Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Warum muss bei fossilen Autos darauf nicht hin gewiesen werden
Wenn ich im Winter ohne Heizung fahre dann habe ich im Winter mit dem E-Auto fast die selbe Reichweite wie im Sommer ... zumindest auf der Langstrecke gibt es praktisch keinen Unterschied mehr.
Und die Reichweite im Stadtverkehr? Wer fährt denn 220 km Kurzstrecke am Tag im Stadtverkehr? Das schaffen wohl noch nicht mal Taxi-Fahrer.
Interessant auch der Teil mit den Properties. Computing Hardware ist von 2 auf 3,2 Milliarden gestiegen. Das sind wohl DoJo und der neue Nvidia SuperCluster. Die Rechenleistung hat sich im Vergleich zu Q2 ja auch verdoppelt.
Ich frage mich welche Verbrenner du bisher gefahren bist. Vielleicht erklärt das dann aber auch, warum du so klar positioniert bist.
Tesla beginnt Bau seines Supercomputers erst jetzt"
(Juli 2023)
https://www.golem.de/news/...percomputers-erst-jetzt-2307-176042.html
Schafft es Tesla in 3 Monaten, einen Supercomputer zum laufen zu kriegen?
https://www.cnbc.com/2023/10/24/...ises-self-driving-car-permits.html
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Hohe Zinsen und langsameres Wirtschaftswachstum beeinträchtigen die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen
Aktie fällt 8,7% auf ein mehr als 12-Monats-Tief
Hohe Zinsen und langsameres Wirtschaftswachstum beeinträchtigen die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen.
LG warnte am Mittwoch vor einer Verlangsamung des Umsatzwachstums im Jahr 2024 aufgrund weltwirtschaftlicher Unsicherheiten, die die Aussichten für den Verkauf von Elektrofahrzeugen beeinträchtigen.
"Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen könnte im nächsten Jahr hinter den Erwartungen zurückbleiben", sagte Lee Chang-sil, Chief Financial Officer von LGES, in einer Telefonkonferenz und verwies auf diese Faktoren sowie auf die Tatsache, dass die Autohersteller ihre Strategien für Elektrofahrzeuge entsprechend anpassen.
In den USA hat GM, sein Joint-Venture-Partner in einem Batteriewerk in Ohio und zwei weiteren, die sich im Bau befinden, am Dienstag mitgeteilt, dass es die Markteinführung mehrerer Elektroauto-Modelle verlangsamt, um Kosten zu sparen, und die Ausgaben für Elektroauto-Produkte zurückfährt, um die Gewinne vor die Verkaufsziele zu stellen.
Trotz der Erwartung, dass sich das Nachfragewachstum verlangsamt, sagte LGES, dass es die Produktionskapazität seiner Batteriefabrik in Arizona von 27 GWh auf 36 Gigawattstunden (GWh) erhöht, um von den Steuergutschriften zu profitieren, die für die US-Produktion angeboten werden.
https://www.electrive.net/2023/10/24/...rium-weitet-ermittlungen-aus/
"Bei anderen Vorwürfen geht es um für Anleger relevante Aussagen. So habe Tesla behauptet, dass seine Investitionsausgaben für 2023 das Anfang des Jahres festgelegte Ziel von 7 bis 9 Milliarden US-Dollar übertreffen würden, da das Unternehmen die Produktion in seinen Fabriken steigert und sich auf die Einführung neuer Modelle vorbereitet. In einem behördlichen Antrag hatte Tesla allerdings selbst angegeben, dass die Investitionsausgaben wohl erst in zwei Jahren wieder diese Größenordnung erreichen. So gehen aufgrund der wirtschaftlichen Aussuchten und dem Zinsumfeld die Arbeiten an der Giga Mexico langsamer voran" als erwartet.
Angeblich hat der CT unter den MA bei Tesla wenige freunde, der technoking selbst bestand auf seine entwürfe und peitschte das Projekt durch.
Fakt ist das ding polarisiert und macht wohl Probleme bei der Fertigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie das ding hunderttausendfach verkaufen können.
Andere BEV Hersteller bringen ständig neue und auch bezahlbare Autos, Tesla hat angestaubte MY S und X sowie ein halbherzig überarbeitetes M3 mit schwächen wie Parken, blinken, Scheibenwisch Automatik, Schildererkennung und geringere Vmax..dafür aber mit inflationiertem wert weil ständig abgepreist werden muss. Tesla hat viel zu hohe Kapazitäten sowie überirdische Bewertung.
Was das DOJ da treibt fragen sich inzwischen viele. Was haben die da vor und in wessen Auftrag handeln sie? Sehr seltsam.
In der Realität hat Toyota noch gar nichts. Und das wichtigste Thema bei den Batterien sind die Kosten. Da bin ich mal sehr gespannt ob und wann da etwas mit Stückzahlen kommt.
Toyota-Aktien würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Einfach abwarten, ab 2025 sind von Tesla 250t pro Jahr geplant. Die werden ganz sicher nicht 100t pro Stück kosten. Verkaufen werden die sich in den USA wie warme Semmeln.
Der CyberTruck hat, im Gegensatz zu falschen Behauptungen im Spiegel, eine sogar recht große Knautschzone. Das Beweisen die Bilder von den Crash-Tests die inzwischen zirkulieren.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-4616-bdaf-9b72c70a82a4
hat, weil die Stahlkarosserie so steif ist, keine Knautschzone
Das ist ganz klar eine Falschaussage wie man auf dem Bild nach einem Crash-Test sehen kann:
https://insideevs.com/news/689519/...ertruck-crash-test-drone-images/
Die Auslieferungen beginnen ja schon dieses Jahr, insofern lieber auf Informationen aus erster Hand warten als jeden Quatsch zu glauben der im Internet verbreitet wird, auch wenn viele scheinbar seriöse Portale diese Falschinformationen munter mit kopieren.
Aber Recht hast du, auf den Markt mit dem Ding und dann Youtube Videos genießen wo mal jemand dem Auto mit der Flex an den "Panzer" rückt. Dann wird man sehen ob alles Gold ist was glänzt. Am Ende hat wohl jeder ein Bild von dem Auto im Kopf - mal sehen wer am nächsten dran liegt.