"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Das Traum-Schloss und die 2 Gespenster der Ampel
https://www.bild.de/politik/inland/politik/...isse-83096566.bild.html
deshalb, es wird 100% spannend werden für die, die jetzt Mitte 50 bis um die 60 sind ) von ihrer sogenannten Rente, Lebensversicherungen Aktien und anderem Papierschrott noch übrig ist...die anderen können vielleicht noch reagieren....vielleicht..
Goldene Zeiten für Gold stehen an. Und das recht bald
Mist, habe mich doch wieder zum Schreiben verleiten lassen.
Hier in Old Germany ist man demnächst klimaneutral, schei... auf den Acker und hole dir das Gemüse wieder anschließend vom Acker.
Die Industrie ist abgewandert, der dooooofe Rest und die Alten sind geblieben.
Die Windräder drehen sich wie in vergangenen Jahrhunderten wie die Mühlenräder zum Getreidemahlen.
Intelligente Ideen zur Erzeugung von Strom ( ohne Gefahren ) durch Kernspaltung sind hier zwar inzwischen erfunden, aber nicht mehr zugelassen.
Wir haben inzwischen eine Zerstörungskultur, den Hang zurück zur Natur ohne Technik, die Keule raus und nun auf Wildscheinjagd gehen?
Nö, nö, die Wildschweine werden inzwischen von den Wölfen gefressen, also in den Garten und Grünkohl anbauen.
Es lebe die Natur.
Die miese Bezahlung der Lehrkräfte führt natürlich dazu, dass keiner mehr in den Lehrerberuf einsteigen will.
So werden nun Quereinsteiger "geködert", die die Lücke finanziell billig schließen sollen.
Was nun passieren wird?
Eltern, die es sich leisten können, werden ihre Kinder nicht mehr den staatlichen Bildungseinrichtungen anvertrauen ( persönlich würde ich es auf keinen Fall !!! mehr tun ).Sie werden Privatschulen aussuchen, die die Zukunft der Bildung ihrer Kinder gerecht werden.
Anscheinend werden ja inzwischen die Anforderungen des Abiturs im Fach Mathematik heruntergesetzt. Warum wohl?
Ein Skandal in dieser Republik reiht sich an den nächsten.
Es ist allerdings so. dass man dieser bestehenden Regierung die Schuld allein nicht in die Schuhe schieben kann, nur ich bislang sehe keine Gegenreaktionen!!!
Die Gründe liegen zurück in der Regierung einer Dame mit ihrem Kennzeichen einer Raute.
Schätze mal , dass der Goldkurs noch bis auf 1900 gehen kann.
Langfistig bin ich aber short, habe ich ja schon länger hier gepostet.
Darin wird demnächst ein gravierender Mangel entstehen!!!
Wer klug ist in der jetzigen Generation, der haut ab, die biittere Wahrheit!!!
Man kann Old Germany zerstören für die Zukunft, willkommen im Club der Zerstörer!!!
https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/...g-von-powell-auf
Der wirds nicht retten können und die Französin wirds auch nicht retten können. Weil ihnen trotz der Billionen-Seiten Berichtspapier, der Überblick über die Märkte gar nicht möglich ist. Die zentrale Planungs- und Lenkungskommission wird niemals funktionieren! Weil diese Kommunisten (meine Meinung) nicht in die Köpfe der Menschen schauen können.
Sie werden sowohl in die eine Seite überschießen, wie dann anschließend auch in die andere Seite. Nur zur Erinnerung:
Paul ist nun nicht mehr ganz so lau, aber noch lange kein Falke, wie es notwendig wäre.
Gold mag keinen starken Dollar.
Und dann wird Gold nach oben katapultiert. Ein wenig warten geht doch, oder?
Es wird furchtbar werden.