+++ Die neue KURSRAKETE! +++
Seite 298 von 444 Neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.07 08:28 | von: Spezial Brok. | Anzahl Beiträge: | 12.094 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 22:14 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 1.651.428 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 296 | 297 | | 299 | 300 | ... 444 > |
....schön auch wieder mal was von Euch zu hören. Ich weiss schon, an Eure Stückzahlen komme ich nicht ran und bin nur ein kleines Licht....
Viele Grüße und schöne Weihnachten vorab
Eure SE
Danke für deine offene Kritik. Nur frage ich mich vice versa, was du hier in einem Diskussionsforum suchst, wenn du nicht mal eine Antwort hören willst??
Bleib doch einfach weiter der Diskussion fern wie bisher oder setze mich auf "Ignore'.
Und reihst dich ein in die Schlange der User, die nicht in den Threads lesen? Was eigentlich zur sachlichen Diskussion beitragen könnte. Schade. Ansonsten müsstest du mir nicht unterstellen, ich hätte keinen Grund hier zu posten...merkwürdig.
FÜR DICH nochmals, auch wenn hier im Thread bestimmt mehr als einmal gepostet: ICH bin hier und diskutiere in diesem Thread, weil ich auf einen Insolvenzplan warte. Kommt der nicht, Pech gehabt. Kommt er, Glück gehabt. Viel Glück erwarte ich auf Grund der Faktenlage aber nicht hier. Zum Anderen bin ich hier, weil ich die Preisbildung u.a. in Insolvenzpennies recherchiere.
Tradet so viele Pennies mit operativem Betrieb wie ihr wollt. Dort werdet ihr wenig bis gar nicht von mir lesen, außer ich sehe dort Potentiale.
Habe die Ehre und die Freiheit meine Meinung zu äußern und das Ziel, mich dabei möglichst immer an die Netiquette zu halten.
Blättert mal zurück...
Auch komisch, nicht wahr. Warten alle auf "die nächsten Käufer"?
Danke.
Viele Grüße zurück und auch schöne Weihnachten.
Unser netter Insolvenzverwalter sitzt übrigens noch immer bei der Züblin AG im Aufsichtsrat. :-) :-) Hoffentlich, macht er dafür auch gute Arbeit.
Hast du bereits das hier im Bundesanzeiger gelesen? Pkt. 4.2 - Bewertungsrisiken.
WALTER BAU-AKTIENGESELLSCHAFT
AugsburgRechnungslegung/Finanzberichte§Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2009 bis zum 31.12.2009 20.06.2011
"Einen Überblick über das Gesamtrisiko möglicher Inanspruchnahmen bietet die aktuelle Insolvenztabelle (Stand 16.11.2010). Insgesamt liegen derzeit 12.864 Anmeldungen in Höhe von € 3.856,8 Mio. vor."
"Von Banken und Kreditversicherern wurde vorläufig das die WALTER BAU-AG i. I. betreffende komplette Avalvolumen in Höhe von € 1.154,0 Mio. angemeldet. Bei einer geschätzten endgültigen Inanspruchnahme von rund 57,2 % bzw. € 660,1 Mio. (vgl. Ziff. 5.2) werden sich die Anmeldungen von Banken und Kreditversicherern entsprechend reduzieren"
"Nach heutigem Kenntnisstand ist die Befriedigung aller bestehenden und künftigen Masseverbindlichkeiten aus den Zuflüssen im Rahmen des Verfahrens gewährleistet. Eine quotale Ausschüttung an die Insolvenzgläubiger wird hingegen nur in geringem Umfang möglich sein."
Mehr muss man eigentlich nicht wissen...oder?
"Der Sprecher sagte, es gebe keinen Hinweis darauf, dass es einen neuen Groß- oder Mehrheitseigner der insolventen Walter Bau-AG gebe."
Woher hat der Sprecher information das keine Groß- oder Mehrheitseigner gebe ???
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-ab/2481608.html
ABER
warum der IV die Bilanzen bis 2009 im Bundesanzeiger veröffentlich hat und seitdem nicht mehr ??
Dann hätten wir eine besseres Bild über die Beteiligungen !!
2. Zu den Bilanzierungspflichten einer AG während der Insolvenz rate ich ein wenig zu googlen. Das hier zu erklären, ist mir zu umfangreich. Siehe Handelsrecht, Aktienrecht und Insolvenzordnung.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby