Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Genau hier ist nämlich der Knackpunkt das BTc viele Vorteile hat und ein altcoin( ebay ,Amazon und Co) werden nicht besser dadurch das Man seinen Firmennamen als ( pseudosicherheit verwendet ...
Zur Zahlung:
Entweder per Überweisung ,per Nachnahmen ( kostst dann 5€ mehr) oder und das ist mein favorite die Internetwärung Bitcoin / Btc
Ich akzeptiere kein paypal denn Sie müssen mal überlegen das man da ca.5% gebühren bezahlt was in diesem Fall so um die 6,5€ sind
Als käufer kann einem das egal sein aber das ist für viele verkäufer nicht tragbar und absoluter Wucher und macht nur einige wenige noch reicher!
Wenn sie BTC damit vergleichen bietet es unglaublich viele Vorteile
-die Transaktion ist binnen Sekunden erledigt (Weltweit)
-eine Transaktion kostst 0,08€ und zwar egal um welche Summe es geht (Weltweit)
-die Zahlung ist 100% von beien Seiten einsehbar und nachweisbar (Weltweit)
....
für mich persönlich überwigen hierbei klar die Vorteile und daher bevorzuge ich diese Zahlungsmethode auch wenn sie !!!Noch!!! nicht so weit verbreitet ist.
Sie dürfen entscheiden
MFG
Es gibt keinen sonst hätte Ebay schon längst einen handelsüblichen Gutschein für Ebay eingeführt . Es würde den Absatz auch nicht steigern!
Ebay braucht und muss den Kunden Vorteile bieten bzw. mit der Zeit mitgehen und flexibel bleiben dies hält und zieht wiederum neue Kunden an = Bitcoin
Durch einen Ebaycoin besteht bei einem Ebayer kein Anreiz deshalb mehr Auktionen über Ebay laufen zu lassen . Durch den Bitcoin würde ein komplett neues Klientel angezogen werden = Umsatz Ebay = Vorteil Bitcoin
Ja auch ich würde dann lieber Bitcoins als Zahlungsmittel aktzeptieren. Wenn ich jedoch was kaufen würde dann bevorzuge ich Paypal . Warum soll ich mir dann einen Ebaycoin kaufen und bei Ebay damit einkaufen ? Bringt mir nichts und Ebay erst recht nichts !
Deine Meinung dazu hast Du ja jetzt dargelegt. Aber welches sind die Beweggründe der EBAY-Macher? Da gab es lediglich die sehr knapp gehaltene Meldung auf Cryptonews. Als Begründung, eine eigene Kryptowährung zu schaffen, war lediglich die störende Volatilität des Bitcoin genannt (was Du wahrscheinlich nicht als Störfaktor betrachtest?).
Ich denke, wir sollten den Machern bei Ebay schon zutrauen, daß die auch mit beiden Beinen im Leben stehen und daß sie vermutlich solche Argumente, wie Du sie gebracht hast, ebenfalls durchdacht haben.
Zakatemus: Neue Töne von EBAY
10:49
Bitcoin sei zwar interessant jedoch zu volatil fürs Geschäft - man plant eigene Kryptowährung.
http://www.cryptonews.biz/...irtual-currency-to-compete-with-bitcoin/
Bewerten
Melden
Finde ich jetzt gut, dass das kam. Muss gar nichts für BC heissen, aber als ich das hier als Neuling schon mehrfach geschrieben hatte (BC ist wegen Vola uninteressant für die Wirtschaft und es wird eigene Konzern-Coins von Ebay, usw geben), wurde ich als "Ahnungsloser" und "Spinner" ausgelacht.........
GMV ist am Ende doch alles was zählt.........
Meine restlichen Gedanken zu dem Krypto-Hype hatte ich hier auch dargelegt und ich hoffe wirklich für alle Krypto-Money Fans, dass es mit diesem Hype anders läuft als bei allen Hypes der Vergangenheit...........
Ich denke, dass auch die
Ich höre momentan viel Rauschen im Walde und solange da keine konkreten Beschlüsse gefaßt werden ist weder Euphorie noch Schwarzmalerei angebracht. Das betrifft auch NETFLIX und alle Verlautbarungen aus der Ecke von Max Keiser etc.
nur meine bescheidene Meinung.........
Amazon isoliert seinen Coin nur auf bestimmte Produkte [in Verbindung mit Kindle Fire]. Das kann mMn nicht erfolgsversprechend sein.
;-) ich sag nur GMV !!
Würde z.B. eBay den Bitcoin zulassen, so würde dies quasi einer langfristigen Stilllegung von PayPal kommen, weil die Kosten für Bitcoin wesentlich niedriger liegen, u.a. bedingt der Tatsache, dass der Bitcoiner keine Dienstleister für die Transaktionen mehr braucht, somit keine Abhängigkeit mehr besteht, welche man sich gut bezahlen lassen kann.
eBay wird dennoch nicht umhin kommen, den Bitcoin zu akzeptieren, denn wie man bereits sieht, gibt es zunehmend eBayer, welche die Bezahloption Bitcoin trotzdem anbieten.
Das Argument mit der Volatilität klingt plausibel, wiederum bedingt dies nunmal einer zentral organisierten manipulierten Währung wie eben eBayCoin oder Amazoncoin. D.h. die Preisstabilität erkauft sich der Kunde und Anwender mit einer zentralen Verwaltung, welche die eBaycoins zu jeder Zeit entwerten, Vervielfältigen oder sperren kann.
D.h. eBaycoins haben keinerlei Mechnismus, welcher die Einzigartigkeit garantiert und die Vervielfältigung limitiert.
Ferner hat man als Anwender und Nutzer das Problem, dass eBaycoins nur bei eBay anwendbar und Amazoncoins nur bei Amazon anwendbar sein werden, da wiegesagt nur dort die zentrale Verwaltung liegt.
Daher ist es äußerst fraglich, wieso ein eBayer eBaycoins akzeptieren sollte, wenn er damit außerhalb von eBay nix anfangen kann.
"Das Argument mit der Volatilität klingt plausibel, wiederum bedingt dies nunmal einer zentral organisierten manipulierten Währung wie eben eBayCoin oder Amazoncoin. D.h. die Preisstabilität erkauft sich der Kunde und Anwender mit einer zentralen Verwaltung, welche die eBaycoins zu jeder Zeit entwerten, Vervielfältigen oder sperren kann.
D.h. eBaycoins haben keinerlei Mechnismus, welcher die Einzigartigkeit garantiert und die Vervielfältigung limitiert."
Der ganz normale Ebay-Nutzer macht sich über die Interna einer Kryptowährung Null Gedanken (Manipulierbarkeit, Sperrbarkeit, Limitierung etc.). Ihm ist es völlig fremd, über derartige Dinge, wie sie hier im Forum diskutiert werden, auch nur im Ansatz nachzudenken. Für diese Spezies zählt nur eines: möglichst billig, möglichst unkompliziert und möglichst schnell an die Ware zu kommen.
Da gab es früher, zur Zeit der Wiedervereinigung ein lustiges Video, was aber genau den Nerv traf und zudem heute noch hochaktuell ist:
Da wurde ein ehemal. DDR-Bürger interviewt und gefragt: "Freuen Sie sich denn nun über die große Freiheit, die Sie ab jetzt in vollen Zügen genießen können?" Daraufhin der Typ: "Freiheit? So'n Blödsinn! Was is'n das überhaupt? Ich will VW-Golf fahren, einen Videorecorder und Pall-Mall rauchen!"
Das lasse ich lieber sonst würde ich den Laden von Grund auf sanieren ;-)
Nein mal ehrlich ! Von mir aus soll der Ebaycoin kommen . Je mehr Grossunternehmen Coins heraus bringen umso grösser wird die Aufmerksamkeit auf den Bitcoin . Es geht doch den Unternehmen nur darum den Trend nicht zu verpassen und einen eigenen " den schönsten Coin " auf den Markt zu bringen . Funktionalität ist aber nicht gegeben.
Ich bezeichne Sie mal als Prepaidcoins :-)
Abschluss :
Warum soll ich später mein Smartphone mit 500 Wallets bestücken ( Aralcoin , Edekacoin , Lidlcoin , Ebaycoin , Samsungcoin , Applecoin und das wird kommen ) wenn ich nur 1 Wallet brauche = Bitcoin . Mit einem Wallet ist alles abgedeckt .
Wer es sich gerne schwer machen möchte kann sich ja dann an der Tankstelle bis der Tank voll ist schon einmal sein 384 AralWallet öffnen um dort zu zahlen .
Alles Unsinn ! Die Unternehmenscoins dienen nur zur Identifikation oder Gutscheinfunktion ...................und natürlich wird der Euro noch lange existieren bzw. bis die EU komplett ausgesaugt ist.
Die Richtung bzw der Trend ist klar aber es wird sich nur 1 Coin durchsetzten der "fast" überall Akzeptanz finden wird . Wir haben ja auch nur den Euro und nicht 4 Papierwährungen. Es wäre zu kompliziert .......................Also wenn es ein Coin schafft dann eben nur einer und es wird der Bitcoin sein .
In der Coinwelt wird er ja schon als Leit/Hauptcoin akzeptiert...................euch einen schönen Sonntag !
Das stimmt, die Gebühren bei paypal sind ätzend. Dann machen wir es einfach per Nachname.
bestimmt auch nur deshalb nachnahme weil man btc inerhalb einer std. nicht umsetzen kann.
Schaun wir mal. Vielleicht präzisiert Ebay ja demnächst mal diese ziemlich undurchsichtige Verlautbarung.
Was bei ebay verkauft wird, sind Angebote von Shopbetreiber und Privatpersonen. Im Gegensatz zu Amazon, betreibt ebay kein eigenes Warenlager. Die angeboten Waren sind also bis zum Verkaufsabschluß Eigentum der Anbieter.
Das Geld für meine verkaufte Ware erhalte ich nicht von ebay sondern direkt vom Käufer. Das kann per Vorkasse sein, aber auch, wenn es eine paypal-Zahlung, eine Kreditkartenzahlung oder eine sofortüberweisung ist, über den Umwege der Zahlungsanbieter. Das verteuert die Zahlungsabwicklung und für den Verkäufer ist das Geld leider erst nach einigen Tagen verfügbar.
Zahlt mein Kaufpartner künftig mit dem Ebaycoin, werde ich die wertstellende Gegenleistung genau so schnell in der Hand haben wie die Zahlung mittels Bitcoin und die Kosten dürften sich auch nichts nehmen.
Soweit so gut, aber es ist eben nicht gut.
Was mache ich mit den Ebaycoin?. Entweder ich kann dafür erneut Waren einkaufen oder ich muß den Ebaycoin in Bitcoin oder € oder andersweitig tauschen. Erneut Waren kaufen, wird nicht gehen, denn dann müsste der Ebaycoin auch weltweit akzeptiert werden. Schwer vorstellbar. Jedoch vorstellbar für Bitcoin, denn meine Ware beziehe ich aus vielen Ländern in denen der Bitcoin schon bekannt ist, aber ebay eben noch nicht.
Mit der Einführung von Ebaycoins müßte Ebay sein gesamtes System umstellen. Also wenn Ebay der Verkäufer meiner Ware ist und diese Ware mir vorher z.B. mit Bitcoins bezahlt und dann für Ebaycoins weiterverkauft, dann ist alles ok. Aber was soll das?
Die Rechnung ist immer mit dem Wirt zu machen. Der Wirt ist der Shop. Ebay ist Erfüllungsgehilfe. Natürlich sind Amazon und Ebay wichtige und große Verkaufseinheiten, aber es gibt mindestens weitere 10 große Plattformen auf denen in Deutschland die bestehenden 20.000 Onlineshops Ihre Waren anbieten. Soll ich künftig für ebay, Amazon, Hood, Mein Paket, Shopgate, .... Yatego, Zalando eine eigene Wechselstube einrichten, wenn jeder seinen Coin herausgibt? Das spielt bestimmt nicht.
Ich denke das auch ebay in seinen Überlegungen diese Unwägsamkeiten beachten wird. Ich kann, muß aber nicht über ebay verkaufen.
Die anbietenden Shops sind nicht auf ebay angewiesen, aber ebay auf die anbietenden Shops. Ohne Shops bleiben nur die Privatanbieter wie zur Startzeit von ebay. Was machen diese dann mit dem Ebaycoin, den sie nach erfogreicher Versteigerung erhalten?
Nein, macht Euch noch keinen Kopf. Die Messen dazu sind noch lange nicht gelesen.
@Tony: warum sollte Ebay die eigenen Hauscoins zu ungunsten der Kunden manipulieren ??? Das ist m.E. ein absurder Gedankengang. Aber selbst wenn, dann ist dieses Risiko aus Sicht der Ebay Kunden sicher viel geringer, als ein möglicher über Nacht-Kurseinbruch aufgrund irgendwelcher News beim BC.
Ich verstehe ja, dass ihr den BC als neuen Heilsbringer über alles lebt, aber wie hier schon mehrfach, auch von mir, gesagt wurde. Es gibt keinen Kopierschutz für Kryptowährungen. Die BC Konkurrenz schiesst wie Pilze aus dem Boden und mindestens einer dieser Coins wird es machen und am Ende werden sie sich alle gegenseitig in die Tiefe reissen. Datt looft dann wie be de Tulpenzwiebels......wirst sehen.............Generell führt BC und Co hoffentlich dazu, dass die Finanzmafia "Paypal, Visa, MC usw. jetzt endlich richtig Feuer unterm Arsch kriegt und die Preise/Gebühren senkt, sowie schnellere Transaktionen anbietet. Konkurrenz belebt und verbessert das Geschäft. Dank BC!!
Hier im Forum jedenfalls erkennt bislang niemand Vorteile für Ebay, die sich aus einer eigenen Ebay-Kryptowährung ergäben.
Die GROSSE Schwachstelle des BC ist die Vola und nur eine Kryptowährung ohne Vola ist auch wirtschafts- und währungstauglich........
Andererseits ist eBay kein Wohlfahrtsverein und die Einführung eines eBaycoins macht man nicht zum Selbstzweck, sondern erhofft man dadurch weiterhin dem Kunden Gebühren abknapsen zu können.
eBay und auch Amazon scheuen sich ja Beide nicht, horrende Gebühren einzukassieren, da wird längst nicht mehr im Sinne der Kunden gehandelt, sondern man nimmt es den Kunden, weil man es kann.
Andererseits sieht man ja auch bei PayPal, dass viele Kunden und Menschen freiwillig horrende Gebühren bezahlen wollen und sicherlich auch der eBaycoin bei eBay eine gewisse Anhängerschaft finden würde.
Da muss dann aber jeder selbst entscheiden, inwieweit er diese Coins akzeptieren möchte oder nicht.
Wie krause300 schrieb, wird man die Rechnung mit dem Wirt machen müssen und der Wirt ist im Regelfall ein knallharter Kalkulator, welcher die Mehrkosten ggf. eben auf die Preise draufschlägt.
Nicht ohne Grund lohnt es sich nicht selten die Verkaufsseiten der Verkäufer bei eBay zu besuchen, da findet man nicht selten Preisrabatte von 5 bis 10% auf die gleiche bei eBay ausgepreiste Ware.