Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 235 von 2852
Neuester Beitrag: 27.10.24 09:32
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.283
Neuester Beitrag:27.10.24 09:32von: Top-AktienLeser gesamt:16.955.992
Forum:Börse Leser heute:8.275
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 2852  >  

3274 Postings, 5357 Tage macumba#talpo

 
  
    #5851
09.02.18 20:21
1
meintest du vll Bullenfalle...weil sie steigt ja...?
und
2
ein HedgeFonds der 160 Mrd verwaltet--ist es nicht normal dass er seine seit 2 Jahren angehäufte Gewinne mit Shortpositionen  absichert..?...
Wenn man mit 50% im plus ist kann man verkaufen ...SL setzen...oder einen % satz Shorten damit man seinen Gewinn absichert

Dieser Aspekt fehlt mir in diesem Artikel vollständig...
 

Optionen

628 Postings, 2679 Tage TalpograndMacumba und das schnödes Video vom M3

 
  
    #5852
09.02.18 20:45
Gehörst Du auch zu dieser Altherrenriege in diesem Video? Dass Du nun auch noch ein solch groteskes Video in Deinem Anti-Tesla-Spammen zu jeder sich bietenden Gelegenheit hervor holst, sollte doch eigentlich unter Deiner Würde sein.
Ehrlich: Von diesen Typen ist das doch genauso bescheuert wie wenn zwei junge Spontis ein Tesla-Hype Video hochladen. Auf beide gebe ich NULL.

Tesla ist was für die Generation Zukunft, die "Generation Tablet" und nicht für alte Leute, die noch einen Daimler-Stern vorne als Visier brauchen, um den Weg zu finden. :-()
Beispiel: Meine Mutter hat öfter zur Vorbereitung ihres Unterrichtes auf Schulhöfen zum Ausladen der Unterricht-Laptops zu tun.
Wir fahren ja einen GM Volt, an dem wir deutlich zeigen, dass es ein E-Auto ist.
Sie wird dann regelmäßig von den Schülern umringt und begeistert gefragt: Frau "Talpogrand", ist das ein Tesla?...
Alles klar? Gerade wird ja im groß angelegten Stil gegen div. Dax-Konzerne, u. a. Daimler gewettet. Warum wohl...  

3274 Postings, 5357 Tage macumba#talpo warum so agressiv

 
  
    #5853
1
09.02.18 21:12
..zu 1 .. ja ich gehöre z dieser "Altherrenriege"
..und ich fand die technischen Anmerkungen bei denen es unter anderem um Sicherheit und Qualität im Vgl zu anderen BEV - auch Renault Kia oder GM und dem Post über den netten volltatooo Qualitäts-Testfahrer interessant weil es eben nicht um ein  Video geht wo alles cool geil wow finden sondern ind Detail gehen - davon möchte ich gerne noch viel mehr sehen - WEG von Emotion hin zu Fakten..

hatte 2 normale antworten auf deinen Post reingestellt
bären oder Bullenfalle...ist doch kein Stressfaktor oder
und dass man Shorts als Fonds tägl nutzt muss man doch erwähnen wenn man die Erhöhung der Quote beschreibt --- allein um die User aufzuklären ob es nicht einen normalen Grund für die Shorts gibt ausser die akutelle Panik...

also alles weder agressiv noch unfreundlich falls du es so aufgefasst hast ---also sorry dafür ..
schönes We...  

Optionen

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftUnter informierten Menschen längst bekannt

 
  
    #5854
09.02.18 21:38
aber leider werden wir von Fake News umringt. Und wer würde sich für glaubwürdige Fake News besser eignen als schwedische Wissenschaftler oder ein heidelberger Öko-Institut :-(

Ich hoffe die Lügen über die "garnicht so umweltfreundlichen" BEV haben irgendwann ein Ende.

Daher poste ich gerne den Link nochmal den Otternase gefunden hat. Der Artikel ist zwar hinter einer Paywall, aber der Link zum PDF funktioniert ja auch so.

http://www.spiegel.de/media/media-42528.pdf
Elektroautos deutlich klimafreundlicher als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor - SPIEGEL ONLINE
Die Klimabilanz von Elektroautos ist besser, als von Kritikern gern behauptet. Die CO2-Ersparnis beträgt einer im SPIEGEL vorgestellten Studie zufolge schon heute ein Drittel.
 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@joschi09: Der Kampf um die 300-Marke läuft

 
  
    #5855
09.02.18 21:41
Wenn wir heute über 305 raus gehen ist das schon ganz gut. Bei dem allgemeinen Marktumfeld kann man froh sein wenn es nicht schlimmer kommt.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@macumba: #talpo warum so agressiv

 
  
    #5856
09.02.18 21:45
Wohl weil wir das Video in beiden Threads schon mehrmals hatten.

Es ist ja interessant was die Herren zu berichten haben, aber sie müssten es nicht so reißerisch aufmachen wenn sie ernst genommen werden wollen. So hat man den starken Eindruck, dass es ihnen nicht um die Sache geht.

Mich würde interessieren was die Feuerwehr zu den Punkten zu sagen hätte, denn die war bei der Entwicklung eng mit eingebunden, wie bei allen Teslas.

Und der 90er-Jahre-Vergleich ist einfach nur Clickbait. Als ob dieses eine Detail - also die nicht völlig mittig montierte Kofferaumklappe - die Qualität des ganzen Autos bestimmen würde.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@joschi09: elektrische 3-er von BMW

 
  
    #5857
10.02.18 00:39
Da muss sich das Model3 warm anziehen.
Der Witz wird hier ständig erzählt. Sollte der iX3 gut gemacht sein, dann hat BMW ein Problem denn wer will dann noch den X3?

Und wenn er nicht gut gemacht ist, wer will das Teil dann?

Bevor nicht mehr bekannt ist über Preis, geplante Stückzahlen, Spezifikationen und wann es tatsächlich verfügbar ist braucht man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen.

iNEXT kommt 2021? Oder eher später?

 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft2.500 Model 3 pro Woche auch ohne

 
  
    #5858
2
10.02.18 01:48
die neue Batteriepackmaschine von Grohmann. Tesla hat die Aussagen dazu noch mal präzisiert. Die neue Anlage soll noch im März kommen aber erst für das Q2-Ziel 5.000 pro Woche nötig sein.

Die Aussagen von Musk hatten eine andere Interpretation nahegelegt. Wahrscheinlich mit ein Grund für die Nervosität beim Kurs und deshalb hat Tesla noch mal eine Erklärung nachgeschoben. Jetzt müssen sie 2.500 pro Woche im März aber auch liefern. Ich drücke mal ganz dolle die Daumen.
 

17475 Postings, 4313 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #5859
10.02.18 08:52

Und der 90er-Jahre-Vergleich ist einfach nur Clickbait. Als ob dieses eine Detail - also die nicht völlig mittig montierte Kofferaumklappe - die Qualität des ganzen Autos bestimmen würde.

Der 90 Jahre Vergleichist doch nicht Clickbait sondern m.E. noch untertrieben. Dem Konsumenten ein dermaßen schlecht verarbeitetes Fahrzeug anzubieten, grenzt an Unverschämtheit. 

Wenn mir ein Verkäufer einer Burberry Jacke eine Modell anbieten würde, bei dem der rechte Ärmel länger als der linke ist, wäre Burberry für mich gestorben...wegen fehlender Achtung vorm Käufer und fehlender Fertigungskontrolle.

Unglaublich, wie dreist Tesla einerseits mit angeblich grandioser Technik wirbt, in der jedoch Realität nur Mittelmäßgkeit (wenn überhaupt...) abliefert.  

 

628 Postings, 2679 Tage TalpograndLöschung

 
  
    #5860
10.02.18 08:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.18 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@SZ: Grohmann

 
  
    #5861
2
10.02.18 10:04
"2.500 Model 3 pro Woche auch ohne
die neue Batteriepackmaschine von Grohmann. Tesla hat die Aussagen dazu noch mal präzisiert. Die neue Anlage soll noch im März kommen aber erst für das Q2-Ziel 5.000 pro Woche nötig sein."

Das ist eine höchst interessante Richtigstellung von Musks CC-Aussagen, und sie klingt auch plausibel.

Allerdings muss man sich fragen, wie Musk dieser Fehler beim CC unterlaufen konnte. Ich bleibe skeptisch was die 2500 per Ende März angeht (die übrigens nur noch 2000 bis 2500 sind).  

12559 Postings, 4231 Tage WernerGgGrohmann (korr)

 
  
    #5862
1
10.02.18 10:59
Ich streiche die letzte Bemerkung in meinem vorigen Beitrag: "(die übrigens nur noch 2000 bis 2500 sind)".

Das bezog sich auf die Kapazität der automatischen Grohmann-Linie, nicht auf das Tesla-Ziel für Ende März. Dieses bleibt bei 2,5T/W.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftAudi und Porsche wollen beim E-Auto zusammen

 
  
    #5863
10.02.18 11:31
entwickeln. Irgendwie hatte ich bisher den Eindruck, dass alle Konzernteile aus schierer Not an ihren eigenen Konzepten arbeiteten, wohl weil von der Konzernleitung nichts kam.

Da wurden dort 800V Systeme entwickelt, die anderen 400 V Systeme und an eine gemeinsame Infrastruktur für die Kunden hatte niemand gedacht. Hatte Porsche ernsthaft daran gedacht ein exklusives Ladenetzt für Porschefahrer weltweit aufzubauen?

Jetzt scheint die Konzernspitze allmählich aufzuwachen und aus den vielen Einzelbausteinchen eine gemeinsame Strategie voranzutreiben. Wurde auch höchste Zeit.
Audi und Porsche entwickeln E-Auto-Technik zusammen
Milliarden wollen die Volkswagen-Tochtergesellschaften Audi und Porsche in die Elektroauto-Technik investieren. Jetzt bemerken sie: Wenn...
 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@SZ - Ladeinfrastruktur

 
  
    #5864
3
10.02.18 11:47
"Hatte Porsche ernsthaft daran gedacht ein exklusives Ladenetzt für Porschefahrer weltweit aufzubauen?"

Hoffentlich nicht! Die Infrastruktur muss natürlich universell und Herstellerunabhängig sein. Porsche verwendet ja auch kein eigenes Benzin und eigene Tankstellen.

Die Tesla-SuCs sind aus der Not geboren und bringen Tesla (immer noch) einen großen mittelfristigen Vorteil. Eine Lösung für E-Mobilität ist das aber nicht.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftAbschaffung der Quellensteuer

 
  
    #5865
10.02.18 11:48
hat jemand einen Link dazu was dazu im Koalitionavertrag steht? Soweit ich weiß soll sie abgeschafft werden, aber nur bei Zinsen und nicht bei Dividenden.

Bei Dividenden würden sie ja auch Fass aufmachen, denn dann müsste jeder wieder komplizierte Steuererklärungen machen um die Körperschaftssteuer mit den eigenen Steuern zu verrechnen, denn was die Unternehmen auszahlen sollte ja schon versteuert sein.

Aber wie sieht es bei Kursgewinnen aus? Bleibt die Quellensteuer da oder fällt sie weg?

Von mir aus können sie die auch erhöhen, wovor mir wirklich graut ist die Steuererklärung für Kapitalerträge wenn man dazu gezwungen wird ...
Audi und Porsche entwickeln E-Auto-Technik zusammen
Milliarden wollen die Volkswagen-Tochtergesellschaften Audi und Porsche in die Elektroauto-Technik investieren. Jetzt bemerken sie: Wenn...
 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftSC - Ladeinfrastruktur

 
  
    #5866
10.02.18 11:59
Die Tesla-SuCs sind aus der Not geboren und bringen Tesla (immer noch) einen großen mittelfristigen Vorteil. Eine Lösung für E-Mobilität ist das aber nicht.
Nun für Tesla-Fahrer schon. Bis auf Osteuropa kommt man inzwischen überall sehr komfortabel hin.

Vor allem ohne das SC-Netz hätte nicht nur Tesla nicht den Vorteil sondern es gäbe schlichtweg garnichts. Denn die Dinos sind nur deshalb mit CCS aktiv geworden, weil alle gesehen haben was Tesla macht.

Nicht von ungefähr wurde die M2-Gleichstromnorm jahrelang blockiert, so dass Tesla gezwungen war mit dem Normvorschlag aktiv zu werden statt mit einem generischen Anschluss für alle. Ohne Tesla gäbe es nichts, noch nicht mal eine Ankündigung und keine Norm.

Nicht Tesla hat eine propietäre Lösung entwickelt, sondern die Bremserlobby haben Tesla in diese Ecke geschoben in der Hoffnung sie würden es alleine nicht packen. Aber wie so oft wurde Tesla da mal wieder unterschätzt.

Ich hoffe ja, dass Tesla für Europa einen CCS-Anschluss vorsieht, den Platz hat man beim Model 3 unter der Ladekappe ja geschaffen. CCS ist ja lediglich eine Erweiterung des Tesla-M2-Steckers. Dann kann man neben den SC auch auf alle relevanten zukünftigen Schnellladenetze zugreifen. Einen ChaDeMo Adapter braucht dann in Europa niemand mehr.  

17475 Postings, 4313 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #5867
10.02.18 12:12
Für Anleger wie wir LOL gilt weiterhin die Abgeltungssteuer, also 26,XY%.

Sparbuch und dergleichen hochrentierliche Anlageformen werden in Zukunft mit deinem persönlichen Steuersatz abgezockt.      

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@SZ - SC - Ladeinfrastruktur

 
  
    #5868
1
10.02.18 12:21
Was willst du mir sagen? Ich rede von globaler E-Mobilität, sagen wir 50% E-Autos von allen Herstellern, und du redest von den paar Tesla-Autos. Ich sagte doch, dass die SuCs aus der Not geboren sind, und Tesla das gut gemacht hat.

Das ist aber keine Lösung für E-Mobilität. Wir brauchen so wie bei Tankstellen EINEN Standard für alle. Wir brauchen auch nicht mehrere Kabel, Stecker, Konverter und den ganzen Scheiß wie heute für Kleingeräte.

Das wird dauern. Leider sind Politik und Normierungsgremien nicht willens oder in der Lage, das zu erzwingen.  

4159 Postings, 6029 Tage HotSalsaRichtig

 
  
    #5869
1
11.02.18 13:32
es wäre Aufgabe der Politik und Normierungsgremien und derzeit gibt es einen langfristig guten Ansatz bei dem ein Unternehmen aus einem Konsortium Daimler, BMW und einigen anderen eine Alternative, also ein Netz von Tankstellen für eine Ladeinfrastruktur mit einer Anforderung einer gemeinsamen Lösung etablieren will, wo aber auch die Netzinfrastruktur von Energiebetreibern noch nicht umfassend berücksichtigt ist. Kurzfristig wird sich da nix so schnell bewegen, aber es wird ein spannendes Umfeld bleiben,,, eine Norm kann 5-10 Jahre dauern, abhängig wie zielstrebig und fair das angegangen wird  

Optionen

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@WernerGg: SC - Ladeinfrastruktur

 
  
    #5870
11.02.18 13:37
Das Kind ist leider tatsächlich in den Brunnen gefallen. Und meine Antwort war nicht spezifisch an Dich gedacht. Sondern als allgemeine Erklärung denn man liest sonst immer wieder wie böse Tesla doch sei ein proprietäres Ladenetz aufzubauen, daher ist die deutsch Anti-Tesla-Verordnung auch ganz toll und so ...

In Europa sieht es für Tesla ganz gut aus, wenn sie den CCS-Stecker einbauen. Denn dann passen die gängigen Typ 2 Stecker, der Tesla SC und der CCS-Stecker für Gleichstrom- und Wechselstromladung überall in Europa. Man muss also nicht jede Menge Kabelsalat und Adapter mit sich herum schleppen.

Die dritte Generation der SC könnte dann auch auf den CCS-Stecker wechseln ...

Aber das Tesla auf ihr eigenes SC-Netz in den nächsten 10 Jahren verzichten könnte weil das allgemeine Netz schon so gut ist ... darauf würde ich keinen Cent wetten. Denn wie ich oben geschrieben hatte ist der ausreichende Bau von Ladesäulen nur ein Teil der Lösung, die anderen Punkte sind mindestens genauso wichtig und noch schwieriger zu erreichen:
1) Integration in die Navigation mit Ladezeiten und vor allem Online-Verfügbarkeitsstatus.
2) Einfaches europaweit einheitliches Zugangs- und Bezahlsystem
3) Attraktive und transparente Preise

 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@SZ - Na ja

 
  
    #5871
1
11.02.18 16:14

"Das Kind ist leider tatsächlich in den Brunnen gefallen. Und meine Antwort war nicht spezifisch an Dich gedacht. Sondern als allgemeine Erklärung denn man liest sonst immer wieder wie böse Tesla doch sei ein proprietäres Ladenetz aufzubauen, daher ist die deutsch Anti-Tesla-Verordnung auch ganz toll und so ..."


Mir ist nicht bekannt, dass jemand schon mal Tesla für sein Ladenetz angegriffen hätte. Das ist deine freie Erfindung. Ich sagte nur, dass das auf Dauer nicht funktionier kann, sondern wir einen universellen Standard brauchen.


Dein ewiges Rumreiten auf irgendwelchen Lobbyisten, die das zu verhindern versuchen, hilft nicht weiter. Klar gibt es die. Aber auch die Lobbyisten von der anderen, grünen Seite. Es sind verschiedene Überzeugungen und Interessenkonflikte, die da ausgekämpft werden. Beide mit guten und schlechten Argumenten. Ganz normaler Gang der Dinge also.



Nur weil du was toll findest, heißt noch lange nicht, dass es toll ist.

 

27774 Postings, 4624 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #5872
11.02.18 17:10

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.18 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Otternase: Hui, welche Empörung!

 
  
    #5873
1
11.02.18 17:55
Welchen Schlamassel denn? Ich weiß erst mal nur von Millionen Menschen, die von der Autoindustrie in DE in Brot und Arbeit und Wohlstand gehalten werden.

Du meinst ernsthaft, dass die alle morgen an NOx, Feinstaub und CO2 abkratzen? Oder dass Tesla ihnen ihre Arbeit und Einkommen entzieht? Das halte ich für unwahrscheinlich.

--------
Ich meine, dass Tesla die Tür zu BEVs geöffnet hat, was gut ist. Dass Tesla aber leider nicht in der Lage ist, damit was Nennenswertes zu ihren Gunsten zu bewegen. Die können einfach keine Autos bauen. Sondern bloß von irgendwelchem Software-Scheiß und The Machine träumen.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernwrGg Du bist langweilig ...

 
  
    #5874
1
11.02.18 18:28

... weil Du immer nur die selben durchgekauten Dinge immer wieder diskutieren wills. Dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Da wird dann schon mal der Betrug an 10 Millionen Menshen relativiert.

Schönen Abend.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@WernerGg: SC - Ladeinfrastruktur

 
  
    #5875
11.02.18 20:17
Mir ist nicht bekannt, dass jemand schon mal Tesla für sein Ladenetz angegriffen hätte.
Das ist mal ein absolutes Null-Kriterium. Ich denke damit was du nicht weist kann man ganze Enzyklopädien füllen. ***

Lies dir mal die Kommentare zur Online-Petition durch was da an Unsinn über Tesla verzapft wird und auch hier im Forum. Durch deine selektive Brille bekommst du das halt nur nicht mit.

Warum sollte man einem Unternehmen verbieten ganz ohne Subventionen auf dem eigenen Grundstück Ladesäulen für die eigenen Kunden aufzubauen? Das ist wirklich grober Schwachsinn, der trotzdem auch hier massiv propagiert und verteidigt wird.


*** Das gilt für jeden andern Menschen natürlich auch :-)  

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 2852  >  
   Antwort einfügen - nach oben