Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Einfacher wäre da vielleicht aber der Multibit-Client
multibit.org
dort kannst du mehrere Wallets verwalten.
die 1.000 $ sind geknackt!
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.13 09:52
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: mb81
Zeitpunkt: 28.11.13 09:52
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: mb81
als Überweisung wird dort nur FIDOR angegeben..aber müsste doch auch über meine Hausbank gehen..Kraken gefällt mir sehr gut
So war es zuletzt auch gewesen.
könnte ich nicht immer an die entsprechende Adresse die Bitcoins senden und dort anbieten, Arbitrage ? Wo ist der Haken ?
So stand der Litecoin vor einiger Zeit bereits bei Kursen über 0.04 BTC (aktuell 0.03)
Auch Namecoin stand schon bei 0.02 (aktuell 0.008)
Primecoin ebenfalls
Novacoin bei 0.05 (aktuell bei 0.025)
D.h. die zweite Reihe ist aktuell trotz der Outperformance der letzten Tage noch dabei zur Bitcoinperformance aufzuschließen.
Als die AltCoins zuletzt so hoch standen, flossen die Erträge jedoch zumeist wieder in Bitcoin und ich vermute, dass es diesesmal ähnlich sein wird, vielleicht nicht bei allen AltCoins aber bei fast Allen.
nur meine Vermutung.
Euros und Dollars kannst du eben nicht so schnell transferieren.
Hier zeigt sich aber schon sehr offensichtlich der Unterschied zwischen Geld- und Coinsystem.
D.h. Transaktionen funktionieren wesentlich schneller, unkomplizierter und günstiger.
Die Zeiten, an denen Banküberweisungen Tage dauerten oder man teils mehrere Prozente an Dienstleistern wie PayPal zahlen musste, neigen sich dem Ende.
Vermutlich werden es vor allem die international agierenden Unternehmen sein, welche den Bitcoin nutzen und sich somit wesentliche Verwaltungskosten sparen.
Wie bereits geschrieben, Bitcoin ist die große Erfindung des Jahrzehnts und wird den Wertetransfer revolutionieren und die Geldwirtschaft nicht abschaffen aber in ihrer Bedeutung verändern.
Spekulationsgeschäfte : 25 % (+kirchensteuer+soli) ca. 28 %
Das nennt man auch Abgeltungssteuer :-)
Handelst du denn keine Aktien/ Optionen ?
Ich bin Optionsscheintrader.
nee...auf aktien hab ich seit dem neuen markt kein bock mehr :-D
Das sieht man alleine schon daran, dass Bitcoin.de bzw. Fidor Bank(beide mit Unternehmenssitz in Deutschland) als beteiltigter mit dem Haftungsdach keine Steuern automatisch abführen.
zu der Einstufungs als Privates Veräußerungsgeschäft
http://www.frank-schaeffler.de/wp-content/uploads/...rtschaftsgut.pdf
http://www.frank-schaeffler.de/tag/bitcoin/
der Steuersatz fängt also in abhängigkeit des Gesamten Einkommens bei 0 an, und geht rauf bis zum Spitzensteuersatz.
Übrigens beträgt die Abgeltungssteuer nicht immer 25 % + Soli, dort zahlt man unter umständen auch weniger, sofern der persönliche Steuersatz unter 25 % liegt. Dann kann man die Differenz bei der Einkommensteuererklärung zurückholen.
[URL=http://youtube-video-converter.kambasoft.com/ ]youtube video converter here[/URL]