Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 260 von 2853
Neuester Beitrag: 28.10.24 12:31
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.303
Neuester Beitrag:28.10.24 12:31von: Micha01Leser gesamt:16.995.405
Forum:Börse Leser heute:47.688
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 2853  >  

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@ Melon Usk

 
  
    #6476
26.02.18 13:48
Pkt. Journalisten:
Das war nur ein Bsp. Vermutlich sind es Lobbyisten. Du hältst Dich ja weiterhin sehr bedeckt.

Ich behaupte nicht, dass ich weiß, wer wen meldet. Es ist aber offensichtlich, welche Gruppe mich meldet und gleichzeitig aber die Melderei ankreidet.
In Deinem letzten Satz muss ich Dir Recht geben. Sehe ich auch so. Wer hätte es gedacht: Konsens.
 

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskEugleno: Bedeckt halten

 
  
    #6477
2
26.02.18 14:06
Was meinst Du denn bitte damit? Was soll ich denn von mir Preis geben, was relevant wäre?
Wär ich bezahlter Schreiber, dann hätte ich auch 'ne passende Legende. Ist halt so in Foren. Wer sagt denn, dass hier nicht bezahlte Leute von Tesla sitzen, die versuchen den Kurs hochzuschreiben.

In anonymen Foren bringt es nichts Motive zu hinterfragen. Beschränk Dich auf die Aussagen und gut ist. Und wenn Du der Meinung bist, dass der-7diejenige nur Müll verzapft, dann blende sie/ihn halt aus.  

5751 Postings, 3549 Tage EuglenoEs ging mir um das Verlogene

 
  
    #6478
26.02.18 14:11
 

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskEgleno

 
  
    #6479
26.02.18 14:14

Es ging mir um das Verlogene

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag ist, dann versteh ich es nicht.

 

12559 Postings, 4232 Tage WernerGgLöschung

 
  
    #6480
26.02.18 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.18 15:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskWerner

 
  
    #6481
26.02.18 14:32

Ich

Es gibt durchaus gute Gründe hier einzelne Beiträge zu melden.

Du

NEIN! Es gibt so gut wie keine Gründe, hier oder sonst wo einzelne Beiträge zu melden. Wozu denn? Es gibt alle paar Monate mal krasse Ausnahmen von Rassismus, Volksverhetzung, etc. (Bsp: Volkszorn), wo es einen juckt. Aber dann sollte im Wiederholungsfall einfach der Thread-Betreiber sperren.

Werner, genau diese Fälle meine Ich. Und wenn ich so etwas melde, dann steh ich auch dazu. Also bitte an die Mods: denkt mal darüber nach, ob man diese Information nicht öffentlich macht. Wer nur meldet, weil ihm die Meinung des anderen nicht passt, wird hier bald keine Diskussionspartner mehr finden. Meine Meinung und Anregung an die Mods.

 

5751 Postings, 3549 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #6482
26.02.18 14:46

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.18 09:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

2096 Postings, 2972 Tage Melon Usk@Eugleno

 
  
    #6483
26.02.18 14:58

Du stehst eben nicht dazu. Du und No Musk hatten zahlreiche interessante Beiträge von mir gemeldet und das gerade, als es um abweichende Darstellung Eurer konservativer Ansichten ging.

Es geht mir immer noch um das Verlogene, bevor wir mit morgigem Gerichtsurteil wieder zurück zu Tesla kommen.

Woher willst Du wissen, dass NoMusk oder ich Dich gemeldet haben? Es wurden schon einige meiner Beiträge gelöscht, nur wer gemeldet hat, habe ich nie erfahren. Diese ganze Anklage von Dir ist so voller Vermutungen und Annahmen, wie soll man bitte darauf reagieren? Du scheinst auch immer ganz genau über die Motive der Mitforisten Bescheid zu wissen. Wie gesagt: scheinst.

Ich hab Dich genau einmal gemeldet und das war als Du versucht hast mich in die AfD-Ecke zu zerren. Lustigerweise wurde das Gesuch abgelehnt.

 

2096 Postings, 2972 Tage Melon Usk@Werner: Ich war's nicht!

 
  
    #6484
26.02.18 15:10
Heiliges Indianerehrenwort.  

5751 Postings, 3549 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #6485
26.02.18 15:22

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.18 15:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftTesla installiert Solaranlage auf Gigafactory 1

 
  
    #6486
27.02.18 01:10
Wie schon bei der Fabrik in Holland kommt die Nachricht nicht von Tesla, sondern von einem Dronenfoto.

Nachdem Tesla schon viele kleinere Anlagen auf seinen Stores und neuen SC-Standorten gebaut hat kam mit Tilburg erst neulich eine größere Installation dazu. Gegen die geplante 70 MW Anlage in Nevada ist das aber alles noch Kleinkram.
 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftGute Nachrichten für Griechenland

 
  
    #6487
27.02.18 01:15
Tesla erschließt ja nach wie vor zusätzliche Märkte. Auch in Europa gibt es bis jetzt ja noch ein paar Lücken. Eine davon wird jetzt geschlossen. Tesla eröffnet in Athen eine Niederlassung und will dort nicht nur Autos verkaufen, sondern auch ein Entwicklungszentrum für Elektromotoren unterhalten.

Besonders schön für Griechenland finde ich, dass Tesla Energy sich dort stark engagieren will. Wer wenn nicht Tesla hat die Chance sich gegen die mafiösen Öl-Tanker-Barone durchzusetzen? Das man in Griechenland bisher so gut wie keine Solaranlagen sieht ist ein Treppenwitz der Geschichte.

Und mehrere SC sind natürlich auch in Planung.
 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftMeldeunwesen

 
  
    #6488
27.02.18 01:24
wie viele wurden hier eigentlich in den letzten zwei Tagen gesperrt? Vier? Fünf? oder mehr?

Ich bin selbst auch mal wieder in eine Falle gelaufen. Ständig hat eine Person behauptet ich hätte etwas gesagt, was ich aber nie gesagt hatte. z.B. hätte ich geleugnet, das Tesla Verluste macht, oder das es man bei Tesla eine Korrelation sehen könne zwischen Autoabsatz und Verlusten.

Das sind banale Tatsachen die ich nie geleugnet habe und das wusste derjenige auch. Daher habe ich seine Aussage so benannt wie man eine wissentlich falsche Aussage eben benennt und wurde dafür gesperrt.

Ich wurde dazu aufgefordert zu belegen, dass ich das nicht gesagt hätte. Tolle Idee. Ein Nichtexistenzbeweis. Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären wie man so etwas macht.  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftAus für den Diesel bei Fiat-Chrysler

 
  
    #6489
27.02.18 01:34
scheint beschlossene Sache zu sein. Und wenn Marchionne in einem Jahr geht könnte sogar der Übergang zur elektrischen Zukunft gelingen.
Fiat-Chrysler will auf Dieselmotoren verzichten
Die Abgasvorschriften für Diesel werden immer strenger. Das wird Fiat-Chrysler jetzt angeblich zu teuer. Doch hinter dem Diesel-Aus...
 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftMal schauen wie die Schätzungen zum Februar

 
  
    #6490
27.02.18 10:27
ausfallen werden. Bis Freitag sollten alle Daten da sein.
The most comprehensive listing of plug-in EV sales for the United States. Compiled monthly, yearly, and all-time by automaker.
 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftJaguar I-Pace wird morgen vorgestellt

 
  
    #6491
1
27.02.18 10:42
Interessantes Auto auf jeden Fall. Und Jaguar hat sogar einen Vorsprung vor Tesla, bei dem man auf das Konkurrenzprodukt Model Y noch ca. 2-3 Jahre warten muss.

Daher wird Jaguar keine Probleme haben die paar tausend Stück die sie wohl bauen werden abzusetzen, trotz hoher Preise und mangelhafter Ladeinfrastruktur. Immerhin wollen die Chinesen über Land Rover einzelne Lücken im Netz schließen helfen. Interessant wird auch das Ladeverhalten an CCS-Säulen sein. Schafft Jaguar mehr als die 40 KW der Konkurrenz?

Im Endeffekt beginnt jetzt die lange Übergangsphase in der die Dinos Abstand von reinen Compliance Cars nehmen und ausbilanzieren müssen wie gut sie ihre BEV werden lassen können ohne ihr fossiles Geschäft völlig aus den Angeln zu heben.

Konkurrenz ist auf jeden Fall gut für das Geschäft und damit gut für Tesla. Ich hoffe Tesla kann beim Model Y bald wieder richtig Gas geben.
Although it seems happy to leave construction of EV charging infrastructure to others, JLR will be spending on charging stations in Australia.
 

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6492
27.02.18 11:34
"Konkurrenz ist auf jeden Fall gut für das Geschäft".

Hört sich an wie,

Das Aussehen einer Frau ist zweitrangig, egal ob fett oder häßlich, Hauptsache die inneren Werte stimmen. ( ersatzweise, Hauptsache sie hat Humor)  

Optionen

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6493
27.02.18 11:45
Konkurrenz ist gut für den Kunden ( Verbraucher) und für den allgemeinen Fortschritt in der eMobil und Speichertechnologie. Gar nicht gut dagegen für Tesla, weil Konkurrenz was mit verdrängen zu tun hat. Bis jetzt ist Tesla noch vorne mit dabei, das wird sich innerhalb der nächsten 3 Jahre ändern, weil sie nicht vorwärts kommen, in den Bereichen, wo es wichtig wäre.  

Optionen

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskZulassungszahlen

 
  
    #6494
27.02.18 11:49
Tesla's wichtigster Markt in Europa wird wohl auch den zweiten Monat in Folge am Boden liegen. Durch die angekündigte Beendigung der Subvention wurden wohl nicht wenige Käufe vorgezogen.  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftKonkurrenz belebt das Geschäft

 
  
    #6495
27.02.18 12:41
weil Konkurrenz was mit verdrängen zu tun hat
Genau, die 99% Verbrennermarkt müssen in den nächsten Jahren verdrängt werden. Jeder I-Pace wird genauso wie jedes Model S, X und 3 als Werbung für die neue Technologie durch die Landen fahren.

Natürlich werden auch ein paar potentielle Model X Käufer zu dem kleinere I-Pace abspringen, aber genauso umgekehrt viele I-Pace Interessenten dann doch einen langstreckentauglicheren Tesla kaufen.

Verlieren können dabei nur die fossilen Hersteller.  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftSchwankungen in einzelnen Märkten bei Tesla

 
  
    #6496
27.02.18 12:48
an den kurzfristigen Schwankungen ziehen sich die Bären immer wieder gerne hoch. Dabei liegt die Aussagekraft bei Null.

Und eine Umsatzverdoppelung auf 2 Milliarden US Dollar in China wird im Gegenzug ignoriert oder mit einer "Neuen Markt Umsatzverdoppelung von 50 auf 100 Mark" verglichen. Einfach nur abstrus.

Parallel dazu erschließt sich Tesla einen neuen Markt nach dem anderen. Ob das jetzt auf der arabischen Halbinsel ist, oder Portugal und Griechenland, oder Australien und Neuseeland, ob Süd-Korea, alles nur kleine Bausteinchen, aber in der Summe und vom Potential her doch schon bedeutend.

Zusätzliche Zukunftsmärkte in Ost-Europa, Süd-Amerika, Afrika und Asien werden nach und nach dazu kommen.

Eindeutiges Fazit: Absatzsorgen kennt Tesla auf viele Jahre hinaus nicht. Es kommt nur darauf an wie schnell die Produktion wachsen kann.  

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskNeue Märkte

 
  
    #6497
27.02.18 13:00
Jeder neu erschlossene Markt bringt neue Fixkosten mit sich. So wird das nichts mit der Profitabilität. Da wachsen die Gemeinkosten so schnell, das frißt Dir Deine Bruttomarge mehrfach auf. Dafür hat sich Tesla dann die falsche Strategie (eigenes Servicenetz, eigene Ladeinfrastruktur) ausgesucht. Sicher auf dem Papier steht dann eine nette Bruttomarge, aber unterm Summenstrich wird es dann tiefrot. #fail  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6498
27.02.18 13:07
Du bist ziemlich schell bei Wendungen

"Genau, die 99% Verbrennermarkt müssen in den nächsten Jahren verdrängt werden."

Das könnte so kommen, aber warum sollte Tesla davon profitieren? Vorerst ist mal nicht viel los im eMobil Markt. M3 im Moment als große Konkurrenz zu betrachten ist wohl sehr weit hergeholt, zumal das einzige Modell, dem ich das evtl. zugetraut hätte, nicht lieferbar ist ( M3 für $35000 ). Wenn ich in 2-3 Jahren einen eBMW, eDaimler oder ähnliches für den gleichen Preis holen kann, wie einen Tesla, dann fällt mir kein Argument ein, warum ich einen Tesla kaufen sollte. Die " Billigmarken" der Etablierten, z.B. Skoda oder Dacia; werden dann vielleicht auch mit ihren Modellen auf den Markt kommen. Skoda ist aber , was die Verarbeitung angeht, Heute schon da, wo Tesla gerne wäre. Die Japaner und Koreaner werden auch nicht schlafen und die haben in jüngster Vergangenheit bewiesen, dass man ziemlich schnell aufholen und überholen kann.  

Optionen

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftDiesel Fahrverbote werden wahrscheinlicher

 
  
    #6499
27.02.18 13:32
und werden wohl auch noch kommen. Fragt sich nur wie genau und welche Fahrzeuge betroffen sind.

Eigentlich müssten es alle bis auf Euro 6d sein und damit alle die auf den Straßen unterwegs sind, oder wurden schon 6d-Modelle verkauft?

Hätte die Autoindustrie nicht Betrogen und sich ernsthaft um die Abgasreinhaltung im realen Fahrbetrieb bemüht hätten sie sich dieses Debakel wohl ersparen können.
Bundesverwaltungsgericht erklärt Diesel-Fahrverbote für zulässig
Deutsche Städte dürfen Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht am Dienstag in Leipzig.
 

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6500
27.02.18 13:37
Ich hab einen Euro6 Diesel, also sind sie auf dem Markt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 2853  >  
   Antwort einfügen - nach oben