Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Die Videos von Boston Dynamics sind natürlich immer beeindruckend, aber nach 30 Jahren Entwicklung relativiert sich das dann doch stark.
Und meinen roomba möchte ich nicht mehr missen, von daher Daumen hoch für iRobot. Wenn mir dann Optimus noch die Hemden bügelt und faltet ist Alles fein.
Irgendwann nimmt sie uns noch das Leben.
Skynet lässt grüßen
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.01.24 17:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Nur Geduld
Scheint ja ein echter Porsche Killer zu sein!!
Apropos: Gibt es denn schon einen neuen Anlauf von Tesla, um die überbotenen Nordschleifen-Rekord zurück zu bekommen?
Zitat: ".. schlägt jeden Porsche .."
Das Zitat hätte ich eigentlich nur von Winti erwartet!
LOL
>>> Naja, ich hatte ja geschrieben dass es Musk um die Stimmrechte geht und nicht um eine Verdoppelung seines Vermögens.
Woher sollte die auch kommen?
Also ja, begriffsstutzig ist da doch eine korrekte Beschreibung. <<<
Korrekt ist nur, dass Elon es zwar gerne so hätte aber selbst nicht für möglich hält.
Oder was haben Sie aus dem Artikel finanzen.net 14:01 lesen wollen?
Also entweder Aktien zurück kaufen oder das wird nichts mit den 25%.
Aber wovon kaufen, wenn Elon dafür kein Geld hat - etwa über Vollmachten leihen?
Was soll der Vorteil einer Zustimmung für Aktionäre sein wie es @Streuen gestern
angedeutet hat oder sein Hinweis auf nicht bezogene Bezüge?
M. M. kein guter Stil von Elon zuerst Aktien verkaufen und sich dann über mangelnden Einfluss beschweren.
Soll er doch eine eigenständige KI Firma gründen/betreiben und das Ergebnis später an TESLA verkaufen.
Bei SpaceX muss er auch niemanden fragen.
KI unter TESLA entwickeln heisst für mich(!) dass Elon das Risiko zu hoch einschätzt
und vielleicht andere Entwickler schneller ein Ergebnis liefern.
Finanzierung
Klagen
Verlust von Marktanteil
Innovation können andere auch ( besser, schneller..)
Tesla hat einen sehr generalisierten Ansatz. Ziel ist einen preiswerten humanoiden Roboter mit generalisierter AI. Quasi eine eierlegende Wollmilchsau.
Für klar definierte begrenzte Aufgabengebiete wird es aber natürlich vorher schon viele Lösungen geben und die Grenzen sind letztendlich fließend. Und von der Hardware Seite her sind ja einige schon bedeutend weiter als Tesla.
Aber ob von all den Kandidaten jemand dabei ist der es vor Tesla schafft einen preiswerten humanoiden Roboter mit generalisierter AI auf den Markt zu bringen bezweifle ich sehr stark.
Tesla hat mehrere Vorteile mit denen man sehr schwer konkurrieren kann:
- Mit dem selbst entwickelten Hochleistungsrechner im Roboter steht genug lokale Rechenleistung zur Verfügen um die ganze Umgebung über mehrere Kameras in einen vierdimensionalen Raum zu erfassen und parallel aufwändige neuronale Netze zu betreiben, die das was der Roboter sieht verstehen und einordnen können.
- Mit DoJo und den SuperComputern die Tesla hat können auf der anderen Seite die Modelle mit großen Mengen Daten trainiert werden. Und die Daten hat Tesla eben auch.
- Dazu kommt die ganze Produktionserfahrung von Tesla (und auch SpaceX), die finanziellen Ressourcen und die jahelange Erfahrung im Bereich AI.
- Und nicht zuletzt die klaren Vorgaben bei der Planung für die Produktion von Millionen Stück.
Oh man SZ. Du lässt dich ganz schön an der Nase herumführen... Alles Nebelkerzen, um den Kurs zu stützen... Bringt aber gerade nix. Schon wieder Buchwertgewinne weg heute... Die 212d Marke wird heute reißen. Dann nächster stop 190d.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/...Nürburgring_Nordschleife_lap_times
Dragtime ist was anderes.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Also Vergleich kann man da nur den Panamera heranziehen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...1c6f24587fa9&ei=29
Tesla Model S Plaid 7:25
Über den Cayenne braucht man erst gar nichts schreiben...
Aktuell spielt die musik bei Tesla, wie es mit dem Meister weiter geht.
Dieser könnte Tesla in den Abgrund führen, wenn der weiter so am Rad dreht.
Alle anderen Probleme sind pillepalle.
Bin gespannt, wie in den nächten Tagen, Wochen die Investoren darauf reagieren...
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 18:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 20.01.24 18:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.reuters.com/business/...ure-take-teslas-robot-2024-01-18/
Für das Elektroauto Tesla Model 3 wurde ein Lieferstopp erlassen, nachdem festgestellt wurde, dass es gegen die australischen Kraftfahrzeugvorschriften verstößt.
Den Kunden wurde heute mitgeteilt, dass die Lieferungen auf unbestimmte Zeit „ab Geschäftsschluss am 17. Januar 2024“ ausgesetzt werden.