Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2468 von 2861 Neuester Beitrag: 06.11.24 08:18 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.514 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 08:18 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 17.203.456 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.536 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2466 | 2467 | | 2469 | 2470 | ... 2861 > |
https://www.cnbc.com/2023/12/08/...esla-loses-swedish-court-case.html
"Das Bezirksgericht Solna gab am Donnerstag bekannt, dass PostNord vor der Entscheidung des Falles weiterhin keine Nummernschilder an Tesla übergeben muss."
https://taz.de/Streik-in-Schweden-und-Elon-Musk/!5978802/
Die Erfolgsbilanz schwedischer Autohersteller im Würgegriff der Gewerkschaften
SAAB - Bankrott
Volvo/Polestar - verscherbelt an die Chinesen
Was bleibt ist Koenigsegg, die machen immerhin 50 Autos pro Jahr.
Von Teslas Angestellten in Schweden streiken ... Fanfare ... 12.
Nicht zwölftausend, nein zwölf. 12 von 350 sind immerhin 3,5%. Gut dass die daran arbeiten dass alle 350 Arbeitsplätze verloren gehen.
twitter.com/NicklasNilsso14/status/1732536162923823214
Und nicht die Norweger unterstützen den Boykott, sondern norwegische Gewerkschaften.
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
Als VW-Aktionär wäre mir da zum Weinen zumute....
Norwegische Gewerkschaften stimmen mit ein.
Es werden keine Tesla s verladen.
Hoffe es solidarisieren sich weitere.
Habe mal auf den Visionär große Stücke gehalten aber seit der Twitter Geschichte sieht das anders aus.
Ich hoffe er kriegt die Kurve oder das war es, denn die Chinesen warten schon, meine Meinung.
Als Tesla Aktionär würde ich mir täglich mehr sorgen machen was der narzisstische CEO als nächstes raushaut, außer viele Versprechungen liefert er nämlich nichts mehr. Auch keine konkurrenzfähigen Autos mehr in Aussicht, und der CT wird m.M. nach eine Totgeburt, falls er überhaupt jemals in großer Stückzahl produziert wird. Da schlafe ich mit meiner vw im Depot schon viel ruhiger und freue mich noch dazu jährlich über eine schöne Dividende.
Mir macht schon etwas Sorgen, dass der weltweit größte Autobauer nichts mehr alleine zustande bekommt. Überall Kooperationen nötig...Northvolt und andere bei Batterien, Xpeng um bei BEVs nicht völlig den Anschluss zu verlieren, Horizon weil bei Cariad und Argo nix vorwärts ging, jetzt will man sogar mit Renault zusammenarbeiten um ein bezahlbares BEV für Europa zu entwickeln...
Kooperation sind ja schön und gut und funktionierten auch im bisherigen Zulieferer-Modell. Aber ich denke der Trend geht immer mehr Richtung vertikale Integration. Tesla betreibt das gerade ins Extrem, was natürlich viel Zeit erfordert und mitunter zu Verzögerungen führt, wie zuletzt beim Cybertruck. Aber dafür sind sie halt dann auch die ersten die Gigacastings, 48V oder steer by wire etc anbieten können. Das Alles wird in 5 Jahren Standard sein, nur dass Tesla dann wieder um Meilen voraus sein wird mit anderen Neuerungen. Ob und für wann die von Elon Musk angekündigt wurden ist völlig nebensächlich.
Ja ist natürlich alles nebensächlich, als Tesla Fan ist man es ja gewohnt das viel zu spät geliefert wird wird und dann noch dazu mit weniger Reichweite und höheren Preisen. Man muss schon eine gewisse leidensfähigkeit mitbringen.
So eine hohe Divi ist nie ein gutes Zeichen.
Irgend etwas kann mit dieser Aktie nicht stimmen.
Hast du dich einmal gefragt wieso Tesla so erfolgreich ist ?
Wenn du das erfolgreichste Auto bauen willst ist das ganz einfach du musst das beste bauen und die Leute werden es kaufen genau so wie Tesla .
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Klar braucht man bei Tesla eine gewisse Leidensfähigkeit, vor allem um mit dem täglich verbreiteten Unsinn zum Unternehmen und seinem Chef umzugehen. Aber so leidensfähig wie VW- Aktionäre, die seit über 10 Jahren stagnierenden Kursen zuschauen müssen, muss man als Tesla-Aktionär nun wirklich nicht sein.
Ich bin ja ein absoluter Fan von Dividendenaktien...gute Möglichkeit um die Inflation auszugleichen. Aber wenn der Kurs dann über Jahre stagniert, ist ja real nichts gewonnen. Ich jedenfalls bin an der Börse um mein Vermögen zu vermehren.
Tesla verkaufte 65.504 Fahrzeuge / + 4,8%
VW verkaufte 207.423 Fahrzeuge / + 31,2%
Tesla mit 65.504 verkauften Fahrzeugen belegte damit den achten Platz, was einem Wachstum von 4,8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Volkswagen hat eine deutliche Erholung der Verkäufe und behauptete seine zweite Position mit 207.423 verkauften Autos, was einem robusten Wachstum von 31,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und einen Marktanteil von 9,97 % sichert.
https://carnewschina.com/2023/12/09/...nds-in-november-2023-in-china/
Bei Tesla ist m.M. sehr viel positives in der Bewertung eingepreist, ich kann mir die MK überhaupt nicht erklären. Und wie man sieht schwächt sich das Wachstum und auch die Margen ab. Warum nur 2 brauchbare Modelle nach so langer Zeit? Warum investierst man so viel Ressourcen und Zeit in einen ct wo man noch gar nicht weiß wann und wie viele man davon absetzen kann?
Ich denke da verschenkt man vieles und alle anderen Hersteller schlafen auch nicht. Persönlich denke ich dass ein anderer ceo Tesla gut tun würde.
Das ist für mich einfach eine Alibi Dividende.
Apple hat sich ja auch immer dagegen gewehrt, bis der Druck von den großen Investoren zu groß wurde. Denke es war damals buffett der die Dividende eingefordert hat, hält ja immer noch ein riesiges Paket.
Das Model 3 ist in Brasilien komplett abgestürzt.
https://bestsellingcarsblog.com/2023/12/...shine-volumes-up-just-5-1/
Ich bleib dennoch leber bei Tesla...da musste ich mit der Position, die ich mir Ende letzten Jahres zugelegt habe, noch nicht mal ein Jahr auf die Verdopplung warten. Klar, eine Dividende on top wäre nett, aber da kann ich bei dem Kursgewinn gerne darauf verzichten.
Das ist ja der Charme bei Tesla. Tesla hat jetzt schon das meistverkaufte Auto der Welt, obwohl sie in ganz Süd- und Mittelamerika noch nichts verkaufen, ebenso in ganz Afrika und großen Teilen von Asien. Alles Märkte die noch nach und nach erschlossen werden.
Wenn die Fabrik in Mexiko erst mal richtig Fahrt aufnimmt, dann ist Mittel- und Südamerika sturmreif.
Tesla verkaufte 1.648 Fahrzeuge / – 72,6%
Tesla ist in Großbritannien mit – 72,6% verkauften Fahrzeugen abgestürzt.
https://bestsellingcarsblog.com/2023/12/...s-25-4-pull-market-up-9-5/