Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 226 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.646.732
Forum:Talk Leser heute:1.194
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 790  >  

4735 Postings, 4986 Tage Der Tscheche@keysersoze: was gibt es denn da zum nachdenken?

29.05.17 11:30
Geld regiert die Fußballwelt. Und da wir in der nächsten Saison bei den Personalkosten wohl nur um 10% steigen werden (so die Prognose von Katjuscha), wird man dem fortwährendem Aderlass wohl kaum Einhalt gebieten können...  

51 Postings, 3957 Tage Das_Ei#5625

Mats Hummels - Bayern München
Ilkay Gündogan - Manchester City
Henrikh Michjtarian - Manchester United
Robert Lewandowski - Bayern München
Mario Götze - Bayern München
Shinji Kagawa - Manchester United

Glaubst du wirklich dem Verein ist nicht bekannt weshalb die Leistungsträger gehen? Mehr Gehalt, mehr Prestige, bessere Chancen auf Titel.
Hier mal ein kostenloser Tip an die Vereinsführung...zahlt doch einfach das doppelte oder dreifache Gehalt. Dann habt Ihr die Probleme nicht.  

111230 Postings, 9081 Tage KatjuschaWas du dir im Nachhinein immer alles so

Ausdenkst oder besser weißt, ist schon echt erstaunlich.

Hier redet angeblich niemand über Auba-Gerüchte.
Ich hätte gesagt nicht mehr über fundamentales reden zu wollen, weil du das ja machst, was wenn dann sarkastisch gemeint war.
Und klar, der Trainer hat falsch aufgestellt und damit die Spiele in EL und CL faktisch vergeigt. Dass in der Rückrunde mit Durm Stabilität in das fragile Gebilde des BVB kam, wird nicht erwähnt. Aber Tuchel hätte natürlich trotzdem wissen müssen, dass es mit Durm gegen Monaco nicht funktioniert. Halbgott scheint nicht nur ein finanzhalbgott zu sein sondern auch ein Trainerhalbgott, und alle mal besser als Tuchel-Viertelgott.

598 Postings, 3094 Tage keysersoze#5614 zu den Schätzungen

29.05.17 11:34
ich als Fanboy: "Ich schätze Thomas Tuchel"  

598 Postings, 3094 Tage keysersoze#5627 Bayern zahlt

29.05.17 11:41
gegenüber Manchester, PSG, Madrid oder Barca auch deutlich weniger.
Geben aber trotzdem keine Leistungsträger ab .....  

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheInteressant wäre mal eine Aussage von Hummels...

29.05.17 11:41
...zum Fall Tuchel. Ich finde zwar auch, dass Halbgott zur Schwarz-Weiß-Malerei neigt, was den scheidenden Tuchel anbelangt, aber wenn ich so daran zurückdenke, wie sich Tuchel über Hummels NICHT NUR nach dem DFB-Pokal-Finale geäußert hat (DAS war definiti extrem daneben, das müssten sogar Tuchel-Fans wie Katjuscha zugeben), sondern auch in der ersten Phase der Saison, dann könnte ich mir vorstellen, dass Tuchel sogar eine gewisse Rolle beim Weggang von Mats gespielt hat.

Ich finde schon (und das poste ich schon die ganze Saison), dass Tuchel eben MITNICHTEN rein sachlich aufstellt und alle Spieler rein nach ihren Fähigkeiten einsetzt. Er neigt vielmehr dazu, Spieler ganz besonders zu schätzen / zu mögen (Micki, Guerreiro, Weigl, Pisczek, Durm) oder eben auch besonders wenig zu mögen (Sahin, Passlack, ich denke auch Hummels).
Aber das ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung vom Spielfeldrand sozusagen.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttKatjuscha

29.05.17 12:04
Ich weiß ganz genau, was Du sarkastisch gemeint hattest und was nicht. Von Dir kommt seit Jahren keine fundamentale Analyse, dafür aber 90% Fanboypostings. Warum?

Das Beste ist das hier, ich zitiere Dich: "Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."

Reines Fanboyposting, denkst Du ernsthaft, irgendein seriöser Investor muss immer die Daumen drücken? Hier gibt es viele Fanboys, die genau wie Du handeln und denken und das ist fatal. Ich selber habe mir viele Spiele überhaupt nicht angeschaut, teilweise hatte ich private Termine, die ich wichtiger fand. Das kann jeder machen wie er will, ob das Spiel Ingolstadt - BVB 3:3 ausgeht oder 0:3 oder 3:0 ist völlig irrelevant, den Durchblick sollte man als Investor haben.

Daß die Kursentwicklung in der Sommerpause bis zur Jahreshauptversammlung stetig eine bessere ist, hat eben nur wenig mit den Spielergebnissen zu tun, sonst wäre der Aktienkurs nach der Niederlage gegen Leverkusen nicht 70 Cent gestiegen. Daß der Aktienkurs umgekehrt in der Rückrunde der Horrorsaison gefallen ist, obwohl sich die sportliche Lage klar verbessert hat, steht damit im Einklang. Folglich braucht man eben nicht immer die Daumen drücken.

Ich weiß es bei sportlichen Dingen nicht besser als andere, wenn hier aber in tausenden postings noch und nöcher behauptet wird, daß Tuchel toll wäre und Watzke alles falsch macht, dann reicht es mir irgendwann!!! Ich würde mich ansonsten nicht in diese sportliche Diskussion einmischen.

Das heisst nicht, daß ich Trainergott bin, ein völlig unsäglicher schwachsinniger Angriff.

Ich bin folgender Meinung: Das Pokalspiel war spielerisch gegen einen krass unterlegenen Gegner eine Vollkatastrophe. Die Aufstellung von Tuchel war schon vor Spielbeginn eine sehr sehr große Überraschung, nicht nur für mich, sondern für die Ruhrnachrichten und zahlreiche Fans in den Fanforen. Das Spiel wurde nur mit Glück gewonnen, Eintracht Frankfurt traf den Pfosten, deren Torhüter mit einem krassen Fehler. Nichts war zu sehen von Spielüberlegenheit in 90 Minuten. Dreifachbelastung hat der BVB seit langem nicht mehr.

Ich finde Tuchel nicht soooo toll, wie viele hier. Ich finde es extrem bemerkenswert, daß ausgerechnet die BVB Aktionäre mehrheitlich einer Meinung folgen, die das negative an der Sache herausstellen soll, nämlich daß Watzke alles falsch macht, weil man diesen tollen Trainer niemals entlassen dürfte.

Bei jeder Sache ist es so. Das negative wird ohne Ende durchdiskutiert.

Daß sich der Aktienkurs gleichzeitig dramatisch besser als der Markt entwickelt, müsste eigentlich bedeuten, daß die BVB Aktionäre auch das positive diskutieren, bzw. das negative viel ausgewogener. Aber anscheinend ist es für die vielen Trader hier nicht möglich, wenigstens genau so gut zu performen wie die BVB Aktie selber. Wer tradet, will aber eigentlich besser performen als die BVB Aktie. Wenn die Leute besser performen würden, wäre die Stimmung hier kaum so komplett im Eimer.

598 Postings, 3094 Tage keysersozeTscheche: Trainer sind auch

29.05.17 12:06
nur Menschen, deshalb haben sie auch persönliche Präferenzen bzgl. den Spielern.
Das ist aber bei jedem Trainer so, also nicht nur bei Tuchel.
Soweit ich es überblicken konnte hat jeder Spieler seine Chance bekommen. Deshalb auch das Routieren in der Hinrunde. Die Spieler die eine gute Leistung zeigten, spielten auch meist im nächsten Spiel.
z.B. Sahin: gegen Frankfurt am 29. Spieltag mit einer guten Leistung. Dafür stand er am 30. Spieltag wieder in der Startelf ..... leider musste er bereits Mitte der ersten Halbzeit wieder verletzt ausgewechselt werden.

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheTorwart von Frankfurt mit "krassem Fehler"?

29.05.17 12:08

4735 Postings, 4986 Tage Der Tscheche#5633 ja, sicher ist das bei allen so...

29.05.17 12:14
...vielleicht hast  Du Recht und er ist da gar nicht überdurchschnittlich "subjektiv", Vielleicht hat es mich bei Tuchel nur besonders gestört, weil mir Sahin und Passlack zu kurz kamen und ich Pisczek und Durm reichlich überschätzt fand.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttposting #5631

29.05.17 12:23
Vor dem letztjährigen Pokalfinale gab es klare Aussagen von Tuchel zum Thema Hummels. Er wurde auf der PK zu einer möglichen Hummels Verlängerung befragt. Die Antwort kann man nur als lakonisch, zynisch oder desinteressiert interpretieren und genau das haben die Journalisten völlig richtig beobachtet. Er muss ja nur unterschreiben, meinte Tuchel achselzuckend. Da steht Tuchel EXTREM in Widerspruch zu Watzke, der um Hummels kämpfen wollte wie ein Löwe. Geht aber nicht mit dem Trainer.

Dazu die wahnsinnig vielen Gerüchte. Jo, sind nur Gerüchte. Aber in der Masse finde ich das viel interessanter als die Meinung von irgendwelchen Foristen inklusive meiner Wenigkeit. Ob ich jetzt Toprak besser als Hummels finde oder umgekehrt, spielt eine untergeordnete Rolle.

Tuchel hatte ganz erheblich einen Einfluss auf den Abgang von Hummels. Kein Spieler hatte sich eindeutiger als Hummels selbst geäußert, selbst nach der ad hoc stand es auf Messers Schneide, daß Hummels doch bleiben könne, nicht anders konnte man seine eigenen Aussagen interpretieren und diese sind eben keine Gerüchte, ebenso wenig wie die Tuchel Originalaussagen. Von Gündogan oder Miki gab es nicht solche Aussagen. Hummels hätte man halten können, Hummels hätte man halten können.

So. Und jetzt kommt meine persönliche Fanboymeinung. Es wäre aus rein sportlicher Sicht ein großer Vorteil gewesen, wenn Hummels geblieben wäre, aber selbst das ist nicht soooo wichtig bei den ganzen Tuchel Diskussionen. Denn daß Tuchel die Vereinsoberen angreift, nach vercoachten Spielen gegen Tabellenletzte davon spricht, daß bei der Vereinsspitze sich noch nicht rumgesprochen hätte, das man nach so einem großen Umbruch nicht gegen den Tabellenletzten gewinnen müsse, dann ist das völlig abartig. Wenn Tuchel keinen großen Umbruch wollte, hätte er um Hummels kämpfen müssen, er tat das Gegenteil und hat dann noch die Vereinsoberen ein weiteres Mal indirekt angegriffen, in dem er Hummels vollkommen despektierlich nach dem verlorenen Pokalfinale kritisiert hatte. Also den Hummels, um den Watzke wie ein Löwe kämpfen wollte.

So steht es dann auch folgerichtig im berühmten Röckenhaus Artikel. Watzke und Zorc waren von diesen Aussagen völlig angepisst. Tuchel machte Watzke quasi lächerlich, warum um Hummels kämpfen, er spielt nicht gut genug. NICHTS daran ist ein Gerücht, sorry Leute. Röckenhaus benennt hier einfach die Fakten.

111230 Postings, 9081 Tage KatjuschaSahin war doch ständig verletzt, und als er

1
29.05.17 12:24
Er konnte, hat er auch gespielt. Manchmal gute Spiele, manchmal weniger gute. Und dann hat ihn Tuchel halt je nach Gegner auch nicht berücksichtigt. Normal.

Deine liebe für Passlack ist ja bekannt. Ich find ihn auch sehr talentiert, aber Tuchel vertraute nach einigen ballverlusten dann in wichtigen spielen eher den etablierten Spielern.

Und Durm wird meines Erachtens nicht überschätzt, sondern unterschätzt, gerade was das Gefüge in der Mannschaft angeht.  

111230 Postings, 9081 Tage KatjuschaHalbgott, nochmal

29.05.17 12:30
Gewöhn dir doch mal den Konjunktiv an!

Deine Meinung zu Hummels ist kein Fakt. Einfach zu behaupten Tuchel hätte erheblichen Anteil an Hummels Abschied, ist schon ein starkes Stück. Eh interessant was jetzt wo Tuchel wohl gehen muss, von dir alles so an Fakten zu Tuchel bekannt wird. Wie gesagt, du baust jetzt halt vor, Seils dir nur um die Aktie und damit dein Geld geht.

598 Postings, 3094 Tage keysersozehalbgott, unter Klopp

29.05.17 12:44
gab es auch schon Wechseltheater um Hummels .... dann hat er seinen Vertrag dann doch verlängert.  

111230 Postings, 9081 Tage KatjuschaHummels hatte sich doch auch klar geäußert, wieso

29.05.17 12:53
er gewechselt ist.

Ich weiß garnicht wieso das jetzt nochmal aufegwärmt wird.

Das Tuchel mit ihm rund ums Pokalfinale nicht gut umgegangen ist, hatte ich damals übrigens auch gepostet. Einer von 2-3 Punkten, wo ich Tuchel durchaus auch kritisiert habe. Ist ja nicht so, dass Tuchel der Heilsbringer wäre, den man göttlich verehren müsste.Aber was von seinen Kritikern alles an Vermutungen, Gerüchten und aus dem Zusammenhang gerissenen Dingen als Fakten und Wahrheit verkauft wird, ist schon bezeichnend. Da wird dann sogar behauptet, wenn es mehrere Gerüchte gibt, wäre es dann automatisch ein Fakt. Tse ...

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttkeysersoze:

29.05.17 12:55
Richtig, und Hummels hat wegen Klopp verlängert, weil Klopp das genau wie die Vereinsoberen wollte. Wäre vollkommen undenkbar gewesen, daß Klopp bei dem ganzen Theater gesagt hätte, er braucht bloß zu unterschreiben, ebenso wenig wäre es undenkbar, daß Klopp nach einem verlorenen Finale solche despektierlichen Äußerungen macht.

Klopp hatte am Schluß krass viel verloren, man kämpfte gar gegen den Abstieg. Wie die da alle zusammengehalten hatten, war extrem bemerkenswert. Es ist für jedweden Erfolg eine wichtige Bedingung.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232Witzig hier

29.05.17 13:01
Da gibt es die einen die alles schlecht reden und die anderen die alles schön reden
da heist es bei jedem Ersatz Ersatz Spieler wenn er verkauft wird das der Gewinn hoch sei obwohl es nur um ein paar Millionen geht , anderer Seits soll dann der Rauswurf Tuchels und die Ablöse für einen neuen Trainer dann völlig unbedeutsam sein ... das passt nicht zusammen !
Wenn die Ablöse von Bankspielern hier in den Himmel gelobt werden und diese den Gewinn vergrößern werden die Ablöse die man für einen Favre zahlen muss und das Gehalt was man an Tuchel weiter Zahlen muss ebenso den Gewinn schmälern .

Ich habe so das Gefühl ich bin einer der wenigen die hier mit 100% ihres Aktienanlagevolumens investiert sind und dennoch den Tuchel Favre wechseln aus wirtschaftlicher Seite kritisch sehen.
Klar kostet das dem BvB kohle ! Aber die Frage ist ob es mit Tuchel wirklich weiter gegangen wäre , es sind zu viele Gräben , Sahin , Schmelzer Watzke .......

Ich denke das wird deutlich besser mit einem neuen Trainer .

Aber was hier viele um die Ablöse von Auba und Favre und und und vergessen das der Hauptgrund hier investiert zu sein einfach der sein sollte das die Aktie absolut unterbewertet ist in Verglerich zu den anderen Spitzenklubs wie Manu und Juve ! und das selbst Reus seine ständigen Verletzungen was gutes haben ! denn nur so können junge Talente zum Zug kommen ohne das sich die Alten auf den Schlipps getreten fühlen ! Klingt komisch ist aber so ! Wenn ein Spieler verleztz ist und es spielt jemand für ihn ist es selbstversändlich aber wenn er ohne Verletzung auf der Bank sitzt dann kommt auch schnell eine neagtive Stimmung auf !

Entscheidend ist nun was der BvB aus der kohle von auba Deal macht , ich gehe zu 100% davon aus das es einen Dal geben wird und das es zu über 75 % Paris sein wird .
Ich hoffe das man ca 70 mio + Augustin erhält das wäre ein Top Deal.

Und noch eine Kleinigkeit zu Sahin und Schmelzer , ich schätze die beiden eigentlich sehr , habe aber das Gefühl das sie den Bogen absolut überspannt haben was das Verhalten gegen den Trainer anbelangt. Sehr unprofessionell meiner Meinung nach , anderer Seits aber ein Hilferuf :) .   Denke aber auch nicht das sie unter Favre zu absluten Leistungsträgern werden , sondern sich dennoch mit der Bank anfreunden müssen. Für Schmelle gibt es Guierro und für Sahin einen Weigl und Dahoud !

Die Zukunft des BvB bleibt spannende

Der Kursverlauf dagegen ist recht einfach zu berechnen finde ich , heute war es zu 99 % Klar das es nicht gleich auf die 6,50 zulafen wird da einfach viele am Freitga rein sind und sich dachten BOHH wenn der BVB gewinnt steigt die Aktie und ich mache fett gewinn ....... daher sinkt sie heute auch leicht weil gerade diese mit Verlust verkaufen .... in ein zwei wochen werden wir die 6,50 und mehr sehen , die Nachrichten zu Auba und Tuchel ( beides Abgänge ) sind absolut realisitsch und werden so erwartet , entscheidend ist was danach kommt ! ich hoffe auf Augustin  von PSG und Patrick Schick von Genua , das sind beides Spieler mit viel Talent ebenso wir ISAK , denke die gepaart mit Schürrle wären absolut genug für den Sturm !

Die andere Frage ist wer soll denn gehen ?
in der ersten Saison Hälfte war man sich einig das Sahin keine Zukunft beim BvB hat , nun hat er einen neuen Vertrag erhalten , fällt somit für einen Wechsel meiner Meinung nach weg.

meine Abschuss wunsch Liste :
Ginter
PArk
Rode
Mor  und Merino ausleihen , das wäre toll :)

598 Postings, 3094 Tage keysersozewenn er nur wegen Klopp verlängert

29.05.17 13:03
hat ..... wieso das Theater vor der Verlängerung. Klopp war ja Trainer und blieb auch Trainer?!  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttKatjuscha

29.05.17 13:10
Gewöhn Dir selber den Konjunktiv an. Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn, schreibst Du. Dazu zig weitere postings, alle ohne Konjunktiv.

Deine ständigen Wiederholungen wegen Konjunktiv sind nicht zielführend.

Du schreibst ungefähr 100x so viele Fanboypostings wie ich, es ist mein gutes Recht, auch etwas zu sportlichen Dingen zu schreiben. Daß ich immer nur die BVB Aktie meinen würde, wenn ich etwas zu Tuchel schreibe, ist eine reine Unterstellung, das schrieb ich bereits und Du wiederholst es jetzt noch.

Ich war vor dem Pokalfinale schlecht gelaunt, als ich die Aufstellung gesehen habe. Ich fand es einfach nur daneben. Ich fand bei Tuchel sehr viel daneben, nur weil ich nicht sooooo extrem viele reine Fanboypostings verfasse wie Du, heisst das nicht, ich dürfe hier nix zum Thema schreiben.

Ich bin hoch investiert, weil es egal ist, ob das Pokalfinale gewonnen oder verloren wird und völlig egal ob Tuchel entlassen wird. Weil die Kursentwicklung zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung von völlig anderen Dingem abhängig ist.

Wenn du schon ernsthaft mir einen Bezug zur BVB Aktie unterstellen willst, dann mache es doch bei Dir selber und hinterfrage Dich da. Warum zum Geier schreibst du so etwas:

"Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."

Ich drücke nicht immer die Daumen und mache mein Investment nicht von reinen Fanboygedanken abhängig. Wenn Aubameyang verkauft werden sollte, Wahrscheinlichkeit dafür ist momentan extrem hoch, dann werden sämtliche Bilanzzahlen explodieren, ob dieser bockstarke Kader ohne Aubameyang und ohne Tuchel ein Favorit für die Top 4 ist, steht für mich völlig außer Frage.

Folglich ist mir Tuchel für die BVB Aktie völlig wumpe. Trotzdem bin ich genervt von Tuchel.

598 Postings, 3094 Tage keysersoze#5644 Tuchel ist doch total uninteressant

29.05.17 13:15
für die Kursentwicklung. Warum bist du dann so genervt?
Du brauchst dich doch nur zurückzulehnen und den Aubameyang Wechsel abzuwarten ....  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttkeysersoze: Hummels

29.05.17 13:20
weil die Bayern Hummels damals mit extrem viel Geld geködert hatten, konkret wurde das Doppelte geboten und jeder Spieler dann ins Grübeln kommt. Klopp, Watzke und Zorc leisteten aber sehr gute Überzeugungsarbeit. Jetzt war es komplett umgekehrt. Watzke ist finanziell bis zum Äußersten gegangen und hat alles dafür getan, damit Hummels bleibt.

BVB hat Hummels wahnwitzige 10 Mio jährlich geboten, bei den Bayern verdient er nicht krass mehr, geht gar nicht, er bekommt zwar ein Handgeld, aber das Geld war nie und nimmer der ausschlaggebende Grund.

Die Äußerungen von Tuchel sind lange vor dem feststehenden Wechsel von Hummels völlig eindeutig. Tuchel hat um Hummels eben nicht gekämpft wie ein Löwe, das sind die reinen Fakten. Gerüchte sind, daß Tuchel Hummels intern sogar gedisst hat, daß er nicht auf Hummels stehen würde, daß er es komplett daneben findet, daß Hummels bei seinen vielen Offensivvorstössen die Abwehr entblösst und daß Tuchel daher Toprak besser finden würde.

Aus allem kann man sich einen Reim machen, die Gerüchte sind dabei gar nicht so wichtig, die faktischen Aussagen von Tuchel vor dem Wechsel und nach dem Wechsel sind völlig ausreichend.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttnba1232

29.05.17 13:33
Du schreibst: "Wenn die Ablöse von Bankspielern hier in den Himmel gelobt werden und diese den Gewinn vergrößern werden die Ablöse die man für einen Favre zahlen muss und das Gehalt was man an Tuchel weiter Zahlen muss ebenso den Gewinn schmälern."

Diese Aussage ist vollkommen falsch. Stenzel, Ginter und Subotic bringen krass mehr als Tuchel oder Favre jemals kosten würden, diese Kosten liegen insgesamt bei 5 Mio, dies durch mehrere Quellen bestätigt. Die Relevanz ist daher überhaupt nicht gegeben.

Stenzel 4 Mio, er steht mit 0 in der Bilanz
Subotic 5 Mio, er steht mit 0 in der Bilanz
Ginter 17,5 Mio er steht mit 4 Mio in der Bilanz (glaube ich, bin gerade zu faul nachzuschauen)

Wenn sogar im Quartalsbericht steht, daß man mit Transfereinnahmen rechnet, dann kann man einiges davon als sicher einkalkulieren.

Ich nannte 415 Mio Rekordumsatz bei 25 Mio Nettogewinn, ohne einen Aubameyang Wechsel. Die Kosten für Tuchel und co. sind dabei komplett irrelevant, ob er bleibt oder geht, ändert nichts an dieser Schätzung. Denn wenn ich diese Schätzung erneut anpassen muss, dann müsste ich realistischerweise Aubameyang mit einbeziehen, die Nachrichtenlage wurde seit dieser Schätzung nochmals eindeutiger.

Bei den Analystenschätzungen ist es genauso. Was eine mögliche Tuchel Entlassung kostet, ist für die völlig irrelevant, sie werden die Schätzungen sowieso nach oben anpassen müssen, geht gar nicht anders.

111230 Postings, 9081 Tage Katjuscha5641 halbgott, na das ist ja interessant

29.05.17 13:37
aha, als man in der Horrorsaison schlecht spielte, war es also eine Bedingung für den Erfolg, dass alle zusammengehalten haben. Obwohl man aber trotzdem deutlich schlechter war als unter Tuchel, ist für dich der Zusammenhalt in der Mannschaft unter Tuchel nicht gegeben, aber unter Klopp schon. Das passt doch nicht zusammen. Wenn Zusammenhalt Voraussetzung für Erfolg ist, wieso ist man dann unter Tuchel so erfolgreich?

Das gleiche betrifft deine Aussagen zu Hummels. Du unterstellst einfach, dass Hummels nach alle den Jahren beim BVB geblieben wäre, nur weil Klopp nichts gegen Hummels sagte. Bei Tuchel machst du ihm seine (auch von mir kritisierten) Aussagen zum Vorwurf, obwohl da Hummels schon längst von Abgang sprach. Deshalb gab es ja auch nicht wenige BVB-Fans, die Hummels schnell als Judas gesehen haben. Ich find sowas fragwürdig, aber ich kloppe jetzt auch nicht auf Tuchel 12 Monate später ein und behaupte einfach, Hummels wäre wegen Tuchel gegangen. Dafür gibt es keinerlei Indizien. Du schließt es einfach aus von dir selektiv herausgegriffenen Aussagen, die aber mit Hummels eigenen Aussagen zu den Gründen nicht übereinstimmen.

598 Postings, 3094 Tage keysersozehalbgottt: ich verstehe auch nicht

29.05.17 13:50
warum Tuchel jetzt auch an den Wechselwünschen der Spieler schuld sein soll.
Was ist mit Mkhitaryan und Gündogan? Sind die auch wegen Tuchel gewechselt oder hat er sich bei denen auch nicht genug bemüht?
Deine Aussagen sind komplett undifferenziert und enthalten keinerlei Fakten.
Durch deine Brille kommen leider nur noch "Tuchelkritische" Themen durch.  

598 Postings, 3094 Tage keysersozeReus wieder verletzt und fehlt Monate

29.05.17 13:55
Borussia Dortmund bestätigt: Marco Reus erleidet Kreuzband-Teilriss - Bundesliga - kicker
Borussia Dortmunds Angreifer Marco Reus hat den Sieg im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt teuer bezahlt. Der Nationalspieler erlitt, wie am Montag vom BVB bestätigt wurde, einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie. Es folgen weitere Untersuchungen, die Aufschluss über die notwendige ...

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben