QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das alte Zeug von Gestern Google, Facebook, Apple....etc. muss alles weg. Platz für neues...
Oder was zum Geier war heute an der NASDAQ los?
Dann schauen wir mal, ob die Algos schon wieder normaler geworden sind...
Klassisches Ziel - 19 286.
Dieses Wahlpanik-Vorbörse blenden wir mal aus.
Somit - bitte aufpassen, nicht dagegen shorten - die Zeit kommt noch - Rücksetzer als letzte hoch sind long-Einstiege.
Dax wird nur durch wenige Werte am Leben gehalten. Deutsche Bank .....
Das wird nix mehr mit starken Anstiegen da sind viele dem Abgrund nah.
EUR wird auf 1,05 USD fallen.
Gold macht sich dabei Richtung 1200 auf.
BRENT wird ebenfalls nach Süden sich verabschieden.
(btw. hat jemand die deutschen immos im Blick - krasse abverkäufe).
Und an der Oberkante der US Keile kann man Gewinne ggf. mitnehmen und mal einen short versuchen - dauert aber noch....
Es scheint, als ob da jetzt tatsächlich Hoffnungen auf US ruhen, auf massiv mehr schulden und Infrastrukturprogramme (nötig hätten sie es ja - wie es da teilweise aussieht...)
wobei die 400 noch "fehlenden" Punkte da auch keine grosse Rolle mehr spielen.
Der SPX wird es gewiss nicht mitmachen.
Einer der grossen Gewinner heute Goldmann S.
Ja, die haben evtl. auf Trump gewettet.
Der Clinton-Clan hätte wohl zuviel Gängelei bedeutet.
Die werden sich alle noch umschauen.
Da wird dann nicht mehr mit der Pinzette gearbeitet,
sondern mit Harvester.
Trump duldet keinen ausser sich.
Es sieht jetzt so aus als ob die Zeit grosser Preissteigerungen auf dem Immo-Markt vorbei ist. Die Mieten stiegen langsamer als die Immopreise 2016, man sieht am Dollar, dass der Markt eine Zinsanhebung in USA einpreist d.h. steigende Anleihenrenditen und das ist nicht gut fuer die Immos.
Deshalb wohl die schlechte Performance der Immo-Aktien.
ich kann leider in der naechsten Zeit keine Charts einstellen, danke an Mike u Biber fuer die Kommentare zu Brent, die Anzahl der Rigs in USA steigen wohl wieder seit einiger Zeit und
ich denke, dass die Banken hier keine Kredite gewaehren, wenn sie nicht an Preise fuer Oel ueber $ 50 glauben wuerden.
Passt auch nicht zur Annahme einer ausgedehnten Ralley in USA und waere notwendig um hoehere Inflation zu erwirken und dies ist gewuenscht.
Man schaue sich OBV Signal an...immer noch bärisch und unter Widerstand..
Technisch gesehen, handelt es sich um ein Strohfeuer...das ergibt eine epische Shortmöglichkeit....dafür müsste noch der DOW die 1-5 Formation, den Scallop fertig bekommen, was wahrscheinlich nicht lange dauern wird...
Kurzfristig läuft die Welle 5 wie in den vorherigen Charts angedeutet...Strohfeuer...
Man bedenke: Trump hat eine Rechnung mit Silicon Valley offen. Eine Menge Steuern werden die zahlen müsen.
Zurück zur alten Welt. Geld fliesset aus Techs zu Banken und althergedienten Unternehmen...
Dreieck, Kanal + aktuell der laufende Ausbruch aus dem 2015-Abwtrend (2 Jahre lange baisse, minus 30%)
zu deinem OBV: hier mein A/D Trend
Eine weitere Bestätigung ist nicht zu erwarten, da könnten wir ruhig wieder richtung 5000 oder gleich Null laufen...
Am 4. Dezember (nicht Januar wie ich schrieb) gibt es ein Refendum in Italien über Verfassungsänderungen....nächste Unsicherheit...
Wahlen in Frankreich nächstes Jahr...
Trumpusconi, der die meisten seiner Unternehmen in die Insolvenz führte, wird kein besserer Manager für das ganze Land....da glaube ich eher an den Weihnachtsmann....
Nee...nee...das endet wie bei der Busch Regierung...mit einem Knall...
Bald kommt der mit Schuldenschnittforderungen...
Aber wie kommst Du denn jetzt auf 6850 fuer die nächsten Monate?
Die deutsche Wirtschaft brummt doch.
In einem Interview geht allderdings R.Gräfe auch davon aus dass
es 2017 nicht so doll wird. Sieht den Bereich ca. 8350.
Wobei Tietje meint wenn es über 10000 bleibt es Richtung 13245 gehen könnte.
Ist alles nicht so einfach. Aber ein Downer ist langsam aber sicher überfällig.
Weit kann es nicht mehr nach oben gehen.
Viel Erfolg fuer Deine Börsengeschäfte und schönes Wochendende.