"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Freut mich!
Bringen mal das 3-4 fache eines Barrens!
Hier ein schönes Traumbild, mein größter Bursche!
Erstens: Amerikas Haushalte haben durch die Einbrüche an den Immobilien- und Finanzmärkten inzwischen rund 15 Billionen Dollar verloren: Konsumieren war gestern, Sparen ist das Gebot der Stunde. Damit fällt der bisherige Dynamo der Weltwirtschaft aus, vermutlich für lange Zeit.
Zweitens: Finanzexperten taxieren den verbliebenen Abschreibungsbedarf im US-Bankensystem auf mindestens weitere zwei Billionen Dollar - eine Summe, die das Eigenkapital aller Institute bei weitem übersteigt. Zwar wird der Staat systemkritische Banken weiter vor dem Kollaps schützen, wie bereits bei Citigroup und Bank of America zu besichtigen. Beruhigend ist das freilich nur auf den ersten Blick. Die Rezession und insbesondere der einbrechende US-Jobmarkt mit seinen Rückkopplungen auf die Kreditportfolien der Banken fachen vielmehr Spekulationen um eine Verstaatlichung großer Institute an.
Diverse ökonomische Daten, die diese Woche veröffentlicht werden, dürften die Gerüchte um neue Rettungseinsätze aus Washington eher befeuern als entkräften. Ein neuer Tiefstand des Verbrauchervertrauens wird ebenso erwartet wie ein deutlicher Rückgang der Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter und eine Revision des Bruttoinlandsprodukts (BIP) im Schlussquartal 2008 von minus 3,8 Prozent auf minus 5,4 Prozent.........
.....Gute Nacht Marie.....jetzt gehen die Lichter aus!
hab mal n kredit aufgenommen um ihn komplett in gold umzusetzen... hab bisher 26,88% "gewinn" drausgemacht... kosten schon abgezogen... lol...
allerdings hätte ich das bei meinem größten "gewinn" gemacht wäre ich bei 56,71% dafür hab ich mich aber schon 1000mal verflucht...
aber warten wir ab was die zeit bringt... wie oben gesagt... 1000 schaffen wir nicht heute.
Wenn ich keinen Gipsarm hätte, würde ich diese lesenwerte Passage ja glatt schnell mal abschreiben, MABA, Hilfe!!!????
Na, das Buch sollte man eh besitzen !!!!
Ich setz mich hin und pin es ab!
UND ALLE MÜSSEN ES LESEN, NUR WEGEN REKIWI!
P.S. Hier was zum anschauen! Ich habe es abgespeichert für zukünftige Generationen und meine Kinder!
http://www.crisisofcredit.com/
kann sein, dass es den ein oder den anderen sammler dafür gibt, aber beim lateiner kriegste nicht mal den spotpreis, weil 1. nicht rein und 2. prüfung auf reinheit kostet.
leider gibt dir im falle des falles keiner mehr als normalpreis dafür - eher viel weniger, weil vieleicht "hausgemacht" und schön "gestreckt".
will dir ja deine nuggets nicht vermiesen, aber zahle niemals über spot !
(nur m.M. und erfahrung)
Und mit 320 grains musst man erst mal finden!
Experten wissen was ich meine!
Das was in X-bay rumläuft, findet man in CAN in jedem vernünftigen Bächlein in entsprechenden Gegenden!
Und viel zu teuer!
Aber große und gut geformte Nuggets sind 3-4 fache Wert! Diese werden in Ontario gehandelt wie Diamanten!
Kleinere Teile überall, auch in X-Bay aber viel zu teuer und sind in den dargestellten Fotos viel zu hochgezoomt!
Nuggets ab 300 Grains ( ca. 20g) und gut geformt sind Unikate und sehr selten!
Diese werden in Ontario z.B. wie Diamanten (3-4 fache des Spotpreises!) gehandelt! Weiß ich aus persönlicher Erfahrung!
Am besten Mal in Kanada Urlaub machen und die ganzen Goldgegenden abklappern!
Auch am Yukon und Klondike wird heute noch in großem Stile geschürft!
Meine Meinung zu den ZB`s:
Auch zurecht verflüchtigt haben. Die Gold ETF´s SPDR-Trust haben mehr Gold im Keller als eine SNB!
Das heißt Privatinvestoren besitzen mehr Gold als die Schweizer Nationalbank!
Von Beat Kappeler
Amerika und Europa fassen die Notenpresse ins Auge, um die ausufernden Staatsdefizite zu finanzieren.
Soeben hat das Geldkomitee der Bank of England angeregt, Schuldpapiere des britischen Staates mit neuem Geld aufzukaufen. Der amerikanische Notenbankchef Ben Bernanke verficht diese Idee seit Anfang Dezember – und könnte bald mit ihrer Umsetzung loslegen.
Die Rechnung ist schnell gemacht. Der amerikanische Staat muss dieses Jahr Schuldpapiere im Wert von 2000 Mrd. $ unter die Käufer bringen. Gleichzeitig versprach die Zentralbank aber, die Zinsen noch auf Jahre hinaus tief zu halten. Die Anleger werden also gebeten, Papiere auf zehn Jahre hinaus zu einem Zins von bloss 2,8% in abwertungsgefährdeten Dollars zu erwerben. Niemand drängt sich vor, vor allem ausländische Anleger wie China, Arabien oder Japan zögern.................
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...ml?printview=true
Und wundere Dich nicht, wenn Du Dir vorkommst wie in den frühen Jahren des 19.Jhd. vor Allem in der Yukon und Klondike Gegend! Da ist die Zeit stehen geblieben!
Viele deutschsprachige Leute, 1 Tankstelle auf 3oo km, und viel Natur!
Und da kannst Du Gold sehen und kaufen, so etwas sieht man bei uns nicht!
Und mache unbedingt Goldschürfungen mit!
Rein in den Dreck, Spaten und Waschschüssel im Anschlag, kaltes Gebirgswasser und Lagerfeuer!
ich weiß was die leute dafür haben wollen...aber ob sie's kriegen...
"wie diamanten" - genau das ist das problem: kaum einer kenn sich gut genug mit diamanten aus, deswegen handeln nur die damit, die sich wirklich auskennen... karat + reinheit in mind. 7 stufen + qualität des schliffs...
wie gesagt: WENNS SCHNELL GEHEN MUß UND ES DRAUF AN KOMMT GIBTS BEIM LATEINER NICHT MAL DEN SPOTPREIS !!! JEDE WETTE !!!
(nichts desto trotz - schön ist er trotzdem sehr schön - vor allem wenn du ihn selbst gefunden hast)
p.s. die x-bay idioten mit den aufgezoomten nuggets schreiben das übrigens auch immer als begründung:
"wird mit dem 4fachen wert gehandelt" ;)
Die Exporte Japans und China BRECHEN ein, das gleiche gilt für Russland und die Ölförderländer.
Also wer sollte diese Liquidität von 2000 Mrd USD alleine für die US Bonds aufbringen ?
Antwort: die FED ;0))
noch haben wir überwiegend deflationäre tendenzen.
Und das mit dem 4-fachen ist nur auf große und gute erhaltene Stücke ohne viel Durchnetzung von normalem Erz gemünzt!
Den Kleinkram berührt das nicht!
Aber mich freut es das Du CAN kennst! Ist echt ein geiles Gefühl dort drüben, einfache Natürlichkeit und sehr freundliche Menschen dort! Vor allem weil Sie unsere Sprache sprechen können!
Werde in naher Zukunft mal einen Urlaub in der puren Wildnis dort drüben buchen, Wildhüter usw. und dann jagen gehen auf Grizzlys!
Das wird mein nächster Traum der in Erfüllung geht!
Danke für den Tipp!
Über 60 Mrd. Dollar Verlust angehäuft! Noch 47 Cent, dann hat der Graus ein Ende!
AIG benötigt weitere staatliche HilfeDatum 23.02.2009 - Uhrzeit 21:33 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Hoyer Christian, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 859520 | ISIN: US0268741073 | Intradaykurs:
New York (BoerseGo.de) – Der angeschlagene US-Versicherungsriese AIG soll nach einem Bericht des Börsensenders CNBC voraussichtlich vor einem Verlust von 60 Milliarden Dollar stehen und die US-Regierung um weitere staatliche Hilfe angehen.
Die Verluste würden weitere Abstufungen der Bonitätsnote nach sich ziehen und das Unternehmen dazu zwingen, ein Mehr an Sicherheitsleistungen aufzubringen. AIG berichtet sein Ergebnis für das vierte Quartal am kommenden Montag nach Marktschluss.
Die Aktie verliert aktuell 11,11 Prozent auf 0,478 Dollar.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...lfe,a1167753.html