ots news: De Beira Goldfields Inc
Seite 71 von 203 Neuester Beitrag: 23.03.07 19:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.06 17:29 | von: Sunbroker | Anzahl Beiträge: | 6.054 |
Neuester Beitrag: | 23.03.07 19:46 | von: Hirschmann | Leser gesamt: | 330.000 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 203 > |
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
18,10 € 15,98 € +2,12 € +13,27 % 15.06./19:29
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US2402571051 A0JDS0 15,98 € 1,19 €
2* 18,1 = 36,2 / 3= 12,1
je nach dem zwischen 9 und 12€
umrechnungskurs für deutschland sein ?
schlusskurs frankfurt war 18,10 - xetra 18,20
und wie soll das handelsaussetzungs-problem gelöst werden ?
das wird morgen noch recht "spannend"
---------
Rohstoffraketen - De Beira Kursziel erhöht
10:43 15.06.06
Westerburg, 15. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Rohstoffraketen.de" haben das Kursziel für die De Beira-Aktie (ISIN US2402571051/ WKN A0JDS0) von 9 auf 20 Euro erhöht.
Die Experten hätten schon viele Aktien kommen und gehen sehen. Aber was sie bei De Beira in den letzten Wochen erleben würden, das mache sogar sie sprachlos. Eine derartige Performance, während Gold mächtig korrigiere, sei nahezu einzigartig. Sie würden sich für alle freuen, die nach ihrer Devise "Gewinne laufen lassen und Stopp nachziehen" hier durchhalten würden. Denn man solle wissen: Verluste würden sich in spekulativen Aktien und Märkten nicht vermeiden lassen. Umso wichtiger sei es, so lange wie möglich auf einer Gewinneraktie wie De Beira an Bord zu bleiben. Noch dazu, wenn wie bei De Beira zunächst Stargeologe Klaus Eckhoff persönlich 2 Mio. USD zu 4,20 USD investiert habe und nun bei 17,50 USD (14 Euro) je Aktie weitere 5 Millionen USD von Institutionellen auf den Tisch gelegt würden.
Man dürfe wirklich gespannt sein, welche News hier noch zu erwarten seien. Am Freitag werde ein 3:2-Aktiensplit durchgeführt. Wenn man 1.000 Aktien im Depot habe, dann werde man danach 1.500 Aktien besitzen. Der Kurs werde entsprechend 3:2 angepasst. Stehe er jetzt bei 14 Euro, seien es danach 9,33 Euro. An dem Depotwert ändere sich also gar nichts.
Da das Kursziel der Experten von "Rohstoffraketen.de" von 9 Euro im Sturm genommen wurde erhöhen sie dieses für die De Beira-Aktie auf 20 Euro.
Status Gelöscht
Kennummer A0JDS0
Name DE BEIRA GOLDFIELDS INC. REG.SH. DL -,001
Nominal/Stück 200
Börsenplatz Frankfurt
Orderdetails Stop Buy/Loss: 17
Orderzusatz Keiner
Annahmedatum 15.06.06
Annahmezeit 16:29
Gültigkeit 15.06.06
Ordernummer: 6879089
Bei der DiBa sind sie wohl nicht so schnell gewesen:
Orderart Orderdatum Bezeichnung Stück Limit Ausführungskurs Börse Status
Verkauf 14.06.2006 DE BEIRA GOLDF. 245 Stck. 17,00 (sl) Frankfurt offen
Werde jetzt halt von Hand löschen - zur Sicherheit... :)
@skathriensche: Soso, bist also 'n Mann. Na denn, Prost! Nix für ungut... :)
Klaus Eckhoff: Exploration ist mein Spezialgebiet, vor allem in Ländern wie Kolumbien die bisher kaum mit neuesten Technologien exploriert wurden und wo das Potenzial zudem historisch unterlegt und sehr groß ist. Länder, die in meinem Fokus stehen, hatten in jüngster Vergangenheit meist politische Probleme oder bis vor kurzem eine unterdurchschnittliche Infrastruktur. Wichtig für mich ist in erster Linie, dass das geologische Potenzial zweifelsfrei vorhanden ist.
Rohstoffraketen.de: Warum haben Sie bei Ihrem Einstieg bei De Beira sogar einen Kursaufschlag in Kauf genommen?
Klaus Eckhoff: Die Firma braucht in den ersten 12 Monaten circa 1 bis 1,2 Millionen USD. Da ich mir sicher bin, dass wir Erfolg haben und noch weitere Transaktionen durchführen werden, wird der Kurs längerfristig auf jeden Fall über meinem Einstandspreis von 4,20 USD liegen. Ich habe vor Jahren auch Moto-Aktien zu den damaligen Höchstkursen gekauft, die sich dann ebenfalls noch verzehnfacht haben.
--- aha er denkt also an eine verzehnfachung, das wären dann 40$ ---
Rohstoffraketen.de: Welche weiteren Transaktionen meinen Sie? Weitere Projekte?
Klaus Eckhoff: Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen. Nur soviel: Wir werden alles tun, damit De Beira Goldfields eine Erfolgstory wird! Ich gebe mich keinesfalls mit den von Goldfields geschätzten 7 Mio. Unzen Gold zufrieden.
Rohstoffraketen.de: Mit welchem Unzen-Potenzial rechnen Sie denn insgeheim?
Klaus Eckhoff: Ich will keine Zahlen nennen zum jetzigen Zeitpunkt. Aber auf jeden Fall mehr.
Rohstoffraketen.de: Moto-Aktionäre fürchten, Sie würden sich auch nach jüngsten Verkäufen von Moto-Aktien zunehmend bei Moto Goldmines zurückziehen. Was sagen Sie zu solchen Spekulationen?
Klaus Eckhoff: Wie ich schon immer gesagt habe, ich bin Explorationsgeologe und kein Mineningenieur. Ich arbeite normalerweise allein oder in einer kleinen Gruppe von 3 bis 4 Leuten in flachen Managementstrukturen. Das ist bei Moto Goldmines nicht mehr der Fall, was zum jetzigen Zeitpunkt auch richtig ist. Wir haben ungefähr 200 Angestellte und der Schwerpunkt der Firma liegt nun darin, in Produktion zu gehen. Und damit eben nicht mehr in der Exploration. Ich werde daher noch 3 bis 6 Monate als CEO dort bleiben, bis ein anderer, für die zukünftige Entwicklung passender CEO, gefunden wurde. Auch danach möchte ich weiterhin im Vorstand bleiben. Man muss es so sehen: Glücklicherweise kann ich mich wieder einmal von einer Firma zurückziehen, da wir erneut eine Lagerstätte gefunden haben, die ökonomisch ist. Man darf nicht vergessen, von den hunderten Explorationsfirmen finden nur sehr wenige eine Lagerstätte, die ökonomisch abbaubar ist!
Fazit und aktuelle Einschätzung: Die Wertpapierexperten von "Rohstoffraketen.de" sind der Ansicht, mit De Beira Goldfields, dem ersten reinrassigen Goldexplorer, den sie in ihr Musterdepot aufgenommen haben, scheinbar einen absoluten Volltreffer gelandet zu haben.
Die Aktie habe in einem mäßigen Börsenumfeld sehr gut zulegen können und einen Traumeinstand im Depot gefeiert. Eine Frage sei erlaubt: Was wäre passiert, wenn Gold auf neue Hochs gestiegen und auch die Aktienmärkte in einer stabileren Verfassung gewesen wären? Dass De Beira wohl mindestens über 7 Millionen Unzen verfüge, wie es Gold-Bluechip Goldfields indexierte, sollte nach dem Interview mit Klaus Eckhoff klar sein. Man könne sich nur schwer vorstellen, dass er sich als CEO von De Beira für eine zweitklassige Exploration ins Zeug lege und persönlich mit sehr viel Geld binden würde! Wenn Eckhoff CEO werde, dann werde das Goldpotenzial wahrscheinlich auf mindestens 10-15 Millionen Unzen taxiert werden. Auch der Hinweis auf "weitere Transaktionen" stimme die Wertpapierexperten von "Rohstoffraketen.de" weiter optimistisch. Zudem scheine es kaum Abgaben von Altaktionären zu geben. Ergo: Bei Schwäche empfehle man, die Hände aufzuhalten! Zudem sei gestern morgen ein 3:2-Aktiensplit bekannt gegeben worden. Das heiße, wenn man 1.000 Aktien im Depot habe, würde man bald 1.500 Stücke besitzen.
Die Wertpapierexperten von "Rohstoffraketen.de" empfehlen, die Aktie von De Beira Goldfields an schwachen Tagen zu kaufen und legen ihr Kursziel auf 10,62 Euro fest.
--- na ja 10€ sind ja schnee von gestern ---
die Aktien, die vor zwei Tagen da waren, wech genommen.
Auch habe ich noch keinen neuen Kurs für Frankfurt.
Ärgerlich
kurs im depot 18,10 -
ich war ja ab 4,09 dabei hatte mehrfach getradet - hatte bei 14,80
alles raus- und bin gestern statt an den baggersee ,leider nochmals mit
über 25.000 € so daytradingmässig wieder rein -
meine verkaufsorder um 19.30 für frankfurt ,wurde nicht bedient. sch**
übrigens, denke ich ,dass es heute gut aufwärts geht ,
wenn die erste morgensunruhe aus dem "de beira markt"
raus ist.die amis legten gestern vom tiefstpunkt aus
gesehen (14 $) über 50 % zu und schlossen bei 21.16 $
hoffe das gelingt uns heute auch !
soma - also bitte informiere uns !!
Mich kotzt es auch stark an das ich gestern nochmal 2550 zu 18,35 gekauft hab.......aber ich bleib trotzdem mal ganz ruhig....denn.....
.....wenn diese ganze Splittverwirrung überwunden ist und die Panik dieser Basherattacke gestern Abend und endlich alle Banken und Broker mal ihren Job gemacht haben und die neuen Aktien eingebucht sind......wenn die Rohstoffkonferenz gelaufen ist.....und von Eckhoff mal was kommt.....dann wird der Kurs schon nochmal (wenigstens ein Stück steigen) und zum verkaufen ist dann immernoch genug Zeit!
Die Tatsache das der Kurs sich gestern trotz der ganzen Panik wieder so schnell erholt hat zeigt doch wiedermal die enorme Stärke dieser Aktie! Die bricht jetzt bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen total zusammen!
Mal sehen wie die Sache heute losgeht und wo sie endet....bin auch schon sehr gespannt!
also habe in meinem über 20 jährigem aktienleben schon
viel erlebt auch splitmässig , aber das was diese woche
abging war bisher bankenchaos pur .
Frage: bei den Amis ging es gestern ja mal runter auf 14$ und dann gleich wieder auf 21$ rauf! Waren das massive verkäufe und käufe oder der Split??? Kann da jemand beantworten?
Ist der letzte Kurs von USA der bereits gesplittete??
lg
Hab gerade mal veruscht über LiveTrading bei
comdirect etwas herauszufinden aber da bietet mir keiner De Beira an
analog zu deutschland - die amis konnten aber bis handelssschluss wieder auf 21.16 schliessen- split wird dort erst heute bis 15.30 vollzogen.(handeleröffnung )
Scheiß Chaos!
Naja, aber dann wird das Baby gleich nach einem etwas verwirrenden Start vermutlich wieder richtig loslegen. bis in 2 stunden
hat umgebucht und kurs angepasst
aber die stückzahl scheint nicht ganz zu stimmen
ich hatte gestern 2200
+ abends New York 250
dann müsste ch doch heute früh 3675 im depot haben. oder seh ich das falsch?
kann mir da jemand helfen?
hab nur 3424 im depot.
gruß an alle
ich werde nicht verkaufen, da ich heute von weiter steigenden kursen ausgeh.
Aktueller Kurs 12,07 Letzter Schlusskurs 10,65
vom 15.06.2006, 19:29 Uhr Eröffnungskurs 11,87
Geld - Brief - Tageshoch 18,50 §
Stücke - Stücke - Tagestief§11,60