QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bis hierhin as expected
bis heute abend
kann dies weiter scheitern ? klares ja - ist es schon gescheitert ? klares nein
warum? die grundidee war ja "trump braucht neues geld" - dazu müssen bestimmte voraussetzungen geschaffern werden und die .... sind heute geschaffen worden !
bisher war unisono klar dass es keine zinssenkung mehr geben wird - was viele gründe hat die ich hier auch schon genannt habe - einer der wichtigsten - trump wird powell nicht mehr vorschlagen also kann powell weiterhin "politik" für wirtschaft und nicht für "herrscher" machen
zentrales element sind hierbei 2 dinge (uvm) geworden - die verstrickheit der fed in die märkte und zinsen - die fed hat ihre balance´s zurückgefahren um nicht öl ins feuer zu giessen und gleichzeitig muss sie die inflation im auge behalten um mit zinssenkungen nciht konsum zu befeuern der diese erst ansteigen lässt (ganz einfach in dne raum gestellt - es soll ja lesbar sein)
mit sinkender infla kann man dann über zinssenkungen nachdenken - die bisher unisono abgelehnt worden sind - zu beachten ist dabei aber eben auch was die fed sagt und viel wichtiger was sie nicht mehr sagt
bisher galt als klares ziel die infla auf 2% zu senken - dies ist mit den letzten lesungen vonm tisch - hat das keiner wahrgenommen ? es scheint so wenn man wirtschaftskommentare ansieht
im umkehrschluss heisst dies nicht das ziel ist das ziel (2%) sondern der weg dahin muss klar erkennbar sein und führt ganz platt über sinkende inflation
dies wurde heute gemeldet und zwar unterhalb der forecasts - dies macht den weg frei zinsen zu senken - da irgendwann die geduld aller akteure aufgebraucht ist und es drigend ist um weitere verwerfungen (z.b. immo-markt) zu verhindern muss man zeichen setzen - eines wäre schon am 19.03. die zinsen - gegen alle bisherigen erwartungen - zu senken...
das wäre dann die vollendung dessen was wir im chart schon glauben erkennen zu können - abgesehen von unschärfeverwerfungen
da ein "hochfahren" der fed´schen unterstützung zuallererst eine wette auf risikobehaftete assets darstellt - heute nur btc als chart - ich bilde mir immer ein dass ein negatives umfeld quasi der zündfunken ist das ganze hochgehen zu lassen - und finde dass nur noch das feuer fehlt ..... explosiv genug sieht es aus
ist das easy-going ? nein weiter nicht - solange sie die 85k als erstes indiz nicht rausgenommen haben bleibt es ein wackliges gebäude - aber es sieht weiter gut aus - aber gut wann sehe ich schon mal schwarze wolken ;-)
(ema´s habe ich alle umgefärbt - damit ich nicht wieder die falschen werte mitteile - manchmal fordert krankeheit einen preis )
viel glück morgen
charttechnisch sehen einige ein tieferes tief - wobei dies eben nicht im 60er oder intra entsteht - sondern übergeordnet - ich halte dies weiter nur für ein luftholen um die mauer zu überwinden
kein wettbewerb - auch nicht fürs ego - nur eine mahnung - noch ist alles möglich auch das gegenteil
heute wie angenommen geld zurückgewonnen - dax-call ist seit 20. über 150% im plus
coins weiter unter wasser stand JETZT -49,58 (im laufe des tages waren es schon weniger)
es wird spannend sein wie sich das entwickelt.... trigger ist und bleibt neben ema9 daily die erste hürde 85k im btc - sie klopfen sie gearde weich - wollen aber auch nicht alle mitnehmen - vola halt ....
aber das kann sich durchaus schnell ändern
das hat mit steigenden wahrscheinlichkeiten zu tun - wir kamen von 51% und es hat gehalten und eine gegenbewegung ausgelöst - sollte heute gut abgeschlossen werden steigt diese überv 53% auf über 65%
100% gibt es leider nicht - sonst wären wir auf em besten weg :-)
Bulkowski sagt dazu "but only 65% of the time. I still consider that a respectable reversal rate. "
ob sich die stabilisierung nun fortsetzt oder nicht - bleibt weiter ema der gamechanger - zumindest haben sich unsere chancen bis hierhin nicht verschlechtert
einzukalkulieren ist mind ein test der gebrochenen linie - es wird also ggf nochmal rumpelig - aber wir sind weiter im plan
hier hat sich eine art umkehrformation gebildet die rausgenommen werden muss - umso eher umso besser - sie ist zwar noch confirming-abhngig - das gegenteil wäre der bruch des daches womit sich der resist weiter haruskristallsiert und nun von 85k schon auf 84,456 gesenkt werden können
wer kann bitte schieben -lift him up :-) ziel ema wurde schon erreicht nun gilt es diese zu brechen
(linien sind gerade schient eine opt täuschung zu sien oder er verzerrt sie in anderen timeframes k.a. - ignorieren)
dazu passend größtmöglicher abfluss aus fonds, etfs und krypto seit 2022 - retailmarket wie immer - getrieben aus berichsterstattungen die völlig ausblenden dass wir im januar einen der größten runs "ever" gesehen haben - also auch wie immer - der allfällige "investor" traut der lage nicht wenn großes vorbereitet wird und kommt erst zurück wenn sie kurz unter dem top stehen
neue ath´s sind kaufsignale (wer hat sich dne schrott ausgedacht ?) also steigt mabn bei einem ein - immer wieder - und wird nervös durch meidein getrieben - im verlust - auch dies spricht vorsichtig dafür dass wir einem boden näher sein könnte als angenommen
aber - wer im plus verkauft hat recht nichzt der der lauter schreit - pragmatismus
dazu passend größtmöglicher abfluss aus fonds, etfs und krypto seit 2022 - retailmarket wie immer - getrieben aus berichsterstattungen die völlig ausblenden dass wir im januar einen der größten runs "ever" gesehen haben - also auch wie immer - der allfällige "investor" traut der lage nicht wenn großes vorbereitet wird und kommt erst zurück wenn sie kurz unter dem top stehen
neue ath´s sind kaufsignale (wer hat sich den schrott ausgedacht ?) also steigt man bei einem hoch ein - immer wieder - und wird nervös durch medien getrieben - im verlust - auch dies spricht vorsichtig dafür dass wir einem boden näher sein könnte als angenommen
aber - wer im plus verkauft hat recht nichzt der der lauter schreit - pragmatismus
sodele bis "heute abend"
michigan gerade - "Fällt er dagegen, so gilt dies als Indiz für eine sich abschwächende Konsumlust." heisst sinkende inflation heisst zinssenkung wird wahrscheinlicher
bestätigung der chartsituation und rahmenbedingungen passen weiter
bin wieder weg
rahmenbedingungen passen doch - risk on oder ? ;-)
sonst kriege ich irgendwann schkechte laune - so nun aber ... cu