neu
Seite 10 von 40 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.17 21:43 | von: Finanzm3344 | Anzahl Beiträge: | 983 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:29 | von: Christineciws. | Leser gesamt: | 344.033 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 40 > |
...sondern mit nicht vorhandenem Wissen über Börse und Umrechnungsfaktoren verschiedener
Handelplätze! 24,50 HKD enspricht 2,52 Euro ...
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.18 17:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.02.18 17:23
Kommentar: Beleidigung
einfache Börsenregel
eine Aktie kann ich nur dann kaufen, wenn ein anderer seine verkaufen möchte.
B Brief=Angebot,
G Geld =Nachfrage... beide Kurse müssen sich finden, dann kommt ein Handel zustande.
Angebot und nachfrage regeln den Preis. Abhängig von Markteinflüssen die manchmal mit dem eigentlichen Unternehmen nichts gemeinsames haben.
und in DE wird dann alles abgefallene wieder aufgekauft, damit es dann wieder in Hongkong verkauft werden kann
alles klar ;-)
Li Shufu und Daimler-Chef Dieter Zetsche zusammen einen Kaffee trinken und Herr Li die Bild gebeten hat dies zu posten???
Möglicherweise ist das der Grund, warum in China keiner mehr Interesse an diese Aktie hat, weil er wie ein kleines Kind unbedingt bei Daimler rein will... aber sorry, Daimler hat NEIN gesagt und das sollte man respektieren
Seit einem Monat gehts ab nach unten... sogar der Stützkauf von Herrn Li hat am 23.01. hat sich nicht halten können.... es ging wieder bergab
Der Chart zeigt deutlich, dass die Chinesen nicht mehr in Geely neu investieren, sondern eher versuchen zu verkaufen
Meiner Einschätzung nach ist es nun nur noch eine Frage von Tagen bis es steil nach unten geht und vermutlich bei 2,- erst wieder aufgefangen wird
es können nicht mehr Aktien verkauft als auf der Käuferseite auch gekauft werden.
es funktioniert doch so
ich möchte meine Aktie verkaufen zum preis x
einer möchte meine Aktie kaufen zum preis x
wenn beide preise identisch sind, kommt es zum Besitzerwechsel.
wenn nicht, gibt es keinen Handel !!!!!!
in China hat keiner mehr Interesse an dieser Aktie... schreibt unter #232 der Geelyhasser
und dennoch wurden heute in HongKong ca 56 Mio Aktien von Geely gehandelt. Offensichtlich nur dooofe die noch 56 mio Aktien kaufen wenn sie dooooch bald bei 2 € landen. (also ca 20HKD)
somit verkauf und kauf doch auf hohem Niveau.
Durchschnittliches Volumen liegt bei 53 Mio Aktien am Tag !!!!!
Briefkurs 24.40 zu Geldkurs 24.35 aktuell nachbörslich
und zu Daimler... Aktien können jederzeit an der Börse gekauft werden, dazu brauche ich kein ok von Daimler, warten wir ab was noch dazu bekannt wird.
so, jetzt halte ich mich endgültig von diesem fake Thread fern.
Wenn sie so schlecht denken über Geely Investition, was machen sie noch da ?
Geely said to finish acquiring Daimler shares soon
Geely sagte, die Übernahme von Daimler-Aktien bald zu beenden
Shanghai (Gasgoo) - Mitarbeiter von Investmentbanken gaben bekannt, dass Geely die Übernahme von bestimmten Aktien des Daimler-Konzerns derzeit fast abgeschlossen hat. Das Geschäft soll nach dem Frühlingsfest geschlossen werden.
Auch wenn berichtet wird, dass Daimler Geelys Angebot, einen Anteil von bis zu 5 Prozent zu kaufen, zurückgewiesen hat, gelang es dem chinesischen Autohersteller, Daimler-Aktien am Sekundärmarkt zu kaufen. Der Käufer soll Geely Holding Group sein, aber die spezifische Anzahl der von Geely erworbenen Aktien wurde nicht bekannt gegeben.
Wenn Geely 5% Daimler-Aktien bekommt, wird es nach Kuwait Investment Authority und BlackRock der drittgrößte Aktionär der Luxusfahrzeughersteller.
Dieter Zestche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars, hat auf der Detroit Auto Show bekannt gegeben, dass Daimler Gespräche mit Geely geführt hat, aber noch keine Entscheidung getroffen hat. Daimler begrüßt die Investoren, die an langfristigen Investitionen interessiert sind, fügte der Vorsitzende hinzu.
Neben dem Kauf von Anteilen an der deutschen Gesellschaft soll Geely Interesse an der Elektroauto-Technologie von Daimler haben und in Wuhan einen Elektroauto-Jointventer mit Daimler aufbauen, der Joint Ventures mit zwei weiteren chinesischen Automobilherstellern, BAIC und BYD, unterhält .
Der Wunsch von Herrn Li ein Joint Venture mit Daimler zu bekommen, bleibt dann trotzdem nur ein Wunsch... weil Daimler nunmal NICHT mit Geely zusammen arbeiten will... was ist daran so schwer zu verstehen ???
Weshalb hier in DE deshalb die Kursfantasie wieder angefeuert wird, ist mir ein Rätsel...
Wie sich danach der Kurs entwickeln wird ahnen die Chinesen wohl schon, weshalb sie vorsorglich alles verkaufen - aber morgen haben sie ja wieder ein paar Gewinne beim Verkauf dank den Deutschen :-)
Alles andere sind mal wieder Kursfantasien, die vermutlich von den Chinesen morgen wieder platt gedrückt werden
Bei Unternehmen, die von sich behaupten sagen zu können wer ein Krankenhaus lebend verlässt, sollten eigentlich bei jedem vernünftigen Menschen alle Alarmglocken anspringen.
Herrn Li geht es um viel mehr als nur den Autobau.
http://geelyauto.com.hk/core/files/press-release/..._Dec_EN_FINAL.pdf
https://cleantechnica.com/2018/01/29/...ter-baic-ec-series-superstar/
*
Und wie Aktien bzw. Beteiligungen nach dem HGB bei uns zu bilanzieren und zu bewerten sind ergibt sich aus § 266 HGB :
https://www.haufe.de/unternehmensfuehrung/...k_PI11444_HI2862120.html
Für chinesische Firmen gelten allerdings deren eigenen - mir nicht bekannten - Gesetze......
Von chinesischen Auto- Aktien wie Geely, Guangzhou und Baic habe ich mich erstmal verabschiedet - von Daimler übrigens auch. BYD halte ich derzeit noch.
*
Bei der Fundamentalanalyse von onvista hat Geely derzeit nur 2 von 4 möglichen Sternen...
Und Daimler nur noch drei .
https://www.onvista.de/aktien/...AUTO-HOLDINGS-LTD-Aktie-KYG3777B1032
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.18 11:04
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.02.18 11:04
Kommentar: Provokation
Und warum vermittelt Geely dann immer den Eindruck als wäre es ein "Pionier" des E-Autos? Vielleicht damit der Kurs anspringt???
Und das mit nur einem Modell.
Daimler kann sich freuen das so ein Macher wie Mr. Li bei ihnen einsteigen will.
jojopde
Würde Daimler ihn wollen, bräuchte er nicht zu dem hohen Marktkurs einkaufen und Daimler würde zudem eine Ad-hoc Meldung veröffentlichen - mir ist nichts davon bekannt