literatur... bücher die lesenswert sind......
james salter......verbrannte tage
christian nürnberger...die machtwirtschaft, ist die demokratie noch zu retten...
max goldt....jaaaaa
Mathias Küntzel "Djihad und Judenhass".
Ansonsten,satyr: Ganz schwach,sorry. Hesse muß man nicht mögen,nicht mal als Pforzheimer, auch wenn ich das nicht verstehe,aber für Weicheier ?
Was soll denn dann Hardcore sein,oder geht um Hardcover...vielleicht solltest du..ach was,vergiß es.
Eco,ganz stark und beim Pendel mußte ich auch durch die ersten 60 - 80 Seiten durch, manchmal dauert es,bis es im wahrsten Sinne Klick macht,dann hat man tatsächlich so etwas wie einen Moment der Klarheit und versteht.
Denn wünsch ich dir,so das mußte nun doch sein.
Auch schon dem großartigen Dürrenmatt zuliebe.
Ich war nie in einer Oberstufe,aber wie du unter Beweis stellst muß das nicht von Nachteil sein !
Und nun Ciao,nach so langer Abwesenheit muß ich mich erst langsam wieder an Internet allgemein und ARIVA im speziellen gewöhnen.
Hey Astrid,was ist mit Niederfischbach,Sylt....?????.....
Habe die mühsam erkämpften freien Tage nach NFB jetzt mal anders verplant,der Schwarzwald und die Sehnsucht nach ihm gibt wohl den Ausschlag.
Jesse Livermore
Besonders lesenswert: Das Spiel der Spiele
Der Schwarm - Frank Schätzing
Schuld und Sühne - Fjodor M. Dostojewskij
Cupido - Jilliane Hoffman
Canyon - Douglas Preston
Der Name der Rose - Umberto Eco
Microsklaven - Douglas Coupland
und weitere...
Die Brautprinzessin
Der Löwe von Macedonien
Der dunkle Prinz
Gomorrah
Invasion der Heuschrecken
Economic Hitman
Aber schreib mal was dazu..
Die Brautprinzessin
Eine Geschichte, die einfach alles hat: Liebe, Leidenschaft, Folter, Gifte, Fechten, Ringkämpfe, Bosheit, Hass, Tiere, Schmerzen Tapferkeit, Feigheit, Lügen, Wunder...super Buch
Der Löwe von Macedonien
Der dunkle Prinz (ist der zweite Teil und genau wie der erste ne Komplett eigene Welt, stellt die Herr der Ringe Triologie um längen in den Schatten, auch besser als Odysseus.., geht aber in die Richtung)
Gomorrah (Mafia..)
Invasion der Heuschrecken (Vom ehemaligen Chef der Deutschen Börse, liest sich wie ein Krimi und man lernt nebenbei ne ganze Menge)
Economic Hitman (Wirtschaftsthriller)
rdp!
Angie schläft anscheinend auch schon den Schlaf der Gerechten .
Warum Weicheier?
Nun es ist bestimmt 30 Jahre her,dass ich was von Hesse was gelesen
habe.
In den 70igern war es Hipp Hesse zu lesen ,Steppenwolf.
Aber wenn ich so die Leute von damals betrachte,die von Hesse begeistert
waren,die waren immer etwas weinerlich,Problem beladen.
Und wenn sie keine Probleme hatten suchten sich welche,
um sich darin zu suhlen und im Selbstmitleid darin zu zerfließen.
Muss aber kein repräsentativer Querschnitt gewesen sein, oder?
Hesse hat seinen eigenen Stil, den ich mal sehr gemocht habe. Aber man verändert sich und was in einer bestimmten Lebensphase genau den Nerv getroffen hat, kann einen später kalt lassen. Genauso, wie man sich nicht 40 Jahre lang Deep Purple oder Stones reinpfeift sondern sich auch hier weiterentwickelt und normalerweise für neues öffnet.
Genauso habe ich mir mal eine Zeit lang alles von Heinrich Böll geholt, was ich bekommen konnte, ich fand ihn genial, damals hat er genau das ausgesprochen, was wichtig war, während er zur heutigen Zeit, wie ich fine, überhaupt nicht passt. Aber die Zeiten ändern sich.
Da frag mal den Zombi, was er dazu meint!
rdp
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen,Hesse ist
was für Schattenparker.
Aber ich hab die Bücher von ihm da und werden mal reinschauen,
vielleicht sehe ich das ganze ja inzwischen,mit der Weisheit
des Alters etwas anders.