+++ Die neue KURSRAKETE! +++
Seite 315 von 444 Neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.07 08:28 | von: Spezial Brok. | Anzahl Beiträge: | 12.094 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 22:14 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 1.652.803 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 168 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 313 | 314 | | 316 | 317 | ... 444 > |
Volumen ist ein sehr guter Indikator, finde ich.
Deshalb schaue ich hier auch öfters mal rein um mir das Volumen anzusehen.
Irgendwas sickert meist durch und so wird das Volumen ankünden, falls hier was kommt. Also bleibe ich mal wachsam. Walter Bau ist in meinen Augen immer noch der interessanteste deutsche Insopenny !!
Aber dazu müsste schon ne halbe Mio Aktien oder so hier gehandelt werden.
Es gibt interessantere deutsche Pennies. Die, wo ein Insolvenzplan Sinn machen täte, weil wenig bis mäßig verschuldet.
Meiner Meinung nach sind zu viele Interessen seit elf Jahren in diesem Fall verstrickt.
Die hoffentlich zeitnahe Auflösung dieses Knotens sehne ich herbei.
Und da hat das deutsche Aktien- und Insolvenzrecht keinen Mitleids-Paragraphen für vorgesehen. Sorry. Die Gläubiger-Interessen gehen dem Insolvenzgericht nun einmal vor. 12.000 Punkte und mehr... ;-)
Hier kommt ein ganz klares Aus, sagte er. Nun soll es auch kommen.
Walter Bau ist schließlich nicht die erste AG in dieser Situation unter den gegebenen Umständen. Man kann viel von anderen Verfahren abschauen. Und wird schnell bemerken, dass es so viele Varianten im deutschen Insolvenzrecht gar nicht gibt. ;-)
Entweder die Schulden der insolventen AG sind so gering, dass sich ein Unterbilanzausgleich rentiert oder eben nicht.
Höre hier schon seit 3-4 Jahren davon, nichts ist passiert, außer das manchmal der Kurs angestiegen ist und dann wieder gefallen ist.
Delisted wird während des Insolvenzverfahrens für gewöhnlich auf Beschluss der Gläubigerversammlung, wg. Kosteneinsparung bzgl. der Insolvenzmasse seitens des Insolvenzverwalters (gem. §39 BörsG Abs.2) oder nach Löschung aus dem Handelsregister nach §394 FamFg (gem. §39 BörsG Abs.1).
Lest euren Artikel mal genau...."Eigenverwaltung"...ist hier bei Walter Bau nicht mehr möglich, weil der Berichtstermin WEIT zurück liegt.
"Zerschlagung, Verkauf, Abwicklung"...das trifft es. ;-)
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich euch aber...geht ja immerhin um Geld.
Nur meine Meinung.
Ein wenig blättern...
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.16 09:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 22.02.16 09:15
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
http://www.ariva.de/forum/...e-KURSRAKETE-283588?page=305#jumppos7627
Zitat Monaco1 am 15.01.2016: : "Ich bleibe dabei und gebe kein Stück aus der Hand. Viel Erfolg uns WTB´ler"
http://www.ariva.de/forum/...e-KURSRAKETE-283588?page=294#jumppos7357
Zitat Monaco1 am 07.12.2015: "warte aber auch noch mit meinem Nachkauf"
siehe #7870... ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.16 11:09
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 22.02.16 11:09
Kommentar: Provokation
Wenn man die Diskussion hier nicht bereichern kann oder will, muss man das auch nicht. Vlt. hat ja jemand noch Interessantes zu Walter Bau zu berichten, was hier bisher keine Erwähnung gefunden hatte?
Jedes Fundstück ist geeignet...
DAS wäre sicherlich NICHT zwecklos, sondern hilfreich.