doch nicht vor dem Untergang steht. Vielleicht kann man noch Pennystocks per Forum pushen oder bashen, aber das war es dann wohl.
Gegensätzliche Meinungen sind hier offenbar nicht erwünscht, hier wollen die Jubelperser lieber unter sich bleiben. Mike zu sagen, er soll verschwinden, ist wirklich schlechter Stil. Börse lebt übrigens von gegensätzlichen Meinungen. Ohne gegensätzliche Meinung kein Umsatz. Wenn wer Gold kaufen möchte weil er glaubt, dass sei die Zukunft, dann steht am anderen Ende des Trades einer, der sein Gold verkaufen möchte weil er denkt, Gold hat die beste Zeit hinter sich.
Aber laut M-Ace kann man ja nur niedere Beweggründe als Gegner (ich würde die Bezeichnung Skeptiker bevorzugen) haben, sonst würde man ja keine Energie darauf verschwenden.
Wenn diese extreme Blase platzt, dann wird hier keiner mehr den Ausstieg durch das Nadelöhr finden.
Ich gebe zu, dass ich von der Bitcoinstory fasziniert bin als Innvoation der Schneeballsysteme
Übrigens würde ich mal den Unterschied zwischen Muse und Muße mal nachschlagen.
Kannst ja immerhin froh sein, dass de bisher nicht shorten konntest, denn dann hättest du die 10.000€ schon locker verkloppt.
Da ists denke ich besser, dass du deinem Motto folgst und nur Dinge in die Hand nimmst, die du auch verstehst.
Ist vielleicht mal wieder Wunschdenken von Mike?
Und meine Motivation am Posten: Spasss am Polemisieren.
Teilweise mit sehr guten änderungen gegenüber den Bitcoin.
Ich denke es wird langfristig gesehen interessant welche crypto währungen sich durchsetzten werden...
Natürlich wird es eine Phase der Blasenbildung geben und diese dann auch platzen, dies sehe auch ich so.
Ich weiß jedoch nicht, ob der Bitcoin in 5 oder 10 Jahren > 0 sein wird, denn Garantien gibt es für nix.
Jedoch halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die Null eben so schnell nicht kommt und auch die Blase sich noch längst nicht fertig ausgebildet hat, wissen tue ich dies jedoch nicht.