Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Und deshalb wird Tesla auch weiter daran arbeiten die Produktionskosten runter zu bekommen.
Ich freue mich schon auf das 25t Euro Modell wenn es in ein paar Jahren auch zu uns kommt. Das eröffnet ganz neue Märkte.
Früher war es ja die angeblich häufigen Brände oder die Kinderarbeit im Kongo, jetzt angeblich schlechte Qualität, angeblich veraltetet Modelle.
Wer soll Euch den Blödsinn noch glauben wenn immer mehr Teslas auf den Straßen fahren und immer mehr Menschen sich selbst davon überzeugen können was für tolle Autos Tesla baut.
Wer mit so einer minderwertigen Karre in die eigene Garage fährt - selber schuld.
Versicherungen werden das schon bald nicht mehr bezahlen, oder Prämie rauf.
Warum soll die Allgemeinheit so einen Leichtsinn mittragen?
https://www.donboscomission.de/wo-wir-arbeiten/...nderarbeit-in-minen
Hier sieht man doch sehr gut, wes geistes Kind ihr seid. Wer so etwas klein redet und gar bestreitet - erbärmlich
Dazu bräuchte es überzeugende Argumente aber von den Bären kommt schon seit langer Zeit nichts ernst zu nehmendes mehr. Währenddessen macht Tesla Jahr für Jahr riesige Schritte und wächst rasant weiter.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Investment und werde sicherlich keine einzige Aktie in den nächsten Jahren verkaufen.
Natürlich gibt es Kinderarbeit im Kongo. Schon seit vielen Jahren. Aber es hat rein gar nichts mit Tesla zu tun. Tesla bezieht kein Gramm Kobalt aus dem Kongo.
Kobalt aus dem Kongo wird in großen Mengen für das Entschwefeln von fossilen Treibstoffen z.B. für dein Auto verwendet. Oder es findet sich in deinem Handy. Aber kein Gramm in meinem Tesla.
Das ist ja diese typische und widerliche Heuchelei der fossilen Lobbyisten.
Genauso widerlich wie die miese Stimmungsmache über angebliche Brandgefahren von E-Autos. Teslas brennen 60 mal seltener als fossile Autos. Noch öfter als herkömmliche Verbrenner brennen nur noch fossile Hybride.
Konsequent wäre es wenn nur noch E-Autos in die Garagen dürften und nicht mehr die brandgefährlichen Verbrenner.
Einer Studie des amerikanischen Versicherungsdienstleister AutoinsuranceEZ zufolge brennen Hybridautos am häufigsten. 3.474 von 100.000 Hybridautos fingen laut der Studie Feuer, deutlich mehr als bei Verbrennern (1.530) oder Autos mit rein elektrischem Antrieb (25).
https://schaden.news/de/article/link/43611/...-autos-brennen-seltener
https://www.galileo.tv/technik/...-batterien-wie-sicher-sind-e-autos/
"Der abgegrenzte Umsatz steht im Zusammenhang mit dem Zugang zu unseren Full Self Driving („FSD“)-Funktionen und der laufenden Wartung sowie der kostenlosen Internetverbindung
die sich zum Stand 30. September 2023 auf 3,27 Milliarden US-Dollar beliefen.
Der abgegrenzte Umsatz entspricht dem gesamten Transaktionspreis, der den nicht oder teilweise nicht erfüllten Leistungsverpflichtungen zugewiesen wird.
Vom gesamten abgegrenzten Umsatzsaldo zum 30. September 2023 erwarten in den nächsten 12 Monaten einen Umsatz von 815 Millionen US-Dollar zu erzielen. Der verbleibende Restbetrag wird zum Zeitpunkt der Übertragung der Kontrolle über das Produkt oder darüber erfasst."
https://www.teslarati.com/...trations-still-dominating-u-s-ev-market/
Tesla spielt in einer ganz anderen Superliga !
drive stupid cars, win stupid prices
Brände nehmen zu, Versicherungen für Tesla werden immer teuerer
Zitat Stern
"Teslas Cybertruck: Man muss den EU-Regularien dankbar sein, dass diese autogewordenen Edelstahlspüle wahrscheinlich nie auf Deutschlands Straßen landet."
LOL
Zeitpunkt: 14.11.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Der Thread hier hat ja tausende Zugriffe pro Tag - gut, ein paar hundert dürften von GeoSam und Co allein stammen - aber warum sollen all die anderen User sich durch diesen Müll wühlen müssen, die sich hier Informationen und ein ausgewogenes Bild zur Aktie holen wollen?
ist nur ein vorgeschobener Grund die production zu drosseln. Es gibt schlicht keinen Absatzmarkt mehr und die Konkurrenz kommt aus dem eigenen Haus. Ein Golf 8, 1.5 eTSI DSG R-Line inkl. Wartung & Inspektion & Leasingratenversicherung für 119€ mit LF 0,32, da nimmt doch kein Kunde mehr einen BEV egal von welchen Hersteller bei den Preisen. Kunden rennen die Türe nach dem Angeboten ein da müsste die Bafa verdoppelt werden statt gekürzt um hier noch jemanden vor dem Ofen vorzulocken.
https://www.null-leasing.com/volkswagen-leasing/...en-golf?mc=mydealz
Aber das ist genau das was ich schon seit Jahren voraus gesagt habe. Es wird so schnell keine ernst zu nehmende Konkurrenz für Tesla geben.
Denn die alten Hersteller werden so schnell keine attraktiven E-Autos bauen. Einerseits weil sie die nicht die Erfahrung haben, andererseits weil sie es nicht wollen weil sie so ihren alten fossilen Kisten Konkurrenz machen.
Und nicht können bezieht sich gerade auch auf eine kosteneffiziente Produktion.
Von einer Konkurrenz für Tesla ist nach wie vor weit und breit nichts zu sehen. Zumindest außerhalb Chinas.
Knick in der Logik würde ich sagen...