"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Aber es gibt auch Leute, die haben nichts und niemanden aus vielleicht Ariva, meinst DU nicht auch?
Meinst DU die haben ein Problem mit sich selbst?
Ich denke schon, Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches, gesteigertes Interesse nach Aufmerksamkeit?
Die tun mir leid, Dir doch auch oder?
Lettland: „Irgendjemand musste den Job ja machen“
Zitat:
...Lettlands Premier Dombrovskis ist nicht zu beneiden: Die Wirtschaft schrumpf um 12%, die Arbeitslosigkeit steigt massiv. Nur ausländische Kredithilfe kann den Staatsbankrott noch abwenden....
Zitat:
...Wir hatten Wachstumsraten von über zehn Prozent, und trotzdem hat die damalige Regierung keine Überschüsse erwirtschaftet, die Wertsteigerung der Immobilien nicht besteuert, eine enorme Inflation zugelassen. Damals hat man makroökonomisch die falsche Politik geführt....
Zitat:
...Sie haben den wohl schlimmsten Job angetreten, den es in der europäischen Politik zurzeit gibt. Warum tun Sie sich das an?...
hier stehts:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/..._Au%C3%9Fenpolitik
Schauen wir nur einmal auf die Kursbewegungen im Dow
und im Dax. Da geht es hinauf und herunter in voelligem
Gleichschritt. Alles, was die US-Börsen uns vormachen, voll-
ziehen wir augenblicklich angstvoll nach. Und kläffen dabei
wie die neurotischen Käfighunde im Tierheim.
Natürlich wird auch der Preis für Rohstoff in Amerika gemacht!
Jetzt frage ich mich wirklich "Was hat die übrige Welt überhaupt
zu sagen,ausser dass sie die wertlosen Ramschpapiere von
Amerika kaufen durfte.Wir sind zwar stolz darauf,,einen internationalen
Gerichtshof für Kriegsverbrechen zu haben,und ich frage mich immer
öfter,wo bleiben denn die Gerichtshöfe für Wirtschaftsverbrechen?
Ja da können wir noch lange warten,weil europäische Kettenhunde
leider zu sehr von Amerika abhängig gemacht wurden und darum verlernt
haben,wie man sich richtig verhält,wenn das "Herrchen"(Amerika) sich immer
öfter daneben benimmt!
fungi
Das übergeordnete Thema des gemeldeten Textes ist Inflation. Somit bezieht sich der 2. Satz 'Hinzu kommt...' auf die Inflation und nicht auf den Warenkorb, wie teilweise fälschlich verstanden.
SurfTheCrisis
Wie werden sich die Preise in Deutschland entwickeln?
Wann kann es wieder aufwärts gehen?
Zitat:
....Thomas Straubhaar: „Den Tiefpunkt der Rezession werden wir Mitte 2009 erleben – danach geht es wieder aufwärts. Der Pessimismus, der momentan herrscht, ist aus mehreren Gründen übertrieben. Erstens: Der Arbeitsmarkt wird recht glimpflich davonkommen, die meisten Menschen bleiben in Lohn und Brot – und können Geld ausgeben. Zweitens: Mitte des Jahres werden die niedrigen Zinsen voll durchschlagen. Banken wollen dann wieder Geld verdienen und viele Kredite vergeben. Drittens: Barack Obama wird als neuer US-Präsident frische Milliarden locker machen und rasch die Wende zum Guten bringen. Die Euphorie schwappt über den Atlantik. Das Vertrauen kehrt schneller zurück, als viele denken.“....
Zitat:
...Gustav Horn: „Das liegt in der Hand von Frau Merkel. Sie muss einen Langläufer und einen Sprinter auf den Weg bringen: Der Langläufer sollte den Kern des neuen Konjunkturprogramms bilden. 30 Milliarden Euro sollten in neue öffentliche Investitionen fließen, in den Ausbau von Schulen, die Sanierung von Verkehrswegen oder die Renovierung von Schwimmbädern. Der Sprinter muss schnell wirken. 20 Milliarden Euro sollte die Regierung den Menschen in Form von Konsumgutscheinen in die Hand geben. Jeder Bürger sollte in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen jeweils 125 Euro bekommen. Die Gutscheine dürfen nur drei Monate gültig sein. Folgt die Regierung meinem Rat, könnte es schnell wieder aufwärts gehen. Die Wirtschaft dürfte dann im kommenden Jahr sogar um ein Prozent wachsen.“...
na prima ... schade - ich krieg die Hunnies nicht mehr ... man kann eben nicht alles haben! Seufzzzzz...
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...gehen_aid_357932.html
Dem schließe ich mich zu 100% an!
http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343
Da hat Willi schon Recht!
Und selbst für 200.000 Euro in Gold wäre Platz in der Handtasche deiner Frau! Überspitzt formuliert!
Ich traue keinem Bankgesindel mehr, und nochweniger dem Staat!
Der gläserne Bankkunde ist doch schon Realität!
Und was hat Gold, was Andere Invests nicht haben?
A N O N Y M I T Ä T
Und die mache ich mir nicht wegen einem Bankschließfach kaputt!
Niemals!!!!!
Aber du bist wohl von haus aus ein mißtrauischer Mensch.
Dann kannst du aber nur als Singel ganz sicher sein, das du dein zu Hause gelagertes Gold behälst, auch mit dem zusätzlichem Risiko des Diebstahls und der Erhöhung deiner Versicherungsprämie.
Und es liegt in einem Tresor!
Aber es kommt drauf an, wo der Tresor eingebaut ist und wie!
Die 0-8-15 Teile bei OBI helfen da natürlich nicht!
Aber wenn du in EM´s investierst, dann wirst Du auch ein paar Euro für die richtige Aufbewahrung übrig haben müssen!
Und glaub mir, bei Willi ist es dto. Der lacht sich einen ab bei sowas!
Natürlich darfst Du nicht mit 100.000 Euro ankommen, dann wird deine Adresse und was Du gekauft hast registriert!
Ich bin 2-3 Mal im Monat beim Lateiner und ich habe einiges dort rausgeholt - Anonym!
Musst halt öfters und in kleinen Stückelungen machen!
Bei mir ist es was anderes, ich habe meine EM´s über lange Jahre aufgebaut!
Fleißg fleißig, ihr haltet mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung lesen und dabei informieren ganz schön auf trab.
Bei eXtraWagandt habe ich ein wenig zappzarapp gemacht. Ein interessanter Beitrag mit Lösungsvorschlag, welches ich bei den Verantwortlichen von den Wählern legitimierten noch nicht vernommen habe, außer den Steuerzahler zur Kassa bitten. Also nehme ich an, dass das derzeitige System beibehalten werden soll.
Posting Nr. 16 von The Eye
http://extrawagandt.de/...bachtungen-per-podcast/2009/03/02/#comments
Ein Mann mit Format
Ron Paul: Fed trägt Hauptschuld an Wirtschaftskrise
http://www.ibtimes.de/articles/20090319/...ash-staatsintervention.htm
Da habe ich eine Kleinigkeit heraus kopiert, weiß aber nicht ob es sich um Satire handelt?!
Untreue von Managern – äußerst schwer nachzuweisen.
Straffreie Bankmanager – Die „Gummiparagraphen“ des Strafgesetzbuches
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/...vom_19_03/beitrag_1.html
aber Gold wirft nun mal auch keine Zinsen ab und der Wert des Goldes ist doch immer nur ein Speigel der Papiergeldinflation.
Wie soll ich mit ´nem Kilogoldbarren einkaufen gehn??
Das Papiergeld wurde doch gerade aus dem Grund eingeführt um das Ungleichgewicht beim Tauschhandel zu umgehen?
Gold bringt zwar keine Zinsen ,aber es beruhigt ungemein,speziell wenn man für sein Sparbuch bei der Bank auch keine nennenswerten Zinsen bekommt!
fungi
Kommt auch auf die Geldmenge an, die DU bereit bist einzukaufen!
Nehmen wir an, DU hast 10.000 Euro frei, dann würde ich persönlich 6.000 Euro in Gold und 4.000 Euro in Silber anlegen.
Im Gold bekommst DU da rund 8 Stück 1oz Barren. Am besten gleich "KINE"-Barren, die haben Zertifikat und Hologramm auf der Rückseite!
Im Silber kannst Du Dir davon rund 270 Unzen Philharmoniker einkaufen. Da bist DU dann ebenfalls im Gold des kleinen Mannes investiert und kannst dich besser bewegen!
Kannst auch 70/30 gewichten, wie Du willst!
Die meisten machen dies so, ich hoffe ich spreche da auch richtig für den Thread!
Gruß
P.S. Das ist meine persönliche Meinung, keinerlei Kauf- und Verkaufsempfehlung!
aber eine ebenso hohe Sicherheit bieten auch Immobilien und Grundstücke.
Es kommt immer auf einen gesunden und ausgeglichenen Mix an, wobei man je nach Marktsituation auch die Gewichtung ändern kann.
Besonders dieses hat es mir sehr angetan:
Straffreie Bankmanager – Die „Gummiparagraphen“ des Strafgesetzbuches
aus: http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/...vom_19_03/beitrag_1.html
Zitat:
...Doch bis heute gibt es keinen Anlauf zur Straffung des Strafrechts. Auch nach der neuerlichen Bankenkrise nicht - weder im Parlament noch in der Regierung. Trotz empörter Fensterreden über kriminelle Machenschaften von Bankern....
Peer Steinbrück (SPD), Bundesfinanzminister
„… auch wenn es sich um Brandstiftung handelt.“
Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin
„Wir greifen hart durch.“
Kanzlerin und Finanzminister lehnen ein Interview ab, ebenso die Justizministerin,
Zitat:
...Laut Zeitungsinterview sieht Zypries wörtlich „keinerlei Anlass“, das Wirtschaftsstrafrecht zu verschärfen. Der Untreue-Tatbestand sei effektiv und die Strafen seien hart - so ihr Sprecher. Ohnehin käme für den aktuellen Finanzskandal jede Gesetzesänderung zu spät, denn die darf nicht rückwirkend gelten....
Was sagt uns das?
Also bleibt wohl alles beim Alten – bis zur nächsten Bankenkrise.
Das wären doch mal ein paar knackige Fragen von der "Anne" heute abend vor einem Millionenpuplikum zu „Wir greifen hart durch.“
Also Gold im Handgepäck wenn es benzlig wird,kann nicht schaden,finde ich!!
Aber mein Gold wird wohl meine Tochter einmal erben,also mach ich mir deswegen keine Sorgen mehr!!
Ob die Unze 600 oder 1200 Euronen wert ist spielt zur Zeit keine Rolle.
Aber bleiben die Zeiten so? Wie wird die Welt nach der Krise ausschauen?
Bleibt jeder Stein am anderen?
Genau weil wir nicht wissen,was uns die nächste Zukunft bringt,haben wir Gold gekauft und da spielen eben langfristig 100-200 Euronen Kursschwankung pro Unze Gold keine so grosse Rolle,obwohl es nicht angenehm ist,aber immer noch besser als nur Papiegeld,sei es noch so bunt bedruckt.
fungi
17.03.2009 | 18:29 | Von unserem Korrespondenten JAN KEETMAN (Die Presse)
In der Krise wird der Not-Groschen eingelöst: Die traditionelle Mitgift landet im Schmelzofen.
Zitat:
...In dem jahrzehntelang von hoher Inflation geplagten Land gilt Gold als eine sichere Anlage, die zudem auch religiös nicht tabu ist, weil man dafür keine Zinsen kassiert. Was man so in Gold angelegt hat, das hebt man meistens lange auf für den Fall, dass einmal wirklich schlimme Zeiten kommen....
Zitat:
...Nun scheinen sie da zu sein. Während die Türkei früher jedes Monat zwischen zehn und 15 Tonnen Gold einführte, sind die Importe seit Jahresanfang zum Erliegen gekommen. Stattdessen fließt ein Goldstrom von ein bis eineinhalb Tonnen täglich aus Anatolien nach Istanbul. Dort schmelzen zwei Öfen Goldstücke und Schmuck zu Barren für den Export ein. Der Goldexport, die Tonne für knapp 29 Mio. Dollar, hilft die schwächelnde Türkische Lira etwas zu stabilisieren....
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eastconomist/...tschaft/index.do
das meiste in gut bekannte 1 Oz Bullion (Wr. Phillharmoniker in Gold & Silber = darüberhinaus offizielles EUROGELD - wäre also schwer es zu verbieten, für wen das wichtig ist; ich sehe einem theoretischen Goldverbot SEHR gelassen entgegen - denn das wird es nur geben, wenn Gold SEHR STARK STEIGT ;0))
dann habe ich noch: Krüger, Maple Leaf (einige davon in der 5x9 = "99999" ausführung = mit 200 CAD höherer Nennwert und bis vor kurzem war der Aufschlag gegenüber dem 9999 Gold (Nennwert 50 CAD) maple nur sehr gering - wächst aber langsam weil der 99999 Maple eine deutlich geringere Auflage hat als der 9999 Maple, darüber hinaus, schön verpackt im Blister: http://www.tulving.com/bullion/2008%20Gold%20Maple%20Leaf%205-9's.jpg 2009 sollte die letzte der 3-er Serie (2007-2009 rauskommen), von dem ich mir auch paar kaufen werde.
dann noch ein einzelen Gold Panda (zB auch - zufällig bekommen 1984 - nach 1983 der 2. Panda überhaupt), Gold eagle, American Buffalo (coole münze; leider eingestellt von der US Mint); auch paar kinebaren
und ein Gold- Lunare in 1/10, 1/4 Oz stücken; MASSE meiner Goldanlage sind aber "stinknormale 1 Oz Phillharmoniker". Aber auch gegen Krüger und Maple ist nichts zu sagen (zumal beide die weltweit am meisten gekannten Goldmünzen sind).
- Silber: hier hauptsächlich: Silber Eagle (einfach schön, und jeder kennt sie), Maple leaf (9999 silber; jeder kennt sie) und die Wr. Phillis, dazu noch Kookaburras & Lunar, Panda (fast durchwegs 1 Oz stücke)
und dann noch ein paar Schmankerln zum Ansehen und angreifen (in der Hülle) ein paar 1 kg Silber münzen ;0)
die sind einfach cool ;0))
(ein paar 1 kg Silberbarren und 10 Oz stücke meist Kookaburra runden das ganze ab).
SCHWERPUNKT sollten meiner Meinung nach bekante 1 Oz Gold und Silber bullions sein- vorallem, wenn man erst anfängt phyische Silber & Goldbestände aufzubauen. Kinebarren wie sie Maba empfohlen hat, sind - sofern von bekannten Hersteller - ebenfalls kein Fehler. Der hier ist nett: http://www.austrian-mint.at/kinebar?l=de
denke aber, dass simple bullion münzen am einfachsten handelbar sind.