Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 156 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.851.485
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.155
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 993  >  

1909 Postings, 3903 Tage stefan.rivera950 MW

 
  
    #3876
15.07.15 16:24
gleiches wollte ich auch grad schreiben :-)

Und Back, mit deinem Tipp gehe ich auch mit ;-)  

4996 Postings, 4419 Tage brody1977Amerika vor neuen Höhen

 
  
    #3877
15.07.15 16:24
die Solarwerte lassen sich im Moment nicht anstecken. Kommt hoffentlich spätestens zu den Zahlen.
 

1909 Postings, 3903 Tage stefan.rivera950 MW

 
  
    #3878
15.07.15 16:25
gleiches wollte ich auch grad schreiben, also Zellen und Module zusammen, oder Moduel und Wafer, müsste man nochmal nachsehen.

Und back, bei deinem Tipp mit 4,0 GW Erhöhung geh ich mit ;-)  

10 Postings, 3903 Tage Kostolanyjuniorulm000 ???

 
  
    #3879
15.07.15 18:20
Hat jemand etwas von Ulm gehört? Seine interessanten Beiträge fehlen mir!!!  

1909 Postings, 3903 Tage stefan.riveraSMA

 
  
    #3880
15.07.15 20:22
einfach nur noch ohne Worte. Short squeeze oder was? Weiß jemand wo man die short Quote von dt. Titeln nachsehen kann so ähnlich wie bei Jinko auf nasdaq.com (dort übrigens von Mitte Juni bis Ende Juni deutlich weniger short. Das war allerdings vor dem Absturz  

4996 Postings, 4419 Tage brody1977Apropos Absturz

 
  
    #3881
15.07.15 20:42
es wurde um die 26$ Marke gekämpft und verloren. Jetzt Ruck zuck auf 25$...
Solar ist echt nicht gefragt. Aber nicht nur die Chinesen,  auch die Amerikaner mit Sunpower, First Solar und vor allem der stark angeschlagenen Enphase sehen nicht gut aus.
 

251 Postings, 3814 Tage MrChinaSolarfangen nun die Modulpreise an zu steigen?

 
  
    #3882
15.07.15 22:16

3848 Postings, 4666 Tage Taktueriker81@brody und all

 
  
    #3883
1
15.07.15 23:10
haben nur knapp unter 26$ geschlossen und wird sich morgen entscheiden ob wir drüber bleiben oder doch erneut die 25$ testen.
Wenn ich mir aber die Indizes nachbörslich ansehe, schaut es für morgen gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen was China daraus macht und wie die Fed-Ergebnisse dann verarbeitet werden. Habe nun fast alle Aktien wieder beisammen und bei einem erneuten Test der 25$ würde ich wohl wieder all in gehen.

VG
Taktueriker  

4208 Postings, 5470 Tage Master MintSMA

 
  
    #3884
15.07.15 23:30
Das meinte ich, das man sich mal im Tec Dax umschauen sollte.
Meine US Werte, allesamt zw. 15 und 35 % minus außer Jinko genau 1 Cent plus.
Enphase, da geh ich entweder zu 0 raus oder irgendwann mit Gewinn, was die eingebrochen sind ist völlig unnormal.

SMA, habe ich letzten Dienstag auf den Radar hab aber da schon eine Kurssteigerung von 14 auf 20 Euro gesehen und dachte mir... Finger Weg.

Verschenkte gewinnen denn mit 300 Stücken zu 20 Euro wär heute ein guter Tag geworden. Problem ist.... wer soll denn das Ahnen ?

Hier geht's auch dieses Jahr wieder auf 30 $ und mehr also einfach halten oder verkaufen um billiger reinzukommen ( Gewagtes Spiel ) , Nachlegen ????

Wie man es mach ist es eh immer falsch, Zu früh rein , zu spät raus und und und
 

1909 Postings, 3903 Tage stefan.riveraSMA

 
  
    #3885
16.07.15 08:36
unglaublich. Mir fehlen die Worte. Da steckt jetzt richtig Fantasie drin. Hab überlegt short zu gehen aber jeder der derzeit daran denkt verbrennt sich schnellerdie Finger als am Bunsenbrenner.  

1909 Postings, 3903 Tage stefan.riveraSMA

 
  
    #3886
1
16.07.15 08:52
und Solarworld wird gleich mit angesteckt. Falls bei solarworld sich durch gute Zahlen jetzt auch der Turn-Around abzeichnen sollte dann fliegt auch dort der Deckel (bei 17-18 Euro), aktueller Kurs 16 €.
Ich meine Wenn sich die Modulpreise stabilisieren, wird das wohl auch mit den Wechselrichter(WR)-Preisen passieren. Diese sind ja in den vergangenen Jahren ebenso gefallen wie die Modulpreise.
Das Risiko bei SMA wird dadurch etwas geringer, dennoch ist die Konkurrenz mit Sungrow, ABB usw. gewaltig. Andererseits scheinen die Geschäfte nicht allzu schlecht zu laufen und ich denke die Umsatzprognose wird im 2. Halbjahr nochmal erhöht. Bisher hat man ja lediglich fürs zweite Halbjahr einen Umsatz angehoben der dem des ersten Quartals entsprach. Wir wissen ja hier alle im Forum Q3 und vor allem Q4 DIE PV Quartale schlechthin sind.

Außerdem ist das Produktportfolio mit der MVPS als Zentral-WR und dem STP 60 als String-WR (sowohl für C&I als auch utility technsich und wirtschaftlich einsetzbar) garnicht übel, Vor allem gefällt mir, dass der fokus nicht nur auf den WR-Bereich liegt sondern auch am Netzanschluss, sprich Leistungsschalter und Transorfatoren werden gleich aus einer Hand mitgeliefert (auch deswegen die Kooperation mit Siemens sehr plausibel). Gleichzeitig hält man sich den off-grid Bereich warm (wie dieser langsam ins rollen kommt konnte man ja gestern bei den einschöägigen PV-news Portalen nachlesen) und ist dort auch sowohl technisch als auch personell sehr gut ausgestattet.

Beim STP 60, der ja 1:1 von Danfoss übernommen wurde sieht man auch wie gut die Kooperationen fruchten: letztes Jahr Danfoss, dieses Jahr Siemens.

Daran sieht man auch dass z.B. Enphase gar keine gute wahl war (als Forumsteilnehemr hier sollte man nicht jede Aktie die Ulm in den Mund nimmt ins eigene Depot legen als Tipp für so manche Mitleser hier, sondern sich auch erstmal mit der Matiere auseinandersetzen). Gerade bei enphase hätte man vorsichtig sein sollen, Das war ein Hype wie damals bei Plug Power wie es die Amis lieben: irgendeine Zukunftstechnolgie ewig aufblasen aber die kurz-bis mittelfrisitgen Unternehmenszahlen komplett außer acht lassen. Enphase war und ist heillos überbewertet. Mikro-WR spielen derzeit und werden auch in Zukunft keine allzu große Rolle spielen. tut mir leid für diejenigen die da blind hinterhergelaufen sind.
 

153 Postings, 5676 Tage stuserwg. Sma

 
  
    #3887
1
16.07.15 09:01
mir fehlen auch die Worte...
Ein Anstieg von mittlerweile 80% wg. Umsatzanhebung von ca. 10%.

@Master Mint: auch ich habe die Sma am Freitag auf dem Schirm gehabt als die Meldung kam und die Aktie auf 22€ schnellte... Wollte eine Posi eröffnen, dachte mir aber die 10% wären nun damit eingepreist... wäre auch schöner Gewinn geworden und das nicht mal in einer Woche. Vlt. Bei der nächster Gelegenheit einfach mal Kaufen und schauen was daraus wird... Ob der Anstieg nun Nachhaltig ist kann ich mir nicht richtig vorstellen aber wer weiß.. Zum Traden ist es auf jeden Fall Wert gewesen (Vlt. Immer noch)
Bei Jinko bin ich zumindest mittelfristig dabei und kann ruhig schlafen. Vlt. Erleben wir bald auch schöne UPs wenn Jinko ihre Prognose anhebt ;)

Allen einen grünen Jinko Tag heute!

17851 Postings, 4363 Tage H731400@stefan.rivera

 
  
    #3888
2
16.07.15 09:05
Wenn der Markt ab jetzt jährlich 20% wächst wird wohl auch SMA im höher preisigen Segment Geschäfte machen, allerdings habe ich die Kursexplosion unterschätzt, einige Hedge Fonds waren wohl auch extrem short......deswegen der brutale Anstieg.
Bei Solarworld glaube ich wird das nicht passieren, wenn die ganzen neuen Fabriken laufen "Zollfrei" haben die Probleme. Wenn Centrotherm bekannt gibt das Ihre Kunden wieder bestellen wird da wie bei SMA der Deckel weg fliegen, da CT ein weltklasse Maschinenbauer ist und demnächste Aufträge aus Indien melden wird etc...

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...ntrotherm_100018913/

Das ist die original Presse Mitteilung:

Centrotherm AG is a world-class manufacturer of cell production equipment and provides solutions for different levels of expertise across the crystalline silicon solar cell manufacturing value creation chain, specifically for processes, technology, systems, and applications. Within the scope of their partnership, Vikram Solar and Centrotherm have agreed to collaborate by using Centrotherm's production equipment and manufacturing expertise to improve cell efficiency and productivity.

 

1909 Postings, 3903 Tage stefan.riveraÜbrigens

 
  
    #3889
16.07.15 09:29
noch ein interessanter Artikel zu PV Technologie an sich, für all diejenigen die angst haben, dass c-Si Module irgendwann durch eine bessere Technolgoie verschwinden werden
 

153 Postings, 5676 Tage stuserChina heute leicht im Plus und

 
  
    #3890
1
16.07.15 11:58
Positives aus Griechenland, das
dürfte heute JKS und Co. auch gut tun

1909 Postings, 3903 Tage stefan.riveraNews

 
  
    #3891
16.07.15 13:11
JinkoSolar Power Engineering Group Limited ("Jinko Power"), a subsidiary of the Company, has signed a $150 million loan agreement with Credit Suisse AG ("Credit Suisse") and a number of financial institutions. Proceeds from the financing will be used to expand Jinko Power's project portfolio in China and provides funds to expand capacity to 1.4 GW. Credit Suisse acted as sole arranger and led the consortium of investors in the financing.

According to the terms of agreement, Jinko Power will receive an 18-month senior secured term loan totaling $150 million. The lenders will also be granted warrants, which represent no more than approximately 2% of Jinko Power's equity on a fully distributed basis, subject to their terms and conditions.

"We are delighted to receive this strong vote of confidence from global financial institutions in the future of our fast-growing power generation business and our ability to sustainably develop, finance, construct and operate solar power generation projects," commented Mr. Xiande Li, Chairman of JinkoSolar. "This financing further strengthens our position in the Chinese solar power market, supplements Jinko Power's working capital, and significantly expands Jinko Power's project development capabilities. With the additional funds, we are well positioned to benefit from the strong Chinese government support, as it continues to develop the green energy industry and tackle environmental concerns."  
 

1539 Postings, 4863 Tage watchandlearnExpansion ohne Ende...

 
  
    #3892
16.07.15 13:22
... = mehr Umsatz, mehr Profit, höherer Aktienkurs. :)  

1909 Postings, 3903 Tage stefan.riveraPositive Stimmung

 
  
    #3893
4
16.07.15 14:58
Neben den gesamtmärkten bleibt die Stimmung bei solar auch weiterhin positiv.

Aus Indien kommen gleich zwei News: So wurde der niedrigste je in Indien gebotene Preis pro kWh vermeldet: 8 US-cent/kWh.
(http://www.pv-tech.org/news/record_low_india_bid_from_skypower)

Gleichzeit soll ein immenses Übertragunsnetz aufgebaut werden um die zukünftigen gewaltigen Strommengen von Wind und PV in die Verbraucherzentren zu transportieren.
(http://www.pv-tech.org/news/...smission_systems_for_renewable_energy)

Und nicht zuletzt hat sich auch die Deutsche Bank (sehr) positiv zu PV geäußert:
"[...] there was enough demand to remain optimistic. The note adds that previously forecast module pricing reductions
from US$0.66-0.67/W in Q1 to US$0.63-0.64/W in Q3 could now be beyond the industry with manufacturers reportedly keen to keep prices flat from Q1 levels.
Shah said demand would “accelerate” in the second half of the year as yieldcos continued to drive momentum in the market and Chinese demand remained unaffected by recent instability in the stock markets.
(http://www.pv-tech.org/news/...k_stands_by_its_global_solar_optimism)

Den Eindruck den ich von der Intersolar Europe hatte bestätigt sich also auch bei der Intersolar US. Wer Infos zur Intersolar haben möchte darf mich gerne per BM anschreiben.

Den Zug bei Nordex und SMA hab ich verpasst. die nächste Solarwelle nehm ich auf jeden Fall all-in mit. Und Takt. handel nicht soviel sondern beschäftige dich mit irgendwas anderem, ich glaube das ist auf Dauer nicht gut oder sinnvoll was du machst.  

1539 Postings, 4863 Tage watchandlearnJinko ist jetzt klar auf der Überholspur...

 
  
    #3894
1
16.07.15 16:21
... heute ist der Kurs schon höher als bei Canadian Solar. Der Abstand wird noch größer werden.  

3848 Postings, 4666 Tage Taktueriker81@stefan

 
  
    #3895
16.07.15 16:56
Danke für den Tipp. Wahrscheinlich hast du Recht und ich gelobe Besserung! :-)

Hoffen wir auf ein gutes zweites Halbjahr und eine gute Bescherung zum Jahresende.

Vg
Taktueriker  

177 Postings, 4684 Tage Mr JewingErweiterung auf 1,4 Giga

 
  
    #3896
16.07.15 17:00
Ist der Kredit für die Erweiterung für Jinko Power gedacht.  

291 Postings, 6039 Tage d0minationUlm's wertvolle Beiträge

 
  
    #3897
16.07.15 18:14
Wo steckt denn unser Ulm? Seine Beiträge waren immer sehr empfehlenswert und für mich ein guter Anhaltspunkt!!! BITTE MELDEN!!!  

17851 Postings, 4363 Tage H731400Trina bestellt Solarzellen

 
  
    #3898
16.07.15 21:56
bei Pufin Power einem Deutsch-niederländischem Hersteller ?! Was heißt das ? werden Zellen langsam knapp ? Wundert mich etwas  

4996 Postings, 4419 Tage brody1977Indizes laufen

 
  
    #3899
17.07.15 08:50
Amerika weiter auf Höchstständen und Shanghai wieder deutlich hoch!
Könnte ein Jinko Friday werden ;-)  

3848 Postings, 4666 Tage Taktueriker81@brody

 
  
    #3900
17.07.15 10:40
nur gut das jeder weiß das heute Jinko Friday ist... :-)

VG und auf hoffentlich grüne Kurse
Taktueriker  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben