mbb
Kurs leider heute unterirdisch kurzeitig schwach mit Kursen unter 80 Euro - vertehe das, wer wolle, denn es sind doch jetzt 10% weinger Aktien auf dem Markt...
Aber man kann sich mit den 96 Euro ein wenig troesten, auch wenn man nur 11% abgeben konnte....
der Kursverlauf gefaellt mir aber ueberhaupt nicht - der Markt ist fest seit Tagen und MBB schwach.
mal schauen, ob die 80 Euro halten, ansonsten koennten wir nochmals die 70 Euro Marke testen mit dann einem Doppelboden?
na ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt und man kann ja auch recht guenstig nachkaufen
1. Verdopplung des Umsatz innerhalb von den letzten 3 Jahren.
2. Sehr hohe Cachquote
3. Vorsichtige herrangehensweise bei neuen Beteiligungen
4. Durch den Rückkauf eigener Aktien sind die Aktionäre am Gewinn beteiligt worden und Gleichzeitig wurde der Aktienbestand reduziert!
Hab irgendwie ein gutes Gefühl, daß die Jungs kein Bock haben nur schnelle Gewinne zu realisieren, sondern das der Laden an langfristigen Wachstum interressiert ist. Als Privatperson ist es mir normalerweise nicht möglich direkt in nichtbörsennotierte Firmen zu investieren, mit MBB schon! Ich denke es wird dieses Jahr noch zu neuen, gut durchdachten neuinvestitionen kommen. Wenn die so weiter machen wie in den letzten Jahren, bin ich sehr positiv eingestellt! Bei der Marktsituation -- Sommer , Trumb , EU, etc sind sicherlich noch fallende Kurse möglich, aber die Nutze ich mit kleinen Einstiegen.
Ist nur meine Meinung zu diesem Wert, keine Emphehlung. Allen viel Erfolg!
Ich sehe mir die Aktie weiter an bis eine Bodenbildung erfolgt.. :-)
EBIT Vorwerk lt. Bundesanzeiger
2016: 6,5m
2017: 3,9m
2018: liegt dort noch nicht vor
Dürfte somit von Anfang an lukrativer sein, als cash nutzlos rumliegen zu lassen. Gut!
72,50
Ich bleib bei meiner Meinung, dass es keine gute Idee gewesen wäre, wenn man Aumann-Aktien zu 25-30 € gekauft hätte und auch jetzt bei 17-20 € sollte man sich das sparen. Die werden meiner Meinung nach noch günstiger. MBB hat alleine seit März mit Aumann 35-40 Mio verloren, zumindest mal auf dem Papier, falls sich Aumann nicht wieder erholt.