Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 111 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.839.709
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.634
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 993  >  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Ist das jetzt schon schon die befürchtete Korektur

 
  
    #2751
2
17.04.15 14:17
So lange der S&P 500 und der Dow Jones noch so weit von der 200-Tageslinie entfernt sind sehe ich noch keine große Korrekturgefahr. Sie sind ja sogar noch ein gutes Stück weit von ihrer 100er entfernt. Der Dow Jones ist rd. 1,5% von der 100er weg, ab da werde ich immer vorsichtig, und von der 200er rd. 3,5%. Das ist ja derzeit das Schöne bei US-Aktien, dass die großen US-Indizes von ihren sehr gefährlichen Chartmarken nicht zu weit weg sind, so kann man relativ schnell/zeitnah reagieren und so ist die Gefahr, dass das Kind unerwartet schnell in den Brunnen fällt eigentlich relativ niedrig, wenn man danach handelt. Das ist beim DAX halt völlig anders, denn der ist in den letzten Wochen extrem gestiegen. So hat der DAX einen Abstand zur 200er von fast 15%.  

6729 Postings, 6292 Tage ObeliskWenn eine Aktie

 
  
    #2752
17.04.15 18:55
fällt, hat man immer zuviel davon. MY sogar im PLus. Da hab ich also einiges richtig gemacht.
JKS komplett raus oder nachkaufen? Das ist die Frage. Eine Option wäre auch, in MY zu tauschen. Nach dem doch sehr guten Anstieg seit Januar sitzen bei Jinko viele auf guten Gewinnen. Von daher könnte es auch noch ein Stück weiter runtergehen.  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Na ja ist schon sauber

 
  
    #2753
17.04.15 18:57
das Minus heute, aber noch sind wir nicht beunruhigt, nächste Woche ist auch noch genügend Zeit dass sich unsere Jinko erholt und sogar noch die 30 bis 32 Dollar erreicht.  

180 Postings, 3936 Tage Scmiticih

 
  
    #2754
17.04.15 19:06
ich würd noch 2 - 3 tage warten und dann gucken wie der Kurs ist.... das wird noch weiter sinken  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Ming Yang Obelisk

 
  
    #2755
17.04.15 19:28
Ist ja fundamental mehr als ok, dass die endlich die 3 $-Marke überspringen. Hätte ich aber in der letzten Woche nicht mehr gedacht. Bin da mal echt gespannt wo die hinlaufen wird. Fundamental sind da deutlich höhere Kurse drin und wenn die 3 $-Marke hält, dann hat die Aktie auch charttechnisch ihren Auslauf bekommen.

Was heute auffällt ist Sunpower. Die sind sogar leicht im Plus. Der 40 MW-Deal mit Apple in China ist ja schon sehr überraschend gewesen, aber dass das der Aktie so extrem hilft hätte ich nicht erwartet.

Bei Jinko sind wir jetzt da wo ich vor rd. 2 Wochen 50% bzw. die Gewinne rausgenommen habe und der 28 $-Widerstand hält noch bzw. Jinko kämpft gerade hart um die 28 $-Marke.
 

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Stimmt ja

 
  
    #2756
17.04.15 19:36
Ulm, da bist ja bereits zur Hälfte raus, widerum hoffe ich, dass der kommende Anstieg auf die von mir erhofften 30 Dollar Ziel-Marke zügiger verläuft.  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Denke das wir die 27$ sehen

 
  
    #2757
1
17.04.15 19:55
dann sollte es wieder hoch gehen.
 

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2758
17.04.15 20:14
so hatte ich mir die Show heute nicht vorgestellt und das am Jinko Friday.
Aber jeder Serie bricht irgendwann mal.
Tja Benz, heute wäre der passende Neueinstieg gewesen mit dem ersten Teil.

Naja, ist ja nur Geld.

VG und schönes We
Taktueriker  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker8128$

 
  
    #2759
17.04.15 20:18
möchte ich heute noch nicht abschreiben. Es sind ja noch gut zwei Handelsstunden...  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker8128$

 
  
    #2760
17.04.15 20:19
sorry, natürlich knapp zwei Handelsstunden...  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Taktüriker

 
  
    #2761
17.04.15 20:40
ja wäre günstiger für dich heute, stimmt. Aber noch hast Du die Wahl (zweites Drittel)

Aber so ist es im Leben, Du weißt ja ich wollte schon raus gehen, aber meine Frau sagt nein, also Kompromiss die 30 Dollar-Marke......

 

17012 Postings, 5844 Tage ulm00028 $ möchte ich heute noch nicht abschreiben

 
  
    #2762
2
17.04.15 21:29
Hoffen wir mal Taktueriker8 und heute hat sich halt wieder mal gezeigt bzw. es zeigt sich gerade wie schon vor knapp 2 Wochen, dass die 28 $ sehr wohl eine sehr wichtige horizontale Widerstandsmarke ist wie der Kursverlauf nach 20 Uhr unter Beweis stellt und aktuell kämpft Jinko richtig hart um die 28 $. Parallel dazu kämpft der Dow Jones um seine 100-Tageslinie.  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@benz

 
  
    #2763
2
17.04.15 21:44
ja, hab mir vorhin unter 26 € nochmal ein paar Stück gegönnt.
Allerdings bin ich die Tage auch in Nordex bei um die 20 € rein und dachte die hält.
Dann bei 19,60 € nachgekauft und heute gings nochmal mächtig down.

Naja, gibt wichtigeres. Dennoch hab ich mich nun entschieden nur noch Jinko und Ja Solar bis auf weiteres zu handeln. Denn nur mit diesen Aktien hätte ich eine super Performance dieses Jahr. Nur durch zwei mal fremdgehen hab ich meine diesjährigen Gewinne nun fast aufgebraucht und zukünftig geb ich mir den Stress dann nicht mehr.
Bei Jinko weiß man halt was man hat! :-)

@Ulm
scheint tatsächlich eine Punktladung für heute auf der 28$ zu geben.
Nächste Woche wird sich dann wohl mit dem Gesamtmarkt zeigen ob drunter oder drüber.

VG und schönes We
Taktueriker  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Der Gesamtmarkt entscheiden

 
  
    #2764
1
17.04.15 22:38
Sehe ich auch so, dass der Gesamtmarkt entscheiden wird wie es mit Jinko und wohl mit fast allen anderen Aktien weiter gehen wird die nächsten Tage/Wochen. Der Dow Jones hat sich ganz kurz vor Börsenschluss wieder über seine 100-Tageslinie gerappelt. Ist an einem solchen Tag wenigstens etwas positives.

Mannemer hat vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass er keine neue Impulse sehe für die Märkte. Da sehe ich auch die große Gefahr für die Märkte und wenn dann wieder Griechenland richtig aufs Tablett kommen sollte, dann könnte es problematisch werden. Ich bleib bei meiner Strategie, gehen der Dow Jones und der S&P 500 unter ihre 200-Tageslinien (Spread +/- 2%), dann mach ich mein Depot komplett leer. Das hat  im Oktober super gut funktioniert und normalerweise fahre ich mein Depot ab der zweiten Woche im Mai runter. Je nachdem wann meine Depotwerte ihre Q1-Zahlen bringen.

Eine solch komische/eigenartige Depotperformance wie heute hatte ich noch nie:

Washtec: + 3,9%
Ming Yang: + 3,1%
Sunpower: - 0,3%
Hypobort: - 4,2%
Nordex: - 4,4%
Jinko: - 5,2%  

6473 Postings, 6611 Tage brokersteveKlare Kaufempfehlung, habe nachgelegt

 
  
    #2765
18.04.15 07:58
Griechenland bekommt jetzt erst mal Russengeld, damit ist das Thema für ein halbes Jahr vom Tisch.
In der Zeit wird auch Griechenland (hoffentlich) in der Lage sein, ein vernünftiges Sanierungsprogramm vorzulegen.

Der Kursverfall ist mE dem kleinen Verfallstag geschuldet.
Die Kurse werden nächste Woxhe wieder einen Teil der Verluste wegmachen.

Jingko sehe ich persönlich als den Top Pick im Solarsektor neben Canadian Solar.
Die günstigste Aktie mit den geringsten Produktionskosten und auf alle Märkten vertreten. Besser geht's nicht.

Dass der Sektor super Zukunftsaussichten hat ist klar, durch die yieldco Phantasie erschließt sich ein Markt für ein Investmentvehikel, der gigantisch ist.

Mein Kursziel sehe ich bei Minimum 35 Euro und Stimme Heern Maydorn fast zu, der allerdings noch deutlich höhere Kurse sieht.  

4208 Postings, 5468 Tage Master Mint200 TG durchbrochen Ulm ?

 
  
    #2766
18.04.15 10:10
Sehe ich im Jahreschart 3 x aber ohne Gefahr.
Jedoch finde ich Dax und Dow mittlerweile schon ganz schön hoch.
Hab selbst derzeit nur noch kleinere Zockerpositionen laufen.
Wie heißt es so schön, Sell in may and go away
2014 hab ich stillgesessen und das war teuer.
Dieses Jahr hab ich schon nach der Augen Op anfang März
( vielen dank nochmal an alle für die Genesungswünsche ) das meiste rausgefeuert.

Ein Fehler wie sich rausstellte / Jinko bei 21,86 E / Canadian bei 31,23 Euro und Trina ( man das tut weh ) bei 7,57 Euro

Diesmal hätte also nichts tun bei den 3 Werten sich dick ausgezahlt, ......

Jetzt wartet man wieder....................

Allen ein schönes WE  
Angehängte Grafik:
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png

1599 Postings, 3727 Tage MitschAktueller Chart von Jinko Solar

 
  
    #2767
2
18.04.15 13:36
Im Idealfall war es das jetzt schon mit der Korrektur und es geht noch ein paar Tage seitwärts und dann wird der Höhenflug fortgesetzt. Es kann aber auch durchaus noch ein paar Prozente runter bis an die untere Trendbegrenzung gehen. Wichtig wäre nur, dass der seit Jahresanfang gültige Trend hält.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, hängt auch vieles vom Gesamtmarkt ab. Werte wie Jinko, die zuvor stark gestiegen sind, werden bei Gesamtmarktkorrekturen meistens überproportional stark abverkauft.  
Angehängte Grafik:
chart-18042015-1330-jinkosolar_holding_co_ltd.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart-18042015-1330-jinkosolar_holding_co_ltd.png

1599 Postings, 3727 Tage MitschIm 3-Jahreschart sieht man, dass 2013

 
  
    #2768
18.04.15 13:44
auch schon mal ein Trendkanal, der noch steiler war, über 9 Monate gehalten hat. Das zeigt, dass hier nichts unmöglich ist und Jinko auch noch ohne Probleme weiter hoch laufen kann.
Sollte der aktuelle Trend noch mal so lange halten, steht Jinko im September über 60$. Das kann natürlich immer viel dazwischen kommen, aber ganz unmöglich ist es auch nicht. Dass es so schnell geht, glaube ich persönlich zwar nicht, aber wie gesagt, unmöglich ist das nicht!
Mein persönliches Kursziel liegt auch im Bereich von etwa 60$. Aber eher mit Sicht auf 12 Monate. Und das wäre dann immer noch mehr als eine Kursverdoppelung!!

Mein Fazit: Für mittelfristig und langfristig orientierte Anleger ist Jinko auf dem aktuellen Niveau sowohl aus charttechnischer, als auch aus fundamentaler Sicht ein klarer Kauf mit einer >100% Chance.  
Angehängte Grafik:
00_jinko_long.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
00_jinko_long.png

17012 Postings, 5844 Tage ulm000200 Tageslinie Master Mint

 
  
    #2769
4
19.04.15 16:21
Dass eine Konsolidierung oder sogar eine Korrektur an der Börse kommt dürfte wohl klar sein Master Mint, die Frage ist wohl nur Wann und auf welchem Niveau sie stattfindet wird, und jeder muss für sich selbst eine Reißleinedefinition/marke finden, wenn er aus dem Markt raus geht. Da kann und wird niemand einem helfen können. Es war doch in den letzten Monaten ein Leichtes richtig gutes Geld an der Börse zu verdienen und das gilt es jetzt zu verteidigen. Das dürfte sehr wahrscheinlich schwieriger werden.

Bei den China-Solaris hat sich seit Mitte März fundamental die Lage schon mehr als deutlich aufgehellt bzw. die Visibilität des globalen Solarmarktes wurde größer seit China ihr 2015er Solarausbauziel deutlich erhöht hat auf 17,8 GW. Dazu noch das Zuckerl, dass die Solareinspeisevergütungen in diesem Jahr völlig überraschend nicht gesenkt wurden zu Ende Februar und weil das Ausbauziel keinerlei Einschränkungen hat, so dass es in diesem Jahr durchaus über 16 GW rausschauen werden, wenn nicht sogar 17 bis 18 GW. Diese völlig überraschenden China-News hat alle China-Solaris deutlich beflügelt und ohne diese News wären wir meines Erachtens nicht auf dem aktuellen Kursniveau. Sieht man bei Sunpower oder First Solar, beide bewegen sich seit der Ankündigung eines gemeinsamen YieldCos Ende Februar im Seitwärtsmodus, während die China-Solaris nach den China News ab Mitte März noch mal einen Kursturbo gezündet haben. Von der fundamentalen Seite her war der Kursturbo der China-Solaris nach diesen sehr positiven China-News auch völlig korrekt. War es ja bis Mitte März so, dass China im Kraftwerksbereich eindeutig die  deutlich billigere Windenergie (rd. 0,50 Yuan/kWh Einspeisevergütung) gg. der Solarenergie den Vorzug gab (rd. 0,90 Yuan/kWh Einspeisevergütung). Offenbar hat es einen Paradigemenwechsel in China gegeben. Ob das jetzt aber nur über einen gewissen Zeitraum so sein wird (sagen wir bis 2016/2017 ?) bis der Großteil der großen China-Solaris finanziell aus dem gröbsten raus sind muss man abwarten. Der neue chinesische 5 Jahresplan (2016 bis 2020) wird darüber Aufschluss geben.

Der ganz große Profiteur dieses Paradigemenwechsel in China ist Jinko. Jinko war in China im letzten Jahr die Nr. 1 mit einem Modulabsatz von 1,34 GW (davon 300 MW fürs Downstreamgeschäft). Entspricht immerhin einem Marktanteil von 12,6%. Die Nr. 2 war in China Trina mit 1,32 GW (davon 150 MW fürs Downstreamgeschäft) und die Nr. 3 Yingli mit 1,24 GW (davon 260 MW fürs Downstreamgeschäft).

Jinko hat in diesem Jahr eine Absatzguidance zwischen 2,7 bis 3 GW und nach den China-News und den bekanntermaßen sehr guten USA-Auftragseingängen, in diesem Jahr sollen es ja jetzt schon 850 MW an Aufträge sein, sollten alleine aus China (ohne Downstream) und den USA rd. 2 GW bzw. 66% der oberen Absatzguidance mindestens abgedeckt sein so meine Einschätzung. Dazu war Q1 mit Großbritannien und Japan stark und Anfang März war schon 60% der Jinko-Fertigung gebucht. Diese 3 GW an Modulabsatz in diesem Jahr sollte Jinko eigentlich gut schaffen können nach aktuellem Wissensstand.
Vom Absatz her scheint es für Jinko also nahezu optimal zu laufen. Kommt halt jetzt wie immer bei den Solaris das große Fragezeichen mit dem Verlauf der Modulpreise. Dass wir in Q1 bei fast allen China-Solaris rückläufige Bruttomargen erleben werden (Ausnahme wohl Trina Solar) dürfte eigentlich zu 99% klar sein. Bei Jinko dürfte es in Q1 wohl wieder nahe dem Niveau von Q3 2014 zurückgehen. Das lag bei 20,6%. Q4 lag die Bruttomarge bei 22,8% und in Q1 2014 bei guten 24%. Dieses Szenario macht mich vorsichtig, denn es ist eigentlich nicht abzuschätzen wie die Börse auf diesen Rückgang reagiert und wenn es mit den Modulpreisen so weiter geht in Richtung Süden, dann sind weitere Rückgänge bei der Bruttomarge in Q2 vorprogrammiert und das könnte dann schon kurstechnisch gesehen problematisch werden. Wobei Jinko hier igentlich recht optimistisch ist.

Schaut man sich al das Fundamentale über KGVs an, dann ist Jinko bei Kursen zwischen 28 bis 30 $ meines Erachtens momentan einigermaßen fair bewertet, wenn man sich die Bewertungen von 2014 bis in den Herbst hinein betrachtet (EPS-Schätzungen gingen ja immer weiter zurück in 2014), aber auch die Bewertungen von 2011. Das 2015er KGV von Jinko würde in dieser Kursrange zwischen 8,5 bis 9,1 liegen. Auf cashbereinigter Basis (+ 30,60 $ je Aktie an Nettofinanzverschuldung) würde das 2015er KGV zwischen 17,7 bis 18,3 liegen. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass Jinko in diesem Jahr auf ein EPS von 4 $ kommen kann und dann würde das fundamental schon positiver aussehen. Mal ganz abgesehen vom YieldCo, denn der wird die Lage dann deutlich verbessern bei den Gewinnen um 1,20 bis 2 $ beim EPS bzw. so 40 bis 60% auf Jahressicht.

Wenn ich mir aber z.B. eine Trina anschaue, dann wird es mir aber schon etwas mulmig. Trina wird aktuell mit einem 2015er KGV von 13 bewertet und das liegt dann schon über der normalen Durchschnittsbewertung der letzten Jahre von Trina, die eigentlich so bei 11/12 gelegen hat. Das cashbreinigte 2015er KGV (+ 8,69 $ je Aktie an Nettofinanzverschuldung) von Trina liegt beim aktuellen Kurs von 12 $ bei 23. Niedrig ist das jetzt mit Sicherheit nicht mehr und man weiß ja wie sich die Aktien der China-Solaris im Kollektiv verhalten.    

Alles verdammt schwierig zu bewerten/einzuordnen nach der tollen Kursrallye von Jinko, die großteils meiner Einschätzung nach fundamental absolut ok war. Ohne mich großartig aus dem Fenster raus zu lehnen ich denke mal, dass wir den größten Move in diesem Jahr prozentual schon gesehen haben mit einem Kursplus von 70% auf Dollarbasis und 85% aus Eurobasis vom Tief aus Mitte Januar gesehen. Man müsste  halt nur wissen wenn Jinko mit der YieldCo-Meldung kommt, denn dann wird es zwangsläufig zu einer Neubewertung kommen müssen.  

17851 Postings, 4361 Tage H731400@ulm000

 
  
    #2770
19.04.15 22:17
Sehr gut analysiert, die große Frage ist der Yieldco und der neue 5 Jahresplan. Für mich stellt sich damit auch die Frage wie sehr der Solarbereich wirklich wachsen wird. Prof. Eicke Weber vom Frauenhofer geht davon aus das 2020 zwischen 100-150 GW jährlich weltweit installiert werden. Klar ist er auch Lobbiest, aber seine Prognosen von 2011 trafen auch 2012,2013, 2014 und auch wahrscheinlich 2015 den Nagel auf den Kopf :-)) etc...  

17851 Postings, 4361 Tage H731400China

 
  
    #2771
19.04.15 22:27
1,4 Mrd Menschen 6-7% Wirtschaftswachstum die nächsten Jahre, jetzt schon Katastrophale Umweltprobleme etc 2016 werden die Vorgaben bestimmt 20 GW an Solar und selbst das ist lächerlich....  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000China: Solarzubau in Q1 bei 5,04 GW

 
  
    #2772
2
20.04.15 08:56
Die chinesische National Energy Administration (NEA) meldet, dass in China 5,04 GW an Solar in Q1 installiert wurde. Im Vorjahreszeitraum waren es gerade mal 1,6 GW. Damit beträgt das Wachstum 213%. Völlig überbewerten sollte man dieses Wachstum nicht, denn es gab Ende 2014 etliche fertige Solarkraftwerke, die nicht am Stromnetz angschlossen waren. Bei Jinko z.B. 120 MW.

Trotzdem sind die 5 GW sicher mehr als erwartet wurde und mit den 5 GW sind schon 28% des neuen chinesischen Zubauziel von 17,8 GW erreicht.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...led_5.04gw_of_new_solar_capacity_in_q1  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraKGVs

 
  
    #2773
20.04.15 09:13
Auf den ersten Blick sieht das KGV von ca. 9 natürlich günstig aus.
Auf den zweiten (cashbereinigten) Blick ist das KGV von 18 schon grenzwertig.

Wie würde denn das cashbereinigte KGV von Jinko aussehen mit dem Yield Co. Angenommen der/das IPO von JinkoPower brächte 500 Mio $ in die Kassen . Bei 35 Mi Aktien hieße das ca. 14$ pro Aktie also EV nicht mehr ca. 60$/Aktie sondern 45$ pro Aktie. Außerdem höheres EPS von mind. 5$. Also KGV wieder 9 und alles in Butter, oder?

Wie ist das cashbereinigte KGV von JASO?

Bzgl. Trina gibt es sicherlich eien kleinen Bonus bei der Bewertung das grßter Modulhersteller. Außerdem sind die Herstellungskosten nur unwesentlich hher als bei Jinko (1 cent/kWp) und die Qualität der Module ist super und der Ausbau der eigenen Projekte   ist rasant.
Über den Absatz von Jinko Modulen amch ich mir keine sorge. Bei einem Treffen letztens miit einigen Sales Leuten aus dem EMEA Raum meinte jemand auf eine Frage welche Module die Kunden denn haben möchten: "Jinko".  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraTastatur und Autokerrektur

 
  
    #2774
20.04.15 09:16
ich glaube ich muss die "Ö"-Taste mal Ööööölen.
Es muss natürlich heißen: ...einen kleinen Bonus bei der Bewertung ALS größter Modulhersteller.... höher... mach...Sorgen...mit... wer noch andere Rechtschreibfehler findet darf die behalten ;-)  

316 Postings, 3520 Tage fbo|228805999es wurde h?chste Zeit

 
  
    #2775
1
20.04.15 09:32

...dass Jinko endlich ein wenig Dampf ablässt. Das ist gut für alle!

Wir befanden uns die letzten Tage permanent im RSI oberhalb der 70...was eindeutig auf einen stark überkauften und überhitzten Markt hingewiesen hat. Dazu doch rückläufige Umsätze die letzten Tage... Daher dann auch (wie hier rechtzeitig begründet und berichtet) mein Ausstieg mit den Zertifikaten letzte Woche auf Höchstkurs. Klar gehört da auch ein wenig Glück dazu...jeodoch ist es oftmals weit weniger als man glaubt. Ein RSI von 75 wie letzte Woche bei Jinko geht manchmal ein paar Tage lang gut...aber nie über mehrere Wochen hinweg. Das ist das 1x1...und man fährt damit in 3 von 4 Fällen recht gut. Deshalb sollte man immer Hirn vor Gier stellen...was einmal mehr aufging!
Den längerfristigen Aufwärtstrend und die Kursziele jenseits der 35 USD dieses Jahr, sehe ich allerdings nicht in Gefahr. Daher bleibe ich auch weiterhin mit 20% Depotwert in der Aktie an sich investiert. Das ist ein langzeitinvest und da blende ich Rücksetzer grundsätzlich aus. Auf diese reagiere ich wenn überhaupt nur mit zertifikaten.

Wie letzte Woche schon erwähnt, werden die nächsten Tage spannend für Jinko. Heute wird es vermutlich schon allein charttechnisch zu einer Gegenreaktion der Märkte kommen, zumindest wenn Sie nicht gnadenlos nach unten durchrauschen...wovon nicht auszugehehn ist! somit ist anzunhemen, dass wir nach den starken Verlusten wieder leicht zulegen sollten. Die Frage ist...was kommt danach?
Ich beobachte vorerst an der Seitenlinie das Geschehen und würde einen weiteren deutlichen Rücksetzer für einen erneuten Einstieg mit einem Heblzertifikat nutzen.

Ansonaten ist Solar generell schwierig über den Sommer. Wie ihr auch schon festgestellt habt:

Sell in May and go away, but remember to come back in Sepetember!

Kommen keine News zum Yieldo wird es ruhig werden die nächsten Monate. Und Ruhe tut Solar selten gut.

 

Den Widerstand bei 28USD sehe ich immer noch nirgends...aber gut. Jedem seine Meinung.

Das wir bei 27,93USD geschlossen haben, lag an keinem Widerstand, sondern ganz einfach am Verlauf des Gesamtmarktes. Ähnliche Solarwerte gaben in einer weitestgehend gleichen Range nach:

Trina: -4,0%
JA Solar: -4,4%
Yingli: -4,3%
Canadian Solar: -3,3%
Jinko: 5,2%

Das es nun Jinko etwas mehr erwischt hat als die anderen, lag einfach an deren besser Performance die letzten Wochen. Man muss beipsielsweise nur den Vergleich von Canadian und Jinko im Chart ziehen. Beide haben dieses jahr ähnlich gute Aussichten...aber die Ralley von Jinko war im letzten Monat klar besser. Deshalb kam es nun zu dieser reaktion, dass sie 2% mehr nach gab.

Der wirkliche Widerstand im Chart lag bei 30USD, was ich hier auch schon vor Wochen gesagt habe. Denn da hätten wir die Widerstandszone (25-30USD) endgültig verlassen. Und wie stark dieser Widerstand wirklich ist, haben wir ja mit dem doppelten Abprallen knapp unterhalb der 30USD im April gesehen. Klappt der dritte Anlauf auch nicht, wird Jinko kurzfristig stark abverkauft und das typische Sommerszenario hätte uns leider wieder.

 
Angehängte Grafik:
jinko_vs_can.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
jinko_vs_can.jpg

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben