"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
HJS
Daxwerte
Coba -90%
Infineon -93%
DtBank -76%
Thyssen -71%
Dowjwerte
City -96$
Boa -93%
Gm -92%
Ge -82%
Darum sind wir sehr optimistisch.......und alle Zeitungsberichte sind wie sagte einer uebertrieben und realitaetsfremd.........
Hatte nicht Geierwilli heute schon darauf geantwortet, Du kleiner Witz(ig)bold ?
Ich erlaube mir ein Zitat von s.o.
3401
"Lesen musst du sie ja nicht. Wenn du es nicht ertragen kannst und deine Psyche schon soweit angekratzt ist, empfehle ich dir sie einfach nicht zu lesen. "
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen:" Wer nicht hören will, muss fühlen "......
Ich kann mich des Eindrusks nicht erwehren, dass DU die breite Masse der Bevölkerung repräsentierst ( BILD ).
( Drei Affen hatten wir ja schon mal ). Wie die Zukunft aussehen wird, kann schließlich und endlich niemand voraussagen, polo. Aber, stell Dir mal vor, dass die Nachrichten, die z.Zt. kleingedruckt und unauffällig statt auf den Nischenplätzen im hintersten Wirtschaftsteil zu stehen als FETTE Überschrift auf der ersten Seite Deiner Tageszeitung abgedruckt wären.
So, und nun gehen wir noch einmal einen Schritt weiter:
Jetzt stellt polo sich auch noch vor, was passieren würde, wenn sogar die Nachrichten veröffentlicht würden, über die gar nicht erst berichtet wird, weil sie viel zu brisant sind und die Reaktonen darauf nicht kalkulierbar wären......
Aber, sorgen solltest Du Dich trotzdem nicht......
Das ist die Eurostat vom Februar 09! Österreich wird da mit 4% Arbeitslosenquote ausgewiesen! Rechnet man die Arbeitslosen hinen, die garade in Aus- und Weiterbildung sind, haben wir 8,2% (offiziell bestätigt). Ich will gar nicht wissen, was passiert wenn man auch die hineinrechnet die nur Teilzeitbeschäftigt sind (Anm.: 2 Leute die nur halbtags arbeiten sind ein Arbeitsplatz! Ergibt einen Arbeitslosen mehr)
Rechnen wir das so, haben wir in Österreich längst die 10% Marke überschritten.
Von denen, die bereits auf Kurzarbeit sind möchte ich gar nicht sprechen......
Möchte gar nicht wissen, wie es in allen anderen EU-Ländern aussieht. Nehme an, gleich bis schlimmer.....
MEINER MEINUNG NACH, WIRD BEI DER ARBEITSLOSENQUOTE GENAU SO VIEL GELOGEN WIE BEI DER INFLATIONSRATE!!!
"The market is broken and all rallies should be viewed as trading opportunities only"
"Sehr geehrter Herr bla bla bla....
seit Jänner 2009 sind an den Finanzmärkten die Zinsen nochmals stark gefallen. So hat auch die EZB den Leitzins in diesem Jahr deutlich gesenkt.
Aufgrund dieser Entwicklung passen wir den Zinssatz beim Direkt-Sparen zum 9.3 auf 2,25% p.a. an.
Ihr Guthaben wächst damit weiterhin mit überdurchschnittlich hohen Zinsen. ..."
*lol* - Allein dafür hat es sich gelohnt ein paar Euros draufzulassen ;-)))
Sehr interessanter Artikel! Lesenwert!!
u.a. auch eine gewisse >holländische Direktbank< ;-)
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...-ihr-Waterloo/482895.html
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575#jump5524278
Donnerstag 5. März 2009, 21:37 Uhr
New York (BoerseGo.de) - Der Angst-Indikator Goldpreis profitierte heute wieder vom Mega-Pessimismus. Der Gold-Kontrakt für April stieg heute an der New York Mercantile Exchange um 21,10 Dollar und schloss auf 927,80 Dollar. Nachbörslich pendelte das Edelmetall bei 935,60 Dollar.
http://de.biz.yahoo.com/05032009/389/gold-angst.html
http://www.ariva.de/Gold_Short_t348181?pnr=5494416#jump5494416
Nun steht Gold bei 934. und Gold steht laut Metro VOR einem Longsignal(?)
Bis 950 sind es nicht einmal in USD gerechnet 2 %. Der Euro hat gegenüber metro's Einstiegszeitpunkt gegen USD weiter etwas verloren.
Gleichzeitig ist sein Longeinstieg in den DAX tief in die roten gerutscht.....
Also, ich weiss ja nicht wie das andere sehen, aber überzeugend finde ich dies nicht, umso weniger, wenn die anderen missglückten "antiyzklischen" Metro-Trades revue passieren lasse. metro's HS scheint "verbesserungsfähig" würde ich meinen. Für phyische Goldbullen wie die meisten von uns, eher nebensächlich (um vornehm zu bleiben).
Ich würde metro in den eher äusseren Rand der Aktienbullen und Goldbären einordnen. Wenn man ihn so sieht und nicht, als das was er oft gerne vorzugeben versucht (nämlich als "objektiver" analyst & trader"), dann kann man auch seine "Analysen" entsprechen bewerten....
das szenario wird allzu deutlich-hatte dies alles vor 4 mon. schon mal gelesen und für blödsinn gehalten-jetzt
denke ich gerade -bloß böser traum...-was werde ich in 6 mon. denken??
was ,wenn der mob endlich mitbekommt,was abgeht??-gott sei dank dürfen wir seit 10/08 die bundeswehr
in d. einsetzen...(wußten " die " schon damals,daß vermutlich nichts mehr zu retten ist??)
hoffentlich irre ich mich,obwohl -TULIP- die kohle nehme ich vorher gern noch mal mit...-Morgen 66.666% erreicht... (DOW x<7500!)
13.!=zahltag -nichts für ungut...-is hoff. kein freitag :-))
alles leerkaufen...
http://www.ernaehrungsvorsorge.de/de/private-vorsorge/notvorrat/
Zu deiner Gnädigen Info und der aller hier:
Ich trade auf zwei Zeitebenen. Das evtl. Longsignal morgen gilt auf Tagesebene. Auf Wochenebene ist Gold weiter short zu sehen, d.h. es wird wohl nur eine Korrektur im Downtrend sein (Ziel 950, siehe März 2008?)
Mein Tagesshort läuft seit ca. 990 (wird evtl. morgen abend gegen Long getauscht), mein Wochenshort seit ca. 950. Beide im Plus zur Zeit...
http://orf.at/090305-35817/35818txt_story.html
......EZB-Chef deutet weitere Senkung an
Zinssenkung: EZB hat keine Untergrenze festgelegt.Die Europäische Zentralbank (EZB) hat nach der kräftigen Leitzinssenkung von 2,0 auf 1,5 Prozent am Donnerstag eine weitere Lockerung ihrer Geldpolitik signalisiert.
EZB-Präsident Jean-Claude Trichet ließ sich bei der traditionellen Pressekonferenz nach dem Beschluss ein Hintertürchen für weitere Zinssenkungen offen: Die Zinsen könnten weiter heruntergehen, seien aber bereits auf einem "sehr, sehr niedrigen Niveau".
Er erklärte aber auch, dass eine Nullzinspolitik wie in den USA und Japan aus Sicht des EZB-Rats mehr Nachteile als Vorteile brächte.
"Keine Untergrenze festgelegt"
"Wir haben uns nicht darauf festgelegt, dass das der niedrigste Punkt ist", sagte Trichet auf die Frage nach einer Untergrenze des Leitzinses. "Ich bestätige aber, dass wir einige Nachteile bei einer Nullzinspolitik sehen."
Einen Kurswechsel zu einer Geldpolitik der quantitativen Lockerung, bei der die EZB nach dem Vorbild anderer Zentralbanken die Geldmenge aufblähen würde, um die Wirtschaft zu stützen, schloss Trichet nicht völlig aus.
Trichet zeichnet düsteres Bild
Europas oberster Währungshüter sieht schwarz für die Wirtschaft der Euro-Zone in den kommenden Monaten - bis weit in das kommende Jahr hinein: "Der Ausblick für die Wirtschaft bleibt von großer Unsicherheit umgeben", sagte Trichet nach dem Zinsbeschluss.
Die Notenbank erwartet nicht mehr, dass sich die Wirtschaft noch in diesem Jahr erholt. Angesichts der bereits extrem niedrigen Zinsen von inzwischen 1,5 Prozent sucht die EZB nun auch nach "unkonventionellen" Werkzeugen im Kampf gegen die Rezession.
Trotz massiver Zinssenkungen in den vergangenen Monaten ist kein Aufschwung in Sicht. Die Notenbank senkte ihre Prognose für die Wirtschaftsentwicklung und rechnet nun selbst 2010 nicht damit, dass der Motor wieder anspringt. Stattdessen sagt Trichet eine Stagnation voraus. Und in diesem Jahr schrumpft die Wirtschaftsleistung nach der Projektion der EZB-Ökonomen real um 2,7 Prozent.
Kreditvergabe soll angekurbelt werden
Trichet begründete den Zinsbeschluss des EZB-Rats mit der sich vertiefenden Rezession in den Ländern der Währungsunion und der weiter nachlassenden Kreditvergabe durch die Banken in den vergangenen Monaten.
Zwar werde sich die Konjunktur im kommenden Jahr graduell erholen. Die EZB-Volkswirte hätten jedoch ihre Prognosen für die weitere wirtschaftliche Entwicklung in diesem Jahr deutlich gekappt. Sie rechnen nun damit, dass die Konjunktur 2009 um bis zu 3,2 Prozent schrumpfen wird.
Wirtschaft erfreut
"Der heutige Schritt der EZB, den Leitzins von zwei auf 1,5 Prozent zu senken, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", lobte der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Christoph Leitl, in einer ersten Reaktion.
Er verwies aber gleichzeitig darauf, dass dieser "aber nicht der letzte gewesen sein darf" und fordert weitere Zinssenkungen.
Leitl fordert zudem die Währungshüter in Frankfurt auf, künftig schneller zu reagieren.
Weitere Zinssenkungen wahrscheinlich
Analysten zeigten sich mehrheitlich davon überzeugt, dass die EZB trotz des mittlerweile erreichten niedrigen Zinsniveaus in den kommenden Monaten erneut an der Zinsschraube drehen muss.
"Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange", sagte Norbert Braems von der Privatbank Sal. Oppenheim. "Die EZB wird voraussichtlich schon im April auf ein Prozent nach unten gehen. Dann dürfte aber das Ende erreicht sein - es sei denn, es kommt zu einer neuen Eskalationsstufe in der Konjunktur und bei der Inflation."
Ökonomen warnen vor Inflationsgefahr
Aufgrund der Leitzinssenkungen und der milliardenschweren Konjunkturprogramme warnen Ökonomen vor einem massiven Anstieg der Inflation, sobald die Wirtschaft wieder an Fahrt gewinnt.
Die Gefahr sei, dass die staatlichen Programme nicht mehr rechtzeitig zurückgefahren würden, sagte Commerzbank-Experte Michael Schubert am Mittwoch. Schon zuvor hatten andere Experten vor beträchtlichen Inflationsgefahren gewarnt.
Ich liege nicht immer richtig, aber hier ist es nun mal so, € Gold Halter und US$ Halter sind die Gewinner der Krise.
Ich halte Silber (Gold ist grösstenteils in US$ getauscht, da ich glaube dass hier Gewinnmitnahmen einsetzen werden, vielleicht nicht morgen aber bald )
Mal sehen wie es weiter geht.
Grüsse an Biomüll und die anderen Gold Bugs. Wir schlafen ruhiger als die meisten Aktionäre (ausser shorts)
http://www.ariva.de/...ap_Back_Rallys_t348181?pnr=5518555#jump5518555
fast 200 punkte mit hohem hebel "antiyzklisch" gegen den Markt long zu gehen. Fast 200 punkte im Dax in die falsche richtung. Ob das der Gold short wieder wett macht nach Abzug der Gebühren?...
auch ganz objektiv gesehen: this (metro's HS) sucks....
meite natürlich dax< 3500! -den dow (x<7000) habe ich doch schon längst :-)))
gold über 1000 unwarscheinlich aber möglich...
eur über 1,3 - never!
also: bis zum 13. schön ruhig bleiben, denn du gewinnst nur bei 3 von 4 - nicht bei 66,66666 %, gell ;) - nicht vergessen ! :)
habe ich abgeschrieben... aber die 1000 noch nicht!-und häkchen ...guuuuutes gefühl........-weiterhin