"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Ca 40 Dollar erwarten. Beim Goldpreis muss aber der " Glaubenswert " abgezogen werden.
Und da komme ich ins " Rumschwelgen " .
Weltwoche : in England waren von 10 Coronatoten 9 geimpft . Da brauchts keinen Kommentar.
Aber die Leute ,welche leichtfertig mit dem Grundgesetz Und allgemeinen Menschenrechten umgegangen sind , düörfen immer noch die aufmachen und jetzt Krieg hetzen und sogar mit juristischem Mundverbot ?
Rumschwelgen hin und her : das Unanstöndige ist zu geißeln. Besonders angesichts politischer Gerichte.
Man kann sich nur wundern.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...y-commodities-strategist~2706237
Gold-Fans hoffen, dass die Fed die Leitzinsen nicht weiter erhöht. Sie spekulieren auf einen Preisanstieg des nicht zinstragenden Edelmetalls. Wie wird sich der Goldpreis entwickeln? Antwort eines Gold-Experten.
Bei Zinsstopp und Rezession
Glänzende Aussichten für Gold? "Zinsentscheid der Fed fällt in heikle Phase"
Gold-Fans hoffen, dass die Fed die Leitzinsen nicht weiter erhöht. Sie spekulieren auf einen Preisanstieg des nicht zinstragenden Edelmetalls. Wie wird sich der Goldpreis entwickeln? Antwort eines Gold-Experten.
Glänzende Aussichten für Gold? "Zinsentscheid der Fed fällt in heikle Phase"Foto: picture alliance/dpa/Uli Deck
Die mögliche Kombination aus einem Stopp der Zinserhöhungen und tieferen wirtschaftlichen Abschwüngen könnten den Goldpreis in die Höhe treiben, so das Kalkül von einigen Marktteilnehmern. Wir haben bei Marcel Torney, Chef des Börsendienstes smallCAP Champions, nachgefragt: Zündet Gold die nächste Rallye-Stufe? "2023 ist für Gold bislang ein sehr gutes Jahr, aber es könnte ein exzellentes werden. Dem Edelmetall stehen richtungsweisende Handelswochen ins Haus", so Torney.
Doch zuletzt schwächelte das begehrteste Metall der Welt: "Gold wäre in einer ungleich besseren Ausgangslage, wenn es dem Edelmetall kürzlich gelungen wäre, die markanten Hochs aus den Jahren 2022 und 2020 zu durchbrechen und die Rallye mit einem frischen Kaufsignal weiter anzuheizen. Der Deckel im Bereich von 2.050 US-Dollar saß allerdings fest. Und so kam es, wie es kommen musste. Gold setzte zurück und konsolidiert derzeit", meint Marcel Torney.
"Heikle Phase"
Jetzt warten Goldanleger auf die Fed: "In diese heikle Phase fällt nun die Juni-Sitzung der Fed. Seit gestern läuft die zweitägige Sitzung des FOMC der US-Notenbank. Ob sich die Fed tatsächlich noch einmal zu einem Zinsschritt durchringen wird, bleibt abzuwarten. Mit Blick auf die ambivalente Datenlage steckt die Fed in der Zwickmühle", meint Goldexperte Torney.
Und wie sieht es auf längere Sicht für die Anlage in Gold aus? "Unabhängig von den kurzfristigen Risiken für Gold dürfte die mittel- bis langfristige Zinsentwicklung dem Edelmetall in die Karten spielen. Neue Preishochs in diesem Jahr sollten nicht überraschen. Das offeriert wiederum Chancen.
Es gibt viele Wege, um von einer positiven Goldpreisentwicklung zu profitieren. Mein Börsendienst smallCAP Champions legt den Fokus beispielsweise auf Aktien von kleinen bis mittelgroßen Goldproduzenten, die sowohl unter fundamentalen als auch unter charttechnischen Aspekten überzeugen. Nicht zuletzt der enorme Konsolidierungsdruck innerhalb des Sektors macht diese Werte unserer Einschätzung nach interessant", meint Torney.
Quelle: wallstreetOnline Zentralredaktion
Solange das Vertrauen in eine Währung vom Militär unterstützt wird, kann die Labilität überschminkt werden. Aber wenn es nicht mehr bezahlt werden kann ?
Dann muß endlich Frau Karrenbauer an die Front.
Die NATO ist sowas wie eine Fremdenlegion, die genialerweise nicht bezahlt werden muss.
Da werden Erinnerungen an Zigarettenwährungen wach und weniger an Gold
In der Realität fördern die Co2 Beschwörer mit den neuen Kohlekraftwerken den CO2 Ausstoß in nie gekanntem Ausmaß. Atomenergie wird wie im Mittelalter die Hexen verfolgt. Die Forschung so verboten, wie " erneuerbare Energien" als Techniken vergangener Zeiten gefördert. Und so geht es weiter : Demokratie wird so geschützt wie Wildschweinschutz , der nicht nur widerliche Duftstoffe beinhaltet.
So gibt es im Grunde nur eine Partei ,die sich in vier Gruppen vorstellt und sich nur noch in der Ablehnung einer Opposituonspartei profiliert. Es ist lächerlich und kein Wunder, da. di e Hälfte der Bürger sowieso nicht wählen. Das heißt, daß eine angebliche Mehrheit im Parlament nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung repräsentieren. Diese mit immer neuen Gesetzen zu geißeln ist vermessen.
Wenn eine Energiewende darin besteht, daß sich die Bevökerung mit diesen neuen Gesetzen mehr beschäftigen muss anstatt mit schöpferischen Tätigkeiten, sollte man sich demütig fragen, ob nicht in China mehr Freiheit besteht. Deren Notenbank kauft ununterbrochen Gold . Leider kann ich mir das nicht leisten.
Stattdessen wird diskutiert, was in meiner Bratpfanne und in meinem Bett zu sein hat. Freiheit sieht anders aus.
Deshalb : " Zaun drum und weg damit " . Der Staat hat sich wie ein Wurm zum Platzen voll gefressen.
Grundgesetz und BGB ohne politische Zutaten reichen . Dann fehlt nur noch eine goldgedeckte Währung. Inflation ist Betrug des Staates an seinen Bürgern.
Solche Sätze sind so alt ,wie es Menschen gibt. Müll ist das trotzdem nicht.
Gute Nacht !
Anstatt unter den Regeln des Vaterstaates zum Krüppel geschlagen zu werden.
Letzter Beitrag ?
Konnte ich nicht nachvollziehen bzw. verstehen, da man mit der Geburt verwirklicht ist. Eine Selbstbestimmung ist jedenfalls irgendwie eine Steigerung . mE von Leuten, die keinen Nagel in die Wand schlagen können und sich arbeitslos vom Staat aushalten lassen . Meine ( Gold ) Werte betrachte ich ohne Sinn.und ohne Verbindung zu einer Welt,die mir fremd ist. Wird wohl am Alter liegen.
Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet
Lachen nie vergessen, auch wenn es zum Heulen ist.