Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Nur nutzt das nichts wenn man persönlich nicht miteinander klar kommt.....Und da finde ich weiterhin muss sich ein Trainer MEHR fügen/einfügen als Tuchel es anscheinend gemacht hat......Zumindest ist das der einzige Grund den wir kennen weshalb es zwischen Tuchel und den 3 ( Watzke,Zock,Rauball) nicht funktioniert.....
Und ob man z.b. mit einem Favre weniger erfolgreich gewesen wäre kann doch absolut niemand sagen.....
Man muss aber auch die sehr gute sportliche Leistung von Tuchel anerkennen.....
http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/...1840764.sport.html
Lacaette ist rauß aus dem Rennen ! jetzt steht schon fast fest das wenn es einen Königstransfer geben sollte MORATA ganz ganz ganz oben auf der Liste sein sollte . Man das würde mich mega freuen :) Morata 3 Jahre beim BVB danach dann wenn er 27 ist zu Barca :) für 150 mio ;) und er gewinnt 3 mal die Kanone und lässt Auba vergessen ;)
Kloppos art ist halt einzigartig gewesen ...
Es kommt sowieso meist anders.
Zu Auba, klar die 30 Tore wird kein neuer Stürmer so leicht auf Anhieb schaffen. Aber den Part, den er spielt im BVB-Spiel kann man glaube ich ersetzen bzw. anpassen an einen neuen Spielertyp. Schlussendlich steht er einfach sehr oft richtig und macht einige gute Sprints. Aber er ist nicht der beste Techniker, Kombinierer und hat nicht den besten Schuss. Reus, Démbélé und Weigl sind für mich hingegen als Einzelspieler wichtiger. Pulisic und Guerreiro kann man noch dazu zählen und mit Toprak kommt hinten einer mit Erfahrung dazu, der mit Sokratis und Bartra ein irgendwo ausgegelichenes Trio bildet. Götze, Isak und Mor können sehr leicht positiv überraschen. Die nicht genannten haben für mich deutlich Potenzial nach oben und könnten locker auch ersetzt werden.
Denke der BVB spielt ohne druck völlig befreit auf und das kann er am besten und bringt somit Top Leistung.....
Viel Glück
Ok nun kann man sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen
Patrick Schick schein geeignet zu sein . Aber die Ablösen werden einfach immer höher , er ist noch mit 7mio gelistet wird wohl aber unter 20 nicht zu haben sein
ist dafür erst 21 Jahre 'jung und hat eine gut Zukunft, ich hoffe er entscheidet sich für den BvB ,
oder ein Ünal wäre auch TOP
halt jemand der ca 20 jahre alt ist und schon ein wenig Erfahrung mitbringt , nicht gegen Isak aber der braucht wohl noch ein zwei jahre bis er Top Niveau hat.
Eventuell holt man sich auch zwei 20 Jährige für die Kohle von Auba , ist nicht verkehrt , dann ist ein wenig Konkurenzkampf da mit dann 3 Stürmern und alle noch recht jung.
und der markt gibt gerade genügend Talente mit rund 20 her , ( ünal, Drüssel,Schick usw ) sind halt alles noch keinen Top Stars aber mit dem Umfeld wie in Dortmund kann aus ihnen was ganz großes werden .
Wen ndie Stürmer inteligent sind dann gehen sie zum BvB wenn man sich anschaut was in den lezten JAhren für gute Spieler beim BvB herangreift sind. Lewandowski und Auba als Beispiele ! Da wird doch jeder Stürmer denken dort schaffe ich das !
Ehrlich gesagt fände ich es schön, wenn man ihn jetzt sozusagen gegen Toprak tauscht und für viel Geld verkauft. Lieber Ginter behalten und Socke weg für's gleiche Geld...
Ja, ich mag ihn nicht besonders. Aber ich mag auch Ginter nicht besonders.
Letztlich geht's mir a) um's Finanzielle --> Ginter ist noch jung und man kann ihn später teuer verkaufen und b) ist Ginter einfach deutlich vielseitiger.
Wir brauchen keine zwei Oldies in der Innenverteidigung!
Ich glaube auch, dass Ginter unter dem neuen Trainer groß rauskommen könnte.
Ein Spieler lebt ein gutes Stück weit auch vom Vertrauen des Trainers und ich glaube,
dass sein Selbstbewusstsein unter Tuchel gelitten hat.
Die Frage ist wird der BvB ein Verein der ganz ganz ganz weit vorne mitspielt also um die Titel National sowohl als International ? dann muss man deutlich mehr für Gehälter ausgeben
Beim BvB gibt es einen Durschnitsgehalt von ca 3 mio bei den Bayern von 5,5 mio das ist ca das doppelte !
und da ist die Frage was dem BvB und den Aktionären also mir besser gefällt ? ein Ausbildungsverein bleiben der junge Talente groß macht , die aber noch nicht so viel Geld verdienen wie die Superstars , wenn dann aber ein Spieler wie Auba ein TOP Gehalt haben möchte muss er halt gehen , so einfach ist das . Oder man stockt die Gehälter deutlich auf , und das kostet dann , aber dafür spielt man dann auch ganz vorne mit da man dann auch die Super Stars halten kann.
Also ein der beiden Varianten wird es wohl sein wobei ich zum ersteren tendiere .
Für Ginter ist es natürlich nicht sonderlich leicht, oft nur eingewechselt zu werden und auf verschiedenen Positionen eingesetzt zu werden. Er hat zwar oft gespielt, aber selten mal mehrere Spiele am Stück auf einer Position und über 90 Minuten.
Mir gefällt abgesehen von Bartra eigentlich fast die gesamte Defensivreihe nicht sonderlich. Ginter hat viel Potenzial, aber muss es mal dauerhaft zeigen, ohne größere Böcke drin zu haben. Traue ich ihm zu, aber ob er für die IV eines Vereins geeignet ist, der auch mal wieder Meister werden will oder ins CL Halbfinale kommen will, ... da bin ich etwas skeptisch. Das gleiche gilt aber auch für Sokratis. Bei Sokratis seh ich aber seinen Einsatzwillen als ein wichtiges Gut an. Der kann auch von der Bank kommend (so ähnlich wie Papadopulis) oder als Ersatzmann für die Stamminnenverteidiger eine sehr wichtige Rolle beim BVB spielen. Insofern würd ich ihn nicht verkaufen. Andererseits kriegt man wohl nur noch jetzt richtig Kohle für ihn.
Damit stellt er den Röckenhaus-Artikel zum wiederholten Male ins "Reich der Fabeln".
Für mich bedeutet das: entweder ich schätze Röckenhaus falsch ein oder aber Tuchel kommt zwar immer sehr authentisch rüber, das was er dabei verbreitet entspricht aber allenfalls seiner verzerrt-subjektiven Wahrnehmung.
Ich glaube eher an Letzteres.
Das ist ja mal wieder sehr subjektiv. Ich find Tuchel wieder sehr symphatisch und auch wahrhaftig. Ob die Sicht seinerseits auf sein Verhältnis ebenso subjektiv ist, ist ne andere Geschichte. Ja klar ist das von sich aus subjektiv, wenn er da von "Klebstoff" in der Mannschaft durch die vielen ungewöhnlichen Ereignisse dieser Saison redet. Aber das ist ja normal. Er kann ja nicht wissen, ob ein paar Spieler so unzufrieden sind, dass 1-2 davon zur Presse gerannt sind und sich ausgeheult haben. Insofern ist seine Wahrnehmung nicht verzerrt, wie es der Tscheche ausdrückt, sondern seine ehrliche Wahrnehmung.