QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
... Tageschartabwärtstrendgeraden ...
... 12.426,50 11.938,00 heute bei 11.301,47 ...
High§ 11.807,000
Low§ 10.650,000
0§ 11.807,000
23,6§ 11.533,948
38,2§ 11.365,026 <<<>>>
50§ 11.228,500 <<<>>>
61,8§ 11.091,974
78,6§ 10.897,598
100§ 10.650,000
... 38,2 hat keine Reaktion gezeigt ...
Länger long seh ich im moment noch nicht und bruch stundentrend ohne vernünftiges höheres tief ist unwahrscheinlich...
fertisch...
=> rechne im Nasdaq mit einer "Korrektur der Korrektur" und Rücklauf bis auf mindestens 4604.
NQ 4h, Renko-Chart und 5-min-Kerzen "synoptisch"
im 30 min unterhalb 75er und 150er LWMA, am Kursband (das graublau) oben angekommen ohne Dynamik) das war ein kleiner "perfekter Sturm". Auch im Dow nun, am Ende des Handeltages, Doppelboden (erscheint in Indikatoren wie RSI, MACD, "stochastic" als "Divergenz", doch der Doppelboden reicht auch so...)
Alles aus rein technischer Sicht - ohne Erwartung auf "Bär" oder "Bulle". Der Chart sagt, was Sache ist - und sonst nichts ( Das axiomatische Bekenntnis des technischen Traders...)
Dow 30 min, Kerzen 10min, Renko - alles in einem Chart, verteilt auf das Hauptfenster und den angehängten Indikator.
der Thesenfahrplan von gestern wurde ja fast exakt abgearbeitet, einen Trendtag down beim Dow mit 17550er Tief...(Montag dürften wir sowohl bei den Amis als auch beim Dax einen Rangetag sehen (evtl. ID)....zumindest anfänglich zu Kassa beim Dow und Dax wäre der erste frühe Push ins obere 5er BB ohne vorherige Tiefs,der Premium Short ins Gap close dann 17571, 17630/50 böte sich als Shortzone an...höher wie 17680 sollte es allerdings nicht gehen, schon gar nicht über 17700...
sollten wir zu Kassa allerdings zuerst die Tiefs markieren und in Richtung der 17500/10 laufen womöglich auch noch 17480 oder gar 17450 anlaufen (Falsebreak aus der Range 18200/17500)....gehe ich davon aus, dass wir am Montag schon ausgehend von den genannten pot. Tiefs einen bullischen Konter sehen und eine Hammerkerze auf Daily ausbilden, rangen wir ganztägig innerhalb einer kleinen Range oberhalb der 17550 und z.B. unterhalb 17650/60 , was einem ID gleichkäme, so steht wohl am Dienstag dann eine grössere Bewegung an und dann mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit in Richtung Norden und dann wohl auch ein Trendtag up, wo wir von Kassabeginn bis Kassaende uptrenden....
Das würde auch meinem Thesenfahrplan entsprechen, ich schrieb ja u.a. der Downmove könnte sich auch noch über 3 Tage hinziehen und spätestens Dienstag sehen wir dann einen bullischen Konter, der die Konos dann beendet und wir sehen zu Wochenschluss neue ATHs beim Dow.....
Fazit: ich gehe davon aus, dass wir Montag, spätestens Dienstag eine sehr starke bullische Gegenbewegung sehen werden bei den Indizes (Dow , Sp500 und dann natürlich auch beim dAx..)
btw = before tax w???
Bitte kläört mich kurz auf. Danke.
Falls er steigt halte ich nen Bullenkonter für sehr wahrscheinlich. So ist zumindest mein Ausblick für Montag vormittag.
Deshalb Obacht Richtung 10 Uhr!
Obacht an alle! long ist heute die zweitbeste Wahl. Zumindest vorerst.
Entweder bei Rücklauf an die 11.260 (glaube ich aber kaum und wenn, dann ists schon ein Achtungszeichen der Bullen) oder bei Bruch der aktuellen Bearflag könnte man Short in den Markt kommen.
Könnte heute bis 11k runter gehen wenn ich mir das Spektakel in China ansehe (shanghai -8.48%).
Wenn das mal dort kein Crash ist.
Eurozone: Geldmenge M3 im Juni +5,0%. Erwartet wurden +5,1% nach +5,0% im Vormonat (y/y).
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Juli bei 108,0 Punkten. Erwartet wurden 107,6 Punkte nach 107,4 Punkten im Vormonat.
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
shanghai scheiss drauf
die kohle haben jetzt andere
1 - 2 billionen aus china abgezogen - wo sind die hin
Weiss es nicht, aber im Renko Bild mit 500 Punkten Einteilung sieht es so aus....
Wenn ich da die Wellen interpretiere....dann geht es auf Niveau 4 blau und rot...bei um die 9000....dann Richtung 14 000 + ....und dann eine Halbierung des Daxes....wohl ein Crash irgendwann...
Zumindest sehen die Wellen in blauer Abzählung wie im Bilderbuch aus...
Nur eine Spekulation...
Indizes - mh - bitte auch eine erweiterte Gegenreaktion auf dem Schirm haben.
DAX - flagge im 5er - short erst bei bruch...
Aber auch da - mal aufpassen - könnte grad drehen und die 11 200 es gewesen sein (vorerst) - USA hat die Chance zu drehen grad - ist an wichtigen punkten..
Ob die 17465 halten und die anderen Unterstützungen auf dem Weg dahin?
Ich bin skeptisch. Warten wir mal auf die Wirtschaftsdaten um 14:30.