QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Jetzt müssen wir mal verdauen - dieser schnelle Rücklauf hat mich sehr überrascht. Er hat nichtmal wie beim BREXIT das Paniktief nochmal getestet und nun ist er schon durch gerannt.
Hier mal der S&P Daily - NUR PARKETTHANDEL!
Der Chart ist irre - man sieht den sauberen Ladder bottom, voll ausgelöst und Energisch durch geschossen. Dazu sogar noch ein EMA9 test. Von der Wahl sieht man nix...IRRE, echt IRRE!!!
Luft wäre noch - aber nun kommt das Wiederstandsbollwerk des inv. BNR und des ATH.
Dann müssen wir mal schauen, was passiert, wenn die Algos wieder Nüchtern sind...
Jetzt aber volle Fahrt zu den ATHs nicht nur in Amerika sondern auch in DE.
Die haben mal einen an der Waffel, oder?
Mein Dicker Bischw..aber auch...
Eine 1100 Punkte Lange Konterkerze....
Ganz anderes thema: Danke dass ihr den Clown nicht als steilvorlage zum spammen genutzt habt
Wo seht ihr den S&P500 bis Ende des Jahres ?
Natürlich nur anhand eurer Erfahrung und was die Bilder so hergeben.
ich sehe das so -
Trump hat angekündigt Strassen zu bauen und Infrastruktur , ergo muss er mehr schulden machen wie will er das finanzieren ? nur mit schulden ergo steigt erstmal der Dow und der Dollar müsste an wert verlieren -
Schlecht für Deutschland , den er will das wir mehr Geld für unsere Armee ausgeben und weniger Exportieren , denn er will ja den us markt abschotten um Jobs zu schaffen , er müsste allso die us wirtschaft bevorteilen und dann eben die deutsche , japanischen vorallem die chinesische mit straffzöllen belegen
natürlich ist das viel bla bla wenn er China mit straffzöllen kommt , dann wird China keine us anleihen mehr kaufen -
Wenn er der eu dumm kommt kann es zum Handelskrieg kommen die eu ist auch stark
also warum schießt der dax nach oben ich versteh das nicht normal müsste erstmal der dax in die knie gehen
"Trump President" im Newsfeed und Algo vekauft. Fundamental ein paar Stunden spaeter keine Massenpanik - also muss Algo covern. Preis steigt - die naechsten springen auf...Preis steigt weiter, etc
Was Trump fuer zukuenftige Corporate Earnings bedeuted (oder Handelshemmnisse, Abschottung, Zaunbauer, etc) hat heute noch keiner auf dem Schirm, erst recht kein Algo - also Raum fuer zukuenftige "Einpreisungen")
Das waere ein Scenario - fuer mich logisch - aber klar kannst du das auch logisch widerlegen.
Was ich denke ist das die Wahl zumindest mal das Seitwaertsgeschiebe beendet.
Auf Wochensicht sind wir seit April letzten Jahres seitwaerts, mit Ausbruch nach oben diesen August - wenns kein Fehlausbruch war dann Trendfortsetzung long. In dem Scenario waere dann die Wahl zurueckschauend zwar ein SL Killer, aber fundamental ein Non-Event.
ist warscheinlich eine der größter Verarschungen der letzten Jahre.
Machen wir uns nix vor schaut mal auf Einzeltitel. Einige hoch die anderen runter.
daher erstmal klar was jetzt sache ist, verdaut und nächstes thema wohl zinsen/fed, und dann mal erste gerüchte was trump vor hat, welche leute in seinem team sind,...
@martinick
Aber hoffentlich naechstes Thema erst nach einer kleinen Weihnachtsrally ;)
aber keine kritik - manchmal hat mancher kein glück udn dann kommt eben auch noch pech dazu
Dow Kassa oder ETF (DIA) war es ein Nonevent - im Future (mit SL oder sinnvollem Stop vorm Event) zwar kein Drama - aber nervig.
Die Future Kerze war krass...
ist hier tote hose
na wenn alle long sind
manchmal ist ja long ganz gut
und mehrwert hat es nur, wenn es am ende richtig ist
wenn nicht richtig - ist es schuldwert
Wie man sieht, sollte man den Börsentag nicht vor dem Abend loben.
Aber ganz unrecht hat er nicht; der Nasi ist heute schwächer als DOW oder SP.
Auf Grund des lahmen Netzes ohne Indikatoren: