Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Bei diesen Milliarden Aktien, kann es jedoch schnell zu einem langfristigen Abverkauf kommen. Aktuell läuft dieser ja seit Wochen. Wenn auch das beschleunigt, wollen viele noch Gewinne einstreichen, bevor nix mehr über ist... Viele jünger haben zwar anfangs günstig eingekauft, aber Jahr für Jahr teuer nachgekauft. Der ehemals gute ek ist dann futsch...
Und genau mit dieser Situation rechne ich rechne ich. Die 200e Grenze wird hart umkämpft sein. Aber dann könnte es schnell werden. Wenn dann mal die ersten Fonds umschichten, sehen wir uns unter 100d und weniger. KZ wurden ja reihenweise stark gestutzt... Wir werden sehen...
Earnings werden lustig.
Uns Elon hat natürlich wieder ein wenig Schwein gehabt, weil dieser Bitcoin-Unfug zum Jahresende nochmals gut aussah. Wird die Bilanz etwas stützen, hatten wir schonmal.
Ansonsten, die nächsten 2 Jahre werden richtig herb für Tesla.
(Keine Empfehlung)
Wenn bei den anderen aufgeblähten Werten, Apple, Meta, Netflix, LULU, Deckers, die Gewinnmitnahmen kommen, dann wird es TSLA richtig erwischen.
Apple ist auch so ein Fall (Und ich bin ein Fan von Apple) DIe letzten Earnings hatten die eigentlich verpasst und nur durch die Preiserhöhungen wurden die Zahlen gerettet. Wachstum war da keines zu sehen. Februar wird richtig lustig!
Naja, die Marketmaker werden die Kurse schon machen! Wenn die eine Aktie auf glatt 200USD haben wollen (bzw. müssen), dann schieben die den Kurs genau auf 200, auf den Cent!
Ich freue mich schon ganz doll auf die Robotaxis 2020, aber erst recht auf den Marsflug vor 2030!
Deswegen wünsche ich mir den Kurs nochmals bei 230 bis 240 bis Mittwoch :-)
7.500$ Tax Credit, zeigt doch wo der Haase hinläuft.Die Hersteller stricken ihr Angebot billig damit föferfähig, he 3,6 Liter bei 50km elektrischer Reichweite. Mal sehen wann den ersten Hemi mit Tax Credit gibt
AMERICA’S FIRST AND ONLY PLUG-IN HYBRID MINIVAN
https://www.peicher-automotive.com/chrysler/chrysler-pacifica/
"Wir wollen mit dem Sch*** nichts zu tun haben. Der steht schon mehr als sechs Monate rum. Nie wieder!“
Der behauptete, mit dem Erwerb eines Tesla, hätte man eine echte Wertanlage getätigt!
Stattdessen hat Tesla sie immer weiter abgehängt.
Elon hingegen setzt ständig Ziele von denen andere "Experten" sicher sind dass sie unerreichbar sind und erreicht sie regelmäßig, manchmal genau wie prognostiziert wie die 500t jährlich oder der Model Y Start (zu früh!) oder dass das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt wird.
Oder manchmal später oder auch viel später. Zwei prominente Beispiele die die Bären immer als ganze Wahrheit verkaufen sind die Solardächer und FSD. Bei FSD sieht man aber unzweifelhafte und große Fortschritte, nur hat sich der Weg als viel länger heraus gestellt als erhofft.
Aber das schöne an den Tesla Aktien ,dass war erst der Anfang.
Sollte Tesla auf 1'000 USD steigen was in den nächsten Jahren geschehen wird, währen es sogar 6 Mio.
Also Tesla ist einer der Besten Wertanlagen die es gibt.
Ja ihr Bären ,was ihr alles schon verpasst habt bei Tesla, dass muss so richtig weh tun.
Geld macht nicht Glücklich aber es beruhig beim Einkaufen.
Also wollt ihr lieber bärisch bleiben oder in den nächsten Jahre reich werden.
Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine Eingene Meinung .
FSD wird nicht fertig weil Vison Only nicht ausreicht!
Jetzt die Quiz frage wo verdienen die noch Geld und wo ist da der Kurs gerechtfertigt.
Ja die kosten werden gering gehalten weil keine neue Modele kommen und nicht in die Entwicklung gesteckt wird. Das ist Veräppelung am Kunden und sie merken es nicht aber wenn die Kunden den I Q von Winti haben ist das ja auch kein Wunder.
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...5fd0062e722&ei=73
Tesla darf gerne bei BYD Kia Dacia und der ganzen murks aus China bleiben. Damit vergleichen sie sich ja gerne.
In so einem US Forum schrieb doch tatsächlich einer:
"Elon Musk ist das grösste Genie und Tesla ist die amerikanischste Firma überhaupt, noch vor Apple und Nvidia. Der ganze Müll aus China gehört verboten und den will sowieso keiner."
Na dann, mein liebes Amilein: Bau mal alle Teile aus deinem Tesla aus, die Made in China sind, auch wenn deine Taschenlampe in einem US Tesla-Werk zusammengeklebt wurde!
Hoffentlich stellt China jegliche Lieferung in die USA und an amerikanische Unternehmen ein!
Und da die neuen auch immer wieder billiger werden dürfte die Sache nicht einfacher machen
https://efahrer.chip.de/news/...uft-sie-15000-euro-unter-wert_1017376
Sind viel zu langsam für Tesla.
Aber halt, ist ja nur auf dem Papier Millionär. Und wer weiß wielange noch.
Oder aber .....!
Finde den Fehler!