Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla Aktie Buchwert je Aktie = 14,13 USD
Tesla Aktie Kurs = 239,74 USD
http://webnet3.ttweb.net/drb/...47362&siteID=rlbooe&template=
VW Aktie Buchwert je Aktie = 329,90 EUR
VW Aktie Kurs = 124,90 EUR
http://webnet3.ttweb.net/drb/...59212&siteID=rlbooe&template=
Wir wissen was am letzten Investorentag verkündet wurde und jetzt kommen noch die Informationen über den CyberTruck dazu.
Tesla hat sich dazu nicht geäußert, aber ich gehe fest davon aus dass das neue Modell auch ein 48V System, den Ethernet-Ring und das Steer by Wire haben wird. Schon alleine aus Kosten- und Gewichtsgründen.
Aus dem Gedächtnis zähle ich mal auf:
- Struktureller Akku-Pack mit 4680er Zellen
- Unterbau komplett aus Druckguss
- modulare Bauweise der Karosserie
- viel weniger Kupfer und Kabel durch 48V und Ethernet-Ring
- Steer by Wire
- Antriebsstrang deutlich günstiger und leichter und ohne seltene Erden
Die anderen Optimierungen die Tesla schon länger hat sind sowieso gesetzt, wie Octovalve, also ein Kühl und Heizsystem aus einem Guss, aufgeräumter Innenraum, Sitze aus eigener Herstellung usw. usw.
Der neue Inverter mit bidirektionalem Laden ist der Hammer. Ein technologisches Sahnestück. Desweiteren Informationen zum Ethernet-Ring, Steer by Wire, 48V Technologie, den Druckgussteilen und -pressen und vielen weiteren Details. Teslas Vorsprung wird immer größer.
https://youtu.be/J5zDNaY1fvI?si=wU-NVSM3Y0KjhvAv
Ausser das da irgendwas irgendwann kommen soll.
“We are working on a low-cost electric vehicle that will be made in really high volume,” Tesla’s CEO said. “We're quite far advanced in that work. I review the production line plans for that every week. I think that the revolution in manufacturing that will be represented by that car will blow people’s minds. It is not like any car production line that anyone's ever seen.”
https://insideevs.com/news/699562/...ssembly-first-mexico-later-musk/
ungelegte Eier müssen nun schon herhalten für den Kurs?
Tesla hat immer noch keinen Vorsprung... auch kein anderer Hersteller.
hier ab Frühjahr von Porsche/PPE
https://www.electrive.net/2023/12/12/...orsches-ausblick-auf-die-ppe/
Crash gegen eine massive Wand ist schlichtweg der schlimmste anzunehmende Fall, insbesondere für einen schweren Truck.
Infos dazu hier:
https://youtu.be/9ll2_BDZpI4?si=g05yabnLaiJF4f35
Der CyberTruck wird für seine Insassen das sicherste Auto der Welt werden. Davon muss man ausgehen da diesen Titel seit dem Model S jeder neue Tesla geholt hat. Beim Schutz seiner Unfallgegner sieht es natürlich schlechter aus, aber da ist er zumindest nicht schlechter als andere Trucks.
Stator mit Hairpin-Wicklung und SiliziumCarbid Inverter sind bei Tesla ein alter Hut. Immerhin soll der Porsche jetzt ein brauchbares Navi bekommen. Wird auch Zeit für das Jahr 2024.
Ob es den Porsche auch schon ab 25t Dollar geben wird? Irgendwie bezweifle ich das.
Zusammengefasst: schön dass Porsche endlich in die Gänge kommt und anfängt den riesigen Rückstand bei modernen Autos auf zu holen. Der Macan wird der beste Porsche werden der je gebaut wurde, das gibt Hoffnung.
Sorry einfach nur verblendet... du merkst nicht mal welchen Quatsch du absonderst.
Doch wir wissen was über den Porsche - Name, Fabrik, Datum der Erscheinung, Aussehen, erste Infos zu Hardware und Software, Erste Tests von Journalisten etc.
Nichts davon ist nur ansatzweise zum neuen Teslamodell bekannt, ok irgendwann was neuen in kleiner mit geringerem Preis in Neu aus ner Fabrik...
Modulare Bauweise- haben so gut wie alle
Aufgeräumter Innenraum- dein Ernst?
Sitze aus eigener Herstellung - warum sollte das wichtig sein?
Unterbau komplett aus Druckguss - ist das für den endkunden relevant?
Also wenn das die Argumente sein sollen, gute Nacht.
Wo sind die neuen Modelle?
Was wird kommen und wann?
Wie will man alle Kategorien und Märkte bedienen?
Wo sollen die Kapazitäten und Personal für die angepeilte Stückzahl herkommen?
Das wären fragen die mich als Investor interessieren würden, und nicht ob die Sitze selbst gebaut oder zugekauft werden…
Ein Beispiel ist der strukturelle Akku-Pack mit vormontierten Sitzen, Teppichen, Mittelkonsole etc. Das hat Tesla ja heute schon. Beim neuen Modell geht es aber noch zwei Schritte weiter . Kannst du dir im Video zum Investorentag ansehen.
Und alle diese Punkte machen es einfacher und günstiger die Autos zu bauen. Gleichzeitig werden die Autos leichter und hochwertiger. Dadurch kann Tesla günstigere Preise aufrufen und davon profitiert auch die Konkurrenz.
Bei einem innovativen Wachstumsunternehmen wie Tesla ist immer auch die Umsetzung der Pläne eingepreist. Dazu muss man sich die Pläne genau anschauen und sich überlegen wie wahrscheinlich deren Umsetzung ist. Und Tesla hat die Pläne äußerst detailliert vorgestellt.
Kann man alles ignorieren, solle man aber nicht. Wenn Tesla erst mal 10 Millionen Autos vom neuen Modell pro Jahr herstellt bekommt man die Aktie sicher nicht mehr so spottbillig wie heute.
Und für mich ist sie eben spottbillig weil ich davon überzeugt bin dass Tesla das schafft. Und natürlich viele andere Dinge auch wie Semi, Batterien, FSD usw.
Und wenn du mich fragst was denn und wann und wo, antworte ich demnächst/gleich aus ner Fabrik und ich soll mich ja nicht so anstellen, weil die früher schon tolle Autos gebaut haben.
Klingt Glaubwürdig oder? sofort Aktien von Stellantis kaufen! (sind recht günstig aber wären dann französische Aktien...)
Tesla hat das erfolgreichste Auto der Welt und die zwei erfolgreichsten E-Autos der Welt. Tesla hat genau die technischen Details gezeigt wie sie den Preis runter bekommen wollen. Daran arbeiten sie schon seit vielen Jahren sehr intensiv inklusive Rohstoffversorgung und Zellproduktion.
Und wo die neuen Modelle gebaut werden sollen ist bekannt. Erst in Austin, dann Mexiko, Shanghai und Grünheide.
Wenn dir das alles nicht reicht ist das dein Problem.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.12.23 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.12.23 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Was sind da schon 3.36 Milliarden.
Zudem bin auch ich mit Tesla Aktien reich geworden und werde noch viel reicher werden.
Das schöne an den Bullen die verdienen Geld den Bären bleibt nur der Neid und die Missgunst.
Die anderen sind wirklich zu dumm um Autos zu bauen das hast du richtig erkannt.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga ¨
https://assets.bbhub.io/professional/sites/24/...P28-ZEV-Factbook.pdf
Und schön auch dass die FCV Verkäufe seit 2021 weltweit fallen. Hätte man auf Musk gehört hätte man nicht Milliarden in den Fool Cells sinnlos versenkt.
Aber selbst dieser Überblick hat nicht verstanden wie eine Disruption verläuft. Ich mache jede Wette dass die mit ihren Zahlen für 2030 viel zu niedrig liegen.
Ich würde über deinen Witz lachen.
Ein Auszug aus dem entsprechenden Artikel in der Frankfurter Allgemeinen gestern. Auf Anfrage poste ich auch den ganzen Beitrag.