Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 212 von 8064
Neuester Beitrag: 16.11.24 19:14
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.59
Neuester Beitrag:16.11.24 19:14von: minicooperLeser gesamt:44.426.095
Forum:Börse Leser heute:47.703
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 8064  >  

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@nordküstenba

03.01.14 10:03
Ja - wenn irgendwann das Brot beim Bäcker so um die 1000 Dollar einmal kosten sollte, dann lohnt es sich auch wieder mal auf den Goldpreis zu schauen - dann könnte sich dein Traum vom "Megahype des Goldes" erfüllt haben....  

29939 Postings, 8595 Tage Tony FordGold bei 100.000USD...

03.01.14 10:12
ist sehr sehr unwahrscheinlich, denn damit hätte Gold einen Geldwert von umgerechnet mehr als 500bio.$
Damit wäre Gold wesentlich mehr wert als der gesamte Bestand an Geld.

Es gibt eben einfach zu viel Gold.

Bei Bitcoin ist dies etwas anders gelagert, hier läge der Gegenwert "nur" bei 2,1bio.$ was immer noch ein Bruchteil des Geldmarktes entspräche.

187 Postings, 3986 Tage Gaius OctaviusMal ein interessanter Bericht

03.01.14 10:24

Demnach könnte es bald gelingen, jede Verschlüsselung zu knacken:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...ntwickeln-a-941604.html

Der weltweit kritisierte US-Geheimdienst NSA will laut "Washington Post" einen Supercomputer bauen, der so gut wie alle Verschlüsselungen etwa bei Banken, in der Forschung und von Regierungen knacken soll. Das Blatt beruft sich auf Dokumente, die der Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden geliefert habe.

Das wäre das Bitcoin-Ende?

29939 Postings, 8595 Tage Tony Ford@Gaius...

03.01.14 10:34
Nein, es steht da ja ausdrücklich, so gut wie alle, aber eben nicht alle.

Die SHA-2 - Verschlüsselung gilt nach wie vor als sicher.

Stelle man sich mal vor, dass die NSA das System tatsächlich knacken und in Bedrängnis bringen würde, so würde die NSA quasi attaktiert, so wie es ja mit der chinesischen Zentralbank passiert ist.
Und da müsste sich die NSA gegen einem Netzwerk von vielem Millionen Rechnern behaupten.

Meiner Meinung nach eine Frage der Zeit, bis vielleicht ein Hackercoin entsteht, dessen Netzwerk und Rechenpower gezielt auf Adressen wie Zentralbanken, NSA & Co. gerichtet werden.
Und dann ist echt Party im Netz los, bei dem wohl die NSA & Co. wohl den Kürzeren ziehen werden, weil sie die Masse an Peers nicht beeinflussen und sperren können, selbst wenn sie es wollten.

45 Postings, 7895 Tage krause300PPC

03.01.14 10:35
Ein Grund für das Ansteigen des PPC kann auch in Anreize liegen, die von Börsen/Plattformen zur Verbesserung Ihres Umsatzes gewährt werden.
Vircurex zahlt täglich mehrmals (alle 6 Stunden), 15% der verdienten Handelsgebühren an die Inhaber, die mindestens 400 PPC auf Ihrem Konto bei Vircurex halten.

https://vircurex.com/welcome/help?locale=en  

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus"Werte" - Theorie und Realität

1
03.01.14 10:36
Beim Gold konnte und kann man immer wieder sehr schön beobachten, wie doch Traum und Wirklichkeit auseinanderklaffen und wie sich doch auch gestandene Experten reihenweise irrten. Die Goldgurus argumentieren nicht selten mit Scheinargumenten (wo viele unerfahrene Leser geneigt sind, diese zu verinnerlichen) wie, der Goldpreis könne niemals unter dessen Förderkosten (von durchschnittlich x Dollar) sinken oder der Goldpreis "müßte eigentlich" bei y Dollar stehen, weil einer Papiergeldmenge von x nur eine begrenzte Goldmenge von ca. 170 000 Tonnen gegenüberstünden. Klingt alles erstmal logisch. Realität ist dennoch etwas völlig anderes....
Man liest ja auch hin und wieder ähnliche Gedankenakrobatik zum Bitcoin - diese belächle ich nur und sage mir: schaun wir mal, was die Zukunft so bringt. Zutreffende Prognosen basieren (gefühlt) zu 99 Prozent auf Zufall. Ich kann für mich nur sagen, daß ich dem Bitcoin optimistisch gegenüberstehe indem ich Sachverhalte, die den Bitcoin fördern jenen, die den Bitcoin hemmen, gegenübergestellt habe und daraus meine Schlüsse dann gezogen habe.  

187 Postings, 3986 Tage Gaius OctaviusVerschlüsselung

03.01.14 10:46
Was mir aber Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass die NSA hinter diesem Verfahren steckt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sha-2

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusGaius Octavi Verschlüsselung

03.01.14 10:57
Der Entwickler eines Verschlüsselungsverfahrens muß doch nicht zwangsläufig in der Lage sein, alle Schlüssel, die nach diesem Verfahren erstellt wurden, knacken zu können.
Ich denke schon, daß sich die Anwender von x-beliegigen Verschlüsselungsverfahren (egal ob von NSA oder vom MOSSAD etc. entwickelt) vorher intensiv mit der Materie beschäftigt haben - und das sind i.d.R. auch kluge Leute.  

187 Postings, 3986 Tage Gaius OctaviusVerschlüsselung

03.01.14 11:12
Zak, Du hast schon die Diskussionen zum Thema "Durch die NSA initiierte Backdoors" in den letzten Wochen und Monaten verfolgt?

Auch zuvor haben sich schon viele "kluge Menschen" mit diesen Themen auseinandergesetzt, trotzdem wurde erst durch die Veröffentlich der "Snowden-Dokumente" bekannt, dass viele scheinbar sichere Verschlüsselungsverfahren eben nicht sicher sind.

56 Postings, 4071 Tage baerennaseGaius

1
03.01.14 11:25
Es gab ja Artikel, die sagten die NSA hätte SHA geknackt, was aber so einfach nicht stimmte. In der Regel sind solche Verschlüsselungen nur vor denen sicher, da sie an anderer Stelle Backdoors bzw. Deals mit Firmen haben. Das Verfahren an sich ist nicht geknackt.

@5280 (Krause):
Das könnte natürlich ein Grund sein. Ist ein interessantes Geschäft von Vircurex, da sie ja potentiell mit den bei ihnen liegenden PPC Geld verdienen. Gerade deshalb lohnt es sich eben viele PPC zu haben.

@5272 (Tony):
Stimmt schon, klar definierte Zinsen sind es nicht. Aber genauso wie man von statistisch verteiltem Verdienst und Kosten beim Mining redet könnte man (zumindest bei ausreichender Größe) bei PPC auch von durchschnittlichen Zinsen reden. Passt meiner Meinung nach eher als "Tombola". Das Mining bezeichnet man ja auch nicht als "Lotto spielen".  

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusGaius Verschlüsselung

03.01.14 11:31
Leider bin ich kein Verschlüsselungsexperte und kann lediglich Vermutungen anstellen. Um es ganz genau zu wissen, müßte man sich selbst fachlich hineinknien - das wird wohl niemand nur mal so eben machen. Für uns gibt's nur die folgenden Möglichkeiten:

1. Nicht mehr drüber nachdenken
2. Sich weiter mit dem Thema rumquälen ohne es je genau zu wissen
3. Sich zum Verschlüsselungsexperten qualifizieren um sich Fragen selbst zu beantworten
4. Jemanden kennenlernen, der entsprechend qualifiziert UND vertrauenswürdig ist

8 Postings, 3992 Tage Bremer1802Schweden Bald Bargeldlos ?

03.01.14 11:56
Ein Interessanter Bericht - besonders in Bezug auf Schwarzmärkte !

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...inanzexperiment-article12009086.html

Zwar (noch) keine Rede von BTC aber auch dem richtigen Weg :) !  

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusBremer1802 bargeldlos

03.01.14 12:41
Für bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt es Befürworter und Gegner. Die Befürworter kommen mit dem Argument "Kampf dem schwarzen Markt" und die Befürworter mit "Bargeld ist ein Stück Freiheit".
Wenn ich mir die Welt so anschaue, dann tippe ich mal darauf, daß es tatsächlich in Richtung bargeldlos geht, wobei eine Regierung vermutlich befürchtet, daß man Kryptowährungen für Schwarzgeschäfte benutzen könnte (ist ja momentan kein Problem, sowohl per Bargeld oder per Bitcoin eine Ware oder Dienstleistung am Fiskus vorbei zu bezahlen). Daran mag es wohl auch liegen, daß Regierungen bei Begriffen wie "Edelmetalle" (welche auch für Schwarzgeschäfte oder Umgehungen diverser Embargos  sich bestens eignen) oder "Crpytocoins" zumindest Kopfschmerzen bekommen....  

836 Postings, 4263 Tage HerrDausB# 5280

03.01.14 12:48
rrrrischtiiiisch, siehe Partnerprogramm/Provision für die Werbung neuer Bitcoin Spekulanten.....

#https://www.bitcoin.de/de/r/628f42

wenn du dich Angemeldet hast kanst du auch an diesem Partnerprogramm teilnehmen!!!!Viel Spaß damit
Partnerprogramm
Provision
Benutzer

Überzeugen Sie Ihre Freunde und Bekannte von bitcoin.de und verdienen Sie an jedem Handel der neuen Nutzer.

Wir beteiligen Sie an 10 Prozent der Martktplatzgebühr, die wir den von Ihnen geworbenen Usern berechnen.

Sie erhalten in Ihrem Profil eine Übersicht Ihrer Provisionen sowie eine Auflistung aller geworbenen User.

Die Auszahlung Ihrer Provision erfolgt monatlich in Form von Bitcoins auf Ihr bitcoin.de Konto.

Verwenden Sie folgenden Link*, in dem Ihre User-ID bereits hinterlegt ist:
https://www.bitcoin.de/de/r/628f42

Präsentieren Sie den Link in Foren-Beiträgen oder auf Ihrer Webseite und verdienen Sie Bitcoins.

Bitte beachten Sie, dass die Platzierung des Affiliate-Links aus unserem Partnerprogramm im Rahmen von Google Adwords oder ähnlichen Werbe-Netzwerken nicht gestattet ist.

Eine Verwendung des Affiliate-Links innerhalb einer Email ist zudem nur zulässig, wenn der Empfänger der Zusendung von (Werbe-)Mails vorab ausdrücklich zugestimmt hat.

29939 Postings, 8595 Tage Tony Ford@Gaius...

03.01.14 13:10
schon mal daran gedacht, dass die NSA ihre Daten ebenso vor fremden Zugriff schützen möchte? ;-)  

29939 Postings, 8595 Tage Tony Fordinteressante fundamentale Betrachtung...

03.01.14 13:18

45 Postings, 7895 Tage krause300HerrDausB

03.01.14 13:29
ob die Referenznummer ........r/628f42  die Deinige ist, das weis ich nicht. Allerdings ist der von Dir gepostete Link ein reiner Werbe-Link, gedacht zum Geldverdienen und hat hier nichts zu suchen.

Du kannst gerne den Link https://vircurex.com/welcome/help?locale=en in der 5280, nochmals antippen. Er ist weder ein Werbelink noch mit einem Konto verbunden. Er dient ausschließlich zur Vertiefung der geschriebenen Information.  

56 Postings, 4071 Tage baerennase@5289

03.01.14 13:57
Was du da beschreibst ist ja was anderes. Wenn die PPC bei Vircurex lange genug rumliegen, können sie damit ja Proof-Of-Stake geld verdienen, daher ist es nur fair, dass die Leute was abbekommen. (auch wenn es ja eh bescheuert ist solche großen mengen  irgendeinen Anbieter anzuvertrauen).  

836 Postings, 4263 Tage HerrDausBMonsieur Krause

3
03.01.14 14:01
passt schon. Der Link zeigt doch recht gut wie sich die Blase nährt. Im Hype werden mit Prämien neue Mitglieder und frisches Geld für Bitcoin geworben. Und BC ist inzwischen aufgrund dessen in ALLER Munde, in allen Foren, Börsenmagazinen, ja in der gesamten Finanzbranche ist das der Megatrend und Lieschen Müller wurde auch schon informiert..................  

56 Postings, 4071 Tage baerennaseAch darum geht's dir,

3
03.01.14 14:03
Ein Blasenausrufer. Na dann kann ich deine Posts ja getrost ignorieren ;)  

56 Postings, 4071 Tage baerennaseSchon gesehen?

03.01.14 14:44
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoin110.html

Ich noch nicht, werd ich heute Abend mal nachholen  

573 Postings, 7039 Tage powerlifter17wieviel

03.01.14 14:45
"zinsen" bekommt man den bei vircurex auf bitcoineinlagen hat das wer schon ausprobiert?  

29939 Postings, 8595 Tage Tony Ford@HerrDausB...

1
03.01.14 14:55
Dein Eindruck täuscht etwas, denn würdest du die Menschen auf der Straße fragen, wüssten weit mehr als die Hälfte nicht was Bitcoin ist, geschweige davon, dass Lieschen Müller schon Bitcoins hat.
Dies ist für Lieschen Müller alles noch zu undurchsichtig.

Dies schreibe ich aus Erfahrung, denn wenn ich bei eBay & Co. einkaufen gehe, so frage ich des Öfteren, wie es mit der Akzeptanz von Bitcoin aussieht und siehe da, 3/4 der Teilnehmer wissen nicht was das ist.

Würdest du hingegen nach PayPal fragen, so wüsste fast Jeder was das ist.  

56 Postings, 4071 Tage baerennaseNicht für BTC, nur für PPC.

2
03.01.14 14:57
Zumindest steht es so in dem originalen Post. Und bei PPC gibt es neben dem mining noch einen weiteren Zufluss an Coins in das System, das sogenannte Minting. Das Stichwort dazu ist Proof-Of-Stake. (Im gegensatz zum Proof-Of-Work, wie es bei BTC und den anderen genutzt wird).

Solltet ihr mal nachlesen, ist ganz interessant und macht PPC zu einer wirklich anderen Coin als die meisten anderen.  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 8064  >  
   Antwort einfügen - nach oben