Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2409 von 2872
Neuester Beitrag: 14.11.24 16:36
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.784
Neuester Beitrag:14.11.24 16:36von: Jupp007Leser gesamt:17.447.107
Forum:Börse Leser heute:17.715
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 2407 | 2408 |
| 2410 | 2411 | ... 2872  >  

4304 Postings, 5682 Tage KeyKey@ST2021: Ich habe es sehr gut verstanden :-)

1
20.10.23 22:09
Und ich kann es in einfachen Worten nochmals so ausdrücken:
"Angst schüren, um von fallenden Kursen selbst Profit zu schöpfen."
Um es mal ein wenig überspitzt und ein wenig provokativ zu sagen.
Aber nein, ich möchte nichts unterstellen - vielleicht gehörst Du ja doch auch zu den "Gutmenschen" und meinst es eigentlich nur gut ..

ABER! (ja, jetzt kommt das Aber) ..
Schau Dir den Kursverlauf Ende 2022 / Anfang 2023 an, als ein paar User hier von 50 Euro geschrieben haben. Und was ist mit den Investoren die daraufhin Angst bekommen und verkauft haben ??
Soviel zu dem Thema. Kannst Du Dir vorstellen wie sich diese Leute nun ärgern ? Nein, ich war es nicht, ich habe eher zugekauft, aber leider zu vorsichtig ..

Übrigens gibts noch genug professionelle Analysten die Tesla immernoch viel Potential einräumen.
Ich dachte alle Profis der Bankhäuser wissen dass Tesla total überzogen und völlig überbewertet ist ?? :-) Scheinbar sehen immer noch ein paar Profi-Analysten weiterhin Potential ? :-)  

Optionen

1160 Postings, 766 Tage Geo Sam@stupidu

1
20.10.23 22:32
Nein, leider wieder falsch. Warum sollte das auch aussagekräftiger sein, bei einem reinen EV-Hersteller...
Aber wer behauptet Twitter (oder "X") stünde so gut da wie nie, nun gut, da muss man sagen das man unterschiedlichere Wahrnehmungen nicht haben kann.
Defizitär übernommen, mindestens 20 MRD Dollar value vernichtet, 50 % Werbeeinnahmen weggebrochen.

Aber die Elons und Trumps dieser Welt machen das schon, bis sie es eben nicht mehr machen ;)  

Optionen

3756 Postings, 6578 Tage K.PlatteAito M9 powerd by Huawei vorgestellt

20.10.23 22:49

ist der Liliput oder das Auto so groß. China ist schon ganz heiß auf das Auto nachdem der M7 schon so eingeschlagen und die 70k Bestellungen geknackt hat.

Aito M9

3756 Postings, 6578 Tage K.Plattejetzt richtiger Link

20.10.23 22:54

2476 Postings, 5433 Tage studibuGeo Sam

1
20.10.23 23:02
... weil EVs nicht nur untereinander konkurrieren, sondern auch mit Verbrennern. Wenn Du nur ein Segment rausgreifst, siehst Du nicht was auf dem Gesamtmarkt passiert. Und alleine der zählt.

Außerdem kann man langfristige Trends bei Marktanteilen nur sauber ablesen, wenn die Vergleichsgröße möglichst konstant ist. Der jährliche weltweite Autoabsatz ist weitaus stabiler als der EV-Absatz in den USA über wenige Quartale.
Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch Teslas Anteil an roten Elektro-SUVs in Buxtehude in der letzten Woche betrachten und irgendwas davon ableiten. Es ist halt leider völlig sinnlos.

Eigentlich ganz einfach. Denk einfach mal drüber nach.

Optionen

4486 Postings, 1367 Tage ST2021KeyKey

20.10.23 23:04
ich werde nie bei Tesla einsteigen das last mein normaler Menschenverstand nicht zu. Ich bin mit 500 St VW Aktien investiert und zu Durchschnittskursen von 124 Euro. Ich bin da mit 17% im minus. Aber trotzdem fühle ich  mich bei VW sehr gut aufgehoben es gibt im Mai eine Dividende und bis dahin sollte der Kurs wieder bei 140 bis 150 liegen. Was sehr realistisch ist. VW hat einen Marktwert an der Börse von 60 Milliarden zur Zeit verkauft 9,5 Millionen Autos macht 22,5 Milliarden Gewinn  und hat ein Barvermögen von 40 Milliarden. Und jetzt siehst du den Unterschied zu Tesla. Sie können bei 200 Millionen Aktien Dividende bezahlen. Was Tesla nie wird und wahrscheinlich rapide Kursverluste bekommen wird. Ich kann es hier nicht deutlicher darstellen.  

Optionen

2476 Postings, 5433 Tage studibuST2021

1
20.10.23 23:15
Es zwingt Dich ja auch niemand Tesla Aktien kaufen...und jeder der will, darf weiterhin VW halten oder zukaufen.

Aber meinst Du wirklich diese ganzen Zahlen die Du da aufzählst, kennst nur Du? Und die vielen Banken, Pensionsfonds, Großinvestoren, Staatsfonds, Ölscheichs, etc., die jeden Tag nichts anderes machen als interessante Investments zu suchen, haben noch nie einen Blick auf VW und diese Zahlen geworfen? Und warum investieren sie dann nicht in VW? Und warum sinkt der Kurs immer weiter? Geht ja nur wenn es mehr Verkäufer als Käufer gibt.

Was ist faul an VW, dass da gerade niemand sein Geld reinstecken will? Selbst die Top-Profis unter den Investoren nicht?  

Optionen

4486 Postings, 1367 Tage ST2021studibu

20.10.23 23:27
Ich bin jetzt ganz ähnlich ich kann es auch nicht verstehen was da passiert der VW Kurs müsste nach meinen weit höher sein. VW steht etwas in der Kritik mit China Xinjiang in der Uiguren Region aber VW sagt es gibt dort keine Menschenrechtsverletzung. Und das sollte doch erst mal reichen. Nur die Medien und Fonmanager stürzen sich da drauf.  

Optionen

20.10.23 23:39
studibu ich war im Werk in Puebla in Mexiko da sagten mir Mitarbeiter. Sie waren der Meinung das die Nazis gut wahrer weil sie das Werk in Puebla gebaut haben das war 2012. Viele Menschen glauben das was ihnen vorgeredet wird. Als ich in Süd Afrika war haben mir Junge weiße Mitarbeiter er war 27 erzählt es kämme bei ihm kein Schwarzer durch die Vordertür. Ich habe in meinem leben schon sehr viel erlebt was Meinungen angeht (Unwissenheit) da habe ich Apartheid kenne gelernt.  

Optionen

1160 Postings, 766 Tage Geo SamST2021

1
20.10.23 23:54
So nicht richtig, das MSCI ESG Rating von VW verbietet es vielen Fondsmanagern, sich die Aktien ins Depot zu legen.
Der Abverkauf war deutlich und in Wellen (Verfallstage).

Skandal für mich ist hier, das man aufgrund von Gerüchten eine solche Abstufung vornimmt.
Ganz zu schweigen das Aktivisten auf der Hauptversammlung einem 80jährigen deswegen eine Torte ins Gesicht schmeissen wollten.

In der Region leben AUCH Uiguren und die werden unterdrückt, also könnte es dort Zwangsarbeiter geben. Fertig.
Betreiber der Arbeitslager wäre dann doch...China, reden wir nicht drüber.

Optionen

21.10.23 00:04
Und eines noch ich wollte 2015 nachdem ich mit VW sehr viel Geld verloren hate aufgrund Dieselskandal nie wieder VW Aktien kaufen. Aber nachdem Winterkorn von Pirch rausgeschmissen wurde und ihm nicht geglaubt haben (Pirch) habe ich nach sehr vielen Jahren mich wieder zu VW Aktien entschieden. Und vielleicht habe ich deshalb auch nicht so eine sehr große Meinung zum Tesla Chef der hat es auch nicht so mit der Wahrheit wie Winterkorn.  

Optionen

14138 Postings, 3033 Tage SchöneZukunftTesla und VW

1
21.10.23 05:52
Der Unterschied ist dass VW gerichtlich nachgewiesen in großem Umfang kriminell gehandelt hat (Diesel-Betrug).

Bei Musk und Tesla gibt es nur die Fieberphantasieen der Bären weil sie einfach nicht verstehen wollen wie außerordentlich erfolgreich Musk mit Tesla und all seinen anderen Unternehmen ist.  

4304 Postings, 5682 Tage KeyKey@ST2021: Mal anders gedacht :-)

1
21.10.23 07:35
Man wäre ja blöd wenn man alles auf eine Karte setzen würde.
Wer hat denn nur Tesla und sonst nichts ? Selbst ein 100% von Tesla überzeugter Winti hat vor kurzem von BYD "geschwärmt". Und ein KeyKey hat auch VW-Aktien, sowohl Stamm- als auch Vorzugsaktien. Soviel mal zu diesem Thema.

Ein paar Porsche AG Vorzugsaktien für über 110 Euro zugelegt und ein paar davon glücklicherweise vor dem weiteren Drop in Apple umgetauscht. Diese Mini-Dividende die die Porsche AG ausgeschüttet haz hätten die sich eigentlich auch schenken können. Da sind mit die vierteljährlichen Auszahlungen von Apple doch deutlich lieber.

Ok, zurück zu Tesla ..
Warum sieht KeyKey in Tesla mehr Potential ?

- Es ist eine US-Aktie aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Folglich ist hier immer mehr Phantasie mit im Spiel. Ob überbewertet oder nicht zählt dabei weniger. Wäre BYD ein US-Unternehmen bzw. eine US-Aktie, so wäre diese wahrscheinlich viel höher bewertet.

- Was macht denn VW außer Autos zu bauen ? AHA!
Und was macht Tesla nebenbei so alles ? AHA!
Siehst Du den Unterschied ?

- Typ Mensch, Vergleich der CEOs.
Sieht ja jeder selbst, dass das unterschiedliche Welten sind, wie deren Auftreten ist, wie sie an die Sache herangehen, was sie vor haben, etc. etc.

Das soll es mal gewesen sein mit den paar Denkanstößen.
Zuletzt muss aber noch erwähnt werden, dass insbesondere die deutschen Autobauer schwer zu kämpfen haben gegen die Autobauer in Asien und natürlich auch Tesla.
Bin gerade am überlegen welche mächtige Position die deutschen OEMs hätten, wenn sie keine Konkurrenz von Toyota, Hyundai etc. bekommen hätten ..
Na jedenfalls legt Tesla in Sachen Preisdruck ziemlich vor und da bleibt schon die Frage wie lange die klassischen deutschen OEMs da noch mithalten können, zumal der Absatz in China auch immer schwieriger wird. Aber das sind alles Dinge die ich aus den Presseartikeln entnehme und von jedem immer häufiger zu lesen sind, dass es für die deutschen OEMs immer schwerer und schwerer wird. Die Dividende von VW etc. ist deswegen keinesfalls für die Zukunft gesichert. Und bei all den parallelen Entwicklungen bei Tesla in den verschiedensten Bereichen ist hier eindeutig mehr Potential zu sehen.

Optionen

3756 Postings, 6578 Tage K.PlatteJetzt trollt Nissan auch noch Tesla

21.10.23 09:22

Japan Mobility Show 2023: Nissan enthüllt den Hyper Punk, Concept Cars stehen vom 28. Oktober bis 5. November auf der Japan Mobility Show 2023 in Tokio.

Nissan Hyper Punk

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt1.jpg

4486 Postings, 1367 Tage ST2021KeyKey

1
21.10.23 09:26
Ich bin auch noch anderweitig investiert in meine Lieblingsaktie BASF, Telefónica Deutschland, Deutz, Aroundtown und ITM Power Wasserstoff. Ich bin aber nur auf Dividende aus Bei Aroudtown ist sie Ausgesetzt worden. Ist ein sehr schönes Zubrot zur Rente. Darum kommt für mich auch kein Zocken mehr in frage und das große Geld muss ich mit Aktien nicht mehr verdienen habe bei VW sehr gut verdient es reicht bis ans Lebensende.  

Optionen

4304 Postings, 5682 Tage KeyKeyFinde die Situation für VW trotzdem gefährlich ..

1
21.10.23 11:36
Es ist eben nicht mehr der bekannte Golf oder der bekannte Passat wie damals ..

Toyota hat sich prächtig entwickelt, Hyundai hat sich prächtig entwickelt ..
GM und Ford sind lange nicht mehr das was sie mal waren ..

Und nun krempelt eben auch noch die Elektromobilität einiges um ..

Irgendwann kommt vielleicht doch noch Apple mit dem Apple Car um die Ecke.
Ja - vielleicht sogar mit Porsche zusammen - man weiß es nicht ..
Spekulationen gab es ja auch schon hierzu.

Bei mir teilen sich Dividendenaktien mit anderen Aktien noch ganz gut auf.
Tesla sehe ich weitaus weniger als eine Zockeraktie an wie z.B. Nikola.
Wobei ich zwischenzeitlich am Überlegen bin, ob ich mir z.B. für 80 Cent nicht auch wieder ein paar Nikola-Aktien ins Depot legen soll, wenn der Kurs das Level erreicht hat.

Die Dividende von Apple ist nicht viel, aber dafür regelmäßig und 4x im Jahr bei weiterem Potential für Kurssteigerungen. Und auch mit einer stabileren Apple lässt sich ganz gut zocken bzw. Kursverluste bis zu den nächsten Kurssteigerungen aussitzen. Dann sind bei mir eben noch die REIT-Favoritten Realty Income und LTC Properties im Depot mit guten monatlichen Dividendenausschüttungen seit vielen Jahren. Leider schwächeln diese Werte aber aktuell auch ein wenig.
Und da es bei mir noch deutlich mehr als 10 Jahre bis zur Rente sind muss ich eben auch noch auf kräftige Kurssteigerungen von Tesla hoffen :-) Insbesondere langfristig traue ich Tesla da doch einiges mehr zu als VW.

Optionen

2284 Postings, 836 Tage stockwaveMusks Modellpolitik

21.10.23 12:45
ist zur größten Gefahr für Tesla geworden. Der Wettbewerb macht das besser und überholt links und rechts, mit kleinen, mittleren, großen - für jeden Geschmack und in fast jeder Preiklasse gibt es immer mehr. Auch preisgünstiges Angebot. Tesla sucht sein Heil in einem teuren E-Dino für den lokalen Markt. Das verstehe wer will.

Eindrucksvoll bei Teslas E-Dino zuerst der Scheibenwischer. Noch größer als beim Dodge. Wer denkt sich sowas aus?

Angehängte Grafik:
ausdruck_verfehlter_modellpolitik_-_tesla_ct.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
ausdruck_verfehlter_modellpolitik_-_tesla_ct.jpg

2284 Postings, 836 Tage stockwaveApple Car?

21.10.23 12:47
"Irgendwann kommt vielleicht doch noch Apple mit dem Apple Car um die Ecke."

Die werden sich hüten in das Brot und Butter Geschäft einzusteigen.  

6084 Postings, 1616 Tage Micha01@keykey

4
21.10.23 13:47
Aha Quintessenz VW ist kagge alle anderen naja und Tesla ist toll.

Tiefgründige Erarbeitung.
Ich sehe die Quartalszahlen von Q3, die Preissenkungen die auf Q4 einwirken werden, die nicht vorhandenen neuen Modelle und die Bewertung der Aktie.
Viel Spaß beim weiter halten oder aufstocken... Auch die nächsten Quartalsmeldungen werden vermutlich nicht besser als die zu Q3 sein. Der Kurs wird mit jeder Meldung eine Anpassung erhalten.

Es gibt Kein Grund bei den Zahlen und dem Ausblick Teslaaktie zu kaufen oder zu halten.  

Optionen

2476 Postings, 5433 Tage studibustockwave - Musks Modellpolitik...

1
21.10.23 14:09
passt wie sie ist. Innerhalb von 2-3  Jahren ist das Model Y zum meistverkauften  Automodell weltweit aufgestiegen. Da überholt niemand links und rechts.  

Cybertruck wird in 3-4 Jahren der erfolgreichste Pick-Up in Nordamerika sein, und der Markt dort ist riesig - leider.

Einstiegsmodell wird dann kommen, wenn man mit den Batteriekosten weit genug unten, so dass ein BEV einem gleichpreisigen Verbrenner wirklich überlegen ist. Vor dem selben Problem steht ja auch VW mit dem ID.2

Optionen

2284 Postings, 836 Tage stockwave@MICHA01, KeyKey

1
21.10.23 14:17
"Ich sehe die Quartalszahlen von Q3, die Preissenkungen die auf Q4 einwirken werden, die nicht vorhandenen neuen Modelle und die Bewertung der Aktie.

Viel Spaß beim weiter halten oder aufstocken"

Da stinkt es zum Himmel und ich schließe mich Deinen Segenswünschen an. Nächste Woche ist Top oder Flop. Tesla ist auch immer gut für einen kräftigen Bounce. Der Downtrend der Aktie wird dadurch nicht gebrochen. Traden ja, halten verlangt einen gefestigten Glauben.  

3756 Postings, 6578 Tage K.Platte17€ für 100km ID4 bei solchen Strompreisen an

21.10.23 14:42

DC Ladern wird das nie was. BEV kaufen einmal die Woche bei Aral 20min laden und fertig das muss billiger. Klar kann man günstige AC Lader anfahren nach 4h wieder ausstöpseln wegen Strafe, wer will das nitte. Die Steuer für ein 2.0 Tdi hat man so nach 3.200km schon wieder rein bzw. schon 3mal beim Kauf gespart.

https://youtu.be/HDp6xFuSZPI?si=nyBOHUC_D02khlnd&t=509

https://youtu.be/oJ-osO7MwFU?si=wG5xVYpLXeRkraUx&t=707

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt1.jpg

1160 Postings, 766 Tage Geo SamK.Platte

21.10.23 15:41
5 Minuten im Video, wieder 2 große AHA-Momente

- Tesla hat JETZT schon nicht mehr das größte Ladenetz, und verliert rapide Marktanteile (und 0 dazugekommen)
- jetzt schon veralteter Standard (400V)

+ vergleichsweise günstig (im Konkurrenz Abo aber schon nicht mehr)

2.Liga Ladenetz, 3.Liga Ladegeschwindigkeit

Optionen

3756 Postings, 6578 Tage K.Plattenew FSD Beta Update, nach 3:40 min sollte

21.10.23 20:27

2284 Postings, 836 Tage stockwaveMusks Fehler.

3
21.10.23 23:28
"Einstiegsmodell wird dann kommen, wenn man mit den Batteriekosten weit genug unten, so dass ein BEV einem gleichpreisigen Verbrenner wirklich überlegen ist. Vor dem selben Problem steht ja auch VW mit dem ID.2"

VW bringt den ID.2 und viele andere Hersteller auch günstige EVs. Ich bleib dabei, als einziges neues Modell auf einen Dino für den regionalen Markt zu setzen ist ein großer Fehler, den Musk begeht. Twitter der zweite.  

Seite: < 1 | ... | 2407 | 2408 |
| 2410 | 2411 | ... 2872  >  
   Antwort einfügen - nach oben