K+S wird unterschätzt


Seite 116 von 2799
Neuester Beitrag: 30.09.24 18:38
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.952
Neuester Beitrag:30.09.24 18:38von: LongPosition.Leser gesamt:17.445.518
Forum:Börse Leser heute:256
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 2799  >  

4868 Postings, 5228 Tage BirniMarkt K+S wird bei hoher Volatilität weiter fallen

 
  
    #2876
1
14.02.16 07:57
Ich bleibe bei meiner grds. Einstellung zu den Aktienmärkten. Die Abwärtsrisiken für die nächsten Monate sind wesentlich höher als die Chance einer schnellen Erholung.
Jetzt meldet sich eine Wirtschaftsweise mit der Befürchtung auf Bankenpleiten zu Wort. Jeder kann sich selber überlegen, ob er lieber auf das Wort von Schäuble vertraut, der keine Probleme bei der Deutschen Bank sieht, oder einer unabhängigen Stimme. Die kurze Erholung der Märkte am Freitag sowie des Ölpreises dürfte meiner Einschätzung nach am Montag schon wieder vorbei sein.
K+S wird sich dem allgemeinen Abwärtstrend nicht entziehen können. Von K+S gibt es bis zu den Jahreszahlen die nächsten 25 Tage (Quiet Period) absolute Funkstille. Also kann das Spiel der Shortseller fröhlich weiter gehen bei fallenden Kursen.

http://www.finanznachrichten.de/...el-warnt-vor-bankenpleiten-015.htm

http://www.goldseiten.de/artikel/...rale-Oelpreis-auf-200-Dollar.html  

Optionen

4868 Postings, 5228 Tage BirniUnruhige Monate vorraus

 
  
    #2877
1
14.02.16 08:17
...
"Gemetzel im Energiesektor greift auf Gesamtmarkt über!
Die Schneise der Verwüstung zieht sich durch Banken, Hedgefonds, Publikumsfonds und Pensionsfonds, die es den U.S. Energieunternehmen ermöglichte, sich über die letzten Jahre wie im Rausch zu verschulden. In der Konsequenz, weigern sich die Investoren, Geld an andere Unternehmen zu verleihen, selbst außerhalb des Energiesektors.
Auf globaler Ebene haben Junk-Bonds in weniger als 12 Monaten bereits mehr als 360 Milliarden Dollar an Marktwert verloren. Plötzlich wachsen die Sorgen über die Kreditwürdigkeit von Unternehmen, die während der Notenbank-Party der letzten sieben Jahre nur so mit Geld zugeschüttet wurden.
Und je mehr die Sorgen wachsen, desto weniger können die Notenbanker ausrichten. Diesmal sind die Notenbank-Bilanzen mit über 16 Billionen Dollar bis zum Anschlag aufgeblasen, das Pulver verschossen.
...
Was wir in diesen Tagen erleben, ist einer der schlimmsten Bust-Zyklen in der Geschichte der Ölindustrie. Über die kommenden 90 Tage wird sich die Lage in der Ölindustrie dramatisch zuspitzen. Was wir sehen werden, sind zusätzliche Kapitalkürzungen und Job-Verluste, Abschreibungen auf Öl-Assets in Milliardenhöhe und eine Pleitewelle ab April, wenn die Banken im Rahmen der anstehenden Kreditprüfung zahlreichen Shale-Produzenten den Stecker ziehen werden."

http://www.investman.de/...rie-letzter-dominostein-fuer-todesspirale/  

Optionen

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveBandenkrise ist totaler Unsinn....

 
  
    #2878
14.02.16 10:38
Erstens  ist die wirtschaftliche Lage der Banken deutlich besser, zudem haben sie wesentlich mehr Eigenkapital und es gibt den Banken Abwicklungsmechanismus.

Ausfallgefährdet sind allenfalls Kredite in der Ölindustrie und das betrifft einige wenige Banken und diese werden das Problem aussitzen Preis nicht auf Dauer niedrig bleiben.

Das Gerede von einer Bankenkrise ist totaler Schwachsinn und entbehrt jeglicher Grundlage. In China sind sämtliche Banken in staatlicher Hand zu das ist dort auch sicher zu einer Pleite kommen wird.

 

6893 Postings, 4565 Tage traveltrackerMensch, Birni,...

 
  
    #2879
4
14.02.16 11:20
...echt jetzt?
Jetzt schmeißt dich dein ausgehungertes confirmation bias schon am Sonntag vor Sonnenaufgang aus dem Bett, damit du ihm in tiefen des Internets etwas Futter besorgst und du verplemperst dann auch noch 2 Std. damit? Ich weiß gar nicht, warum du so 'ne Höllenangst hast, und deine Unsicherheit hier unbedingt zur Schau stellen musst, wo doch eigentlich alles gut für dich mit deinem Gold und deinem Nichtinvestment bei K+S läuft?  

873 Postings, 3262 Tage Critical@birni

 
  
    #2880
4
14.02.16 11:22
du hast noch vergessen, daß:

- ein riesen Kometeneinschlag kommt - wird schon lange vermutet
- der yelloestone supervulkan ausbricht - wird schon lange vermutet
- ein atomkrieg in syrien kommt -  kann man nicht auschliessen

was so alles vermutet wird...sieht ja entsetzlich aus...

jetzt streuen die HF's den weltuntergang und jeder soll's glauben. ein kompletter blödsinn. reine psychospielchen. dann ziehen sie den stecker, streifen die shortkohle ein und freuen sich daß paniker ihr aktien verschleudert haben....in 4 Monaten steht der dax wieder über 10.000 und die paniker schauen hinterher und sind ihre kohle los weil sie gepredigt haben: das ist nur eine kurze erholung, das geht bald erst richtig in den keller, lange wird das nicht steigen, eine bullenrally im bärenmarkt, etc. etc. und plötzlich ist die welt wieder in ordnung und alle reden von dax 14.000....so wirds laufen....

alles gute anzeichen, daß wir den boden schon sehen....





 

7789 Postings, 6749 Tage charly2Ich persönlich halte Analysen dann für interessant

 
  
    #2881
2
14.02.16 11:36
wenn der Analyst sich die Mühe macht mit dem CEO zu sprechen und das war die letzten Wochen nur einmal der Fall:

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für K+S nach einem Interview mit dem Vorstandschef auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Die Aussagen von Norbert Steiner stimmten zuversichtlich, schrieb  Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Dienstag. Die Bewertung des Kali- und Salzproduzenten sei zudem angesichts des hohen Abschlags zu den Rivalen sehr attraktiv. Hinzu komme eine hohe  Dividendenrendite  

Optionen

873 Postings, 3262 Tage Criticalalle warten auf den den dax bei 8.350

 
  
    #2882
2
14.02.16 11:39
das ist im moment eine todsichere wette. kann man nichts falsch machen. dax shorten was das zeug hält. all in short. kann nur gut gehen. wer jetzt noch long ist, dem kann man sowieso nicht helfen. volltrottel. alles verkaufen. aber in den supershort nicht alles rein, weil mit ein bisschen bestell ich schon meinen neue yacht gleich jetzt (anzahlung). soll ja gleich geliefert werden, wenn die kohle bei 8.350 eintrudelt. das wird super. der short meines lebens. die ganze welt verdient jetzt. ich bin bald reich!.....

 

873 Postings, 3262 Tage Critical@brokersteve

 
  
    #2883
14.02.16 11:44
"Bandenkrise ist totaler Unsinn..." stimmt. Die üble Bande von HF's geben noch immer nicht auf....  

7789 Postings, 6749 Tage charly2Das Interview das Steiner noch kurz vor

 
  
    #2884
1
14.02.16 11:50
der Sperrfrist auf die Homepage gestellt hat werte ich als letzte Botschaft an die Aktionäre vor den Zahlen: Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, bei uns ist alles im grünen Bereich.

Wohin die Leerverkäufer die Aktien noch treiben können steht in den Sternen. Vor kurzem hat man 17,50 nicht für möglich gehalten. Das K+S, obwohl sie als einzige die 15er-Prognose auch erfüllen können, deutlich niedriger bewertet ist als Potash und Mosaic spricht für sich, dass trotzdem die Leerverkaufsquote von allen drei am höchsten ist, ist  der Wahnsinn schlechthin.

Da scheint sich ein Kartell gegen K+S gebildet zu haben. Könnte dieses von einem der Konkurrenten gemanagt werden? Die BAFIN wäre gut beraten diese Leerverkäufe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!!!

 

Optionen

873 Postings, 3262 Tage Critical@charly2

 
  
    #2885
14.02.16 12:21
deine gedanken bzgl. canpotex halte ich für gar nicht abwegig. das geht mir auch schon länger im kopf rum. für einen allein ist der brocken ja im moment zu groß. aber wenn sich agu, mos und pot zusammentun. legacy ist ja allen dreien ein dorn im auge. das einzige problem dabei sehe ich, daß ja nur einer dann legacy betreiben kann.  man müsste schon sehr kreativ sein um k+s unter dreien aufzuteilen: einer die salzparte, einer kali europe und einer legacy. das seh ich aber so nicht. wenn könnte man das nur als "übernahme und betreibergesellschaft" so wie es ist weiterlaufen lassen können, mit dem großen vorteil der direkten einflussnahme und der integration ins canpotex consortium. das würde allerdings sehr viel sinn machen und auch finanziell einiges bringen. das salzgeschäft würde dann abgespalten und verkauft werden, wodurch sich die übernahmekosten erheblich reduzieren würden. weiters würde man dann auch endlich einen super einstieg ins eurpoageschäft haben und die zusätzlichen vertriebskanäle von k+s nutzen können.  

daß k+s bei den kursen noch lange eigenständig bleibt, wage ich auch immer mehr zu bezweifeln....
 

4868 Postings, 5228 Tage BirniCharttechnik zu den Märkten

 
  
    #2886
1
14.02.16 12:24
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Chartanalysen. Derzeit ist der Markt aber sehr Computer- und Chartorientiert. Daher ein paar Aussagen aus untenstehendem youtube-Beitrag vom 9. Februar:
1. Dax ist stark angeschlagen und hat noch Platz bis 8100-8300
2. Gesamter Markt in Amerika, Europa und Asien wird verkauft, Nachfrage fehlt.
3. Große Fondgesellschaften aus Rohstoffländern müssen verkaufen.
4. Es gibt derzeit wenig starke Hände, die kaufen.
5. Die Anleihemärkte sind keine attraktive Alternative zu den Aktienmärkten.
5. Der Euro-Anstieg gegenüber dem Dollar ist für europäische Exporteure von Nachteil. Der Anstieg dürfte anhalten.
6. Der Anstieg des Bund-Futures ist ein Anzeichen von Angst/fehlendem Vertrauen
7. Erholungen werden zum Verkauf bestehender Positionen genutzt.
8. Vor dem 10. März wird keine unterstützende Reaktion von der EZB kommen
9. Angesichts zu revidierender Gewinnschätzungen für 2016/17 erscheinen die derzeitigen KGV´s überholt und damit Aktien nicht zwingend billig.
10. Die amerikanische Fracking-Industrie ist mit 1,5 Billionen Dollar verschuldet
11 Die Verzinsung portugisischer, spanischer und griechischer Anleihen ist sprunghaft gestiegen, Die europäische Finanzkrise ist wieder zurück.
12. Finger weg von der Finanzbranche
13. K+S bleibt Short- Kandidat. Am 3. März entscheidet sich der DAX-Verbleib.
"Beim Abstieg aus dem DAX wird K+S nach unten durchgereicht werden."

https://www.youtube.com/watch?v=EUtgYEVtsO8  

Optionen

7789 Postings, 6749 Tage charly2Es riecht immer mehr nach künstlicher Panikmache:

 
  
    #2887
14.02.16 12:35
http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...mchlorid&monate=60

2014 war der Preis für Kaliumchlorid das halbe Jahr unter dem aktuellen Preis, 287 $ zu 290 $ im Jänner 2016. Der höchste Preis 2015 lag bei 307 $, im 1. Quartal lag der Schnitt bei 305 $. Aber nun bitte, das macht K+S mit ihrem aufstrebenden Salzgeschäft und den Kostensenkungsmaßnahmen mehr als locker wieder wett.

Das ganze aktuelle Szenario stinkt zum Himmel, reine künstliche Panikmache!!  

Optionen

6200 Postings, 5762 Tage bernd238Interview von Steiner, zwischen den Zeilen lesen

 
  
    #2888
1
14.02.16 12:49
Einfach mal in Ruhe lesen, besonders die Antworten auf die Themen Gewinn, Dividende und Verhalten bei Übernahmeangebot!
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/interview-steiner.pdf  

4868 Postings, 5228 Tage BirniKünstliche Panikmache oder Realität?

 
  
    #2889
14.02.16 13:00
Jeder muss für sich selber einschätzen, ob der Einbruch der Aktienmärkte und der K+S-Aktie nur das Ergebnis einer unbegründeten Panikmache ist oder der Beginn einer längeren Aktienbaisse, die fundamentale weltpolitische und weltwirtschaftliche Gründe hat und die lang andauernde Aktienhausse beendet. Deshalb finde ich die konträre Diskussion auch sinnvoll. Keiner kennt die Zukunft, deshalb muss Jeder die Chancen und Risiken für sich abwägen und die Investmententscheidungen treffen.
Ich stelle aus meiner Sicht eher die pessimistische Seite dar. Für mich sind aber auch die optimistischen Argumente wichtig, die von vielen anderen Forum-Mitgliedern hier eingestellt werden.

http://www.wiwo.de/...m-anleger-china-fuerchten-sollten/12960714.html  

Optionen

2287 Postings, 3219 Tage Kalagacymein persönlicher (Wunsch) Fahrplan

 
  
    #2890
1
14.02.16 13:22
Annahme bis zu den Zahlen am 10.3.

Dax:
persönliches kurzfristiges DAX-Ziel ca. 8480 - 8500. (ein neues Tief muss noch her!)
hoffe auf dieses Ziel die nächsten Tage, beginnend mit einem morgigen Knall in Asien
Von den ca. 8500 wird ein heftiger Rebound einsetzen, mehrwöchige steigende Kurse
Übergeordnet kommt der Run unter die 8000 noch, aber nicht jetzt...(Sommer, Herbst)

Analog zu K+S:
Temporäres Max Tief bei K+S sehe ich bei 16,9X bis 17,3X
Werde bei 16,99 + 17,35 komplett wieder drin sein
Rebound bis zu den Zahlen bis max 20,3X bis 20,8X
Die bevorstehenden Zahlen, EZB, evt DAX Abstieg wird die HF ins schwitzen bringen und das Risiko runterfahren lassen
Evt. könnt die Vorbörse am 10.3 der ideale Ausstiegszeitpunkt sein um wieder bei 17,X den ersten Positionsaufbau bis runter zur 15 zu starten

Der Gewinn liegt im Einkauf!  

6200 Postings, 5762 Tage bernd238Einfach mal in Ruhe anschauen!

 
  
    #2891
14.02.16 13:55
Nach meiner Meinung befinden sich da einige der Leerverkäufer in eine Sackgasse!

Die Panik bricht erst aus, wenn Einige umdrehen und zurückfahren, so lange Alle noch in die gleiche Richtung fahren ist alles ruhig!

Wenn man sich den Dax-Verlauf der letzten Wochen so anschaut und dann dazu den K&S-Kurs  im Verhältnis zur ansteigenden Leerverkaufsquote betrachtet (die real betrachtet so irgendwo zwischen 16 und 24 % liegt), dann kommt man zu dem Ergebnis, dass  die Leerverkaufsaktivitäten der letzten Wochen ziemlich wirkungslos verpufft sind!
http://shortsell.nl/short/KS/all/archived  

2287 Postings, 3219 Tage KalagacyWorst Case

 
  
    #2892
2
14.02.16 14:05
Schaut man auf den 3-Jahres Chart, sieht es aktuell genauso aus wie vor dem Kalidienstag 2013, monatelang vor dem Kalidienstag runtergegangen wie jetzt..
Demach steht ein 30-40% Downer bevor und die HF wissen mehr.
Das würde Maxxims Theorie bekräftigen...Die Kunst: am besten dann nicht investiert sein:-)

Würde im Chart super reinpassen, der gleiche prozentuale Downer (Crash) wie 2013

Ziel: 10,X bis 12,X

Welche Nachricht das ist, tja da würden mir einige einfallen.....

Soll kein Gebashe sein, nur sensibilisieren. Nicht nur nach oben gucken, die Zeit kommt auch wieder:-) Man sollte vom Kopf her aber drauf vorbereitet sein, genauso wie auf eine mögliche Übernahme...Nicht nur die Übernahme ist möglich! Auch Worst CASE!  

873 Postings, 3262 Tage Critical@kalagacy, @birni

 
  
    #2893
1
14.02.16 14:42
wieviele tage gab es in den letzen 10 jahren, wo der kurs von k+s unter 18 gestanden ist? zw. 700 - 800 mio operating cash flow in den letzten jahren. market cap dzt. 3,4 mrd. das ist 4 -5 facher operativer cash flow. und ihr redet von kursen von 12. das ist dann der 2-3 fache operative cash flow.

ich habe mir k+s GERADE wegen dem cash flow ausgesucht. das ist für mich ein ganz wesentlicher entscheidungsgrund bei aktien.

bei einem übernahmeangebot zu 30 finanziert sich das ganze in 4 - 6 Jahren von alleine, wenn ich das Salzgeschäft abspalte. danach gehört einem der ganze zukünftige gewinn. da werden sich bald ein paar melden beim steini....

übernahmen laufen ja so, daß nur 20-30% eigenkapital aufgebracht werden und der rest als schulden in der target company, die dann k+s selbst zurückzahlt. und das in 4-6 jahren....  

2287 Postings, 3219 Tage Kalagacycritical

 
  
    #2894
2
14.02.16 15:09
da hast du nicht unrecht...alles richtig....Nur der Markt sieht es im Moment anders und viel wichtiger, K+S kann seine ganzen Stärken nicht "verkaufen"!

Du redest über die Vergangenheit, was ist mit der Zukunft?
Angenommen die Chinesen strecken weiter die Verhandlungen und im April kein Ergebnis? Brauch nur einer einknicken...HF heizen weiterhin die Deflation an.....Preis wird katastrophaler als von allen gedacht?
Die Anzeichen sind natürlich andere....aber das könnte der Schockmoment sein und Legacy vorrübergehnd deutlich in der Bewertung sinken lassen, bis die Preise doch dann wieder deutlich ansteigen...

Nur ein Szenario, in die andere Richtung...
Übernahme...genauso ein berechtigtes Szenario


 

873 Postings, 3262 Tage Critical@kalagacy

 
  
    #2895
14.02.16 15:21
ich gebe dir recht was kurzfristig betrifft. natürlich "kann" der kalipreis noch unter 200 USD fallen. aber wie lange? ich glaube nicht lange. kali ist glücklicherweise ein oligopol. ich verstehe alle argumente derer, die dieser tage aktiv traden. ich tue das nicht. ich verkaufe in so einer phase aber natürlich erst recht nicht. sollen verhungern die geier. meine kriegen sie nicht (-:  

13787 Postings, 4894 Tage Maxxim54Meine Meinung

 
  
    #2896
2
14.02.16 15:41
Ob eine Aktie gekauft wird oder nicht...fast immer hängt es vom EPS ab...falls dieser in Zukunft positiv angesehen wird, wird vermehrt gekauft....falls dieser negativ prognostiziert wird, wird abverkauft...

Pot hat schon mal negatives EPS in Zukunft prognostitiert...Die Preise sind fallend...Geschäfte gehen zurück...

Das ist ein einfacher Trigger für die Grossen abzuverkaufen und short zu gehen...

Wenn die Aktie auf einem gewissen Nivaeu rumdümpelt und nicht steigt und Widerstände nimmt, dann ist das eine Schwäche und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die abverkauft wird...

Beispiele:

RWE um die 20...kam nicht zu Potte...abverkauft...
Eon...Jahrelang zwischen 12-15...kam nicht zu Potte, wurde abverkauft...
CoBa...umd die 9-12...kam nicht zu Potte, wurde abverkauft...
Deutsche Bank...20 war wie eine solide Unterstütze...kam eine Weile nicht zu Potte, wurde abverkauft...

Hier besteht die Aussicht auf Übernahme...irgendwann vielleicht...aber, ich sehe im Moment dieselbe Schwäche wie die oben Erwähnten...und bevor es besser wird, muss es wohl schlechter werden und die Kleinaktionäre rausgedrängt werden...

Dax-Exit ist ein Risiko...da werden grosse Fonds vermehrt verkaufen wollen, das ein Dax30 Unternehmen unter Risikoaspekten anders kategoriesiert wird wie ein MDax Unternehmen...

Langfristig muss ein Dax Exit nicht schlecht sein...siehe Metro...Positiv könnte es sein, dass es von den Leerverkäufern nicht mehr als Interessant angesehen wird und daher in Ruhe gelassen wird...

Was die Unternehmenskennzahlen betrifft...naja...das sind Alles historische Kurse...was die Zukunft betrifft, wie Kalagacy es sagt, sind das andere Baustellen...

Auf die Aussagen eines CEO würde keinen Cent wert legen. Das sollte Einen nicht als Investmentgrundlage dienen. Ein CEO kann jeder Zeit seinen Hut nehmen und dann heisst es: Was kümmert mich das Geschwätz von Gestern. Siehe Deutsche Bank.

Ich hab es ja mal gesagt. Als Einstieg sind derzeitige Kurse nicht schlecht. Vielleicht mit 20-30% des Budgeds für diese Aktie erstmal rein. Und wenn der Kurs weiter nach unten geht, dann hat man immer noch genug Reserven....wenn es nach oben geht, umso besser...dann kauft man auch nach und setzt SL entsprechnd, dass man nicht in die Minuszone rutscht....


 

13787 Postings, 4894 Tage Maxxim54Mal ehrlich

 
  
    #2897
1
14.02.16 15:59
..das ist sowas von offensichtlich...Langzeit gesehen...

Ich erwarte mal eine Erholung in dem Daxe um 10-15% die nächsten Wochen, bevor wieder abverkauft wird....KS sollte eiegentlich diese Bärenrally erstmal mit machen...im günstigsten Fall...
 
Angehängte Grafik:
chart-14022016-1557-ks_aktiengesellschaft.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-14022016-1557-ks_aktiengesellschaft.png

2287 Postings, 3219 Tage KalagacyMaxxim54

 
  
    #2898
1
14.02.16 16:09
interessanter Chart...wäre mein idealer Fahrplan...noch mal die 20,X holen, optimal bis zu den Zahlen....Ein Tag vor den Zahlen, oder mit der Vorbörse am 10.3. alles raus und möglichst flat sein...
Nach den Zahlen gibt es erstmal 4 Wochen Prügel mit dem Kurs...dann kommt das Verhandlungsergebnis...Panik.....

Dann in Zukunft neuer Positionsaufbau....  

13787 Postings, 4894 Tage Maxxim54Chart Vergleich

 
  
    #2899
14.02.16 16:17
Hier KS, Potash und Mosaic...langfristig gesehen...

K+S hat das letzte Jahr die beiden Anderen outperformt...

POT und MOS gehen Hand in Hand herunter....Ist eine Frage der Zeit, bis KS auf deren Niveau rutscht...dafür wären -8% im KS nötig...

Das Besorgniserregende...Wenn K+S herunter rutscht, dann übertreibt es und underperformt diese ziemlich...siehe linkes Rechteck...

Demnach...erstmal -8% im Kurs vorprogrammieren und dann sehen...KS im Moment bei 17,94...-8% ...wären 16,50...  
Angehängte Grafik:
vergleich.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
vergleich.png

4868 Postings, 5228 Tage BirniMilliardär Marc Cuban investiert in Gold

 
  
    #2900
14.02.16 16:23
Für alle K+S-Investierte mal ein Anstoß zum Nachdenken. Im Gegensatz zu den allgemeinen Märkten hat Gold und Goldminenaktien einen Rebound geschafft.

http://www.profitconfidential.com/gold/...k-cuban-is-betting-on-gold/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Cuban  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 2799  >  
   Antwort einfügen - nach oben