Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Das Production Ramping braucht bei Tesla nochmals Jahre. Bis das Monster schließlich auf Verkaufsvolumina kommen kann,
ist es in der schnelllebigen EV-Welt auch technisch längst überholt.
Die schnelle Entwicklung der Technik könnte Tesla weghauen. Das träge gewordene Unternehmen kann mit dem Speed der Konkurrenz aus meiner Sicht nicht mithalten.
Wenn CATL, BYD, evt. auch Volkswagen, Toyota oder Hyunday solche Plattformen markenübergreifend bereitstellen, kann der Tesla Stern so schnell wieder versinken, wie er aufgegangen war. Jede Pommes-Bude kann dann eine E-Auto auf den Markt bringen und Tesla kommt mit 4-8 Jahre alter Technik daher.
Quelle: Twitter heute.
VW verdient also kein Geld... interessant. Vielleicht sollte Opa mal die Geschäftsberichte lesen und weniger Gras rauchen.
Wird spannend wenn sich die Belegschaft von TSLA künftig gewerkschaftlich organisiert.
Wie würde sich das wohl auf die Produktionskosten in USA auswirken, was meint ihr? Würden sie sinken oder eher steigen?
Übrigens auch spannend dass in den Mainstream Medien kontinuierlich vor einem Überfall von CN auf TW gewarnt wird. Während sich die chinesischen Aktien also im Keller befinden, werden Titel wie Apple, Tesla und Nvidia gehyped. Meint ihr, die Geschäfte würden sich positiv entwickeln wenn Produktion und Produkte dieser westlichen Unternehmen von der Bildfläche in CN verschwinden?
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
2. der Marktpreis wird durch das Merit-Order-Prinzip bestimmt.
3. der Gaspreis ist die teuerste Stromerzeugung und bestimmt somit nach dem Merit-Order-Prinzip den Strompreis
4. Somit haben sie tatsächlich Recht. Putin als Politiker hat den Preisanstieg durch seine Kriegs-und Erpressungspolitik nach oben getrieben
5. Wer nicht nur BILD gelesen hätte, sondern auch ÖRR, der hätte erkennen können, das Herr Harbeck mit allen möglichen Ländern über Gaslieferungen verhandelt hat.
6. Wer nicht Herrn Harbeck als Staatsfeind Nr. 1 (14 tägige BILD Propaganda) sondern Putin so betrachtet hätte, hätte damals nur kurze Laufzeiten abgeschlossen.
Ja sie haben recht, beim Gas war es das selbe. Grund siehe Punkt 3.
https://www.finanznachrichten.de/...rtruck-den-aufschwung-ein-486.htm
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 04.12.23 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
>>> Kann eine Zeitung, die zum größten Teil von Werbeeinahmen lebt, seriös über die Anzeigenkunden schreiben? <<<
Ist eine Quelle seröser, wenn sie aus dem Hersteller mit nachgeschaltetem Sprachrohr mit Millionen Follower besteht?
… und wenn dann noch die gleiche Person (EM) mit eigenen Interessen dahinter steckt.
Wahr oder unwahr?
Egal – Hauptsache die TESLA-Aktie steigt.
Wenn es da nicht die unvorhersehbare Entwicklung von X gäbe.
Es war ein paar Jahre eine schöne Zeit mit der Aktie – aber seit 2 Jahren (ATH) nicht mehr.
--------------------------------------------------
Leute esst Schxxxx, Millionen Fliegen können sich nicht irren.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/auto/...e_id_256300747.html
Sieht gar nicht gut aus.
Könnten noch viel von Tesla lernen.
Plug-in hybrid electric vehicles (PHEV) have an even worse scorecard, with an average of almost 150% more problems, the consumer group found.
Ich frage mich gerade wer sich Sorgen machen sollte
The five lowest-ranking brands were Jeep, Volkswagen, Rivian, Mercedes-Benz and Chrysler.
https://www.teslarati.com/...launches-with-spacex-for-project-kuiper/
erinnert mich sehr stark an Tesla. Die sollten doch auch längst von der Konkurrenz überholt sein. Dabei zeigt ja der Cybertruck sehr schön, dass Tesla technologisch nicht stehen bleibt, sondern weiter voranspurtet...Steer by Wire, 48V System, Exoskelett und wer weiß was sich unter der Elektromotorhaube noch Alles verbirgt.
Moderation
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1730771840241377478/photo/1
@Tesla & @Rivian are not doing great because only 27% of participants said they like these brands.
@Toyota takes the lead with 60% favorability