Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 267 von 2853
Neuester Beitrag: 28.10.24 16:32
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.311
Neuester Beitrag:28.10.24 16:32von: SchöneZukun.Leser gesamt:17.000.170
Forum:Börse Leser heute:52.453
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 2853  >  

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@ summerrrains

 
  
    #6651
1
06.03.18 10:02
endlich mal wieder "ganz neue" Erkenntnisse von Dir.
Du musst einfach immer wieder in deine Rille zurückspringen. Deine Phrasen hast Du wohl schon als Textblock abgelegt.
Bin ja mal gespannt, wie sich Dein Put so entwickelt.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftModel S und X - auch nicht besser

 
  
    #6652
06.03.18 12:47
die Lieferzeiten steigen gerade. Ebenso gibt es Gerüchte um eine größere Überarbeitung, wobei ich damit in 2018 eigentlich noch nicht rechne ...

Ich denke auch hier hat vieles mit dem Auslaufen der Steuernachlässe zu tun.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftModel 3 - Situation ist sehr unübersichtlich

 
  
    #6653
06.03.18 12:55
interessant auf InsideEvs fand ich das hier
We should also point out that an anonymous source with close ties to Model 3 production made us aware that the line has been down for as much as a week at a time over the course of the last month or so due to timing issues with the robots.
Bezieht sich das nur auf Fremont oder hat es auch etwas mit der Grohmann-Anlage für die Batteriemodule zu tun?

Gleichzeitig werden die Bestellungen für Kanada geöffnet. Wahrscheinlich um den Zeitpunkt für das zeitgesteuerte Auslaufen der Steuernachlässe hinauszuzögern. Tesla muss bereit sein in der zeitgesteuerten Phase so viel wie möglich auf die Stasse zu bringen.

Vermutlich werden wir uns erst Anfang August mit den Q2-Zahlen ein besseres Bild machen können. Und dann kommen ja noch die erwarteten Ankündigungen zu den neuen Fabriken, Model Y, wie geht es weiter in Buffalo usw. 2018 wird ein spannendes Jahr werden für Tesla.  

12559 Postings, 4232 Tage WernerGg@SZ - Model 3 - Situation ist sehr unübersichtlich

 
  
    #6654
2
06.03.18 13:48

"Vermutlich werden wir uns erst Anfang August mit den Q2-Zahlen ein besseres Bild machen können. Und dann kommen ja noch die erwarteten Ankündigungen zu den neuen Fabriken, Model Y, wie geht es weiter in Buffalo usw. 2018 wird ein spannendes Jahr werden für Tesla."


Vermutlich werden wir in Kürze eine Art Gewinnwarnung von Tesla hören müssen. Wegen der unterirdischen M-3-Produktions/Lieferzahlen. Die 2,5T/W in dreieinhalb Wochen sind völlig aus der Welt. Beliebig lange kann die SEC die Tesla-Phantasien ja nicht durchgehen lassen.

 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Model 3 - Situation ist sehr unübersich

 
  
    #6655
06.03.18 14:24
Die Q1-Zahlen mit den Produktionszahlen für das Model 3 werden natürlich schon erste Hinweise geben und sind bestimmt interessant, aber ich befürchte, dass wir auch danach noch nicht viel klarer sehen.

Und zur "Gewinnwarnung", hat Tesla eine Voraussage zu den erwarteten Einnahmen und Verlusten gemacht? Oder beziehst du dich auf die Produktionsvorhersagen, also 2,5T/Woche Ende März?

Um die 2,5T/W als unmöglich einzustufen fehlt sowohl dir als auch mir das Wissen. Vielleicht wurde diese Woche Produktionsruhe ja dazu genutzt entscheidende Fortschritte zu erzielen. Einen linearen Prozess darf man auf jeden Fall nicht erwarten.

"Wissen" was bei Tesla tatsächlich passiert tun immer nur die Bären. Der Rest der Welt muss auf die Fakten warten.  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6656
06.03.18 14:32
""Wissen" was bei Tesla tatsächlich passiert tun immer nur die Bären. Der Rest der Welt muss auf die Fakten warten.   "

Richtig wäre : Die Bären warten mal auf richtige Fakten, der Rest der Welt, also die Tesla-Anhänger, warten auf das nächste Märchen.  

Optionen

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsEugleno: Da hast du garnicht so Unrecht!

 
  
    #6657
06.03.18 14:43
Eugleno : @ summerrrains
#6651 .
06.03.18 10:02.

...endlich mal wieder "ganz neue" Erkenntnisse von Dir.
Du musst einfach immer wieder in deine Rille zurückspringen. Deine Phrasen hast Du wohl schon als Textblock abgelegt....


Ach übrigens Euugleno: summerrains wird mit zwei rr geschrieben.

Ja, stimmt! Es sind keine "ganz neuen" Erkenntnisse, die ich über Tesla in den Ring geworfen habe. Ist immer der gleiche Kenntnisstand.
Stimmt, Tesla verspricht und hält wenig, gerade auf der zeitlichen operativen Ebene hat Tesla schwer zu kämpfen. Ständig werden wichtige Meilensteine verschoben.

Du hast es sehr sehr gut erkannt, dass sich bei Tesla nicht viel bewegt hat. Genau deshalb ähneln sich meine Textblöcke.  weil bei Tesla nichts nennenswertes seit Mitte 2017 passiert ist.
Ja große Ankündigungen und M3-Shows gab es. Aber real sieht es operative auf der HABEN- Seite recht mau aus.
Beim Tesla-Kurs sieht es ähnlich langweilig aus. Seit Mitte 2017 schwankt er in einer Seitwärtsbewegung. Auch hier nichts Neues.
Oder hast du wirklich seit Mitte 2017 Long-Gewinne mit Tesla machen können. Wenn ja, dann schreibe, wie du es angestellt hast.

Viel Luft, wenig Substanz in Bezug auf die Marktkapitalisierung. Genau deshalb läuft das Tesla-Konzert immer noch auf der neuen und alten Rille.

Was ich eher von Tesla erwartete, dass sie im  operativen Bereich  die M3-Produktion hinbekommen. Nicht Ankündigungen was Tesla alles will, sondern Vollzugsmeldungen.
D.h. eine klare Ansage, wir haben fertig. Im Januar waren es noch  unter 1.000 M3/Woche, Ende Februar schafften wir  2.000M3 pro Woche, Aussicht Ziel 5.000M3 pro Monat ist nicht mehr in Gefahr.
Eine M3- Produktionsstabilisierung wird im 1. Quartal 2018 abgeschlossen sein. Dann Fokussierung auf M3-Produktionserweiterung ab Ende 2018- Anfang 2019, da reißender Absatz für 2019 zu erwarten ist.
MX u. MS Produktion geht trotz M3-Produktion voran. MX u. MS- Produktionserweiterung setzen wir 2018-2019 um, da wir eine immense Nachfrage sehen.

Aber so, sehe ich das Treiben sehr gelassen und setze das Unternehmen Tesla auf meine short-Liste.

Eugleno! Was wolltest du eigentlich mit deinem fulminanten Artikel bezwecken?





 

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6658
4
06.03.18 17:45

SZ: Vermutlich werden wir uns erst Anfang August mit den Q2-Zahlen ein besseres Bild machen können.

Schön - ein Klassiker.

Ich freu mich drauf, wenn du im Juni dann sagst, dass wir erstmal Quartal 3 oder 4 abwarten müssen. Vor ein paar Monaten habe ich mal gefragt, was Tesla deiner Meinung nach als wichtigste Ziele erreichen muss. Da meinstest du, wenn ich mich recht entsinne, unter anderem "das sie die 10k Model 3 pro Woche in 2018 erreichen" ... nett. Gibt es irgendein neues Kriterium, was passieren müsste, damit du aus Tesla aussteigst? Ich würde dann in 2019 einfach nochmal nachfragen.

Nicht das ich da zwangsläufig schlauer wäre. Ich habe mich die letzten 1-2 Jahre mit Nordex auf ähnliche Art und Weise selbst verarscht. Kein klares Ausstiegskriterium und einfach mal hoffen ... :-)

SZ: Um die 2,5T/W als unmöglich einzustufen fehlt sowohl dir als auch mir das Wissen. Vielleicht wurde diese Woche Produktionsruhe ja dazu genutzt entscheidende Fortschritte zu erzielen ...

Klar, "Nichts ist unmöglich ... " das wusste Toyota schon vor Jahren, wenn man der Werbung glauben darf. Ich würde allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass sie nur implizieren, sie hätten die Q1-Ziele erreicht oder würden ganz kurz davor stehen, als wesentlich höher betrachten, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Ziele erreichen ...

SZ: "Wissen" was bei Tesla tatsächlich passiert tun immer nur die Bären. Der Rest der Welt muss auf die Fakten warten.  

Die Bären haben immerhin schon einige Zeit im Voraus gesagt, dass es 2017 wahrscheinlich keine richtige Serienfertigung gibt, dafür aber neue Kapitalaufnahmen und Verlustrekorde, 5k Model 3 / Woche zum Jahresende illusorisch sind, Fertigungslinien zu installieren lange dauert, die Energiesparte weiterhin hinter den Prognosen zurückbleibt, FSD ein schönes Märchen ist, es in 2017 wohl kein Solar-Roof gibt und die neuen Gigafactory-Standorte genauso Hirngespinste sind, wie der autonome Cross-Counrty Trip und die Profitabilität in Q1 oder Q2 2018. Das war doch ganz gut geraten ...

 

Optionen

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@ summerrains

 
  
    #6659
2
06.03.18 18:04

Eugleno! Was wolltest du eigentlich mit deinem fulminanten Artikel bezwecken?

--> Auf dein fulminantes Mantra hinweisen, das ich eigentlich nicht jeden Tag neu lesen möchte.

Zu Deiner Frage nach Gewinnen:

Mein Einstieg: liegt bei 288,5 Euro. Derzeitiger Kurs 265 --> Verlust -9 %. Vorher einige wenige Gewinne. I. d. R. ziehe ich bei -10% die Reißleine.

Mein Fazit zu Tesla ist derzeit nicht sehr optimistisch. Man muss sich wohl eingestehen, dass das Teil entweder sauschwer zusammenzubasteln ist, oder die Amis, obwohl Ford das Fließband erfunden hat einfach zu doof dafür sind. Da beißt wohl keine Maus mehr den Faden ab, wenn da nicht bald was kommt. Ist schon sehr enttäuschend und vielleicht sogar das Ende der E-Mobilität. VW, BMW usw. können dann locker weitere 40 Jahre ihre weltbesten Diesel weiterbauen.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn der Kurs morgen nochmals rot ist, bin ich hier raus.


 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Kein klares Ausstiegskriterium

 
  
    #6660
2
06.03.18 18:05
Ein klares Ausstiegskriterium habe ich tatsächlich nicht. Im schlimmsten Fall geht die Position halt komplett unter. Deswegen muss man ja Streuen und darf nie alles auf eine Karte setzen.

Und ich mach auch keinen Hehl daraus, dass die Model 3 Produktion mich enttäuscht. Das wird Bremsspuren hinterlassen, zumal Kapital auch teurer wird und sich der fehlende Cash Flow nicht so ohne weiteres ausgleichen lässt. Mein Kursziel von 1.000 Dollar hat sich damit im Vergleich zu den optimistischen Szenarien wohl um 1-2 Jahre nach hinten verschoben ...

Und ja die Bären hatten bei den Anlaufschwierigkeiten diesmal Recht. Auch blinde Hühner finden mal ein Korn :-)  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftDer Diesel ist ein Auslaufmodell

 
  
    #6661
2
06.03.18 18:17
meint die SZ. Allerdings glauben sie der Hybrid sei der Ausweg. Das passiert halt wenn man sein Wissen nicht wenigstens alle fünf Jahre auffrischt :-)

Die Hybride sind technisch viel zu kompliziert und teuer und allenfalls Nischenprodukte für spezielle Anforderungen. 95% des Bedarfs lassen sich schon bald mit BEV abdecken.
Meinung am Mittag - Im Auto hat der Diesel ausgedient - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Auch wenn die deutschen Konzerne krampfhaft am Diesel festhalten: Die Zukunft gehört alternativen Antrieben.
 

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsEugleno, dann lese es nicht!

 
  
    #6662
1
06.03.18 18:26
Eugleno, dann lese einfach nicht meine Artikel oder jammer nicht über deren Inhalte. Dich zwingt keiner zum Lesen. Es sollte dir bekannt sein, dass Meinungsfreiheit herrscht und wenn jemand eine andere Meinung hat, dann sollte man diese dennoch akzeptieren und nicht  unangemessen  kommentieren.

Aber egal,  es geht ja um Tesla und nicht um die  Threadteilnehmer und deren Irren und Wirren.  

12559 Postings, 4232 Tage WernerGg@Eugleno: Wow!

 
  
    #6663
06.03.18 18:43

"Mein Fazit zu Tesla ist derzeit nicht sehr optimistisch. Man muss sich wohl eingestehen, dass das Teil entweder sauschwer zusammenzubasteln ist, oder die Amis, obwohl Ford das Fließband erfunden hat einfach zu doof dafür sind. Da beißt wohl keine Maus mehr den Faden ab, wenn da nicht bald was kommt. Ist schon sehr enttäuschend und vielleicht sogar das Ende der E-Mobilität. VW, BMW usw. können dann locker weitere 40 Jahre ihre weltbesten Diesel weiterbauen.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn der Kurs morgen nochmals rot ist, bin ich hier raus. "


Welch erstaunliche Erkenntnis. Gratulation! Musks dumme Sprüche reichen auf Dauer eben nicht.


Aber ganz bestimmt ist das Tesla-Desaster nicht der Untergang von E-Mobilität. Die kommt ganz bestimmt. Aber eben nicht von Tesla, sondern von VW, GM, BMW, Toyota, etc. Vor allem BYD und den anderen Chinesen. Die sind bislang ja noch gar nicht wirklich auf westlichen Märkten. Das werden sie aber mit Sicherheit tun.


Tesla ist nur ein First-Mover-Mini-Fisch in diesem Haifischbecken und bald vergessen.

 

5751 Postings, 3549 Tage EuglenoJa und als hätte er mir abgeschreiben:

 
  
    #6664
06.03.18 19:09
die meine Ansicht teilende Einschätzung hier auf Ariva:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...pe_vorbei_Aktienanalyse-8441400

Allerdings läuft es bei BYD auch nicht besser. Also von wegen "die Chinesen". Und die sind sowas von gut und breit aufgestellt! Seit Okt.2017 ist dort nichts als eine leicht fallende Seitwärtsphase.

Auch bei Orocobre einem Lithiumhersteller geht nichts.

Nordex und Jinkosolar, die ja die Basis - Regenerativen Strom erzeugen sollen stürzten beide total ab. Die Erneuerbaren und die E-Mobilen haben's nicht leicht befürchte ich.
Damit und mit Barrick Gold als Depotabsicherung ist der ganze Haufen tiefrot. Das wird nichts mehr mit Frührente und Weltreise in diesem Leben!

 

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55WernerGg

 
  
    #6665
1
06.03.18 19:13
Ich hatte es ja schon mal gepostet

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

aber genau so könnte man sagen

"Die zweite Maus kriegt den Käse"

Ich sehe Tesla seit geraumer Zeit im direkten Zusammenhang mit den Märkten. Die Zinsen werden steigen, was besonders für Firmen mit Schulden problematisch werden dürfte. KE dürften in dem Umfeld kritisch werden. Ich glaube, dass Tesla genau in eine Gesammtmarktkriese reinkommt. Der einzige Witz ist, dass sie mehr Vorbestellungen haben, als sie produzieren konnten. Bei einer Kriese wird es dann jede Menge Rückzieher geben. Sollten die Märkte tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Jahre crashen, dann ist Tesla in der jetzigen Form Geschichte.  

Optionen

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Eugleno

 
  
    #6666
06.03.18 19:27
"Barrick Gold als Depotabsicherung"  Da hast Du ja mit sicherer Hand aus den Majors die Oberkrücke rausgesucht. Schade ums Geld. Ich hätte da besseres im Blick.
Ich hoffe mal, Du bist bei Tesla nicht zu fett drinn, das könnte gefährlich werden.

Zu den riesigen  Nebenwirkungen, essen sie die Packungsbeilage und verklagen sie ihren Arzt oder Apotheker.  

Optionen

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftAbgesänge sind etwas verfrüht

 
  
    #6667
06.03.18 19:37
selbst wenn unverhofft eine Krise kommen sollte für die es bisher keine Anzeichen gibt.

Ein Nachfrageeinbruch für Tesla wäre kein Problem da sie eh nie genug produzieren können. Die Schuldenquote ist eh nicht sonderlich hoch und der große Brocken Model 3 Produktion ist finanziell ja schon geschluckt. Die Zinsen werden in den nächsten Jahren langsam steigen, aber wohl kaum zu alten Höhen zurückkehren.

Einzig beim Tempo für zukünftige Investitionen müsste Tesla Gas raus nehmen wenn das Umfeld unfreundlicher werden würde.

Der potentielle Markt für BEV wird bald auf über 80 Millionen PKW pro Jahr wachsen und da wir Tesla so oder so ein schönes Stück von abbekommen. Denn auch die Konkurrenz kann auf viele Jahre nicht so viel produzieren wie der Markt abnehmen würde.

Dazu kommt das boomende Geschäft mit Speichern und bald den Solarziegeln.

Ich denke Tesla wird den ein oder anderen noch überraschen. Wer dann short ist für den wird es halt eine böse Überraschung.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Tesla Aktie

 
  
    #6668
06.03.18 19:41
Für kurz und mittelfristige Anleger war der vergeigte Produktionsstart natürlich ein schwerer Schlag ins Kontor. Das war schlichtweg Pech.

Ich bin sowieso langfristig orientiert und sitze das einfach aus. Fällt mir natürlich auch deswegen leichter weil ich noch dick im Plus bin.

Sobald die Produktion des Model 3 rund läuft wird sich die Aktie auch wieder nach Norden bewegen, ich denke das schlimmste haben wir hinter uns.  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6669
06.03.18 19:51
"Sobald die Produktion des Model 3 rund läuft"  Prinzip Hoffnung

"Dazu kommt das boomende Geschäft mit Speichern und bald den Solarziegeln." Prinzip Hoffnung

"Das war schlichtweg Pech."  Ich nenn sowas Unvermögen.  

Optionen

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftRealistische Hoffnung

 
  
    #6670
06.03.18 20:03
die Chance dass es so kommt ist sehr hoch. Zu hoffen das es fehl schlägt ist viel hoffnungsloser :-)  

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsSZ immer noch nicht schlauer

 
  
    #6671
06.03.18 20:14
Das ist kein Pech, sondern Teslas Unvermögen. Alle wichtigen Tesla - Bilanzdaten stehen auf knallrot. Dennoch bist du optimistisch. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Schade nur  um dein dann versenktes Geld. Zumal du mit dem Kursgewinne deinen eigenen M3 finanzieren wolltest. Wenn es extrem läuft, dann sind deine 1.000 € Anzahlung für deinen M3 auch noch weg und ein M3 steht  auch nicht vor der Tür.

Aber soweit ist es ja noch nicht und vielleicht bekommt Tesla tatsächlich  die Kurve. Momentan sieht es allerdings nicht nach einer Besserung der Tesla-Daten aus.  

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveAbsturz der Aktie steht kurz bevor...

 
  
    #6672
06.03.18 21:32
Ich rechne angesichts der Versagensbilanz mit einem Rückgang von Minimum 30%.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftBilanz

 
  
    #6673
06.03.18 22:28
und aus der Bilanz konnten die Bären die Vorhersage treffen, dass es mit dem Produktionsstart des Model 3 schwierig wird. ROFL

Lest ihr auch aus Kaffeesatz und Tierknochen?

Wo würden wir denn stehen wenn die Produktion brummen würde? Dann wären eure ganzen Short-Träume Asche.

Also habt ihr einfach nur noch mal Glück gehabt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.  

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskSZ: Vorhersagen

 
  
    #6674
06.03.18 23:05
Mach Dir einfach mal die Mühe und lies die alten Beiträge. Die Produktionspleite ist nicht Ursache sondern Wirkung. Wenn es anders gekommen wäre hätte ich mich echt gewundert. Da wurden in Q3-16 Investitionen zurückgehalten, der ganze Zeitplan war überambitioniert, es wurde auf ausgiebige Tests verzichtet. Und so weiter und so fort. Und immer wieder wurden neue Baustellen eröffnet um den Kurs zu pushen und frisches Kapital einzusammeln. Wurde alles hier diskutiert. Wenn einer Glück hatte, dann Musk, dass ihm sein ganzes auf Sand gebautes Kartenhaus noch nicht um die Ohren geflogen ist.

Einige scheinen sich langsam den Sand aus den Augen zu wischen, aber Du gehörst offensichtlich nicht dazu. Kleiner Tipp: frag doch mal nach, ob Du Aktien aus Papier bekommen kannst und dann google mal "Serviettentechnik".

In dem Sinne: Glück auf.  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6675
06.03.18 23:06
"Also habt ihr einfach nur noch mal Glück gehabt."

Die Zahlen und Nachrichten von Tesla waren ja auch so toll, da brauchte man kein Glück. Für mich eher ein Wunder, wie gut sich die Aktie gehalten hat. Der Glaube versetzt Berge, aber keine Gebirge.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 2853  >  
   Antwort einfügen - nach oben