K+S wird unterschätzt


Seite 115 von 2799
Neuester Beitrag: 30.09.24 18:38
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.952
Neuester Beitrag:30.09.24 18:38von: LongPosition.Leser gesamt:17.445.436
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 2799  >  

2287 Postings, 3219 Tage Kalagacyab Montag

 
  
    #2851
2
12.02.16 19:53
ist quiet period, gott sei Dank, dann kann die größte Gefahr Steiner nicht mehr dazwischen grätschen....nur noch morgen und Sonntag...
Er meint es immer gut und bewirkt das Gegenteil....Der soll bloß die Schn...halten bis Sonntag....:-)
Der kann am 10.3. erzählen was er will und der Kurs wird min 5% gebügelt....

Ich habe in ein solides Unternehmen investiert, nur nicht berücksichtigt, dass das gar  nicht der entscheidende Faktor ist, sondern die Kommunikationspolitik und Vermarktung.....Wieder dazu gelernt....Man kann auch aus Scheiße Gold machen, nur K+S macht aus Gold Scheiße...auch ne Kunst.....

Aus dies Grund wird K+S die HF nie los!!!!
 

7235 Postings, 3268 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #2852
1
12.02.16 19:58
@ Der Laie Selbst wenn wir den Vorstand aufhängen, hilft uns das nichts. Die Barrick Gold ist auch
von 40 auf 5 gefallen ohne den Vorstand getötet zu haben. Was soll man dem Vorstand vorwerfen?
Das der Goldpreis verrückt spielt. Hätte er den Goldpreis auf 3000$ bringen sollen. Mach es dir nicht so
leicht.
Meisterstück von Zetsche (Daimler) Kurs fällt.
Wenn du ein Sündenbock brauchst nimm die HF`s. Wobei die sind auch unschuldig.
 

292 Postings, 3267 Tage joerg1972@damir

 
  
    #2853
1
12.02.16 19:59
Irgendwie hab ich´s vermisst!!!

Sollte der Kurs noch weiter fallen werde ich mit aller Kraft an der Schlacht teilnehmen!
Die Hunnen, Franken, Goten und Vandalen haben das römische Reich zum Untergang gebracht.
Also warum nicht wir auch!
 

2287 Postings, 3219 Tage Kalagacysehr vetrauenserweckend

 
  
    #2854
12.02.16 20:53
der Kurs von Mos, gestern bei dick über 25 Dollar, jetzt 9% im Minus....auf dem Weg zum 52 Wochen Tief....
Pot wird auch lang gemacht...

Da weiß man auf was man sich am 10.3. einstellen kann, wenn es gut läuft kann man noch mit 5% Plus am 10.3 verkaufen und am 11.3. 7% tiefer einsteigen...





 

1486 Postings, 3798 Tage Salzsee...

 
  
    #2855
1
12.02.16 21:25
Was wollen eigentlich die ständigen Dauerpessimisten? Ich glaube, das schlimmste am Kursgemetzel ist jetzt wirklich vorbei und die Aktie ist gerade dabei, einen Boden bei ca. 18 EUR zu finden.

In diesem Sinne, denkt an die Dividende und an die jährlich immer weiter steigenden Dividendenzahlungen!  

2287 Postings, 3219 Tage KalagacyDer war gut

 
  
    #2856
2
12.02.16 21:31
Salzsee!
Kennst du dein Forum "K+S zurück wieder auf 17" Euro vom 21.7.2015?
Du bist der Einzige der Recht hat und jetzt siehst du bei 18 den Boden?:-)

 

9071 Postings, 8953 Tage Slashdie am Folgetag vom Kurs abgezogen wird

 
  
    #2857
1
12.02.16 21:33
also nur dann einen Nutzen darstellt (durch den Steuervorteil) wenn die Aktien in deinem Depot im Plus steht. Sonst ist die Dividende leider fürn Arsch.

Gruß
slash  

Optionen

112 Postings, 3285 Tage thevisiongeld kommt und geld geht...

 
  
    #2858
1
12.02.16 22:05

         Kalagacy : thevision

11.02.16 19:15

pooh das ist mal nen pfund.....Der Rebound wird kommen.....eigentlich musst du verbilligen und bei der nächsten Party dabei sein...aber im moment sieht man wo das verbilligen hinführt....Deine Kunst muss es jetzt sein immer wieder reinzukommen, aber auf Einstand mit sl absichern.....Sö könnte man das tief ausloten...und vllt finden....so werde ich es versuchen wenn DAX in Reichweite der niedrigen 8XXX kommt....

8300 könnten morgen kommen, ohne probleme...heute noch die 85xx, Morgen früh Finale...wir brauchen nur ne steile Vorlage der AMIS....
Irrenhaus hier..


Ja das kann man wohl sagen :(
Ich geh aktuell erst mal nirgendwo mehr rein. Selbst wenn es mal (wie heute) ein wenig aufwärts geht mit dem Gesamtmarkt, kommen danach erstmal 3 Tage mit dickem Minus. Das ist mir einfach zu gefährlich. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder zu einem Szenario kommt wie 2008 und sich die Märkte bessern wenn es in Richtung der Dividendenmomate geht. Wenn ein Aufwärtstrend sich halbwegs stabilisiert hat, komme ich immer noch günstig rein auch wenn ich das absolute Tief dann natürlich nicht mitnehmen kann. 


Ärgere mich allerdings extrem, dass ich das nicht in die Tat umgesetzt habe Gestern:


Momentan echt nicht gut für die Laune die Börse. Hab noch 40000 auf der hohen Kannte (Bringen zumindest 1000 Euro Zinsen bis Jahresende) und überlege gerade ob ich jetzt alles auf rot setzen und bei diesen Preisen kaufen soll (VW, K+S, Coba, thyssen...wer weiß)





Wäre kein schlechtes Geschäft gewesen money mouth :D
Naja so ist halt die Börse....



439 Postings, 3091 Tagerots : Hi Vision

11.02.16 19:21

Kopf hoch, es kommen auch wieder gute Tage, da bin ich mir sehr sicher. 80000 nur mit K+S? Ich habe heute auch wieder gekauft, mache das immer scheibchenweise, dasTief trifft man eh nicht.
VG
Rots  

 


Danke für den Trost. Ich will es mal scher hoffen, dass auch wieder gute Tage kommen ;)
Sehe K+S aber fundamental weiterhin sehr gut aufgestellt und werde daher auch investiert bleiben.

Nur vor einem DAX Abstieg habe ich richtig Angst. Im Gegensatz zu Herrn Steiner glaube ich nämlich nicht daran, dass die Investoren dann noch genauso interessiert sind wie aktuell. Andererseits: Falls das für die Leerverkäufer auch gilt - vllt garnicht so schlecht :P 




Naja hoffen wir das beste!

lg

 

701 Postings, 3921 Tage JAJA84Genug!

 
  
    #2859
1
12.02.16 22:06
Ihr müsst doch echt denken der Steiner ist doof!?

Seit Monaten wird ihr rumgeheult über den Vorstand und Steiner, nur weil mancher zu blöd ist, seinen Stop zu setzen und vor Übernahme-Gier noch nachkauft!

Ich habe im Januar in Gold investiert, jetzt die Gewinne eingestrichen und lege mal paar K+S ins Depot!

So wird investiert, oder günstig nachgekauft!

Aber ständig das rumgeheule wie Waschweiber ist langsam erbärmlich!!!

Der sonst so stille Mitleser!

Gruß  

Optionen

112 Postings, 3285 Tage thevisionmeinst du

 
  
    #2860
12.02.16 22:48
mich? ich bin der letzte der den kursverfall an steiner festmacht. der leistet meiner meinung nach gute arbeit. der kursrutsch ist schlicht und ergreifend dem fallenden gesamtmarkt sowie der rohstoffkrise geschuldet.  

7789 Postings, 6749 Tage charly2K+S wird unterschätzt...

 
  
    #2861
1
12.02.16 23:08
Mosaic und Potash kämpfen 2015 mit teils massiven Umsatzeinbrüchen und entsprechenden Gewinnrückgängen.

K+S setzt den zwei Konkurrenten eine Umsatzsteigerung von fast 15% und eine Gewinnsteigerung von ca. 30% entgegen. Die Rückgänge bei Kali kompensieren sie dabei durch ein boomendes Salzgeschäft sowie natürlich auch den Währungsvorteil.

Die Hedgefonds, vermutlich die meisten aus Übersee, setzen gegen K+S, da sie sich nicht vorstellen können, das eine kleinere deutsche K+S besser performt als die amerikanischen und kanadischen Giganten. Ich denke sie sind überzeugt, dass K+S auch die 15er-Prognose noch canceln muss.

Das wird nicht passieren, dies hat Steiner erst diese Woche wieder bestätigt. Dazu wird Steiner auch bei der neuen Prognose liefern müssen nach seiner Ablehnung der € 41,00, schon im Hinblick auf die HV.

Der Titel dieses Threads ist daher aktueller denn je. Am 10. März ist zumindest ein heutiger Coba-Effekt zu erwarten jedoch mit verschärften Turbo durch die ganzen Hedgefonds, die am linken Fuß erwischt werden.

Nicht unterschätzen wird K+S jedoch die direkte Konkurrenz, von daher würde mich eine Übernahmeangebot vor der HV nicht wundern.


 

Optionen

1354 Postings, 6171 Tage willyulliSeltene Mitleser werden ja weniger beachtet

 
  
    #2862
2
13.02.16 09:29
mich regt das jammern auch auf.
Dabeibleiben ist alles - Geduld.
Wer an Zockeraktien krampfhaft festhält macht sicher was falsch und viel kaputt.
Hier wird eine Qualitatsaktie durch die HF (und viele andere machen mit, auch in diesen Foren.....) niedergemacht . Und wenn ich in knapp 20 Jahren was gelernt habe: Qualität setzt sich durch, deshalb lohnt es sich sicher hier eine Portion extra Geduld mitzubringen.
Hab mir am Anfang auch meine Wochenenden vermiesen lassen. Schluss damit.
Liegen lassen und abwarten.
Und verschont und mit Euren unsäglichen individuellen Erfolgsstorys. Die will keiner hören.
Schönes Wochenende.  

7235 Postings, 3268 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #2863
13.02.16 10:35
Seit doch nicht so gemein zueinander. Jede Meinung (Erfahrung) hat seine Berechtigung. Seit friedlich
und mehret euch. K&S soll wachsen und gedeihen. Sein Kind hält man auch wenn es eine schlechte Note
nach Hause bringt.  

133 Postings, 3382 Tage rob10kÜberlegungen

 
  
    #2864
3
13.02.16 10:47
Das der Absturz der K+S mit dem Gesamt- und Rohstoffmarkt zusammenhängt ist ist nicht in Frage zu Stellen.
Jedoch wollte ich wissen was die Leerverkäufer dazu beitragen.
Fazit: Gewaltig!
Dazu habe ich mir angeschaut ab wann wir in den Abwärts Trendkanal verfallen sind in dem wir nun hängen, und was in dieser Zeit mit der Shortquote passiert ist.

Am 01.12.15 lag die LV Quote bei ca 10%
Bis zum 13.02.16 stieg diese auf gut 16% an.
In dieser Zeit sank der Kurs von ca 25 auf 18€, also ca 30% !

Laut den Statistiken der DeutschenBörse wurden im Januar knapp 50 Mio. Stück (Xetra+Frankfurt+Tradegate) der K+S Aktie gehandelt. diesen Wert werde ich als Durchschnitt nehmen.
Sagen wir also ca 2,5 Mio Stück pro Tag Handelsumsatz.
Die Shortquote ist wie im Bild zu sehen vom 1.12.15 bis 13.02.16 um 6% gestiegen, also in ca 50 Handelstagen. wurden knapp 12 Mio Stück geshortet.
Der Gesamtumsatz lag in diesen 50 Tagen bei ca 125 Mio Aktien.
Im Schnitt sind es also ca 10% des Täglichen Handelsumsatzes die in dieser Zeit Leer verkauft wurden, was dabei rauskommt sieht man am Chart.
Gewaltiges Geshorte hier!
Was dahinter Steckt ist die Frage...
Sollen wir mit aller Gewalt in den MDax geschickt werden ? Wir stehen von der MarketCap auf Platz 46, knapp hinter MTU Aero. Würde die K+S Aktie bei knapp 20€ notieren (wo wir ohne die massiven Leerverkäufe wohl locker wären) würden wir besser als Platz 45 stehen und damit wäre K+S kein Abstiegskandidat.
Was auch sein kann ist das die Shorter komplett vom Absturz des Gesamt- bzw Kalimarktes überzeugt sind, jedoch wäre es dann sehr gewagt was die hier treiben, da wir ja nun schon echt niedrig Bewertet sind.
Oder sollen wir für eine Übernahme gestutzt werden?
Auf jeden Fall geht hier was vor sich, denn 10% des Handelsumsatzes zu shorten ist krass...






 

Optionen

Angehängte Grafik:
kssh.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
kssh.jpg

7789 Postings, 6749 Tage charly2Gibt es keine Begrenzung für Leerverkäufe?

 
  
    #2865
13.02.16 11:15
Können die theoretisch auch bis 30% und weiter steigen?  

Optionen

701 Postings, 3921 Tage JAJA84Erstaunlich

 
  
    #2866
13.02.16 11:17
Da gebe ich dir recht und man erkennt wie viel Manipulation im Markt ist!

Wie in einen anderen Forum von mir erwähnt, sind auch die Kurssprünge erstaunlich, obwohl passende News
erst einen oder halben Tag später dazu kommen! Insiderhandel!

Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber mal ehrlich, ist doch überall zu beobachten!!!

Als kleiner Fisch wirst du immer gefressen! Wenn du deinen Stop zwei Euro tiefer setzt und die Aktie wird vom Handel ausgesetzt und viel tiefer eröffnet, bist du gefickt! Mir schon geschehen!
Hauptsache die großen Player holen Ihre Kohle vorher raus!

Also kann man nur Wachsam sein und sein Geld in trockenen Tüchern halten und versuchen clever zu agieren und sich nicht von Angst, Gier oder Geiz leiden lassen!

Nur mal so zum nachdenken!

Gruß    

Optionen

133 Postings, 3382 Tage rob10k@ charly2

 
  
    #2867
13.02.16 11:18
es gibt keine Grenze, theoretisch geht es bis 100%
In der Praxis geht es so weit wie sie Aktien zum leihen finden.  

Optionen

701 Postings, 3921 Tage JAJA84Ami Aktien

 
  
    #2868
13.02.16 11:20
Gerade da sehr gut zu beobachten!

In Euro springen die Kurse manchmal im Handel los und wenn in Übersee eröffnet wird auch und dann kommen die passenden News dazu!

Da können einige Leute wohl hell sehen?!!!

Witz komm raus du bist umzingelt...  

Optionen

7235 Postings, 3268 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #2869
13.02.16 11:43
JAJA Die Dt.Bank ist ein gutes Beispiel.Alles Schwarz in Schwarz gemalt passend zur Weltlage(?)
Zahlungsunfähig (?) Shorties angelockt. Plötzlich Div. coba (?),plötzlich Weltlage besser,plötzlich kauft
Dt.Bank 5 Mrd. Anleihen zurück, plötzlich Kurs 18% erholt,plötzlich shorties tot.

Wenn da die Dt.Bank nicht long war fress ich ein Besen.
 

13787 Postings, 4894 Tage Maxxim54Das sind

 
  
    #2870
13.02.16 11:46
sicherlich mehrere Faktoren...

Die Shortquote ist das Entscheidende....dann natürlich auch die Preise...

Wenn man sich Potash anschaut, ist dort die Shortquote nur bei 3,5%.
Dort sind aber die Unternehmenszahlen bedingt durch die Preise und Nachfrage schlecht, was den Abfall erklärt.

Wenn die Preise nach unten rauschen, dann folgt der Kurs dem.

Aber offenbar legt der Vergleich der Shortquoten von Pot und KS nahe, dass der Kursverfall bei KS eher durch die Shortseller beschleunigt wird.

Tja...ich glaube, dass die Aktie auch im Moment der Kategorie der "Derivaten getriebenen" gehört. Womöglich sind allzusehr viele Leute wegen eventueller Übernahme Longpositionen in den Derivaten gegangen, die dann durch den Leerverkauf geschreddert werden sollen. Habe das allzusehr mit anderen Aktien erlebt.

Hier hilft nur eine Übernahme vor dem Sturz....16% Shortquote für ein Dax Unternehmen ist heftig...vielleicht wissen schon Einige mehr und es kommt bald heraus...

 

7235 Postings, 3268 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #2871
13.02.16 12:04
Maxxim54 Ich glaube das man auf K&S Abstieg bei gleichzeitigem Pro7 Aufstieg spekuliert. Da aber der
M-Dax besser lief in 2015 als der Dax(vielleicht auch deswegen) bin ich gelassen. Auf jeden Fall wird sich
das Rätzel bald auflösen. Ich bleibe bereit. Ein Schuss aus der Hüfte könnte mein Depot verschönern.  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveK+s ist jetzt sturmreif gehandelt - Übernahme ..

 
  
    #2872
13.02.16 12:55
Meines Erachtens steht die Übernahme von K+s kurz bevor.
Die Aktie ist sturmreif gehandelt worden und das meine Erachtens mit der festen Absicht Übernahmekurse zu generieren.
Die Übernahme wird auch noch vor der Hauptversammlung stattfinden da auf dieser Herr Steiner zu 99,9 % Prognosen bestätigen wird und der kurs darauf hin deutlich anziehen wird.
Die Aktie ist maßlos unterbewertet und mit ein wenig Geduld sind hier 100 % drin. Selbst bei 40 € ist die Aktie nicht teuer.


Ich kaufe nach, weil ich fest daran glaube.  

4868 Postings, 5228 Tage BirniMal was zum Entspannen

 
  
    #2873
13.02.16 16:30

1354 Postings, 6171 Tage willyulliOffensichtlich ist man sich sicher dass

 
  
    #2874
13.02.16 19:01
K+S ask 03.03. den fast Exit macht.
Wird heute wieder im Netz kommuniziert.
Dann kann's ja nur noch besser werden.
Wir sieht es dann eigentlich mit den LV aus? Werden die dann eher von K+S anlassen oder weiter einprügeln???
 

4868 Postings, 5228 Tage BirniInteressanter Beitrag zum Nachdenken

 
  
    #2875
1
14.02.16 06:46
...
"Auf den Aktienmarkt bezogen wird sich die sehr ungewöhnliche gespaltene Lage erst klären, wenn die großen institutionellen Anleger nicht mehr nur Sektoren und Titelgruppen rotieren und umschichten, sondern ihre Engagements durch Futures-Verkäufe absichern. Dann werden auch die defensiven, im Index hoch gewichteten Gruppen Einbrüche erleiden. Katalysator wird etwas sein, was niemand erwartet und nicht zu prognostizieren ist. In Europa und Japan ist genau dies in den letzten beiden Wochen passiert – doch dazu ist eine gesonderte Analyse vonnöten."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...hrheit-noch-bevor/  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 2799  >  
   Antwort einfügen - nach oben