Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Vg und noch schönen Feiertag.
Gestern noch stop loss in DE gerissen und eingesammelt könnte man meinen.
Naja, bei den Amis muss man immer mit allem rechnen.
Jedoch sollte Jinko schon demnächst mal über diese 29,58 $ gehen und zwar nachhaltig. Wohin die Börsenreise aber wirklich geht kann wohl niemand voraussagen, da wir uns einer Börsenfase bewegen, die es so noch nie gab mit extrem niedrigen Zinsen und massenweise Liquidtät und jetzt haben wir völlig überraschend richtig schlechte US-Konjunktdaten, die die Börse nur mal temporär auf kleine Talfahrt schickt. Bis jetzt zumindest.
Wenn ich mir die Sunpower-Zahlen anschaue, dann sind die recht ordentlich mit einer stabilen Bruttomarge von 20% und die Aussagen waren recht optimistisch wie z.B. Japan läuft weiterhin sehr gut (Sunpower + 25% beim Absatz in Japan gg. Q1 2014) und für die USA ist Sunpower schon mehr als bullish.
Was man aber gestern sehr gut gesehen hat bei den Zahlen von First Solar und Sunpower, viele, sehr viele verstehen den YieldCo nicht bzw. die auf den ersten Blick negativen YieldCo-Effekten mit Umsatz- und Gewinnrückgang. Da kann man mal kommende Woche sehr gespannt sein wenn Canadian Solar seine Zahlen bringt, denn bei Canadian wird man wohl auch einen negativen Effekt erkennen können. Wobei aber Canadian in Q1 2014 richtig schlechte Zahlen gebracht hat, so dass der Vergleich besser ausfallen wird wie bei Sunpower oder First Solar. Bei Jinko werden wir dieses Problem nicht sehen, denn die bauen schon seit über einem Jahr ihren geplanten YieldCo auf und nehmen dafür die gebauten Solarkraftwerke neutral in ihre Bilanz auf. Das müssen jetzt Sunpower und First Solar auch tun und die Konsequenz sind agnz automatisch rückläufige Gewinne und Umsätze, die sich aber nach dem YieldCo wieder kompensieren durch die YieldCo-Dividendenzahlungen wie auch durch den neuen YieldCo-Absatzkanal.
Danach schaue ich weiter wie sich unsere Jinko entwickelt. Etwas mulmig ist mir schon, da die kommenden Zahlen nicht so gut ausfallen werden, siehe Modulpreisentwicklung nach unten.
Aber zumindest konntest Du jetzt wieder günstig die Jinko kaufen, ist auch ok. Ich hoffe solche Gelegenheiten kommen öfters vor.
Momentan sieht es wieder wirklich gut aus fast für alle Solaris...........
Aber ein paar Nordex Aktien werde ich sicherlich noch halten bis zu den Zahlen, denn wenn die Marge wirklich gut ist sollte sich das auch positiv am Kurs bemerkbar machen.
VG
Taktueriker
Aber allgemein tue ich schon viel Geld in eine Aktie und meistens warten wir ab, aber Solaris sind schon sehr spekulativ, muß man schon achtsam sein.......
Bezüglich Jinko passe ich mich der Aktie an, denn für mich ist und bleibt das eine Traderaktie. Nur das Kursniveau auf dem die Volatilität stattfindet kann sich je nach Aussichten verschieben. Aber volatil wird die Branche in naher Zukunft weiter bleiben.
Wie Ulm schon sagte haben wir den größten Kurssprung nach oben wohl schon hinter uns und man sieht das die Aktie derzeit zwischen 28$ und knapp 30$ in einer Woche ein paar mal hin-und her springt. So lässt sich mit dem entsprechenden Einsatz(Kauf und Verkauf) an den jeweiligen Widerständen und Unterstützungen auch gutes Geld verdienen.
Und eine gewisse Grundposition kann man sich ja im Depot halten.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...a---verdienen-sie-mit--142560.htm
Wichtiger als MAydorn ist allemal, dass der Kurs jetzt wirklich mal über der 29,58 $ bleibt und dass wir über die 30 $ gehen. Aktuell sieht es ja wirklich gut aus und die US-Indizes laufen auch positiv.
So ist es Mannemer. First Solar könnte wirklich hoch spannend werden im Solarbereich, insofern sie wirklich ihren Wirkungsgrad bis 2017 auf 17% hoch kriegen in der Massenfertigung. Ich bin ja nicht ganz große Fan von Seeking Alpha, weil dort viele Poster mir einfach zu optimistsich sind, aber diese Post bei Seeking Alpha über First Solar beschreibt die Situation wirklich gut:
http://seekingalpha.com/article/...c3804416ff7a15a39cd42&uprof=48
Son Goku ich brauch noch ein paar kleine Infos, dann kann ich mal versuchen die Q1-Zahlen von Jinko einzuschätzen. Du bekommst dann von mir bis Mittwoch eine BM darüber.
Danke
@ Ulm, vielen Dank das wäre äußerst nett!
Wäre wirklich gut wenn Jinko heute mal über 29,5$ schließen würde. Vielleicht kommt Heute Abend nochmal Dampf rein...
Ich habe generell noch nie eine Wechselkursabsicherung gemacht. Wenn ihr so etwas schonmal gemacht habt, welches Instrument bevorzugt ihr? Optionscheine amerikanischen Typs?!
Jinko scheint es einfach nicht nachhaltig über die 29,50 zu schaffen. Kein gutes Zeichen.
Nach unten ist die 28$ aber weiterhin eine gute Unterstützung uns so spricht alles für einen Showdown zu den Zahlen... :-)
VG
Taktueriker
Am Donnerstag kommen die Zahlen von Canadian und die werden wohl auch etwas negativ beeinflusst sein vom geplanten YieldCo wie das bei Sunpower und First Solar der Fall war. Wir werden bei Canadian mit Sicherheit deutlich höhere Umsätze sehen wie in Q1 2014 (> 35% ??), da hat ja Canadian schlechte Zahlen gebracht, weil man durch den harten Winter im Osten der USA stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, und das wird auch wohl dazu führen, dass die Q1-Gewinne sehr deutlich höher ausfallen werden wie in Q1 2014. Aufgrund des YieldCo, der rückläufigen Modulpreise und der schlechten Währungsentwicklungen dürften die EBIT-Marge aber wohl unter 10% fallen (Q1 2014: 5,7%/Q2 2014: 10,8%/Q3 2014: 17,1%/Q4 2014: 12,1%).
Ich bin wirklich gespannt wie die Börse die Q1-Zahlen von Canadian interpretieren wird und man kann wohl davon ausgehen, dass dementsprechend die anderen China-Solaris reagieren werden.
Für die US-Indizes wird wohl der Freitag sehr wichtig werden, denn dann kommen die Arbeitsmarktdaten und die werden dann schon einen Aufschluss geben können ob die US-Wirtschaft wirklich so schlecht läuft wie die letzten Konjunkturdaten es angedeutet haben.
Er meint es, könnte noch einen Schub vor den Zahlen geben und nicht Investierte sollten einen Teil vor und einen Teil nach den Zahlen kaufen.