Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
@Micha
Glaubst du die Q4 zahlen fallen bei Gewinn und Marge noch respektabel aus? wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das die zahlen unter Erwartung sind.
Nur man hat immer das Gewicht von Motor und Akku, somit auch 2 Technologien an Bord mit samt den ganzen negativen Sachen(Anbauteile) des Verbrenners.
Dann besser rein BEV oder nur den Diesel .
Tesla hatte aber zuletzt immer in Q4 einige Kosten reingeschoben, fiel nicht so auf, da man da Rekordabsätze bei noch guter Marge hatte. Dies sollte nun nicht mehr der Fall sein.
- Quartal im Jahres vergleich deutlich schlechter - siehe Q3
- Jahr ebenso da H2 einfach schlecht ist/war
Aber Interessant ist es, zumal der Anteil an Hybriden wächst.
ist das wieder spannend heute , wo ist eigentlich winti.
Die Buchgewinne schmelzen heute wieder. Zumindest bis jetzt, die Tesla ist Traders Liebling und immer für ne Überraschung gut.
Die aktuellen schweren Plug-In Hybrid Monster mit fossilem Antrieb und elektrischem Zusatzmotor sind einfach nur wahnsinnig schlecht gemacht und ohne hohe Dauersubventionen ohne jede Chance auf dem Markt.
Leider gibt es halt noch einige Märkte mit hohen Subventionen für diese Fehlentwicklung wie z.B. in den USA. Hoffentlich siegt auch da bald die Vernunft.
Ein Blick in die aktuellen Zahlen oder die Bilanz zeigt dass sich Tesla Inventar seit längerer Zeit so bei 16-17 Produktions-Tagen beläuft. Ein Tesla braucht also im Schnitt nur 16 Tage nachdem er vom Band gelaufen ist bis der Kunde ihn übergeben bekommen hat.
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Wenn man bedenkt dass viele Autos lange Anreisen auf dem Schiff hinter sich haben ist das immer noch extrem niedrig!
Der Schnitt liegt bei 71 Tagen und damit um ein Vielfaches höher!
https://www.coxautoinc.com/market-insights/...nventory-november-2023/
Shanghai Akkus nach Grünheide Grünheide KFZ nach Taiwan
Shanghai KFZ nach Europa/USA
Oder haben sich die Materialwege schon verkürzt?
Aber es werden ja auch andere Autos auf reisen geschickt, BMWs aus Spartanburg oder G aus Austria
Und kann man auf das Model S andere uns auch größere Räder verbauen?
Warum so viele Bären ein Problem damit habe dass man sie einen Tesla-Bär nennt kann wiederum ich nicht verstehen, denn das ist ein ganz normaler Begriff an der Börse.
Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn mich jemand einen Tesla-Bullen nennt.
Serienmäßig sind 19", maximal gibt es 22", das würde ich aber nie machen. Zumindest bei meinem waren die 22" damals spürbar weniger komfortabel. Inzwischen gibt es allerdings die adaptive Luftfederung, dass könnte einen Unterschied machen.
https://www.tesla.com/models/design#overview
22" sind schon krass
Für mich ist ein Bulle jemand der Long investiert ist und ein Bär jemand der Short investiert ist. Alles andere sind doch nur Meinungen?
Falsch ist, dass alle Bullen an die 20 Millionen glauben
Bulle ist jemand der glaubt dass die Aktie in den nächsten Jahren deutlich schneller wächst als der Markt, Bären glauben die Aktie sei überbewertet. So einfach ist das.
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.24 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.01.24 13:34
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.24 11:29
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 10.01.24 11:29
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet, bereitet der E-Auto-Hersteller Tesla ein überarbeitetes Modell des erfolgreichen Model Y aus seinem Werk in Shanghai vor. Die Massenproduktion soll demnach möglicherweise ab Mitte 2024 beginnen. Genauere Quellen können nicht genannt werden, da es sich nicht um offizielle Informationen handle. Laut den Quellen werde die neue Version signifikante äußere und innere Änderungen aufweisen und eine Weiterentwicklung des letzten Updates sein.
Quelle:Finanzen.Net