Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
A und B (sie kennen sich nicht) wollen ein Drogengeschäft abschließen. Beide treffen sich am vereinbarten Ort. Person A hat 1 Kilo Kokain dabei. Beide sind mit Tablet-PC's ausgerüstet. Die Drogen werden an Person B übergeben. Die Bezahlung erfolgt an Ort und Stelle per Bitcoin-Transaktion von Wallet zu Wallet, wobei es sich um Coins handelt, die von Person B nicht direkt auf einer anmeldepflichtigen Börse erworben wurden. Person A wird kurze Zeit später wegen eines anderen Vergehens verhaftet und gesteht im Verhör den oben geschilderten Verkauf von Drogen an einen Unbekannten. Wie kommt die Polizei jetzt an die Adresse von B? Falls das Geschäft per Bargeld gelaufen wäre, käme die Kripo so nicht weiter. Wäre es per Kreditkarte gelaufen, wäre es ein Kinderspiel. Und im geschilderten Fall per Bitcoin-direkt-Transfer sehe ich auch keine Möglichkeit, wie man auf die Personalien des Drogenverkäufers schließen könnte.
Problematisch ist eine einseitige Transparenz, z.B. über Geheimdienste oder org. Spähaktionen und Trojaner, usw.
Hier erhalten die Behörden einen Informationsvorteil gegenüber der Masse, so dass sie die Transparenz für ihre Zwecke mißbrauchen können.
Deutlich weniger problematisch ist hingegen eine beidseitige "echte" Transparenz, d.h. nicht nur die Behörden, sondern auch die Masse Einsicht erhält.
Findet nun ein Mißbrauch seitens der Behörden statt, so kann dies medienwirksam angeprangert und aufgedeckt werden, so wie der ganze Sumpf aus Bestechungsgeldern, Scheinspenden, usw. welche die Behörden bis dato durch intransparente Bankensysteme sehr gut vor der Öffentlichkeit geheim halten konnten, bis sich mal Jemand verplappert.
Daher habe ich ehrlichgesagt keine große Angst vor Behörden, Banken, usw. denn wenn sie an meine Bitcoins wollen, müssen sie erst mal dran kommen und dies zudem auch gut begründen, da wäre ich schon mal gespannt. ;-)
Die Ermittlungsbehörden könnten vom Dealer alle Transaktionen prüfen, in dem Sie die Kette der Transaktionen einfach zurückverfolgt. Dies ist deshalb so einfach, weil ALLE Transaktionen im Netzwerk für immer gespeichert werden.
Mal angenommen, es gäbe nun wirklich eine Börse, die anonyme Käufe von Bitcoins ermöglicht (was sehr unwahrscheinlich ist, da ja das Geld erstmal in aller Regel von Deiner Hausbank dorthin überwiesen werden muss und Du dadurch schon nicht mehr anonym bst). Dann dürftest Du von diesen erworbenen Bitcoins keine weiteren Güter bei einem Händler kaufen, denn spätestens dann ist die Anonymität verloren gegangen.
Das ist zumindest mein Verständnis.
Nicht ohne Grund gibt es übrigens sogenannte Bitcoin-Mixer:
https://en.bitcoin.it/wiki/Mixing_service
Nutzung auf eigene Gefahr!
Es gibt einfach zu viele und zu große Interessengruppen, als das Bankensystem, wie wir es heute kennen, aufhören wird, zu existieren.
Bitcoin wird in Zukunft aber ganz sicher eine große Bedeutung erlangen.
Wenn ich mir das Video ansehe erkenne ich, daß auf dem damaligen Wissensstand eigentlich nur Wiederholungen ablaufen. Die selben Argumente habe ich jetzt hier gelesen, mit den selben Methoden versuchen die BTC- Gegner noch immer gegen anzustinken und der Bitcoin behauptet sich wegen derselben Konstruktion wie damals.
Einfach Klasse.
Micha
Da können die Behörden machen was sie wollen...
Ich glaube der BTC ist in deren Augen nur ein Ziel unter tausenden und bitte hört hier auf mit den Zentralbanken . Die Steuerung ist hier nicht gegeben ...................Gute Nacht !
...habe eben die Deutsche eMark gekauft... wenn das klappt... dann wird Deutschland das Bitcoinland mit der größten Akzeptanz!
https://www.cryptsy.com/markets/view/131
In diesem Sinne...
Ich dachte er fällt noch weiter ...................ich lege jetzt noch eine kleine Posi nach :-)
http://www.theverge.com/2013/12/16/5216862/...o-currency-on-the-block
Es zeigt sich auch weiterhin ein akkumulierendes Verhalten, d.h. Gewinne werden mitgenommen, der Kurs bricht ein, neue Käufer trauen sich ein paar Bitcoins einzusammeln und mit den wieder steigenden Kursen werden die Gewinnmitnahmen wieder reinvestiert.
In Summe steigt dann die Nachfrage auf ein neues Rekordhoch.
2) Mayzus MoneyPolo Partnership
We are proud to announce a new partnership with Mayzus MoneyPolo** that will enable our customers outside of the United States to deposit quickly and without long processing times.
Now that we are working with MoneyPolo, a leading financial company that is in-tune with the future of Bitcoin, anyone with a verified account will be able to quickly send money to their MtGox account via 128 global currencies.
For more information about methods accepted on MoneyPolo, please refer to this link: http://moneypolo.com/
----
Sicher ein weiteres gutes Zeichen ! :-)
Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass der Bitcoin sehr ernst zu nehmen ist und zu einer bedeutenden wirtschaftlichen Größe aufsteigen wird.
Nur zu blöd, dass diese Ihnen mehr schaden als nützen ! ;D