Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Eine Blase kann man nicht allein aufgrund eines Kurscharts bewerten, eine Blase stellt eine fundamentale Übertreibung dar, welche sich vor allem durch einen sehr großen Fürspruch sowie geringer Kritiktoleranz auszeichnet.
Aktuell lese ich da bevorzugt Meldungen, welche vor einer Blasenbildung warnen, was für eine echte Blasenbildung sehr untypisch ist.
Ja ich möge sogar behaupten, solange es genügend Medien und Menschen gibt, welche davor warnen, dann ist die Blasenbildung noch ziemlich fern.
Gedanken würde ich mir machen, wenn die Kritiker plötzlich verstummen oder gar die Seiten wechseln und z.B. vom Jahrhundertboom Bitcoin sprechen.
Aber bis es soweit ist, wird der Kurs wohl noch ein oder zwei Nuller hinten dran hängen müssen.
Was noch vorstellbar wenn auch ziemlich unwahrscheinlich wäre, wäre eine staatliche internationale Initiative bzw. Reform des Geldwesens.
Nur daran glaube ich nicht, eher auf eine anhaltende Flickschusterei sowie Ausweitung der Schulden.
aber könnte es passieren, wenn es immer weniger BitCoins zu kaufen gibt, bzw. die Menge spürbar aufgrund der anhaltenden Nachfrage, anhaltenden Booms geringer wird, dass die Menschen nicht mehr damit handeln, sondern sie nur noch horten bzw. als Zufluchtsort für ihre Ersparnisse nutzen... ? Würde dann nicht plötzlich der Kurs ins Bodenlose fallen?
Es sind aber 8 Stellen hinter dem Komma, so dass er weiter handelbar bleibt.
Ich vermute, das der BTC-Preis, mit anfangs grossen Schwankungen und nach der Anfangsspekulation/euphorie, sich irgendwann auf einen Wert einpendeln wird, der ihm angemessen ist.
Wo der liegt kann man nur vermuten, bzw versuchen zu errechnen.
Anteil des BTC an der weltweiten umlaufenden Geldmenge / aktuelle Anzahl der BTCs
= Wert des BTC
Des Weiteren wird es angesichts stark gestiegener Preise immer wieder Gewinnmitnahmen geben.
Und wenn darunter mal ein paar größere Gewinnmitnahmen sind, kann dies unter Umständen auch eine Lawine an Verkäufen auslösen und relativ schnell löst sich dann diese Übernachfrage auf.
um fast 15% innerhalb weniger Minuten
Stark volatil... woran das bloss jetzt liegen mag? Versilbert sich wer seine BitCoins?
Da der Druck von unten allerdings sehr hoch ist, (man schaue sich das Orderbuch an) vermute ich eine Korrektur auf relativ hohem Niveau.
Es fehlt die Eigenschaft von Geld. Die Definition könnt ihr bei der Bundesbank gerne abrufen.
Der Kurs war heute in der Spitze 230 Euro. Steht aktuell bei Bitcoin.de bei 140 Euro.
Meine Kursprognose nach wie vor Null Euro in the long run, trotz allem dümmlichen Geschwätzes.
Glückwunsch selbstvertändlich an alle, die den absurden Hype genutzt haben.
Irgendwer verkauft einen größeren Batzen und tritt damit eine teils automatisierte Verkaufswelle los.
Da lohnt es oftmals, in dieser Panik seine Kauforder zu platzieren und Bitcoins günstiger abzustauben. Evt. auch einer der Gründe, warum die Tauschseiten nun überlastet sind.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL