Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Und kann man das essen?
Ist das wie 1923? Gestern kostete das Brot 1 Mio Reichsmark, nächste Woche schon 10 Mio?
Hab ja supi Abgesahnt, da muss man sich auch mal was kleies gönnen.
Hier mal eine kleine Shopping-Map: http://coinmap.org/
Kunst ist auch nur solange etwas Wert, wie es dumme gibt, die für ein paar Pinselstriche Millionenbeträge hinblättern.
also ist Bitcoin solange etwas Wert, wie die Leute daran glauben dass es zur Geldanlage und oder Tauschwährung geeignet ist, oder verboten wird.
Aufgrund der begrenzten Menge gibt es halt bei steigender Nachfrage steigende Preise. Und dieser Trend kann noch lange anhalten, weil es viel Kapital gibt, dessen Inhaber Anlagen suchen, welche nicht durch Inflation und mini Zinsen schrumpfen.
Tony mal ne Frage: hast du zu der Thread Eröffnung n paar Coins gekauft?
Die Bitcoin-Fans tun ja immer so als wäre es eine Art Absicherung gegen den Wertverfall des Papiergeldes. Eigentlich ist es aber nichts anderes, nur das es halt Bits sind.
Bitcoin bietet einfach den Vorteil, Werte über Grenzen hinweg ohne einen Dienstleister sehr günstig transferieren zu können und hieraus entstehen logischerweise Anwendungen und eine Nachfrage nach Bitcoin.
Dass auf jene Anwendbarkeit spekuliert wird und der Preis übermäßig steigt, mag durchaus sein.
Interessanterweise ist in den letzten Tage ebay (paypal) sehr stark gefallen.
Wobei es hier extreme Leerverkäufe auch gab .
Aber gut, vielleicht kapier ich auch einfach nicht den Nährwert von Bitcoins für mich oder die Gesellschaft. Konnte mir noch niemand verständlich erklären.
1$ halte ich jedoch für eher wenig und konservativ, daher ist sicherlich noch mehr drin.
Natürlich wird es in Folge von Spekulationsblasen einen Crash geben, welcher den Wert unterhalb des Investivkapitals drücken kann, weil dann Bitcoins in andere Assets getauscht werden wollen.
Wiederum wird dieser Verfall nur von kurzer Dauer sein, denn die Anwendung in sich wird den Wert wieder stabilisieren meiner Meinung nach.
Man kann ja annehmen das der Bitcoin eine etablierte Währung Werden kann, aber mit gesunden Sachverstand wird man erkennen, dass dies nicht passieren wird, weil es keine Möglichkeit der Reglung gibt... und ohne Regeln versucht der eine nur den anderen übern Tisch zu ziehen...
Bitcoins sind begrenzt und das Interesse ist groß, deshalb kann der Kurs noch deutlich weitersteigen.
Aber Bitcoins sind eine Währung, Kursanstiege ließen sich nur rechtfertigen, wenn gleichzeitig andere Währungen Hyperinflationen hätten.
Deshalb bleibt meine Meinung: "Bitcoins können steigen, müssen aber fallen!"
Soll bedeuten: Es kann noch einige Zeit deutlich weiter hoch gehen. Aber es ist ein Tanz auf dem Vulkan, irgendwann wird der Kurs implodieren. Und wer dann auf Bitcoins sitzt könnte der Dumme sein.
www.kostolany-analyse.de
Ich verfolge hier den Thread sehr sorgsam. Ich finde es richtig , dass es Widersprüche gegen den Bitcoin oder Altcoins gibt. Anderseits sollte man natürlich nur soviel investieren wie man bereit ist zu verlieren.
Ich denke wir befinden uns überhaupt noch nicht in einer Blase . Es wird zwar immer Gewinnmitnahmen geben aber...............der Bitcoin ist doch gerade erst einmal auf 0,0001 % Interesse gestossen. Selbst Artikel in den Medien werden noch überhaupt nicht wahr genommen. Erst wenn mich einer meiner vielen Kollegen auf den Bitcoin anspricht werde ich hellhörig werden . Bis jetzt rein gar nichts !
Selbst wo Gold bei 1900 $ stand waren es 2 Personen die darüber geredet haben. Das Potenzial sehe ich hier natürlich viel grösser als bei EM . Man muss doch mal schauen wie schnell eine Transaktion mit Coins durchgeführt werden bzw. können . Da lebt doch jede Banküberweisung hinter dem Mond. In einer schnelllebigen Zeit wie diese ist der Coin eine Revolution.
Aber ich sehe uns erst am Anfang . Denn selbst als Optimist sehe das ganze eher verhalten . Wenn es so weiter läuft bitte. Aber man sollte bedenken es gibt nur 21 Mio. und das bis 2033 . 21 Mio. so viel Millionäre gibt es locker schon in der EU . Hier steckt Potential , dass aus heutiger Sicht noch gar nicht realisierbar ist . Ich nehme immer wieder die Firma Facebook . 3 Leute haben vor 8 Jahren eine Vision gehabt heute umfasst Facebook über 1 Mrd. Mitglieder.
Bei Bitcoins sehe ich den Facebook Effekt + schnelle Transaktionen + Umsatzsteigerung der Unternehmen . Das ist nur meine Auffassung .................was 7 Mrd . Menschen für eine Auffassung haben wird man am Bitcoinpreis sehen bzw. merken . Entweder das Ding fliegt bis zum Mond und wir werden Preise von 0,00? = 1000 $ sehen oder das Ding schmiert einfach ab .
Die Chance für die Zukunft ist für mich eher positiv und ich setze auf halten . Das Ding nach oben traden sollen andere !