mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Da die Antwort an einen Aktionär ging und die AG keine Informationsvorteile an einzelne Aktionäre gewähren darf, ist die wörtliche Wiedergabe sicher kein Problem:
Sehr geehrt.....,
vielen Dank für Ihre mail. Ich nehme an, Ihre Frage entstand aus der kürzlichen Corporate News der Lang & Schwarz AG. Wir lassen den Sachverhalt des § 8b Abs. 7 KStG gerade prüfen, gehen aber im Moment davon aus, dass er auf die mwb fairtrade AG nicht zutrifft. Im Gegensatz zu Lang & Schwarz hat die mwb keine Konzernstruktur und die Gewinne oder Verluste aus dem Wertpapierhandel, dessen Bestände dem Umlaufvermögen zuzuordnen sind, fallen in der AG an und nicht wie bei Lang & Schwarz in der Holding.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben. Sollten wir bei dem o.g. Sachverhalt zu einem anderen Ergebnis kommen, melde ich mich gern nochmals bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Thomas Posovatz
Vorstand
Auf Lang und Schwarz bekommst du im Direkthandel 800 Stück für 6,185. Tradegate hat 500 für 6,22 im Angebot.
Wenn du die letzten 5 Jahre (bis Anfang 2018) kein gutes Geld verdient hast, dann wirst du bei einem Crash vermutlich 80% deines Einsatzes verzocken. Dann lieber das Geld unter das Kopfkissen tun.
Ich frage mich nur, wie du dein Geld angelegt hast? Hektisch hin und her und jeden Trend mitgenommen? Oder einfach breit gestreut auf die heißeste Wette? Oder alles immer in einen Wert und dann nur kurzfristig?
Mal ehrlich: Die letzten 5 Jahren waren ein Spaziergang und ein Geschenk für jeden Anleger. So langsam kehrt jedoch Ernüchterung ein und man muss für sein Geld echt arbeiten.
Die letzten 5 Jahre waren fast wie die ersten drei Jahre Neuer Markt. So leicht ist Börse leider nicht immer.
Bei fallenden oder lange seitwärts laufenden Börsen solltest du ein System haben, sonst verzockst du nur unnötig dein Geld.
Aber immer noch besser als sein Geld unters Kopfkissen zu legen oder zinsfrei der Bank zu leihen.
Um das Schuldenproblem in Europa in den Griff zu bekommen, wäre folgendes Szenario denkbar. Lese mal den Bericht: das indische Bargeld-Experiment. "https://nacktesohlen.wordpress.com/archiv/christoph-hein" das könnte ich mir in Europa auch vorstellen.