QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ist, zumal das Griechenland Thema vom Eis ist und das Renten KGV als Haupt Wettbewerber zu Aktieninvests bei ca 150!!! ( 100 / Umlaufrendite von 0,66 %=150)
masslos überwertet ist. Um hier einen Gleichstand zu erzielen, müßte die Umlaufrendite auf 7% steigen, also Zinsen sich mehr als verzehnfachen!!(Stand von ca. 1990 ...) , bzw. der DAX auf sage und schreibe ca. 120.000 !!! Punkte steigen(bei gleichbleibenden Zinsen) um eine faire Bewertung/gleiche Bewertung von Zins KGV zu Dax KGV zu erreichen!!! Das heisst man sollte jeden Dip auf die 200 Tage-Linie wie jetzt auf Sicht der nächste 5-10 Jahre(???) zum Nachkaufen Nutzen!!!
ein Close unter 17500 (Daily) und vor allem unter 17450, so wäre wohl die Range von 700 punkten unten anzutragen...(17500/18200..)
dann sehen wir die 17035 das letzte Tief damals und es geht wohl auch unter die 17 K erstmalmig wieder 16800/500 er Bereich als Zielzone..(Annahme)
viele denken jetzt, 61,8% ist abgehakt,
jetzt gehts wieder nach oben
sehe noch keine Anzeichen dafür
die Amis dürfen ruhig auch noch ein bisschen mehr verlieren -
wenn in Greece die Börsen aufmachen,
werden auch amerikanische Aktien verkauft...
Kopf frei bekommen um ggf. long einstiege zu finden für die Gegenbewegung.
Mittwoch ist ja wieder mal was von der Fed zu hören, im Zuge dessen werden wohl die Shorties eindecken um böse überraschungen vorzubeugen...(evtl. die Zinserhöhung doch dieses Jahr nicht kommt
Bin bei Dir - wir müssen jetzt auf ne Umkehrkerze achten...
Bauch sagt einen schuss nach unten gibts noch...aber wer ist schon Bauch...
der dax geht seit 5 ´tagen so etwas von in die knie ohne schlechte news!
kein wunder dass die große mehrheit der deutschen lieber das geld auf dem sparbuch oder daheim hat, dennn ein normaler anleger will dieses risiko in aktien zu investieren nicht mehr haben und man sieht an den letzet wochen warum!
für daytrader ein traum!
S&P UBB Daily - so um die 2040
Und bei der Geschwindigkeit sehen wir das alles morgen schon und Mittwoch dann Umkehrkerze...
Alternative dazu - Durchfall/Crash... halte ich für weniger wahrscheinlich
Transferunion beschreibt es schon eher. Das ganze wird sicher immer wieder zum Thema solange GR nicht pleite ist und von neuem anfangen muss. Meine Meinung.
Aber warten wir es ab. Ich kann weniger verstehen warum das ganze Theather zum Anstieg auf 11800 geführt hat. Jetzt platzt die Blase. Aus meiner Sicht logisch. Aber jedem seine Sicht.
zu tief gekauft, Posi zu klein
für long ist noch zu früh
obwohl, eine kleine Order geht schon...
da geht es doch um was ganz anderes und hat mit dem dax nichts zu tun!
das wird jetzt wieder so verkauft, damit wieder welche panik bekommen und wieder verkaufen!
Hatte heute morgen ja schon deswegen gewarnt.