mbb
Verdammt nochmal, dass musste ich jetzt mal los werden. :-( gggrrrr
Ich bin sehr zuversichtlich und habe heute eine erste Position eröffnet.
An der Kommunikation sollte echt mal bissl was verändert werden, vorallem in dieser Situation.
auch ich musste das jetzt mal los werden. :-(
Es kann dem Vorstand ja nicht darum gehen, Trader am Finazmarkt zufrieden zu stellen, die hohe Vola und schnelle Gewinne brauchen.
Die wissen wohl warum. Sehr überzeugend und keine kleinen Alibikäufe.
Cash ist aktuell einfach King. Die Aktuelle Lage sollte MBB gute Möglichkeiten geben weitere Beteiligungen aufzubauen. Beim Großteil der Due Diligence Phasen hat man sowieso wenig physischen Kontakt, so dass man jetzt erst recht weitere Übernahmen in einem günstigeren Marktumfeld anstreben kann.
DTS dürfte in diesen Zeiten sicherlich auch ein wahres Asset sein, zu mal man im Februar vergangenen Jahres auch noch mit der Übernahme von ISL eigene IT-Security SW Produkte im Portfolio hat. Bis auf Aumann sehe ich das Portfolio kurz- und mittelfristig sehr stark aufgestellt. Langfrisitig sogar mit Aumann.
Mit ca. 180 Mio Cash, den gut aufgestellten Portfolio und auch der vergangenen Entwicklungen (+ Track Record des Managements) sehe ich hier ein hervorragendes Chance/ Risiko Profil. Dazu die Insidertransaktionen - was für Indikatoren braucht man als Privatanleger mehr?
ich habe eine Aktienanalyse über die MBB erstellt, in der ich zuerst nochmal die Gesellschaft vorgestellt habe und anschließend konservativ bewertet. Ich hoffe, sie kann euch einen fundierten Mehrwert für eure Investitionsentscheidungen liefern.
https://www.valuebinvest.de/2020/04/17/aktienanalyse-mbb/
Das ist meine erste Aktienanalyse. Also gebt mir gerne Feedback, was ihr gut/schlecht bzw. unverständlich fandet! :)
Bin erstens gespannt auf ein Update zu gegebener Zeit sowie deine nächste Analyse eines weiteren Unternehmens. Weiter so!
Ich habe jetzt auch noch einen Newsletter erstellt, damit Interessierte auch Up-to-Date bleiben können, falls ich neue Analysen / ein Update zur MBB veröffentliche.
Also wer Lust hat, kann sich gerne anmelden :)
Außerdem könnt Ihr auch gerne Vorschläge machen, welche Aktien ich noch betrachten soll :)
(am besten an binvest@valuebinvest.de :D)
Wenn ich es richtig verstanden habe beinhaltet Deine Bewertung nach dem Ertragswert bei einzelnen Unternehmen kräftige Umsatz- und Ergebnisteigerungen.
Beruht Deine Einschätzung auf der Entwicklung der vergangenen Jahre ?
Mich würde eine Betrachtung von folgenden Unternehmen interessieren:
Krones
Jungheinrich
OMV
Fresenius
Ich habe nur einen Wunsch:
Fortec