Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Persönlich finde ich allerdings das Limit-Order-Handling etwas mühsam (falls man in Sekundenabständen kaufen/verkaufen will), da man zwischen den Menüs herumswitchen muss (bzw mit mehreren Browser-Tabs arbeiten muss) Das ist auf btc-e wiederum viel komfortabler gelöst.
Ich kann jedoch noch nicht sagen, ob das Auszahlen von Dollar (die kostenlos in Euro getauscht werden) auch so sauber und schnell funktoniert, da es ich noch nie gemacht habe. Ich verwende nämlich immer mein ganzes Bitcoin-Reportoire für Kauf/Verkaufs-Orders. Vielleicht gibt es hier jemanden, der berichten kann, wie lange eine Auszahlung über Bitstamp dauert und ob dies problemlos über die Bühne geht.
Für mich wirken die Coinse im Moment wirklich wie ein Schneeballsystem (sorry an alle Befürworter!)
Dies ist an sich durchaus positiv und auch ich bin gern auf Krawall gebürstet, doch wenn man den Revolutzer machen möchte, dann sollte man auch NEUE Lösungsansätze präsentieren und daran aktiv mitwirken. Und dies vermisse ich bei Schall und Rauch, denn dort findest du nicht selten alte Lösungen neu auffrisiert aber eben keine NEUEN Lösungen, an denen Schall und Rauch aktiv mitwirkt oder vorantreibt.
Daher ist es eben für mich an vielen Stellen Polemik, weil der Kritik keine Innovationsversuche folgen.
Besteht eine Seite jedoch auf ihren Anspruch, so ist dieser rechtlich durchsetzbar.
Gerade dies finde ich macht bitcoin.de aktuell so interessant, weil du hier Rechtsansprüche wirklich geltend machen kannst und auch entsprechend an die Personen gelangst.
Würde mich auch mal interessieren, wie es mit der Anbindung an Fidor zu bitcoin.de steht, eigentlich sollte hier es mal möglich werden, dass man Bitcoins in Sekundenschnelle handeln kann.
das mit der fidoranbindung dauert nun schon monate glaube nicht das die des noch gebacken bekommen dieses Jahr..
Das ist nicht richtig. Sobald du einen Handel eingegangen bist, wird dir der Name und die Bankverbindung deines Handelspartner angezeigt. Bei Problemen kannst du dich an den Support wenden. Bitcoin.de ist mit Abstand die sicherste Börse!
Probieren geht über studieren. Am besten ist es, wenn du mit kleinen Beträgen die Börsen ausprobierst, dir dich interessieren. So habe ich dies auch gemacht, und bereits Erfahrung mit 9 verschiedenen Börsen gesammelt. Geld habe ich bereits auf Bitcoin.de, BTC-e, Bitcurex, Justcoin und Localbitcoin eingezahlt und alles hat gut funktioniert.
Wie #4763 feststellt, hängt alles von der Zuverlässigkeit des Verkäufers/Käufers ab und wenn es daran fehlt, schaut man in die Röhre! Bitcoin.de vermittelt doch nur.
Und: Bitcoin.de arbeitet auch noch mit dubiosen Methoden wie Sofortüberweisung zur Identifikation (!), das freut natürlich alle Datenschnüffler.
Hat die Bafin mittlerweile eine Position zu dem Laden gefunden?
Das wird bestimmt noch interessant (mindestens für's Finanzamt)!
Der Clou dabei, dass schon innerhalb von 1h nach Kauf durch den Kunden, das Paket auf die Reise gehen kann.
Zudem kann er die Bestätigung des Kaufauftrags mit der Eingang der Zahlung kombinieren, d.h. bestellt ein Kunde Waren, so gilt der Kaufvertrag erst mit Bezahlung als abgeschlossen. Zahlt der Kunde nicht, wird der Auftrag automatisch gecancelt.
Weitere Vorteile für den Händler sind, dass er seine Einnahmen, Steueraufkommen, Ausgaben, usw. in Echtzeit monitoren kann.
Selbst der Rücktausch in Euro wäre durch eine Automatisierung möglich und würde dem Händler kaum Mehraufwand erzeugen.
Z.B. wenn
Kunde A für 50€ kauft
Kunde B für 100€
Kunde C für 500€
alle diese Beträge in Bitcoin zahlen, so kauft am Ende ein Bitcoiner die Bitcoins für 650€ ab.
Der Vorteil für den Händler, er kann viele kleine Beträge sammeln und zu einem größeren Paket zusammenführen.
Und all dies gibt es quasi zum Nulltarif ohne Beteiligung dritter Parteien wie Banken, PayBack, ohne zusätzliche Kosten und mit insgesamt spürbar WENIGER Aufwand.
Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage von wenigen Jahren, bis es immer mehr Shops geben wird, welche aus Gründen des Aufwands und Kosten nur noch digitales Geld entgegen nehmen.
Für die Ausnahmefälle die es sicherlich geben wird, wird man gegen einen Aufpreis von z.B. 5% die Zahlung mit Euro usw. ermöglichen.
Aber nicht nur Händler, sondern vor allem Unternehmen werden diese eklatanten Kostenvorteile zu nutzen wissen.
Falls ich beim Handel über irgendeine Börse einen deutschen Rechtsanspruch habe, dann dürfte es generell für Datenschnüffler leicht sein - weil ich mich auf irgendeine Art immer identifizieren muß (ansonsten gäbe es wohl nie einen Rechtanspruch). Auch ist es ja immer so, daß Zahlungsein- und Ausgänge grundsätzlich über mein Konto abgewickelt werden. Da hat doch jede deutsche Bank sofort Einblick. Und beim Eingang ab 12500,-Euro auf einem deutschen Konto wird GRUNDSÄTZLICH ein Alarm ausgelöst (angeblich wegen Geldwäsche). D.h., die Bank muß diesen Geldeingang weiter melden - ich glaube an die Finanzaufsicht.
Wie ich geschrieben habe, wird auf Bitcoin.de die der Name und die Bankverbindung deines Handelspartner angezeigt. Du hast also schon die wichtigsten Daten, bis auf die Adresse, um gegen jemanden rechtlich vorzugehen. Du musst mal dein Hirn einschalten. Wenn Dienste wie Sofortüberweisung und Co. unsicher im großen Stile unsicher wären, dann gäbe es diese nicht mehr. Statt immer nur zu meckern, biete doch Alternativen an.
Wer jedoch wissbegierig ist, der liest in den AGB, dass man mit Kauf/Verkauf von Bitcoins über bitcoin.de einen Kaufvertrag abschließt, welcher wie andere Kaufverträge auch, bindend ist.
Auch hat man juristisch klären lassen, dass hierbei KEIN Recht auf Storno besteht und auch KEIN Recht auf Rückgabe.
D.h. ein Anruf beim Rechtsanwalt genügt, dieser kann dann die Herausgabe der Personendaten verlangen und schon kannst du dein Recht einklagen. Kann die Gegenseite die Erfüllung seiner Pflicht nicht belegen, so wird diese Pflicht erzwungen.
Dass dies unter Umständen in einem länger andauernden Rechtsstreit münden kann, dies will ich an dieser Stelle nicht bezweifeln.
Daher wäre eine Lösung über Fidor-Direktbanking sicherlich von Vorteil.
welche möglichkeiten gibt es eig. an litecoins zu kommen ? ( außer ebay )
Bzgl. Kursentwicklung hat meine Frage nicht so sehr auf die Charttechnik gezielt, sonder auf eure persönliche Meinung oder euer Bauchgefühl.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Chin anicht so rigoros genen den Handel vorgegangen wäre, der Kurs bei 2.000$ stehen würde.
Nun Alternativen zu Bitcoin.de gibt es viele, wurden ja auch schon genannt.
https://btc-e.com/
https://crypto-trade.com/
https://bter.com/
sind bessere Alternativen denn
1. gibt es dort auch Altcoins
2. Geht die Registrierung einfacher
3. Muss nicht mit Handelspartnern Kontodaten etc. austauschen